Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit Halo 4 ist noch garnix entschieden.
2013 kann schon die neue Box da sein, ob du es willst oder nicht.
MS E3 PK nicht geguckt? MS hat Halo 4 ausdrücklich für diese Konsolen-Gen angekündigt. Kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit vermutlich Ende 2012.

Und Ende 2013 für die neue Konsole ist realistisch - das wären von jetzt aus gesehen mehr als 2 Jahre.

LoL falsch informiert wa?
Die meisten großen Entwickler wollen neue Hardware! Epic,Dice uvm.

Die Konsolen sind schon seit einiger Zeit an ihren grenzen.
Sieh an, Engine-Entwickler wollen ihre Engines weiterentwickeln und verkaufen. Überraschend!

Die meissten Entwickler (die keine Engines weiter lizensieren) würden mit Sicherheit lieber weiter in der aktuellen Gen weiterarbeiten weil ein Weiterdrehen der Grafikspirale wie in der Vergangenheit auch immer mehr benötigte Man-Power, höhere Budgets und völlig neue production pipelines bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Halo 4 ist noch garnix entschieden.
2013 kann schon die neue Box da sein, ob du es willst oder nicht.

LoL falsch informiert wa?
Die meisten großen Entwickler wollen neue Hardware! Epic,Dice uvm.

Die Konsolen sind schon seit einiger Zeit an ihren grenzen.

klar gibts ausnahmen wie Dice, die sind sowieso beim PC am vorstoßen. Trotzdem ist den dazugehörigen Geschäftsführern vermutlich scheiß egal ob ein paar Devs mehr Power haben wollen, den gehts ums Geld und Ps360 sind nunmal noch nicht am Ende was VKZ angeht, im gegenteil. in den nächsten 12 monaten kommt mehr hochkarätige HD Software als je zuvor in dieser Gen, was sagt uns das?

2013 schließ ich übrigens nirgendswo aus, 2011 + 2 Jahre => 2013

Mit Halo 4 ist bereits alles entschieden, das Ding kommt für die 360, ende, aus, mickey maus. MS konnte es nicht deutlicher machen, aber keep on dreaming ;)

MS E3 PK nicht geguckt? MS hat Halo 4 ausdrücklich für diese Konsolen-Gen angekündigt. Kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit vermutlich Ende 2012.
In 1 Jahr kann sich noch vieeel ändern.

Nur die großen Engine Entwickler? Lol klar. Die kleinen Entwickler arbeiten doch nur mit den großen Engines. Daher nix mit die wollen in aktuellen gen weiter arbeiten. Wenn die neue Hardware mitsamt Engine von Epic,Dice und wie se alle heißen steht dann kommen die kleinen nach.

Nur die großen Engine Entwickler? Lol klar. Die kleinen Entwickler arbeiten doch nur mit den großen Engines. Daher nix mit die wollen in aktuellen gen weiter arbeiten. Wenn die neue Hardware mitsamt Engine von Epic,Dice und wie se alle heißen steht dann kommen die kleinen nach.
Tja, damit täuscht du dich gewaltig.

http://www.psxextreme.com/ps3-news/9068.html
http://www.360magazine.co.uk/comment/developers-dont-want-xbox-720ps4/

For most designers, the current consoles are powerful enough.

Most publishers echo these sentiments. “It would be horrible,” exclaimed THQ’s Danny Bilson to Eurogamer. “It still costs us a fortune to make games on this platform. If they’re going to up the scale, up the art, up the content, I don’t know how to make that and sell it to anybody for under $100 a game… Who wants to do that? It’s bad for everybody. Stability of technology allows for the fruition and the growth of creative… We still have guys trying to squeeze it to do cooler stuff, but it puts the weight of the mission under creative.”

Genau wieder die Versprechen über bisher nicht umsetzbare Spielkonzepte wie zum Start der aktuellen Gen, gähn. Ich warte immer noch auf etwas, was nicht auch (natürlich mit abgespeckter Präsentation) schon in der letzten Gen möglich war.
XBox next 2013 wäre für mich auch ok.

tja dann trag MS das doch mal vor :lol:

denen gehts darum optimalen Gewinn einzufahren und nicht um ein paar grafikbengel vorzeitig zufrieden zustellen.

MS hat mit der Halo 4 für 360 ankündigung eine neue xbox für mindestens die nächsten 2 jahre ausgeschlossen, deal with it :)

den entwicklern gehts genauso wie MS ums geld, die werden mit sicherheit kein problem damit haben wenn sie noch ne weile ihre games mit weniger aufwand für ne viel größere hardwarebasis verkaufen können :lol:

abgesehen davon, die wenigsten games würden wirklich großartig von mehr power profitieren, als ob die entwickler plötzlich völlig neue ideen hätten wenn sie mehr power zur verfügung hätten. mit ps360 lässt sich eigentlich so gut wie alles umsetzen an spielkonzepten, auch wenns natürlich hübscher sein könnte.

ich hätte auch nix gegen ne neue konsole, aber mir gehts mit sicherheit nicht wie manchen hier, die täglich jedes pimmelgerücht in sich aufsaugen und mit Überlauf zum PC drohen, weil anscheinend nix mehr zum zocken da ist was ihren grafikansprüchen genügt :lol:
darum geht ja die entwickler haben geld in neue engines gesteckt und wollen diese sicher auch nutzen oder glaubst die pumpen umsonst geld in solche projekte wie ne neue engine nur um die wegen der nicht vorhandenen hardware für jahre auf eis zu legen?
warum meinst wohl haben die entwickler wie kojima oder se ihre engines schon gezeigt obwohl sie sowas ehr nicht machen um druck auf die hersteller aus zu über aller "hier ist die software für die nächste gen gibt uns hardware"
die werden der consolen herstellern noch druck unterm arsch machen

selbst bei rare steht ne eigene engine in den startlöchern meinst die warten jahre bis das wieder veraltet ist und sie die umschreiben bzw anpassen müssen
zu den studio internen engines die nicht an dritte verkauft werden wirst meistens keine techdemos von sehen auser zu presentation einer konsole
komisch das sich das in der letzten zeit geändert hat und diese jetzt sogar der öffentlichkeit presentiert werden
frei nach dem motte
"kuckt mal wir können das schon jetzt machen aber ihr werdet sowas nicht spielen weil wir kein passende hardware für haben"
anderes beispiel ist die wiiu schau mal die sich sich auf das neue stück hardware stürtzen obwohl sehr viele dieser entwickler die wii völlig im stich gelassen haben
die entwickler und publisher stürzen sich doch grade zu drauf obwohl noch nicht mal die hardware fest steht

und ja im grunde hast recht auch der aktuellen hardware kannst so gut wie alles machen aber nicht auch heutigen stand sondern auch stand von 2005-7
aktuell sind die konsolen mehr als überlastet und das kann in jedem game sehen
da hast entweder schlauch level, detail werden reduziert (zuschauer bei renngames), ai anno 2003, fps unter 30, runterschrauben der texturen, entfernen von effekten (visier in reach), verschlechterung der licht effekte

anderes beispiel ist die wiiu schau mal die sich sich auf das neue stück hardware stürtzen obwohl sehr viele dieser entwickler die wii völlig im stich gelassen haben
die entwickler und publisher stürzen sich doch grade zu drauf obwohl noch nicht mal die hardware fest steht

Die Entwickler stürzen sich drauf, weil sie damit rechnen, dass es eine weitere Plattform für Current-Gen-Software wird - keine gefürchtete Grafikschraube, keine höheren Budgets, keine völlig neuen production pipelines - nur ein neues Gimmick und eine weitere ertragreiche Port-Plattform für Current-Gen-Multispiele.

Kannste dich an den Software-Trailer von Nins PK erinnern? Da wurden nur Ports von Current Gen-Spielen in Aussicht gestellt und kein Entwickler hat auch nur ein Wort über einen Grafiksprung in Verbindung mit der WiiU verloren sondern es wird ausschließlich der Pad-Controller und dessen Möglichkeiten angesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
"We are working on stuff that comes out in 2014.... "

Falls das sich auf die Konsolen-CPU bezieht, von der er redet, könnte das bedeuten, dass zumindest eine der beiden HD-Nachfolgerkonsolen erst 2014 oder noch später kommt.

Weiß man eben nicht, er kann damit auch nur unterstreichen, dass es kein "Rush job" war, wie einige angenommen hatten. Also dass es bereits länger in Planung war.

Er verneint mit seiner Argumentation weder "Fusion" noch einen 2012 Launch der "Console", er sagt nur, dass er nie von Fusion sprach.

"Seeing as how you're at AMD, if the rumours with HardOCP match up you probably are working on a Bulldozer-based APU"

------I think you need to understand that there is a difference between working on a CPU and an APU. An APU is a package. It contains both a CPU and a GPU. CPU cores can go either into APU or into a server space where they don't need graphics or anywhere else if so desired"

Vermute einfach mal, dass er damit sagen will, dass eine CPU überall rein kann. Mir egal, mir kommts spanisch vor, am Ende arbeiten die an ganz was anderem, ner CPU für nen Server oder Fernseher... oder es ist wirklich Fusion und er will davon ablenken...

Zuletzt bearbeitet:
Die Entwickler stürzen sich drauf, weil sie damit rechnen, dass es eine weitere Plattform für Current-Gen-Software wird - keine gefürchtete Grafikschraube, keine höheren Budgets, keine völlig neuen production pipelines - nur ein neues Gimmick und eine weitere ertragreiche Port-Plattform für Current-Gen-Multispiele.

Kannste dich an den Software-Trailer von Nins PK erinnern? Da wurden nur Ports von Current Gen-Spielen in Aussicht gestellt und kein Entwickler hat auch nur ein Wort über einen Grafiksprung in Verbindung mit der WiiU verloren sondern es wird ausschließlich der Pad-Controller und dessen Möglichkeiten angesprochen.

Die WiiU scheint aber technisch über PS360 zu sein ;) Viele Devs loben die Hardware (z.b. Crytek)

Die WiiU scheint aber technisch über PS360 zu sein ;) Viele Devs loben die Hardware (z.b. Crytek)
Wenn überhaupt wirds wohl nur ein sehr kleiner Sprung werden, der alles andere als next-gen ist und das bringt den paar Entwicklern mit next-gen-Ambitionen auch nix. Warum sich einige auf die WiiU stürzen hab ich oben geschrieben.

Ich bleibe bei 2014|2015 was ne neue Box und PS4 angeht, und Wayne auf WiiU, da kommen sicher eh nur wieder Nindendo Games drauf raus die keiner will o_O

Solange Capcom keine RE Remakes für die WiiU rausbringt wird die auch net gekauft, das war damals der kaufgrund der Gube ;-)

MFG
Tajela

Wenn Nintendo SIEBEN Jahre nach XBOX 360 Start keine stärkere Hardware heraus bringen würde, wäre das auch mehr als lächerlich und würde ja sogar die technische Krücke Wii im negativen Sinne übertrumpfen.
Also ist nicht die Fraga ob, sondern um wie viel die Wii-U die derzeitige HD Generation übertrifft.

Und da gebe ich Bedlam recht. Viel wird es in Relation zum späten Erscheinungstermin wohl nicht sein.
Gehe von ca. 4facher 360 und somit knapp 3facher PS3 Leistung aus.
Hört sich für manchen vielleicht viel an.
Aber wenn der 360 Nachfolger ein Jahr später erscheint wird er die Wii-U wohl locker ebenfalls um den Faktor vier bis fünf wieder schlagen. Und das nur ein Jahr nach deren Launch und nicht SIEBEN.

Und da gebe ich Bedlam recht. Viel wird es in Relation zum späten Erscheinungstermin wohl nicht sein.
Gehe von ca. 4facher 360 und somit knapp 3facher PS3 Leistung aus.
Hört sich für manchen vielleicht viel an.
Aber wenn der 360 Nachfolger ein Jahr später erscheint wird er die Wii-U wohl locker ebenfalls um den Faktor vier bis fünf wieder schlagen. Und das nur ein Jahr nach deren Launch undnicht SIEBEN.

Wohl eher nicht auf der E3 wurde schon von Nindendo gesagt das die WiiU ca 50% Schneller sein wird als die 360 somit tut sich da net so viel und sie ist netmal doppelt so schnell, also nix mit 4fach lol

MFG
Tajela

trotzdem wird und muss 2012-2013 was in sachen Next Gen passieren. Verstehe nicht wie man bei MS und Sony so blöde sein kann.
Die alten Maschinen reißen einfach nix mehr. Sixsoo hat die Punkte schon ausführlich erklärt und ich stimm da voll ein.
Verstehe nicht wie die Kisten 7-8 Jahren am start halten will. Wird immer alles mit HD Gaming und und und betitelt, dabei sind die ganzen meisten games nur noch SubHD. Rage z.b. benutzt Dynamische Auflösungen. Heißt das game wechselt ständig die auflösung je nach Bereich. Da sieht man wieder das es nen trick ist um das teil auf den alten krücken laufen zu lassen.
Viele spiele würden von neuer gen profitieren. Die Entwickler müssten die Konsoleros nicht verarschen (Dice), sonder könnten auch die Konsolen versionen am Anfang zeigen.

Wohl eher nicht auf der E3 wurde schon von Nindendo gesagt das die WiiU ca 50% Schneller sein wird als die 360 somit tut sich da net so viel und sie ist netmal doppelt so schnell, also nix mit 4fach lol

MFG
Tajela

Das ist doch blödsinn
Wo hat Nintendo so was gesagt. Da hätte ich gern mal ne Quelle. Aber da es die nicht gibt, erspar dir die Mühe.

trotzdem wird und muss 2012-2013 was in sachen Next Gen passieren. Verstehe nicht wie man bei MS und Sony so blöde sein kann.
Die sind nicht blöde. Die Investitionen in dieser Gen waren riesig, mehr als in den vorherigen Gens und nun will man auch mal etwas verdienen mit "alter" Hardware. Deshalb wird das so lang gestreckt wie es geht. Außerdem hilft der Online- und Medienplattform-Service-Aspekt, der kontinuierlich mit Updates erweitert wird, bei der Verlängerung der Gen.

2012/2013 wird dann erstmal angekündigt und Ende 2013 kommt vielleicht MS mit nem 360-Nachfolger, Sony kurz danach.

Die alten Maschinen reißen einfach nix mehr. Sixsoo hat die Punkte schon ausführlich erklärt und ich stimm da voll ein.
Verstehe nicht wie die Kisten 7-8 Jahren am start halten will. Wird immer alles mit HD Gaming und und und betitelt, dabei sind die ganzen meisten games nur noch SubHD. Rage z.b. benutzt Dynamische Auflösungen. Heißt das game wechselt ständig die auflösung je nach Bereich. Da sieht man wieder das es nen trick ist um das teil auf den alten krücken laufen zu lassen.
Viele spiele würden von neuer gen profitieren. Die Entwickler müssten die Konsoleros nicht verarschen (Dice), sonder könnten auch die Konsolen versionen am Anfang zeigen.

kann dir da nur zustimmen finds auch schon langsam lächerlich mit was man sich an seinem teuren fullHD TV zufrieden geben soll.
Und wenn das mit Rage stimmt dann ist das ja der über lacher schlecht hin, und ich bin erst recht froh mir gleich am anfang die PC version vorbestellt zu haben.

Die sind blöde...
Microsoft mach seit jahren gewinn.
Die hätten das geld nicht in das schrottige Kinect stecken sollen, sondern eine neue Konsole machen sollen. Müsste man jetzt nicht warten wegem dem dreck.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom