Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
apple oder sega?

keine chance, sega fehlt die kohle und apple kann nur teure hüllen entwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Vor Mitte/Ende 2013 würde ich auch nicht mit ner PS4/X3 rechnen. Mein Tip wäre Ende 2013, wenns noch zum Weihnachtsgeschäft klappen soll, sonst Anfang-Mitte 2014.
HD7000 ist AMD neue GPU-Version, welche jetzt gelauncht wird.
In der letzen Roadmap die ich kenne sprechen sie den HighPerf-Designs 2012 noch von Zambezi-CPU mit ext SI-GPU. 2013 ist dann von Komodo-CPU und nextGen-GPU die Rede.
Könnte also bedeuten das Konsolendesigns mit SI-GPU bereits ab 2013 veraltet wären.
Blick zurück ins Jahr 2005:
360 bekommt ne eigene ATI-GPU (500-Serie), welche zum Teil mit der 520-GPU verwandt ist, die ebenfalls 2005 folgen sollte. Die 500-GPU war moderner und der der 520 überlegen.
Der Erfolg gibt der 360 recht.
Blick nach vorn:
Wenn 2013 neue CPU/GPU Designs releases werden...warum sollte MS diesmal auf veraltete Designs, oder gar Leistungsschwache APUs ohne ext. GPU setzen?

Neue SEGA, oder Apple-Konsole?
SEGA: Schön wärs aber sie können einen Konsolenkrieg noch viel weniger führen als Nintendo.
Apple: Schlimm wärs, mit ihrer Jail- und DLC-Politik sehe ich aber keinen Gefahr für normale Konsolen.

apple kann nur teure hüllen entwerfen.
Genau, wie z.B. das iPad, was Apple durchaus als "Handheld" vermarktet. Konkurrenz fängt dann bei 300-400 Euro mehr an :yeah2:
Oder der iPod touch. Hat ca 25% mehr Leistung als der 3Ds bei günstigerem Preis. Wenn im September einer mit A5 Chip kommt hat er gut 100% mehr Leistung und wird, solange die 8GB-Version nicht gestrichen wird, exakt das gleiche wieder momentane kosten und ist mit 239€ auch günstiger als ein 3DS.

Und ein Retina-Display wird nicht weniger Geld verschlingen als ein 3D-Bildschirm.

Genau, wie z.B. das iPad, was Apple durchaus als "Handheld" vermarktet. Konkurrenz fängt dann bei 300-400 Euro mehr an :yeah2:
Oder der iPod touch. Hat ca 25% mehr Leistung als der 3Ds bei günstigerem Preis. Wenn im September einer mit A5 Chip kommt hat er gut 100% mehr Leistung und wird, solange die 8GB-Version nicht gestrichen wird, exakt das gleiche wieder momentane kosten und ist mit 239€ auch günstiger als ein 3DS.

Und ein Retina-Display wird nicht weniger Geld verschlingen als ein 3D-Bildschirm.

deine vergleiche klingen ungefähr so:

ipad1.jpg

Nintendo hat den "Konsolenkrieg" diese Generation haushoch gewonnen, d.h. Nintendo weiß, wie man ihn führt und als einziger Hersteller dabei richtig Gewinn macht :D
Nintendo schliesst erst nächstes Jahr auf diese Gen auf! ;)
Und seit SNES ging es mit denen ständig bergab.
Mit der Wii hatte N. pures Glück..nichtmal sie selbst haben daran geglaubt soviel Erfolg zu haben. Es war eher der Versuch nicht genauso schnell den Bach runter zu gehen wie der vorige 3rd-Player SEGA.
Ob die Leute wieder auf eine JustCasualhampelkonsole reinfallen, oder die Frauen nun plötzlich Grafik bei Wiisports wichtig finden muss sich für die WiiU erst beweisen. Coregamer werden ganz sicher nicht mehr so voreilig zuschlagen wie bei der Wii.
Sony selbst hat mit PS1/2 ganz sicher keinen Verlust gemacht. Haben sich zwar jetzt mit der PS3 verzockt, wollten aber auch unbedingt 2 sündhaft teure Technologien (Cell und BD) durchboxen, welche aber keine wirklichen Vorteile beim zocken boten. Wird nicht nochmal passieren.
MS ist mit der 360 für sich auf dem Besten Weg in die Gewinnzone und haben hauptsächlich an den 4 Mrd der X1 zu knabbern. So ein Fehler wie beim Thermaldesign werden auch sie nicht nochmal machen.

Ipad kostet als 16GB ca 450-500€....+ 300-400€=750-900€...welches "Handheld" soll den so teuer sein?
Und was zockt man auf nem Apple "Handheld"? Billig zu produzierende Fuchteltouch-, und Handheltkippel-, und Jailed-DL-Kacke.
Und bei stationären Konsolen:
Alleine schon wegen ihrere reinen Closed-Market-DL-Politik dürfte sie kaum mehr als ne Wii zu bieten haben. kaum einer wird sich den Speicherhunger einer NextGen runterladen müssen wollen.

ich weiß nicht, aber ist der Film Markt nicht größer als der Videospielmarkt ?

Der Sinn der blu-ray war ja nicht nur für die Konsole selbst, sondern quasi für den Formatkrieg gedacht.

Größer schon. Macht bei den Blockbustern aber weniger Umsatz als die Videospielbranche. Liegt natürlich an den Preisen.

Na das sind Händlerangebote. Dürfte aber mal bald die nächste Preissenkung geben. Hatte eigentlich zur E3 damit gerechnet, aber dafür verkauft sich die Box einfach zu gut.

Meine prediction:Xbox3 wird Xbox infinity heissen und wird bei release 399€ kostenRelease wird ende 2013 bei uns erfolgen.....alles andere waere dumm.Die wiiu wird grafisch nicht mehr bieten als eine xbox360 oder ps3, und innovativer als kinect ist der wiiu controller auch nicht.Ende 2013 werden die verkaufszahlen beider 360 einbrachen und der wiiumist wird sich langsam extrem etablieren, zeit fuer den neuen konsolenrelease.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom