Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin nicht so nen Klinkind wie manch hier der sich über Kotnect freut ;) Man weiß dank der E3 das es nutzlos ist und eh bald von der Bildfläche verschwindet. Ist wie in den 80ern/90ern mit dem NES Zubehör, alles Käse gewesen ;)
Nur weil Du es nicht abkannst, ist es nicht per se Bullshit. Man kann sagen es ist bei 360 noch nicht ausgereift...hat aber auch kaum jemand Ernsthaft behauptet.
Wenn in der nextGen die Kinderkrankheiten durch sind, kann es aber durchaus richtig gute Spielerlebnisse bieten.
Das es die Primärsteuerung werden soll, oder Pflichtfeature in allen Games, brauch man aber meiner Ansicht nach nicht fürchten.
Wird allenfalls ergänzend bleiben, oder spezielle Kinectgames bekommen.

Beim Zubehör früher gab es zwar auch einigen Bullshit..meist floppt sowas auch.....weil keine Games da sind...weil zu wenig Peripherie verkauft wurde....Wii hat aber gezeigt das Zubehör Erfolg haben kann, wenn es von Anfang an dabei ist.
Auch z.B. SEGAs Lightgun hat sich gut verkauft..gab mit VCop-Reihe, Area 51, House of the Dead aber auch einige gute bis sehr gute Games für.

Ich bin nicht so nen Klinkind wie manch hier der sich über Kotnect freut ;) Man weiß dank der E3 das es nutzlos ist und eh bald von der Bildfläche verschwindet. Ist wie in den 80ern/90ern mit dem NES Zubehör, alles Käse gewesen ;)

Hast du recht, du bist ein Kleinkind weil du jedem penetrant deine Meinung aufdrückn willst. Bis Mama den Pobsch versohlt. ;)

Kinect ist aber ein Zubehör, welches man auf vielfältiger Art und Weise nutzen kann.
Deshalb denke ich, ist der Vergleich zu dem von dir genannten Zubehör nicht ganz zutreffend.
Für Tanz- und Fittnessspiele ist Kinect einfach ideal. Und ich oute mich mal als Fan solcher Spiele :)
Wenn man dann noch hier in Deutschland die Medienwiedergabe per Sprachsteuerung bedienen kann bin ich vollends damit zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Ist wie in den 80ern/90ern mit dem NES Zubehör, alles Käse gewesen ;)

Du könntest auch ein arabischer Diktator sein. Du gibst die Meinung vor, alle anderen müssen auch so denken. Werd mal ein wenig toleranter.

Warum sagst du nicht, du findest das NES Zubehör war Käse?

Ich fand nämlich z.B. die Light Zapper Pistole ganz geil. Hatte zwar nur 2 Spiele dafür, Wild Gunman und Duck Hunt, haben aber beide Spaß gemacht.

Kinect wird 100% nicht fallen gelassen, das einzige was offen bleibt ist: Wirds Kinect2 geben oder wird Kinect mit Xbox3 funzen? Und wie sieht der Controller zu Kinect aus?
Interessiert mich momentan eigentlich mehr als die Frage nach der Hardware ^^

so wirds wohl leider kommen wenn MS seiner momentanen Linie treu bleibt. Ich kann dem Ding echt absolut nicht abgewinnen und hoffe sehr, dass es in der Next Gen zugunsten von Coregames fallen gelassen wird.

Ich pers. mag Kinect doch ganz gerne, jetzt nicht für "Coregames", aber ansonsten ist es schon ok.
Ich fände es pers.super wenn man beide Linien, also Core und Casual Games, gleichzeitig über eine ganze Gen gut versorgen würde.:)

Auf eine Art sagst du, dass du kein Kleinkind bist, nennst Kinect aber in jedem zweiten Thread Kotnect, was den meisten hier schon langsam auf den Geist geht und einfach nur albern ist. Wenn du kein Kleinkind bist, dann nenn das Kind beim Namen und mach bitte keine unnötige Show und werde mal etwas toleranter. Wenn du eine andere Meinung hast und das normal mitteilst, werden wir diese auch akzeptieren. Es ist aber einfach furchtbar, dass du jedem deine Meinung aufdrücken willst und denkst, dass deine Meinung das höchste Gebot ist.

Ich pers. mag Kinect doch ganz gerne, jetzt nicht für "Coregames", aber ansonsten ist es schon ok.
Ich fände es pers.super wenn man beide Linien, also Core und Casual Games, gleichzeitig über eine ganze Gen gut versorgen würde.:)

Klar, das wäre für alle Usergruppen das Beste, aber ich bezweifel leider doch stark, dass es so kommen wird. ;-)

naja zurzeit verkauft sich kinect eher schwach aber in der winterzeit wird das ding wohl wieder abgehen

das teil hat ja auch noch ne menge potenzial, lasst mal noch bisse Feintuning bei der Software abwarten, vielleicht sogar HD Auflösung einfügen, mit USB3.0 von der USB2.0 Krücke für Kinect wegkommen und nen gutes Pad dazu haben.
Die ersten Touchscreens waren auch Müll und Kinect ist da nicht wirklich weniger komplex ^^

Irgendwas muss ja kommen, ich will 2020 nicht mehr mit Pad rumspielen und die Xbox3/PS4 werden locker bis 2020 aufm Markt bleiben.

Irgendwas muss ja kommen, ich will 2020 nicht mehr mit Pad rumspielen und die Xbox3/PS4 werden locker bis 2020 aufm Markt bleiben.

willst du lieber in der Luft rumwedeln?

Selbst wenn kinect weiter getuned wird und mit der XBox 3 hochpräzise wird, die Eingabemöglichkeiten bleiben dieselben.

Fakt ist wohl, wenn diese Angaben mit Faktor 30 stimmt kann es sich, wie Konsolelbaby schon sagte, unmöglich um die nächste XBOX handeln. Faktor 30 ist völlig utopisch. Allerdings sehe ich in dem oben geposteten Link auch keine Leistungsangabe.

Das mit den 30x habe ich nirgends gelesen, auch nicht im Extrathread der im Gaf dazu aufgemacht wurde, außer ich habe es vergessen...
Weiß natürlich nicht, ob der Typ damals recht hatte, außerdem kann sich ja einiges geändert haben.

Aus dem GAF zu Trinity:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=435910
"Also some info of 2012 Trinity
AMD APU Fusion Trinity
Trinity combines enhanced Bulldozer cores (2modules/4cores) + HD7000 series GPU in a WLI4 config."

Glaube Trinity war damals auch im Gespräch.

Glaube Trinity war damals auch im Gespräch.
Sicher nicht für ne Leistungsstarke NextGen-Konsole, wie sie bei einer X3 erwartet wird. Zumindest nicht alleine.
Trinity wildert vorraussichtlich im Midrange-Bereich bei den Desktops.
Da X3 wohl wieder (zumindest Anfangs) mit guten stärkeren PCs mithalten können soll, wird eine AMD-Lösung auf sowas wie die Corona-Plattform setzen. Das bedeutet Comodo-CPU (keine Integrierte Grafik) mit zusätzlich externer höherwertiger GPU.

Sowas wie Trinity käme evtl in Frage, wenn integrierte und externe GPU parallel genutzt werden sollen. Die reine CPU-Power fiele dann zwar geringer aus...bei reinen Daddelkisten ist sie aber ohnehin nicht so wichtig wie GPU-Power.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher nicht für ne Leistungsstarke NextGen-Konsole, wie sie bei einer X3 erwartet wird. Zumindest nicht alleine.
Trinity wildert vorraussichtlich im Midrange-Bereich bei den Desktops.
Da X3 wohl wieder (zumindest Anfangs) mit guten stärkeren PCs mithalten können soll, wird eine AMD-Lösung auf sowas wie die Corona-Plattform setzen. Das bedeutet Comodo-CPU (keine Integrierte Grafik) mit zusätzlich externer höherwertiger GPU.

Sowas wie Trinity käme evtl in Frage, wenn integrierte und externe GPU parallel genutzt werden sollen. Die reine CPU-Power fiele dann zwar geringer aus...bei reinen Daddelkisten ist sie aber ohnehin nicht so wichtig wie GPU-Power.

Sage ja nicht, dass sie es nutzen. Finds halt allgemein interessant, weil Nintendo aus dem Gerücht ja rausgefallen ist. Irgendeine southern islands GPU könnte es schon sein, auch wenn MS noch 2012 launcht. Bin da auch nicht so bewandert, dachte Trinity würde PS360 vernichten und wenn MS auf eine eher kleine Konsole abzielt, mit integriertem Kinect, wer weiß, was sie da zusammenbauen. Mark Rein fantasierte ja mal von einer Laptop xBox in der zukunft :lol:

Finds nur interessant und da hier ehnicht allzuviel los ist ;)

Sage ja nicht, dass sie es nutzen. Finds halt allgemein interessant, weil Nintendo aus dem Gerücht ja rausgefallen ist. Irgendeine southern islands GPU könnte es schon sein, auch wenn MS noch 2012 launcht. Bin da auch nicht so bewandert, dachte Trinity würde PS360 vernichten und wenn MS auf eine eher kleine Konsole abzielt, mit integriertem Kinect, wer weiß, was sie da zusammenbauen. Mark Rein fantasierte ja mal von einer Laptop xBox in der zukunft :lol:

Finds nur interessant und da hier ehnicht allzuviel los ist ;)
SI-GPU kann es schon werden. Aber dann eben eher nicht als reine APU-Lösung sondern als zusätzliche GPU.
Trinity für sich würde zwar ganz easy PS360 vernichten....wie es ja heute schon jedes Mittelklassenotebook schafft. Wäre trotzdem schon ab Launch gegenüber PCs hoffnungslos veraltet und auch der PS4 das Feld als Grafikmonster alleine überlassen (oder drauf hoffen das auch Sony ebenfalls nur auf geringe Rechenpower setzt).
MS- und Sony-Käufer erwarten aber sicher keine WiiU 1.5 mit nur etwas anderer Hampelsteuerung, sondern wieder etwas mit deutlichem grafischen Vorsprung... min auf dem Niveau von Gaming PCs zur selben Zeit.
Ich wüsste jetzt keinen Grund, warum ich paar hundert € in eine neue Konsole investieren soll, die kaum besser ist als die jetzige.
Dann wechsle ich lieber für eine Gen wieder ins PC-Lager, oder hol mir gar ne PS4.

Obwohl:
Gerüchtehalber würde es ja zur PS4 passen, wenn man den Aussagen vom Spanischen Sony-CEO glauben darf, wonach die PS4 nicht so viel stärker als die PS3 werden soll und der Fokus eher auf neue Zielgruppen gelenkt werden soll.
Glaub da zwar auch nicht dran, wäre aber ein Grund mehr für MS den Weg der 360 erneut zu gehen, mit der sie ja bislang sehr erfolgreich sind.

SI-GPU kann es schon werden. Aber dann eben eher nicht als reine APU-Lösung sondern als zusätzliche GPU.
Trinity für sich würde zwar ganz easy PS360 vernichten....wie es ja heute schon jedes Mittelklassenotebook schafft. Wäre trotzdem schon ab Launch gegenüber PCs hoffnungslos veraltet und auch der PS4 das Feld als Grafikmonster alleine überlassen (oder drauf hoffen das auch Sony ebenfalls nur auf geringe Rechenpower setzt).
MS- und Sony-Käufer erwarten aber sicher keine WiiU 1.5 mit nur etwas anderer Hampelsteuerung, sondern wieder etwas mit deutlichem grafischen Vorsprung... min auf dem Niveau von Gaming PCs zur selben Zeit.
Ich wüsste jetzt keinen Grund, warum ich paar hundert € in eine neue Konsole investieren soll, die kaum besser ist als die jetzige.
Dann wechsle ich lieber für eine Gen wieder ins PC-Lager, oder hol mir gar ne PS4.

Obwohl:
Gerüchtehalber würde es ja zur PS4 passen, wenn man den Aussagen vom Spanischen Sony-CEO glauben darf, wonach die PS4 nicht so viel stärker als die PS3 werden soll und der Fokus eher auf neue Zielgruppen gelenkt werden soll.
Glaub da zwar auch nicht dran, wäre aber ein Grund mehr für MS den Weg der 360 erneut zu gehen, mit der sie ja bislang sehr erfolgreich sind.

Möglich ist alles, ich glaube ja nichtmal an eine weitere Konsole 2012. Aber wenn an der Aussage des AMDlers was dran ist, dann könnte es entweder mal einen Plan gegeben haben, der verworfen wurde, oder irgendein Hersteller geht diesen Weg (was eben auch nichts aussagt, direkt von der Stange wird eh nichts sein. Die HD 7000er Reihe ist AMDs Next Gen oder?

Wie gesagt, das ganze Gerücht muss nichts heißen, kann ja auch komplett verworfen worden sein, wenns überhaupt gestimmt hat. Oder Apple/Sega etc. probieren es (wieder), ein Name ist ja nie gefallen.

Und ob Sony und Microsoft wirklich wieder aktuellen top PCs Konkurrenz machen wollen? Ich sehe da auch Probleme bei den Entwicklern, besonders bei einem frühen Launch. Zukunftsfähige Hardware ist gut, aber die Entwicklung der AAA Titel wird dann bei ausreizung nochmal um eine schöne Ecke teurer. Wird spannend.

Sollte die nächste Xbox der technische Ausreißer nach oben sein und Sony es eher behäbiger angehen, dann hätte MS ein Problem. Andersrum wärs das selbe. Hier geht jeder davon aus, dass Sony und MS auf Augenhöhe stehen werden, ist denke ich ein wenig verfrüht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom