Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bgr hatte in der vergangenheit oft recht
deshalb kann man davon ausgehen dass es wahr ist

Fun E3 fact: It took Phil Spencer three seconds to answer "yes" when asked if Halo 4 was coming to Xbox 360. Read into it what you will.
https://twitter.com/#!/jimreilly/status/79379507756269569
:v:

OurColony - Xbox 360 Reveal

[video=youtube;ZK7l58Rdan0]http://www.youtube.com/watch?v=ZK7l58Rdan0[/video]

das waren noch zeiten :)

Zuletzt bearbeitet:
bgr hatte in der vergangenheit oft recht
deshalb kann man davon ausgehen dass es wahr ist

Fun E3 fact: It took Phil Spencer three seconds to answer "yes" when asked if Halo 4 was coming to Xbox 360. Read into it what you will.
https://twitter.com/#!/jimreilly/status/79379507756269569
:v:

OurColony - Xbox 360 Reveal

[video=youtube;ZK7l58Rdan0]http://www.youtube.com/watch?v=ZK7l58Rdan0[/video]

das waren noch zeiten :)

Wie gesagt, fallst es wahr ist mit der neuen Box at E3. Wie wird das dann mit Halo 4 gehandelt? Denn man kann ausgehen das es noch eine MP beta geben wird. Diese wohl dann noch auf der 360 und das fertige spiel auf der neuen Kiste? Oder Halo 4 erscheint für Beide. OOder die neue Box kann noch einige 360 games spielen, so würde man halo 4 darauf spielen können.
Bin echt gespannt. E3 2012 könnte wirklich Bombe werden wenn Microsoft dann auch ENDLICH eine neue Konsole vorstellt. Die ollen Kisten (PS3/360) machen es echt nicht mehr.

Schließt sich doch nicht aus. Halo 4 für ende 2012. Xbox 3 ankündigung für mitte-ende 2013.

New Foliage System In Unreal Engine 3 Will Blow You Away Visually

Epic games have released a new image indicating what developers can achieve with Unreal Engine 3.

Senior PR manager for Epic Games, Dana Cowley tweeted a few moments ago about this amazing new foliage system in Unreal Engine 3.

Here’s a shot of our new foliage system in Unreal Engine 3. Shout out to our devs at Epic Games Korea! http://twitpic.com/5i48mj

332761771.jpg

I have to say Epic Games are really pulling up the visual bar. They did that with that amazing Samaritan demo at GDC earlier this year and now they have pulled off this stunning foilage system.

Sony and Microsoft its time you let those next generation consoles out already!

http://gamingbolt.com/new-foliage-system-in-unreal-engine-3-will-blow-you-away-visually

:nerd:

Schließt sich doch nicht aus. Halo 4 für ende 2012. Xbox 3 ankündigung für mitte-ende 2013.

Sehe ich auch so, Halo 4 kommt ja 2012. Das heisst dass sie vermutlich weder ein "großes" Halo noch ein Gears in 2013 haben werden. Da bietet es sich schon an die neue xbox zu bringen. Dazu vielleicht ein paar neue IPs und alles ist in Butter.

Moin,

"Project Natal" hat man erstmals auf der E3 2009 vorgestellt. Als fertige Kinect-Version dann auf der E3 2010, da hast du Recht. Ich hoffe, dass MS dieser Logik folgt und, falls sie auf der E3 2012 tatsächlich die X3 vorstellen sollte, eine neue Konsole Ende 2012 auf den Markt bringt. Zudem halte ich, wie ich schon oft erwähnt habe, Halo 4 als Launchtitel für ideal.
Was mich wundert ist, dass man noch gar nichts ! offizielles zur X3 hört. Man wusste z.B. schon 2 Jahre nach Erscheinen der XBox, dass Chips von ATI und IBM in der 360 stecken werden.

P.S. Das Bild kann mich jetzt auch nicht wirklich aus den Socken hauen. Aber ich bin gespannt was EPIC noch zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, daß so bald was kommt. Die meisten Xbox360 User sind immer noch zufrieden mit der Konsole und mit der Grafik die sie auf dem TV zaubert. Würde der Nachfolger bald kommen, wäre der sichtbare Unterschied zu gering, so daß sich die meisten XBox360 Besitzer vorerst nicht zum Kauf der neuen Konsole bewegen liessen. Das gleiche gilt übringends für die PS4.

Und bevor jemand kommt mit "aber aber die XBox360 ist schon an ihre Grenzen und die Spiele sehen so last Gen mässig aus": Die wenigsten Leute achten auf 1080p, für die meisten tun´s auch 720p, ausserdem hat nicht jeder einen 60" Full HD im Wohnzimmer stehen bzw. hängen.

Sollte also die Xbox3 tatsächlich bald rauskommen, sollte Microsoft als zusätzlichen Anreiz noch ein Gimmick einbauen, bei einem einfachen Grafikupdate würden momentan nur die hardcorigsten Gamer zugreifen, was bestimmt zu wenig ist für MS.

*Glaskugelmodus off* 8-)

Ich glaube nicht, daß so bald was kommt. Die meisten Xbox360 User sind immer noch zufrieden mit der Konsole und mit der Grafik die sie auf dem TV zaubert. Würde der Nachfolger bald kommen, wäre der sichtbare Unterschied zu gering, so daß sich die meisten XBox360 Besitzer vorerst nicht zum Kauf der neuen Konsole bewegen liessen. Das gleiche gilt übringends für die PS4.

Und bevor jemand kommt mit "aber aber die XBox360 ist schon an ihre Grenzen und die Spiele sehen so last Gen mässig aus": Die wenigsten Leute achten auf 1080p, für die meisten tun´s auch 720p, ausserdem hat nicht jeder einen 60" Full HD im Wohnzimmer stehen bzw. hängen.

Sollte also die Xbox3 tatsächlich bald rauskommen, sollte Microsoft als zusätzlichen Anreiz noch ein Gimmick einbauen, bei einem einfachen Grafikupdate würden momentan nur die hardcorigsten Gamer zugreifen, was bestimmt zu wenig ist für MS.

*Glaskugelmodus off* 8-)

Bei jedem launch einer neuen konsole von MS oder Sony sind sie erst mal nur auf die hardcore gamer aus, den nur die sind bereit 399,- und mehr auszugeben, das war schon immer so und wird sich bei den zwei rivalen auch wohl nicht ändern.
Deswegen lassen sie ihre curent gen konsolen ja auch noch jahre weiter auf dem markt.

Und der unterschied was grafisch mit ner neuen hardware schon heute möglich wäre ist alles andere als gering, ich glaube einige haben schon lange nicht mehr auf nem richtigen PC gezockt.
Bestes beispiel ist im moment Crysis 2 mit dem DX11 patch, macht in bewegung ne menge aus obwohl da noch viel mehr gehen würde wenn sich der aufwand für die entwickler lohnen würde, und das tut es sich nun mal erst mit ner neuen gen.

mal als kleines beispiel der shooter Cryostasis

[video=youtube;i8u4t8Ek2uQ]http://www.youtube.com/watch?v=i8u4t8Ek2uQ[/video]

Das game hab ich mir vor glaub ich 3 Jahren gekauft und zocke es immer noch ab und zu nur alleine wegen der geilen physik.
Und sowas ist dann in der nextgen auch ein kinderspiel, ist auf den jetzigen konsolen aber nicht möglich mit noch guter grafik.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Bei der Physik muss ich dir zustimmen. Ich warte immer noch auf ein Spiel, bei dem sich das Wasser realistisch, z.B. beim durchgehen, verhält und Rauch der auf die Bewegungen des Spielers reagiert. Ich denke mit konsequenter Nutzung von Shader 5.0 und Tesselation kann man schon einiges machen.

Bei jedem launch einer neuen konsole von MS oder Sony sind sie erst mal nur auf die hardcore gamer aus, den nur die sind bereit 399,- und mehr auszugeben, das war schon immer so und wird sich bei den zwei rivalen auch wohl nicht ändern.
Deswegen lassen sie ihre curent gen konsolen ja auch noch jahre weiter auf dem markt.

Und der unterschied was grafisch mit ner neuen hardware schon heute möglich wäre ist alles andere als gering, ich glaube einige haben schon lange nicht mehr auf nem richtigen PC gezockt.
Bestes beispiel ist im moment Crysis 2 mit dem DX11 patch, macht in bewegung ne menge aus obwohl da noch viel mehr gehen würde wenn sich der aufwand für die entwickler lohnen würde, und das tut es sich nun mal erst mit ner neuen gen.

Im Prinzip hast du recht.
Allerdings spielen auch andere Faktoren noch eine Rolle.
Der Leistungsschub zwischen zwei Generationen - wenn man nicht irgend etwas total Innovatives zum Ausgleich hat - muss schon sehr deutlich ausfallen.
Der betrug von XBOX zu 360 ca. Faktor 15, auf die Flopleistung bezogen.
Bei der PS3 ggü. der PS2 sogar ca. Faktor 70-80.

Bei einem Release Ende 2012 wird man aber wohl maximal Faktor 10 bei dem 360 Nachfolger erreichen wenn man den Launchpreis der 360 nicht überbieten möchte.
Und das ist wirklich das Minimum an Steigerung was noch Sinn macht.
Kinect ist kein Indikator, da es auf der 360 ja nun mal schon läuft.

Ich gehe immer noch davon aus, dass die nächste XBOX Ende 2013 erscheint.
Dann passen auch alle anderen Randbedingungen.
Der Fertigungsprozess wird standardmäßig bei 28nm liegen und dadurch ist auch eine etwas höhere Leistung möglich zum gleichen Preis. Die 360 wird dann einen Verkaufspreis haben um sie als Casual oder Einsteigerkonsole anzubieten.
Man darf nicht vergessen, dass sowohl PS3 als auch 360 heute noch wesentlich besser mit dem PC mithalten als es XBOX oder gar PS2 zu ihrer Zeit taten.
Der PC ist kein Maßstab. Die Spiele müssen sauber auf der Konsole umgesetzt werden und man muss ohne den Vergleich zur PC Version sagen können Jo, das sieht super aus und ist technisch sauber.
Ob dann die PC Version dann durch höhere Texturen, mehr als die üblichen 30fps und einer höheren Auflösung glänzt, ist doch völlig Latte. Das kann man eh nie verhindern es sei denn, man bringt alle zwei Jahre neue Hardware auf den Markt und selbst dann wird es immer einen PC geben, der das Game etwas besser darstellt.

Was ich bemängel sind Games, die man ohne den Vergleich zur PC Version als grafisch und/oder technisch bescheiden findet.

DIe Frage ist eben, was MS vorhat. Sie werden wahrscheinlich ihr onlineangebot weiter verbessern, sie könnten Kinect integrieren, vielleicht sogar weiter verbessert. Sie könnten den Controller verbessern. Lustig wärs, wenn Nintendo wieder erwarten 5 mal PS360 power bietet und die nächste Box ca. 8 mal. Wenn Sony bei einem weit späteren Release bleibt, oder einfach so massig in Technik investiert und subventioniert, um nen deutlichen Sprung zu machen, dann wären WiiU und XBox3 näher zusammen, was Sony ziemlich schaden könnte. Ich glaube es nicht, aber ausschließen kann man gar nichts. Und durch einen Leak kam eben auch raus, das ein großer Chipentwickler für einen Hersteller entwickelt, der Ende 2012 eine Konsole veröffentlichen will (es kann nicht die WiiU sein).

Im Prinzip hast du recht.
Allerdings spielen auch andere Faktoren noch eine Rolle.
Der Leistungsschub zwischen zwei Generationen - wenn man nicht irgend etwas total Innovatives zum Ausgleich hat - muss schon sehr deutlich ausfallen.
Der betrug von XBOX zu 360 ca. Faktor 15, auf die Flopleistung bezogen.
Bei der PS3 ggü. der PS2 sogar ca. Faktor 70-80.

Bei einem Release Ende 2012 wird man aber wohl maximal Faktor 10 bei dem 360 Nachfolger erreichen wenn man den Launchpreis der 360 nicht überbieten möchte.
Und das ist wirklich das Minimum an Steigerung was noch Sinn macht.
Kinect ist kein Indikator, da es auf der 360 ja nun mal schon läuft.

Ich gehe immer noch davon aus, dass die nächste XBOX Ende 2013 erscheint.
Dann passen auch alle anderen Randbedingungen.
Der Fertigungsprozess wird standardmäßig bei 28nm liegen und dadurch ist auch eine etwas höhere Leistung möglich zum gleichen Preis. Die 360 wird dann einen Verkaufspreis haben um sie als Casual oder Einsteigerkonsole anzubieten.
Man darf nicht vergessen, dass sowohl PS3 als auch 360 heute noch wesentlich besser mit dem PC mithalten als es XBOX oder gar PS2 zu ihrer Zeit taten.
Der PC ist kein Maßstab. Die Spiele müssen sauber auf der Konsole umgesetzt werden und man muss ohne den Vergleich zur PC Version sagen können Jo, das sieht super aus und ist technisch sauber.
Ob dann die PC Version dann durch höhere Texturen, mehr als die üblichen 30fps und einer höheren Auflösung glänzt, ist doch völlig Latte. Das kann man eh nie verhindern es sei denn, man bringt alle zwei Jahre neue Hardware auf den Markt und selbst dann wird es immer einen PC geben, der das Game etwas besser darstellt.

Was ich bemängel sind Games, die man ohne den Vergleich zur PC Version als grafisch und/oder technisch bescheiden findet.

Ich denke aber der hauptgrund das die PS360 scheinbar gegenüber der PS2/XBOX besser mit den PC's mithalten ist einfach das wir im HD zeitalter sind.
Damals liefen die Konsolen versionen in 640x480 was auf röhren TV's einfach immer verwaschen aus sah, und die PC versionen liefen damals schon bei fast jedem zu hause in 1280x720 auf TFT Monitoren die sogar mit ner 420p auflösung schärfer waren als Röhrenglotzen.
Jetzt wo die games auf Konsolen in 720p laufen und auf LCD TV's, wird es nie mehr so einen optischen unterschied geben wie damals da die games einfach nicht mehr so verwaschen aussehen wie früher.
Das ist auch der grund warum diese gen so lange gehen wird, weil es einfach dadurch für den gelegenheits zocker den anschen hat das der PC garnicht soweit vorraus ist und das weis MS/Sony auch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom