Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Moin,

mal wieder eine Zusammenfassung einiger Stellenangebote:

http://www.microsoft-careers.com/jo...B-ISS-Xbox-28-759302-29-Job-WA-98052/1322500/ (Creative Director) – mMn erstellen einer neuen Benutzeroberfläche für die X3

Ähnliches hier (explizit): http://www.microsoft-careers.com/jo...EB-ISS-Xbox-28759308-29-Job-WA-98052/1322505/ (UX-Designer) - „Interface Design, Interaction Design“

http://www.microsoft-careers.com/jo...rdware-Xbox-28758849-29-Job-CA-94035/1322440/ - MoBo – Entwicklung, Herstellung

http://www.microsoft-careers.com/jo...EB-Hardware-28758391-29-Job-WA-98052/1320656/ - mEn Erstellung von Gehäuse-Prototypen

http://www.microsoft-careers.com/jo...essories-Group-(758776)-Job-WA-98052/1319743/ - Entwicklung von X3 Peripherie-Geräten

http://www.microsoft-careers.com/jo...gineer-Lead-PM-ARD-MACH-Shenzhen-Job/1299474/ - Entwicklung neuer Testsysteme/Fehlerbehebung, mglw. bei der Massenherstellung der X3

Wünsche mir eigentlich nur das sie die Konsole ausgereift und nicht so fehlerbehaftet ,wie die 360 anfangs, auf den Markt bringen.

Wünsche mir eigentlich nur das sie die Konsole ausgereift und nicht so fehlerbehaftet ,wie die 360 anfangs, auf den Markt bringen.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Bei der 360 war M$ in Zugzwang, das sind sie jetzt nicht mehr.
Zudem haben sie die jetzige 360S sehr gut designed und können von 2 Konsolen, deren Entwicklung und
Fehlern lernen. Ohne jetzt zu Provozieren, denke ich das eher noch $ony Probleme bekommen könnte und
wieder schnell-schnell mit etwas halbgaren nachziehen muß, da Big-N nächstes Jahr released und M$ nicht
mehr lange auf sich warten lassen wird.

Wenn du die 360S mal von innen gesehen hättest, dann würdest du nicht sagen, dass die gut designed ist. Klar besser als das alte Schrottmodell, aber von sinnvoll noch weit entfernt. Da ist die Playstation deutlich besser designed.

Wenn du die 360S mal von innen gesehen hättest, dann würdest du nicht sagen, dass die gut designed ist. Klar besser als das alte Schrottmodell, aber von sinnvoll noch weit entfernt. Da ist die Playstation deutlich besser designed.

Ich hab die 360S scho einige male offen gehabt. Die CPU&GPU+eDRAM befinden sich auf einer
DIE, es sind bis auf die USB-Port's zur Spannungsglättung Feststoff-Elko's verbaut und die
Luftabfuhr wird Zentral durch einen Lüfter geregelt (ohne lange Umwege über Plastiktunnel's.
Keine Bauteile (außer dem Scaler) die sich mehr unter dem LW befinden.
Die WLAN-Karte wird über einen eigenen Port angebunden und die HDD sitz gut
verstaut im Gehäuse und stört den Rest nicht.

Die olle 360iger is wirklich ne Katastrophe gewesen, aber gegen die Slim kann ma eigentlich nix
sagen.

Du hast aber gesehen wie der Lüfter befestigt ist? Das ist eine ziemlich komische Konstruktion mit nur zwei Halterungen und der Lüfter befindet sich nicht mittig über dem Kupferkühler wie es eigentlich sein sollte.

Logischer aufgebaut ist sie auf jeden Fall. Bei mir allerdings auch schon 2x kaputt gegangen.

Die Lüfterbefestigung genügt so völlig....muss ja nicht auf den Kühlkörper gepresst werden, sondern nur an Ort und Stelle bleiben uns gross genug sein um Luft durch die Rippen zu blasen. Das tut er.

Microsoft: 'Xbox 360 ist erst bei der Hälfte ihres Lebenszyklus angelangt'

Ablenkungsmanöver oder bittere Realität für viele Xbox-Fans? Wie Chris Lewis, Vizepräsident der Europa-Division von Microsoft, kürzlich in einem Interview mit der englischsprachigen Webseite mcvuk.com verlauten ließ, sei die Xbox 360 gerade einmal bei der Hälfte ihres erwarteten Lebenszyklus angelangt.

Vor allem durch die Veröffentlichung der Bewegungssteuerung Kinect habe man der Konsole noch einmal richtiges Leben eingehaucht, so Lewis:

"Wir sind der Meinung, dass wir bei gerade einmal der Hälfte [des möglichen Lebenszyklus] angelangt sind. Aber ja, ihr habt recht, die Xbox 360 trotzt regelrecht der normalen Kurve, die man erwarten würde. Es gibt keinen Zweifel daran, dass Kinect ihr einen Adrenalinstoß verpasst hat. Wir bemerken zur Zeit, wie wahre Schwaden an Familien und Kindern unsere Community erweitern."

Letzten Gerüchten zufolge könnte uns bereits 2013 ein Nachfolger der Xbox 360 ins Haus stehen. Die nun von Lewis getätigten Äußerungen lassen allerdings vermuten, dass uns noch etwas mehr Wartezeit bevorsteht.

quelle

Microsoft: 'Xbox 360 ist erst bei der Hälfte ihres Lebenszyklus angelangt'

Ablenkungsmanöver oder bittere Realität für viele Xbox-Fans? Wie Chris Lewis, Vizepräsident der Europa-Division von Microsoft, kürzlich in einem Interview mit der englischsprachigen Webseite mcvuk.com verlauten ließ, sei die Xbox 360 gerade einmal bei der Hälfte ihres erwarteten Lebenszyklus angelangt.

Vor allem durch die Veröffentlichung der Bewegungssteuerung Kinect habe man der Konsole noch einmal richtiges Leben eingehaucht, so Lewis:

"Wir sind der Meinung, dass wir bei gerade einmal der Hälfte [des möglichen Lebenszyklus] angelangt sind. Aber ja, ihr habt recht, die Xbox 360 trotzt regelrecht der normalen Kurve, die man erwarten würde. Es gibt keinen Zweifel daran, dass Kinect ihr einen Adrenalinstoß verpasst hat. Wir bemerken zur Zeit, wie wahre Schwaden an Familien und Kindern unsere Community erweitern."

Letzten Gerüchten zufolge könnte uns bereits 2013 ein Nachfolger der Xbox 360 ins Haus stehen. Die nun von Lewis getätigten Äußerungen lassen allerdings vermuten, dass uns noch etwas mehr Wartezeit bevorsteht.

quelle

Wie ich es schon in einem anderen Thread vorausgesehen habe ist hier bereits die erste Missinterpretation dieser Aussage :) (nicht von Dir Rhino)

Verhält sich ähnlich wie beim zehnjahres Zyklus der PS3
Das ist beides völlig unabhängig vom Launchzeitpunkt eines Nachfolgers sonder sagt lediglich aus, dass es die 360 auch noch in sechs Jahren regulär zu kaufen gibt. Warum auch nicht.

Meiner Meinung nach erscheint der Nachfolger spätestens Ende 2013 und die 360 wird dann den Niedrigpreismakt erreichen und die Casuals weiter bedienen.

Solche Aussagen sind doch eher dazu gedacht die Verkäufe nicht einbrechen zu lassen um potentielle Kunden, die eventuell auf den Nachfolger warten und noch keine 360 besitzen, zum Kauf zu überreden :)

Verhält sich ähnlich wie beim zehnjahres Zyklus der PS3
Das ist beides völlig unabhängig vom Launchzeitpunkt eines Nachfolgers sonder sagt lediglich aus, dass es die 360 auch noch in sechs Jahren regulär zu kaufen gibt. Warum auch nicht.

Solche Aussagen sind doch eher dazu gedacht die Verkäufe nicht einbrechen zu lassen um potentielle Kunden, die eventuell auf den Nachfolger warten und noch keine 360 besitzen, zum Kauf zu überreden :)

genau so ist es :)

Halo 5 Kinect only?
Kaum.
Spiele bei denen die Steuerung sehr genau und komplex sein muss, können maximal optional auf Kinect setzen.
Davon abgesehen das die lokalen Verhältnisse (verfügbarer Platz) längst nicht überall für Kinect geeignet sind.
Würde Halo 5 zwingend auf Kinect setzen (wenn auch nur teilweise) würden sie automatisch eine grosse Userzahl aussen vor lassen.
Falls mal ein Halo Kinect kommen sollte, dann eher als Spinoff.
Kinectsupport bei normalen Titeln wie Halo 5 wird sicher nur Teilsachen übernehmen wie Chat, oder man kann bestimmte Abschnitte wie Railshooterlevel statt per Pad auch per Kinect steuern.

bin mir sicher dass MS das anders sieht :lol2:
Dann müsste Kotnect ja auch ins Halo 4 gameplay eingebaut werden, was es aber nicht tut. Frankie hat da schon bstätigt das Halo 4 nur mit Controller spielbar ist. Halo wird sowieso nur mit Controller gespielt. Motion kram gehört da nicht rein, vorallem nicht in den MP.

ich denke wird schon paar kinect features haben, damit man sogar den ultrahaloboys es auch andrehen kann. Alles andere wäre imo auch nicht selbstverständlich. Heiß ja nicht das man nun pew pew pew machen muss, halt paar sachen die dem ein oder anderen fanboy überzeugen es auch zuholen

ich denke wird schon paar kinect features haben, damit man sogar den ultrahaloboys es auch andrehen kann. Alles andere wäre imo auch nicht selbstverständlich. Heiß ja nicht das man nun pew pew pew machen muss, halt paar sachen die dem ein oder anderen fanboy überzeugen es auch zuholen
Es wird keine Kotnect Gameplay features geben. Ende der Diskussion. Back to topic.

Hoffeeentlich:
A source with knowledge of Microsoft’s plans within the company’s Entertainment and Devices Division has confirmed with BGR that Microsoft intends to unveil its next-generation Xbox console at E3 2012 next summer. The source is not aware of Microsoft’s launch plans for the new Xbox, which we are told has been in development since 2006. Microsoft has sold nearly 54.4 million Xbox 360 units since the console’s introduction in November 2005. The video game system is currently the ninth most popular gaming console of all time behind Nintendo’s original NES and just ahead of Sony’s PlayStation 3, which has sold 51 million units to date.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das hoffe ich natürlich auch und ich denke vom technischen Standpunkt aus wäre das auch möglich.
Hast du dazu eine Quelle?

Habe hier zumindest eine gefunden:

http://iphinfo.com/microsoft-will-u...microsoft-will-unveil-new-xbox-720-at-e3-2012

Was mich allerdings stutzig macht ist Zweierlei:

1. "It is confirmed ... to launch the next Xbox gaming console at E3 Expo 2012..." (= fest bestätigt?)
2. "...named as Xbox 720" (glaube ich kaum)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das hoffe ich natürlich auch und ich denke vom technischen Standpunkt aus wäre das auch möglich.
Hast du dazu eine Quelle?

Habe hier zumindest eine gefunden:

http://iphinfo.com/microsoft-will-u...microsoft-will-unveil-new-xbox-720-at-e3-2012

Was mich allerdings stutzig macht ist Zweierlei:

1. "It is confirmed ... to launch the next Xbox gaming console at E3 Expo 2012..." (= fest bestätigt?)
2. "...named as Xbox 720" (glaube ich kaum)

Sind natürlich auch nur Gerüchte.
Aber Vorstellung 2012, launch 2013 ist ja mehr als realistisch
Und in den Namen interpretieren viele auch zu viel rein.
Die wenigsten werden wohl wissen was die 360 im Namen eigentlich bedeutet.
Somit ist die Bezeichnung 720 für den Nachfolger gar nicht so abwägig
Allerdings könnte man das dann auch wieder missinterpretieren und denken, die neue XBOX könnte nur 720p darstellen :)
Somit wäre dann noch 1080 ein Kandidat.
1080 ist das dreifache von 360, beinhaltet somit die DREI für die dritten XBOX und die Zahl 1080p für die Standardauflösung.
Aber nichts genaues weiß man nicht :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom