Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal ehrlich Leute, wen interessiert denn, ob die nächste Xbox 10x oder 15x so leistungsstark sein wird wie die Xbox 360? Doch nur eine handvoll Leute, die hier in den Foren posten. Das tut überhaupt nichts zur Sache und verkauft auch keine neuen Konsolen. Wenn das das einzige sein wird, was Microsoft mitbringt, dann haben sie jetzt schon verloren.

Es interessieren doch ganz andere Dinge:
-Wie wird der Controller aussehen?
-Wird Kinect, oder eine Weiterentwicklung von Kinect, bei jeder Konsole dabei sein?
-Wird die Konsole mit einem Spiel ausgeliefert werden?
-Wird sie abwärtskompatibel zu Xbox 360 Retail, Xbox Live Arcade und/oder Xbox Live Indie Games sein (sehr wichtig!)?

Man kann davon ausgehen, dass alles, was mit der Zeit ins derzeitige Xbox 360 Dashboard gefunden hat, auch in der nächsten Xbox zu finden sein wird: Facebook, Twitter, Last FM, Netflix, ESPN, Hulu, Halo Waypoint, Rock Band Music Store, Zune, etc.
Was mich daran aber derzeit stört: Die Ladezeiten! Das ist einfach grauenhaft, alleine schon in die Spielebibliothek zu gehen und erstmal ewig warten zu müssen, bis die vollständig angezeigt werden kann. Darum interessiert mich auch, ob MS vielleicht sogar eine Version mit SSD anbieten wird. Also quasi wie schon beim Start der Xbox 360 eine Core-Variante mit Festplatte und eine Premium Variante mit SSD, das wäre ein Traum.

Was die nächste Xbox also mitbringen muss (für mich:)
-sie muss super leise sein, ich will da keine Lüftergeräusche mehr haben. Und kein fettes Netzteil mehr
-Blu-ray oder ähnliches voluminöses Medium
-SSD (wenigstens optional. Ja, man kann bei der PS3 jetzt schon ne SSD reinknallen, aber die SSD soll auch vom Betriebssystem optimal genutzt werden können, sprich Trim usw.)
-nicht größer als die Xbox 360 S

Nächster wichtiger Punkt ist die Software. Zum einen muss Microsoft hier stärker auf Exklusivtitel setzen und nicht nur die starken IPs von der Xbox 360 mitnehmen. Zum Start müssen zudem einige starke Zugpferde dabei sein. Bei der Xbox war es Halo, bei der Xbox 360 Perfect Dark Zero, Project Gotham Racing 3 und Call of Duty 2.
Weiterhin denke ich, dass kleinere Softwaretitel zu kleinen Preisen viel stärker in den Fokus rücken und Microsoft sich hier einiges von Apple abschauen wird.

Klar wird die nächste Xbox leistungsstärker sein und hoffentlich auch 1080p Standard werden lassen. Aber richtig loslegen kann sie sowieso erst, wenn sich darauf auch Multimillionen Dollar Entwicklungen lohnen. Die aktuelle Generation hat ja auch quasi erst mit dem Erscheinen von Gears of War richtig Dampf aufgenommen, vorher war das nur rumgeeiere. Selbst als die PS3 schon überall erschienen war, erschien der Toptitel God of War 2 noch auf der PS2.

also ich kenne genug leute die nicht in gamesforen unterwegs sind und sich nur ne Playstation gekauft haben weil sie immer meinen die sei die stärkste konsole die anderen dinge scheinen sie garnicht zu jucken auch games kaufen sie kaum.
Das zieht einfach bei allen altersgruppen und nicht nur bei Konsolen. leistungsstärke als marketing zieht menschen einfach an, genauso wie alle die keine ahnung haben sich das Iphone kaufen wei apple es immer so als besstes und leistungstärkstes handy darstellt.
Die leistung ist immer gut fürs marketing um viele ahnungslose leute zu ködern.
Von den anderen dingen die du beschrieben hast die natürlich alle toll sind bekommen leute die nicht in foren sind eher nichts mit, die hören in der werbung nur "die stärkste konsole" und sehen ein COD ;) und schon rennen sie wie lemminge in den laden.

zur SSD,
wäre natürlich super aber sind noch zu anfällig und lebensdauer ist ja auch noch nicht so hoch.Die SSD hersteller und PC magazine empfehlen ja auch nur Win7 für ne SSD da es das einzige betriebssystem ist das SSD platten richtig unterstützt das sie nicht so schnell den geist aufgeben.
Hab mir auf meinem alten Vista rechner eine nach nem halben jahr zerschossen weil ich viel drauf installiert und deinstalliert habe und beim defragmentieren ist sie mir dan verreckt und damals waren die 64gb fast 150,- teuer :(
Erst dann hab ich von dem Typ bei der Alternate hotline mitbekommen, das ich ne SSD ja nicht unter XP oder Vista sondern nur unter Win7 benutzen soll und auch nicht als spiele oder Film patition, da dort viel installiert und gelöscht wird und das mögen die dinger nicht :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Es interessieren doch ganz andere Dinge:
-Wie wird der Controller aussehen?
-Wird Kinect, oder eine Weiterentwicklung von Kinect, bei jeder Konsole dabei sein?
-Wird die Konsole mit einem Spiel ausgeliefert werden?
-Wird sie abwärtskompatibel zu Xbox 360 Retail, Xbox Live Arcade und/oder Xbox Live Indie Games sein (sehr wichtig!)?
Der 360 Controller brauch nicht mehr geändert werden ;)
Nach der E3 2011 sieht man ja das Kinect nix für richtige gamer ist.
Warum sollte die Konsole mit nem Spiel ausgeliefert werden? War vorher nie so. Wichtiger ist HDD oder nicht.
Abwärtskompatibilität bezweifle ich. XBL und XBA Titel wird weiter ausgebaut.

Was die nächste Xbox also mitbringen muss (für mich:-)
-sie muss super leise sein, ich will da keine Lüftergeräusche mehr haben. Und kein fettes Netzteil mehr
-Blu-ray oder ähnliches voluminöses Medium
-SSD (wenigstens optional. Ja, man kann bei der PS3 jetzt schon ne SSD reinknallen, aber die SSD soll auch vom Betriebssystem optimal genutzt werden können, sprich Trim usw.)
-nicht größer als die Xbox 360 S
Die nächste wird auch zu hören sein. Ich verstehe immer noch nicht warum sich leute über die lautstärke der Box beschweren? Sitzt ihr direkt davor? Keinen Ton oder keine 5.1 Anlage??
Bluray wirds sein.
SSD Käse brauch keiner. 500GB HDD und gut.
Wird wieder größer als die S. Da neue Technik, die nach und nach verkleinert wird. Normale prozedur.

Zuletzt bearbeitet:
also ich kenne genug leute die nicht in gamesforen unterwegs sind und sich nur ne Playstation gekauft haben weil sie immer meinen die sei die stärkste konsole die anderen dinge scheinen sie garnicht zu jucken auch games kaufen sie kaum.

Ja das ist ein typisch deutsches Phänomen, werde ich nie verstehen. In anderen Ländern ist das ja nicht so. Zudem hat in der aktuellen Generation ja nicht die vermeintlich stärkste Konsole die höchsten Verkaufszahlen erzielt, sondern die mit dem zu seiner Zeit innovativsten Spielgefühl.

Zur SSD: Ich wüsste da nicht, was gegen einen Einsatz in einer Spielekonsole sprechen sollte. Ist ja nicht so, dass dort ständig kleine Dateien abgespeichert werden und verändert werden, wenn man meinetwegen da die Spielstände noch auslagert (zum einen wandern die ja eh in die Cloud, zum anderen könnte man die ja lokal noch woanders abspeichern, etwa auf nem eingebauten Speicher wie aktuell die 4GB Version der Xbox 360 S ihn hat. Und dass auf der Konsole kein Win XP läuft ist ja auch klar, ich zielte auch eher auf die Trim Optionen wie Mac OS X Lion sie bekommen wird hin.

Zum Thema Lautstärke: Klar stört mich der nervende Lüfter. Bei der alten Xbox war das nahezu unerträglich, bei der Xbox 360 S von mir ist das Netzteil nervig laut. Microsoft will ja auch, dass wir damit Filme schauen und das ist ein absolutes Nogo, wenn die Konsole solche Geräusche von sich gibt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Microsoft da ein absolutes Technikmonster in der Planung hat.

Ich denke leiser wie die 360 S gehts kaum noch mit starker hardware die ist ja sogar etwas leiser wie meine PS3 S.
Mir ist es schon so oft passiert das ich nach dem zocken im dashboard war dan mal zum TV geschaltet hab und später nach dem ich alles im wohnzimmer ausgemacht hab und pennen gegangen bin die Box über nacht angelassen habe da sie so leise ist.
Am meisten ist es mir nach dem wechsel von der Elite zur S passiert :)
Und vor allem am anfang einer neuen gen können wir denke ich nicht mit einerleisen konsole rechnen, auch die alte PS3 ist gegen ihre S schon ziehmlich laut nur ist es damals wegen der noch lauteren 360 nicht aufgefallen.

Es wird noch länger dauern, soviel ist jetzt sicher, die kommt nicht Ende 2012.

Woher ich das wissen will, ganz einfach Cryteck und andere Entwickler müssten dann nämlich längst mal Alphakits besitzen, tun sie aber nicht, seht selbst.

http://www.gamesaktuell.de/Xbox-720...nisse-ueber-neue-Microsoft-Konsole-ab-830174/

Also sind die Annahmen einiger Analysten 2013/2014 handester geworden, als bisher angenommen.

Man sollte nicht jedem Gerücht hinterherlaufen, auch was die finale Wii-U-Hardwarepower betrifft, da die Entewickler gerademal Alphakits besitzen, Ende Juli bekommt Sega Betakits, dann sehn wir mal weiter. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also in dem original sprachigen news von letzter woche stand nichts das TS4 ein launchtitel werden soll und bestätigt hat der Typ von Crytek dort auch nichts, er meinte nur was er denkt wann MS sie presentieren wird.
Und es wurde auch nicht bei dem Video das hinter verschlossenen türen von TS4 auf der E3 gezeigt wurde irgend was davon gesagt das man die X3 version sieht nur das es auch auf der nechsten Konsolen generation erscheinen wird, die ganzen deutschsprachigen news seiten haben wieder alles etwas übertrieben.
Und das Crytek nichts von nem Devkit weiß ist ja logisch ;) so eng wie sie ja auch anscheinend mit MS zusammenarbeiten.
Und 2012 kommt sie bestimmt noch nicht eher 2013 imo.

Der 360 Controller brauch nicht mehr geändert werden ;)
Nach der E3 2011 sieht man ja das Kinect nix für richtige gamer ist.
Warum sollte die Konsole mit nem Spiel ausgeliefert werden? War vorher nie so. Wichtiger ist HDD oder nicht.
Abwärtskompatibilität bezweifle ich. XBL und XBA Titel wird weiter ausgebaut.
Controller....passt so, auch Akkulösung soll so bleiben.
Kinect...wird fix werden, aber kaum als Primärsteuerung.
HDD...wird wohl wieder 2 gleisig gefahren.
Abwärtskompatiblität....Power-CPU und ATI-GPU praktisch sicher....spricht also mehr für AK als je zuvor.

Lautstärke wird zwangsläufig wieder höher ausfallen. Stört beim Gamen aber eh kaum. Man hat ja Ton an.
Lediglich bei Movies und Leerlauf oft nervig.....sollte heute aber kein Problem mehr sein das System und die Lüfterdrehzahlen runter zu regeln und leiseres LW zu verbauen.

Ja das ist ein typisch deutsches Phänomen, werde ich nie verstehen. In anderen Ländern ist das ja nicht so. Zudem hat in der aktuellen Generation ja nicht die vermeintlich stärkste Konsole die höchsten Verkaufszahlen erzielt, sondern die mit dem zu seiner Zeit innovativsten Spielgefühl.
Wieso soll es woanders nicht so sein? Wäre es typisch deutsch, hätten PS1/2 ausser in De weltweit floppen müssen. Gegenteil ist aber passiert.
Werbeversaute und Kritikbefreite Konsumlemminge sind also ein weltweites Phänomen...gibt lediglich vereinzelt Marktspezifische Abweichungen.
Zur SSD: Ich wüsste da nicht, was gegen einen Einsatz in einer Spielekonsole sprechen sollte.
Von Preis/GB mal abgesehen. 60GB kosten noch knapp 100€. Alles drüber garnicht zu reden.
Wird auch kaum in 2 Jahren günstiger als ne HDD werden.
Wäre natürlich nice wenn man analog zur PS3 jederzeit eigene Disks verbauen könnte. Glaub aber net das MS dieses Nebengeschäft fallen lassen will.

Ne HDD ist imo Pflicht, dann können die alle Entwickler nutzen um Daten auszulagern, und man muss ich nicht nach dem Modell ohne HDD richten...

Controller....passt so, auch Akkulösung soll so bleiben.
Kinect...wird fix werden, aber kaum als Primärsteuerung.
HDD...wird wohl wieder 2 gleisig gefahren.
Abwärtskompatiblität....Power-CPU und ATI-GPU praktisch sicher....spricht also mehr für AK als je zuvor.
Ähm die CPU könnte auch von AMD kommen... So wäre Ak problematisch..

Wichtig wäre auch noch das die nächste box Dolby Digital und DTS unterstützt...
Ne HDD ist imo Pflicht, dann können die alle Entwickler nutzen um Daten auszulagern, und man muss ich nicht nach dem Modell ohne HDD richten...
So siehts aus. Die feste HDD in der XBOX1 hatte noch zu guten grafischen sprüngen verholfen.

Ich faende es klasse wenn durch die hoehere power eine wirkliche abwaertskompatibilitaet zur xbox1 gegeben waere.
Und ich freu mich einfach tierisch auf die neue box....glaube die gute wird in der naechsten gen wieder die leistungsstaerste werde.
Aber der unterschied in grafik zur ps4 wird quasi nicht vorhanden sein....diemwiiu wird dann natuerlich abgeschlagen

Ähm die CPU könnte auch von AMD kommen... So wäre Ak problematisch..

Ich gehe langsam sogar davon aus das die CPU auch von AMD kommt den ihre nextgen CPUs werden eine eigene grafikeinheit besitzen wie Intels "sandi's" und bei der kürzlichen vorstellung ihrer 28nm GPUs, presentierten sie das wenn man sich in zukunft AMD CPU + GPU in seinen rechner baut, die GPU und die grafikeinheit der CPU zusammenarbeiten werden und dem system noch mal einen enormen schub geben sollen :)
Das ist halt der vorteil wenn ein unternehmen CPUs und GPUs fertigt.
Denke das die X3 noch mal gut von so ner technologie profitieren könnte, und das denkt sich MS bestimmt auch.
Nätürlich weis noch keiner was für einen performance schub diese kombination in der praxis dan seien wird, aber wenn er höher ausfällt als wenn ein Power 7 eingebaut wäre denke ich wird diese kombo so 100% kommen. Und man brauch natürlich nur mit einem unternehmen verhandeln.

Und ne feste HDD wird 100% auch drin sein ist einfach ein muß und man sieht wie viel es der PS3 gebracht hat bei ihren exclusives.

Ich gehe langsam sogar davon aus das die CPU auch von AMD kommt den ihre nextgen CPUs werden eine eigene grafikeinheit besitzen wie Intels "sandi's" und bei der kürzlichen vorstellung ihrer 28nm GPUs, presentierten sie das wenn man sich in zukunft AMD CPU + GPU in seinen rechner baut, die GPU und die grafikeinheit der CPU zusammenarbeiten werden und dem system noch mal einen enormen schub geben sollen :)
Denke das die X3 noch mal gut von so ner technologie profitieren könnte, und das denkt sich MS bestimmt auch.
Nätürlich weis noch keiner was für einen performance schub diese kombination in der praxis dan seien wird, aber wenn er höher ausfällt als wenn ein Power 7 eingebaut wäre denke ich wird diese kombo so 100% kommen. Und man brauch natürlich nur mit einem unternehmen verhandeln.

Und ne feste HDD wird 100% auch drin sein ist einfach ein muß und man sieht wie viel es der PS3 gebracht hat bei ihren exclusives.

Kannst du mal einen link zu der vorstellung der 28nm gpus stellen? Find da nix in google

HDD wird 100% Pflicht, MS will Multimedia bieten und für MS sind mehr Leute mit HDD mehr potenzielle Käufer von Filmen, DLC, Arcade Games etc.

MS hatte doch recht großen Einfluss diese Gen. Wo wäre Konsolen Onlinegaming ohne xblive? Arcade Games wurden durch Xblive erst zu was wirklich großem und Gamescore Systeme siehst du überall. MS hat auch nicht versucht einfach nur Wiimote zu kopieren.

Bin gespannt was die Xbox3 so bietet, die Hardware wird bestimmt Super ich bin ehr gespannt auf Xblive und auf die Steuerung ^^

Was hat den Sony diese Gen beigetragen? Ohne die PS3 gäb es nur ein paar wirklich gute Spiele weniger aber sonst? Witzig wäre wenn Sony wieder Nintendos Pad kopiert und MS halt was eigenes hat.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Dasmscheint ja mal ein echter techniksprung zu sein!
Wenn ms und sony wirklich auf eine solche architektur bauen werden dann kann sich nintendo gleich verabschieden...dann wird man wohl wirklich richtige grafikspruenge haben

das kannst du laut sagen, und da AMD plant die dinger noch zum weinachtsgeschäft auf den massenmarkt zu bringen bin ich mir ziehmlich sicher das die neuen Konsolen von MS und Sony auf solche dinger setzen.

Man muss einfach mal festhalten.
CPU+GPU auf einem Chips sind Low-End Lösungen für den Desktop Markt und Standardlösungen für den Mobilmarkt.
Für den stationären Markt ist aber eine Einchip-Lösung völlig indiskutabel wenn es um Leistung geht.
Sowohl Sandy Bridge als auch die AMD Pendant besitzen sehr sehr schwache Grafikkerne die es nicht einmal mit einer unteren Mittelklasse GPU aufnehmen können.
Und das wird sich auch nicht ändern.
Wenn dort bessere GPU Kerne zum Einsatz kommen gibs im regulären Markt auch wieder wesentlich stärkere GPUs.

Die aktuellen Sandy-Bridge APUs besitzen eine GPU unter dem Niveau einer HD 5450. Oder in Flops ausgedrückt.
Ganze 102Gflops bei 850Mhz Takt.
Zum Vergleich. Die 360 GPU leistet 240Gflops
Dazu haben diese APUs natürlich auch kein eigenes VRAM.

Die Nachteile überwiegen ggü. den Vorteilen bei diesen APUs wenn es auf Geschwindigkeit ankommt.
Es ist einfach nicht möglich zwei High-Tech Einzelchips auf einen Chip unterzubringen.

Deshalb ist es auch nicht nötig sowohl CPU als auch GPU von einem Hersteller zu ordern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom