Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MS hats für 360 angekündigt, was ist jetzt noch unklar? :)

Vielleicht schmeissen die ihre Pläne noch mal um, wegen der WiiU und bringen es Ende 2012 als Launch Titel für die nächste Xbox. War damals bei Tekken Tag Tournament so. Das Spiel sollte eigentlich noch für die PS1 kommen, kam dann aber als Launch Titel für die PS2. Wobei Tekken kein Vergleich zu Halo ist. Dennoch wäre es möglich, dass Halo 4 doch nicht mehr für Xbox 360 erscheint, sondern für die nächste Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe auch stark davon aus das die nächste Xbox nächstes Jahr kommt, Halo hin oder her. Halo wird mit hoher warscheinlichkeit dann auch auf der nächsten Box funzen. Es gab doch mal ein Bericht wo stand das die Spiele so programiert werden das wenn mehr Leistung vorhanden ist, sie auch noch besser aussehen werden.

Naja abwarten und Tee trinken

Ich sehe ehrlich gesagt für MS keinen großen Handlungsbedarf für einen überstürzten Launch.
Sicher, die Wii-U wird wohl technisch die leicht besseren Spielversionen abbekommen, aber das wird für die allermeisten wohl kein Grund sein, sofort von PS360 umzusteigen. Hat ja auch schließlich niemand gemacht als die XBOX raus kam und schon deren Lauchgames die PS2 Games alt aussehen ließ.
Die Wii-U wird auch nicht von Anfang an den theoretisch höheren Leistungsfaktor voll ausspielen können.
PS360 haben die Entwickler mittlerweile sehr gut im Griff, so dass der Unterschied bei Multigames zwischen diesen und der Wii-U nicht so dramatisch ausfallen dürfte. Zwar wird die Wii-U wohl fast so einfach zu proggen sein wie die 360, aber trotzdem wird man nicht deren Effizienz am Anfang erreichen.

Wenn also die nächste XBOX Ende 2013 heraus käme wäre das noch früh genug.
Die Wii-U hat schließlich im Vergleich zur Wii eine sehr drastische Leistungssteigerung erfahren.
Die nächste XBOX wird da bei weitem nicht an diesen Faktor im Bezug auf die 360 heran reichen. Aber es sollte schon eine gehörige Steigerung sein, weil alles andere einfach keinen Sinn ergäbe.

Und da sehe ich Ende 2012 einfach noch nicht die nötige Technik.
CPU und GPU müssen mindestens im 28nm Prozess gefertigt werden damit man die erwartete Leistungssteigerung auch technisch umsetzen kann. Und das könnte Ende 2012 doch ein wenig eng werden.

Zuletzt bearbeitet:
Und da sehe ich Ende 2012 einfach noch nicht die nötige Technik.
CPU und GPU müssen mindestens im 28nm Prozess gefertigt werden damit man die erwartete Leistungssteigerung auch technisch umsetzen kann. Und das könnte Ende 2012 doch ein wenig eng werden.

Da sehe ich kein so problem drin, da die erste version der NextBox wohl erst mal wieder ein größerer Kasten wird und die cpu/gpu wie bei der 360 damals im 90nm verfahren hergestellt wurde wohl 1-2 jahre im 45 nm ferfahren hergestellt wird.
Danach wird wieder 100% eine Slim kommen die dann das 28nm verfahren nutzen wird. Und wenn Konsolen hersteller mit einer firma wie Inter/AMD den deal machen und ja eh abgewandelte spezielle chips bekommen werden sie bei der chip ausbäute eh bevorzugt da das sichere millionen für die chiphersteller sind da sie das geld im voraus für die millionen launch konsolen bekommen.
Und ich kühle meinen I7 auch locker mit normaler luft kühlung bei mittlerweile 4,4 ghz mit max 65° in prime95, hab einfach mein rechner gut durchdacht mit paar kühlern versehen und ne gtx580 ist ja auch direkt unterm cpu kühler ca.2 cm abstand und die ist ja gerade dafür bekannt die gesamte system temp. in die höhe zu treiben :)
also wenn ich als normalo nen system mit etwas planung gut kühlen kann bekommen es so konsolen ingeneure doch hoffentlich auch hin.

ok ok ich weiß der RROD :angst:

aber ich lasse mich von dir gerne belehren mell@ce den deine beiträge lese ich immer gerne, da du ahnung von dem hast was du schreibst.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seht die Entwicklung alle nicht.

Xbox Live wird zu Life und wird zu einem Lebensstil. Das kommt für Phones, Tablets, den Desktop Rechner und auf den beiden Xboxen.

Halo 4 wird dann zeitgleich auf 360 und 1080 erscheinen und Crossgaming zwischen den Systemen bieten. Auf der 1080 natürlich in höher Auflösung mit AA usw.

Und dann alle so BÄM

Ihr werdet es schon sehen.

PS: ferfahren? Wirklich? WIRKLICH?

ist es möglich das ms dank cloud speicher/storage keine festplatten mehr in zukunft brauchen würde ?
die ganzen daten würden dann auf dem profil gespeichert und das profil würde dann auf den servern gespeichert
so würde man manche xbox kunden für eine lange zeit / immer an die xbox binden
man würde auch kosten sparen da ja keine festplatte mehr oder nur eine kleine nötig ist
naja ich erzähle bestimmt irgendwelchen blödsinn :v:

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich möglich. Derzeit werden schon Sachen wie Halo Spielstände usw. im Profil gespeichert und mit Live abgeglichen. Das heißt wenn deine Festplatte kaputt geht und du dein Profil von Xbox Live recoverst, dann hast du auch weiterhin deinen Spielstand von Halo usw.

Unmöglich ist das sicher nicht.

Da sehe ich kein so problem drin, da die erste version der NextBox wohl erst mal wieder ein größerer Kasten wird und die cpu/gpu wie bei der 360 damals im 90nm verfahren hergestellt wurde wohl 1-2 jahre im 45 nm ferfahren hergestellt wird.
Danach wird wieder 100% eine Slim kommen die dann das 28nm verfahren nutzen wird. Und wenn Konsolen hersteller mit einer firma wie Inter/AMD den deal machen und ja eh abgewandelte spezielle chips bekommen werden sie bei der chip ausbäute eh bevorzugt da das sichere millionen für die chiphersteller sind da sie das geld im voraus für die millionen launch konsolen bekommen.
Und ich kühle meinen I7 auch locker mit normaler luft kühlung bei mittlerweile 4,4 ghz mit max 65° in prime95, hab einfach mein rechner gut durchdacht mit paar kühlern versehen und ne gtx580 ist ja auch direkt unterm cpu kühler ca.2 cm abstand und die ist ja gerade dafür bekannt die gesamte system temp. in die höhe zu treiben :)
also wenn ich als normalo nen system mit etwas planung gut kühlen kann bekommen es so konsolen ingeneure doch hoffentlich auch hin.

ok ok ich weiß der RROD :angst:

aber ich lasse mich von dir gerne belehren mell@ce den deine beiträge lese ich immer gerne, da du ahnung von dem hast was du schreibst.

Ich denke einfach, dass für die zu erwartenden Leistung der nächsten XBOX CPU und vor allem GPU schon im 28nm Verfahren gefertigt werden müssten um die Verlustleistung nicht wesentlich über die der Ur-360 ansteigen zu lassen. Eine späterer Verkleinerung wie bei der Slim steht dem ja nicht im Wege.

Meine Vorstellung geht dahin, dass die X3 schon mindestens die 10fache 360 Leistung haben sollte.
Das wäre dann nur auf die GPU herunter gebrochen ungefähr eine GPU mit 1600 Streamingprozessoren bei 750Mhz Takt.
Vergleichbar mit der größten R900 Singlechipkarte also der HD6970, wenn man diese auf ca. 750Mhz runtertakten würde (läuft standardmäßig mit 880Mhz)
Bei 750Mhz zieht sich die Karte sich mal eben knapp über 200 Watt unter Leistung rein bei 40nm Fertigung.
Wird verdammt warm die Karte bei eben dieser 40nm Fertigung :)

Bei 28nm dürfte die gleiche GPU vermutlich weniger als 100 Watt fressen bei ansonsten gleichen technischen Daten.
Und wie gesagt, ich bin gierig und gehe von mindestens 10facher GPU Leistung aus :)

Ma kurz Themenwechsel...weils irgendwie paßt (oder auch net^^).
Microsoft hat bisher eigentlich kein Maskottchen für ihre Videospiel-Maschine. Imo ist
ein Vorzeige-und-mit-der-Marke-in-Verbindung-bringendes-Gesicht eigentlich längst überfällig.

Damals zur XBOX 1 gab's ja sowas in der Art:

xbox_robot_2.jpg

Bei Blinx kamen auch Gerüchte auf das der ''Zeit-Kater'' womöglich das Maskottchen
darstellt.

blinx-2-masters-of-time-and-space-20040721024405088_640w.jpg

Später wurde für die 1ser Box N.U.D.E. entwickelt (leider nur in Japan
auf den Makrt gekommen), ein Game wo's um KI (AI) geht... ne art Tamagochi.

nude.jpg

Und last but not least, gibt's ein paar Artworks von Fan's.

360girl.jpg

Zusammengenommen, würde ich mal sagen, M$ fehlt einfach ein Gesicht für die Box.
Ein Vorzeige und Erkennungsmerkmal in Form einer Figur/Spiel usw.

Etwas das Familienübergreifend ist und auch jeden sofort an die Konsole
oder M$ denken läßt. Sonic bringt jeder mit SEGA in Verbindung...Mario
mit Nintendo und den Sackboy (imo der schlechteste Name für ein Maskottchen)
mit $ony.

Hier kommt dann die nächste Gen ins Spiel. Türlich gibt es Aushängeschilder wie
Halo oder GEARS...aber das ist nicht Familienübergreifend. Hier sollte M$
nachbessern...

Was haltet ihr davon???

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre natürlich möglich. Derzeit werden schon Sachen wie Halo Spielstände usw. im Profil gespeichert und mit Live abgeglichen. Das heißt wenn deine Festplatte kaputt geht und du dein Profil von Xbox Live recoverst, dann hast du auch weiterhin deinen Spielstand von Halo usw.

Unmöglich ist das sicher nicht.

oh das mit halo wusste ich nicht :)
also lag ich doch nicht so falsch und es wäre in der tat sowas möglich
naja vllt setz das micro um denn die erste schritte passieren ja schon
würdet ihr es eig gut finden wenn micro anstatt auf eine blu - ray eher auf eine holo - disk setzen würde ?
dieses format soll im nächsten jahr erscheinen und wenn die xbox zuerst am ende 2013 erscheinen soll dann könnten sie dieses format einbauen
eine speicherkapizität von 1 tb würde für eine lange zeit ausreichen :v:
wäre sowas wahrscheinlich oder eher unwahrscheinlich ?

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat bisher eigentlich kein Maskottchen für ihre Videospiel-Maschine. Imo ist
ein Vorzeige-und-mit-der-Marke-in-Verbindung-bringendes-Gesicht eigentlich längst überfällig.

xbox_robot_2.jpg

Bei Blinx kamen auch Gerüchte auf das der ''Zeit-Kater'' womöglich das Maskottchen
darstellt.

nude.jpg

360girl.jpg

Zusammengenommen, würde ich mal sagen, M$ fehlt einfach ein Gesicht für die Box.

mit $ony.

nachbessern...

Was haltet ihr davon???

master_chief.jpg

B64D4D5CEB5F5B7A23385991E4CACB.jpg

Vielleicht schmeissen die ihre Pläne noch mal um, wegen der WiiU und bringen es Ende 2012 als Launch Titel für die nächste Xbox. War damals bei Tekken Tag Tournament so. Das Spiel sollte eigentlich noch für die PS1 kommen, kam dann aber als Launch Titel für die PS2. Wobei Tekken kein Vergleich zu Halo ist. Dennoch wäre es möglich, dass Halo 4 doch nicht mehr für Xbox 360 erscheint, sondern für die nächste Konsole.
Würde wetten es läuft so:
Halo 4 wird (analog zu Halo 2 bei XB1) letzter Teil für 360. Läuft aber auch auf XB3, dafür wieder mit besserer Grafik.
XB3 kommt 2013. Dazu kommt Halo 2 Anniversary.
Halo 5 dann ca Ende 2014/ Anfang 2015.

xbox_robot_2.jpg

darstellt.

nude.jpg

360girl.jpg

mit $ony.

nachbessern...

Was haltet ihr davon???

hab auch paar :v:

MASTER_CHEF_Eat_Lead.jpg

fanboy1.jpg

Geekidator.jpg

oder die hier :blushed:

11-27-07-xboxplush.jpg

Status