Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich würde es Schade finden, wenn Microsoft mit Alan Wake das nächste Exklusive Spiel verliert. Mag sein, dass das Spiel nicht die gewünschten Verkaufszahlen erreicht hat, aber ich bin mir sehr sicher, dass aus dem Alan Wake Franchise noch einiges raus zu holen wäre.

Trotzdem dürfte sich Microsoft langsam mal Gedanken über exklusive Core Games und um die Entwicklung neuer IPs machen. Momentan wird man ja nur mit Kinect Games überhäuft. Wenn jetzt noch Alan Wake seine Exklusivität verliert, würden Microsoft ja nicht mehr all zu viele Exklusiv Games bleiben.

Wobei der Verlust eines Mass Effects mit Sicherheit schwerwiegender war als jetzt eventuell bei Alan Wake. Es gibt ja auch die ersten Gerüchte, dass angeblich die Gears Reihe nach der Trilogie Multi werden könnte. Ich hoffe MS lässt sich da langsam was einfallen und zieht mal wieder mit dem Geldkoffer von einem Entwicklerstudio zum anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, aber MS hat wohl mit Kinect einen Erfolg gelandet, und der auch sau gut geld einbringt. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Ich würde es Schade finden, wenn Microsoft mit Alan Wake das nächste Exklusive Spiel verliert. Mag sein, dass das Spiel nicht die gewünschten Verkaufszahlen erreicht hat, aber ich bin mir sehr sicher, dass aus dem Alan Wake Franchise noch einiges raus zu holen wäre.

Trotzdem dürfte sich Microsoft langsam mal Gedanken über exklusive Core Games und um die Entwicklung neuer IPs machen. Momentan wird man ja nur mit Kinect Games überhäuft. Wenn jetzt noch Alan Wake seine Exklusivität verliert, würden Microsoft ja nicht mehr all zu viele Exklusiv Games bleiben.

Wobei der Verlust eines Mass Effects mit Sicherheit schwerwiegender war als jetzt eventuell bei Alan Wake. Es gibt ja auch die ersten Gerüchte, dass angeblich die Gears Reihe nach der Trilogie Multi werden könnte. Ich hoffe MS lässt sich da langsam was einfallen und zieht mal wieder mit dem Geldkoffer von einem Entwicklerstudio zum anderen.

die gerüchte dass gears multi wird gibt es schon seit teil 1 ;)
außerdem gab es auch gerüchte das mark rein und microsoft sich getroffen haben und über die zukunft von gears diskutiert haben
ich würde mich nicht wundern wenn da schon ein neuer vertrag erstellt wurde
außerdem herrscht zwischen micro und epic eine sehr gute zusammenarbeit

Zuletzt bearbeitet:
die gerüchte dass gears multi wird gibt es schon seit teil 1 ;)
außerdem gab es auch gerüchte das mark rein und microsoft sich getroffen haben und über die zukunft von gears diskutiert haben
ich würde mich nicht wundern wenn da schon ein neuer vertrag erstellt wurde
außerdem herrscht zwischen micro und epic eine sehr gute zusammenarbeit

Gears of War muss einfach exklusiv bleiben. Das ist einfach ein riesiges Zugpferd für die Marke Xbox 360, und drauf und dran ähnlich wertvoll wie die Marke Halo zu werden. Dagegen ist Forza und Fable nur Spielzeug. Wenn Microsoft Gears verlieren sollte, wäre das ein sehr schlechtes Vorzeichen. Auf der PS3 gibt es meiner Meinung nach keine vergleichbar wichtige exklusive IP (God of War und Uncharted sind zwar richtig gute Spiele, kommen aber nicht annähernd an den Gears of War Status heran). Bestenfalls Metal Gear Solid fällt mir da ein, aber da kommt der nächste Teil ja auch auf beiden Platformen. Aber dass Gears of War eigentlich kaum gefährdet ist multi zu werden, zeigt imo auch, dass Gears 2 nicht auf dem PC erschienen ist wie noch Teil 1.

Der Verlust von Mass Effect war sicherlich bitter, aber eigentlich auch schon klar gewesen seit Bioware bei EA untergekommen ist.

Für die nächste Xbox sollte Microsoft schon im Vorfeld neue IPs zeigen die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Als Gears 1 zum ersten Male der Öffentlichkeit gezeigt wurde, konnte auch niemand glauben dass das Spiel zu gut aussehen könnte. Bis man es in Aktion gesehen hat.

Gears of War muss einfach exklusiv bleiben. Das ist einfach ein riesiges Zugpferd für die Marke Xbox 360, und drauf und dran ähnlich wertvoll wie die Marke Halo zu werden. Dagegen ist Forza und Fable nur Spielzeug. Wenn Microsoft Gears verlieren sollte, wäre das ein sehr schlechtes Vorzeichen. Auf der PS3 gibt es meiner Meinung nach keine vergleichbar wichtige exklusive IP (God of War und Uncharted sind zwar richtig gute Spiele, kommen aber nicht annähernd an den Gears of War Status heran). Bestenfalls Metal Gear Solid fällt mir da ein, aber da kommt der nächste Teil ja auch auf beiden Platformen. Aber dass Gears of War eigentlich kaum gefährdet ist multi zu werden, zeigt imo auch, dass Gears 2 nicht auf dem PC erschienen ist wie noch Teil 1.

Der Verlust von Mass Effect war sicherlich bitter, aber eigentlich auch schon klar gewesen seit Bioware bei EA untergekommen ist.

Für die nächste Xbox sollte Microsoft schon im Vorfeld neue IPs zeigen die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Als Gears 1 zum ersten Male der Öffentlichkeit gezeigt wurde, konnte auch niemand glauben dass das Spiel zu gut aussehen könnte. Bis man es in Aktion gesehen hat.

Der Weg der Thirds geht aber unweigerlich zur Multikonsolenentwicklung.
Sony hat auch so gut wie keine Thirds mehr die exclusiv für sie entwickeln.
Insomniac ist ja erst kürzlich auf die Schiene übergewechselt.

also zumindest Gears sollte MS behalten, ist eigentlich die einzige IP die sie noch haben die mich auf ganzer Linie überzeugt

Xbox 720 likely at E3 2012, Crytek on board
TimeSplitters 4 in development for next Xbox and PlayStation.

Microsoft is gearing up to announce the successor to the Xbox 360 at E3 2012, and Crytek is already developing a new TimeSplitters game for the next generation of consoles, VideoGamer.com can reveal.

Specifications for the new machine have not been finalised, but Crytek is using Microsoft's DirectX 11 as the current basis for next-generation development. Tessellation, multithreaded rendering, and compute shaders are the three headlining features for DirectX 11.

The Crysis 2 developer says that Microsoft will announce the existence of a new Xbox within the next 12 months, hinting that a likely E3 2012 reveal. Crytek believes that Microsoft will announce and launch its new machine ahead of rival Sony, though the developer is also investing resources into next-generation PlayStation development.

The information was detailed to VideoGamer.com by a high-ranking industry source at Crytek, who stated that TimeSplitters 4 is currently being demonstrated internally, is being built with CryEngine 3, and was being shown privately in video form at E3 2011.

Crytek UK, who produced the other three games in the series as Free Radical, is still handling the development.

Both Microsoft and Crytek declined to comment.

The source reports that the graphics on TimeSplitters 4 are noticeably improved over current generation technology, with the DX11 tessellation effects allegedly having a huge impact on the visuals. Crytek believes that the game - and CryEngine 3 itself - will be seen as the cornerstone of next-generation development.

Crytek has invested heavily in DirectX 11 development primarily to focus on the new consoles, with the upcoming DX11 patch for the PC version of Crysis 2 being used internally as a benchmark of anticipated hardware trends.

As for the game itself, the new TimeSplitters is reported to focus on the series' branching paths and exploratory nature, with sandbox-style gameplay elements a big priority. The current goal is for levels to feature multiple routes that lead to the same overall conclusion.

Wäre halt nur mit Halo 4 dann komisch :/

Wäre halt nur mit Halo 4 dann komisch :/

Ankündigen können sie sie ja zur nächsten E3.
Der Release muss ja nicht im gleichen Jahr sein.
Eine frühe Vorstellung würde einfach viele vom Kauf der Wii-U erst einmal abhalten.
Hat Sony ja schon bei der PS3 so gehändelt.

Bisher ist zwar jede XBOX im November erschienen aber vielleicht erscheint die dritte ja mal früher im Jahr.

Eine frühe Vorstellung würde einfach viele vom Kauf der Wii-U erst einmal abhalten.

Bisher ist zwar jede XBOX im November erschienen aber vielleicht erscheint die dritte ja mal früher im Jahr.

MS wie auch Sony werden definitiv vor dem WiiU Release erste Infos zu den Nachfolgekonsolen präsentieren, und sei es durch versehentliche und ganz zufällige Leaks. Das lassen sich beide nicht entgehen :-)

ich glaube sie möchten der wii u den wind aus den segel nehmen und einen ziemlichen hype aufbauen der dann 1 jahr dauern soll bis die neue xbox erscheint
auf jeden fall wäre ich über eine neues ts sehr glücklich !!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Kam die 360 nicht im Dezember? Ich meine das war der 3.12.2005 Weltweit

denke das wird wieder auf ende des jahres hinauslaufen. erstens wegen halo, zweitens weil MS bisher alle großen Konsolen Launchs da angesiedelt hat, inklusive Kinect und drittens glaube ich nicht dass Wirdu großen Druck ausüben wird auf MS/Sony.

Also ich persönlich tippe eher auf 2013 als 2012. Weiß nicht ob es so gut wäre die Konsole wieder so kurzfristig anzukündigen wie die 360. Aber kann natürlich auch sein dass sie schon viel weiter sind als wir denken.

Ich gehe auch eher von 2013 aus. Man wird wohl die 360 nochmal pushen 2012 und dann wird der Nachfolger kommen imo.

Ich bleibe immernoch bei der selben Prognose die ich schon immer getätigt habe, beide werden nächste E3 die Konsolen vorstellen und 2013 releasen, und Nintendo bekommt schon wieder keine Games ab :lol2:

So wie es aussieht bleibt die Gears serie auch in der nextgen MS exclusiv :)

Epic: "Keine Chance für Gears of War-Serie auf PS3"

15.06.11 - Die Chancen, dass die Gears of War-Serie in Zukunft auch auf der PS3 erscheinen wird, liegen bei Null. Das sagte Spiele-Designer Cliff Bleszinski von Epic. Er betont, dass man außerdem eine großartige Partnerschaft mit Microsoft hat.
CLICK (IndustryGamers: "PS3 Has 'Zero Chance' of Getting Gears of War, says Bleszinski")

http://www.industrygamers.com/news/ps3-has-zero-chance-of-getting-gears-of-war-says-bleszinski/

Nach der WiiU-Präsentation bin ich erst recht gespannt wie die Xbox3 sein wird. Dass MS im Gegensatz zu einem gewissen anderen Hersteller auf die neuste Technik setzen wird, ist ja quasi selbstverständlich. Für mich ist aber besonders interessant, in welche Richtung es mit dem Controller gehen wird. Ob MS dabei wohl auf ein paar neue Features setzt? Und welche Rolle könnte Kinect dabei spielen?

Aber Hauptsache, es läuft nicht auf eine reine Kinect-Steuerung hinaus, bei der man selber der Controller ist :ugly:

Ich bleibe immernoch bei der selben Prognose die ich schon immer getätigt habe, beide werden nächste E3 die Konsolen vorstellen und 2013 releasen, und Nintendo bekommt schon wieder keine Games ab :lol2:

Genau das erwarte ich auch :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom