Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Moin,

Hier einmal 2, von mehreren, interessanten Stellen von MS:

Senior Mechanical Design/Development Engineer

Microsoft Interactive Entertainment Business (IEB) is looking for a self-motivated and team-oriented Senior Mechanical Design Engineer to help shape the future of digital entertainment. The qualified candidate will have the ability to successfully manage a Mechanical Design Engineering team through product development programs from concept through mass production and into production sustaining and cost reduction. The qualified candidate will provide strategic as well as tactical contributions to the conceptual and detailed design of a variety of entertainment devices and will be responsible for providing leadership to the Mechanical Design team as well as the other disciplines associated with the productizing of consumer electronic products. These products must be successfully managed using both internal and external contract design resources through the prototype, design validation, production and process validation phases.

The successful candidate should be considered as an expert in his or her technical field as well as having a proven track record of success regarding team leadership and motivation, business negotiations, program management, budgeting responsibilities and overall program ownership. The candidate must demonstrate a detailed understanding of the significance of time to market, risk mitigation, contingency plans, return on investment, etc.

Excellent communication skills, program management skills, self-motivation and the ability to successfully deal with ambiguity are a must. Direct and recent experience in consumer electronic Product Development, Mechanical Design, Thermal Engineering, Manufacturing Engineering, Tool Engineering (plastic injection molds and progressive sheet metal dies), Process Capability Analysis, Assembly Tolerance Stack Up Analysis and a successful history of working with Industrial Design and Marketing is also mandatory.

A general knowledge of Pro Engineer, File documentation protocol, Bill of Material Structuring, Revision control and Configuration Management tools is a requirement. The candidate must have actively participated in the Product Development Leadership of design, documentation and qualification of a consumer electronics product within the last two years. The ideal candidate will have a minimum of 10 years of experience in consumer electronics mechanical design with a minimum of 5 of those years as the lead engineer or manager. The ability to manage design activities and development schedules is a requirement. The candidate must be willing and able to travel to support design and manufacturing activities. Some of this travel will be non-domestic and extended (typically not more than two weeks). Experience managing and interacting with non-domestic suppliers and development partners is preferred.

The minimum educational requirements for this position are a BS in Mechanical Engineering or a related discipline or equivalent.

Senior Motherboard Design Engineer

This position is for an Electrical Engineer to be part of the Xbox game console development team. The team is responsible for the design and aggressive cost reduction of the console throughout the life of the product as well as expanding the market for the console in derivative products. The position involves working closely with industrial designers, electrical engineers, mechanical engineers, software engineers, test engineers, component engineers, and program managers.

The responsibilities of this position are focused on specifying, designing (schematic capture, PCB layout, BOM, cost analysis), implementing and verifying subsystems on the Xbox motherboard. This includes development of subsystem requirements by working with team members evaluating different solution options for functionality, cost and risk, developing the solution, implementing it, verifying it and supporting it in production.

The subsystems on the motherboard include (but are not limited to): High speed busses (memory bus, PCIe bus, SATA bus, USB bus, I2S, etc.), memory, Ethernet, audio/video, system clocking, power and thermal management, and misc. analog/digital circuitry on the Motherboard. This requires the ability to quickly learn, analyze and implement new interfaces and subsystems, break down complex issues and collaborate across cross-functional teams to resolve issues in a timely manner. Must be able to plan work and work to a plan, adapting as necessary in a rapidly evolving environment.

Qualifications:

- Minimum BS/MS in Electrical Engineering.

- A solid understanding of core engineering principles, circuit design and analysis is required.

- 10-12 years of experience designing, implementing, and shipping products of medium to high complexity.

- Prior design and implementation, familiarity with PC, embedded system architectures hardware and software, experience with implementation of high speed serial busses (SATA, PCIe, USB) and/or high speed parallel busses such as: memory bus (DDR3, GDDR3, etc.).

- Design for manufacturing and test experience is required

- Strong bench evaluation and in-lab debugging skills are required.

- Strong communication skills and must be able to clearly express technical concepts in verbal and written forms.

- Enthusiastic, motivated and self-driven.

- Knowledge of high volume consumer electronics design and manufacturing is desired.

- Domestic and international travel will be required.

Quellen:
http://www.microsoft-careers.com/jo...-Hardware-Xbox-(757662)-Job-WA-98052/1313162/
http://www.microsoft-careers.com/jo...r-IEB-Hardware-(757657)-Job-WA-98052/1312806/

Fazit:
Wenn man davon ausgeht, dass es sich bei beiden Stellen um die Entwicklung der neuen XBOX handelt, halte ich, auch ausgehend von den von mir seit einiger Zeit eingestellten Angeboten, 2012 für durchaus realistisch.

Die Entwicklung scheint mEn schon sehr fortgeschritten. Ich habe diese beiden auch herausgegriffen, weil in diesen „Industrial Designer“ zu lesen ist und somit auch schon Fragen zum Thema Gehäuseherstellung (plastic injection molds and progressive sheet metal dies), Gehäuseform vs. Hitze etc. zu klären sind.

Zuletzt bearbeitet:
stimme laxi zu
halo 4 erscheint für die xbox 360 am ende 2012
2013 erscheint dann die xbox 3
und 2015 erscheint dann halo 5
Rechnest erst Mitte/Ende 2005 mit Halo 5 und nicht mit einem Halo 2 Anni?

Und Laxi hat garnet geschrieben was er denkt! ^^

@DoobieBrother88:
Würde da jetzt nicht rauslesen das die schon soweit sind 2012 zu releasen. Können deswegen noch genauso ziemlich am Anfang stehen, wollen aber von vornherein so designen das ROD garnicht zum Problem wird. Macht auch mehr Sinn als erst am Ende mit dem Thermodesign anzufangen, um dann zu merken das das ganze Layout Schrott ist.

Zuletzt bearbeitet:
Noch dieses Jahr bringt AMd ihre neuen 28 nm nextgen GPUs auf den markt :)

http://www.computerbase.de/news/har...ni/offiziell-amd-southern-islands-kommt-2011/

Also wir die X3 sicher 2012 schon so einen im kasten haben können wenn AMD wirklich den zuschlag von MS hat :)
Und vorallem bekommen die sie ja zu nem super preis wenn die ja gleich millionen fach bestellen ;)
Somit ist denke ich das größte problem der hitze entwicklung im system aus der welt geschaffen da CPUs heut zu tage echt leicht zu kühlen sind.

hier noch paar details zum neuen GPU
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=395675

Laut experten soll das 28nm verfahren und die neuen shader einen gewaltigen sprung in der performance der GPUs machen viel höher als von der HD5xxx zur HD6xxx gen von AMD :goodwork:

Die X3 kan nur ein Monster werden :lick:

Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne bei X3 und PS4 so und so mit wahren Monstern, den Nintendos wird dann Grafik sowieso nichts mehr wert sein, wieder mal :rofl3:

Ich denke 15x wären auch möglich wenn die wirlich auf 28nm setzen, zusätzlich noch subventionieren... oder was denkst du darüber Mell@ce?

Wieviel letztlich möglich sein wird, wird rein daran liegen wieviel über 400€ MS beim Launch zuschiessen will.
Glaube nämlich nicht das X3 teurer wird (wenn nur unwesentlich).
Vergangenheit hat gezeigt das 600€ viel zu hoch und selbst 500€ durchaus kritisch sind.
Sowohl MS als auch Sony werden also eher 400€ als Launchpreis anstreben.

Rechnest erst Mitte/Ende 2005 mit Halo 5 und nicht mit einem Halo 2 Anni?

Und Laxi hat garnet geschrieben was er denkt! ^^

naja 343 industries hat zurzeit um die 110/120 entwickler
und mit 120 entwickler ist es schwer ein halo 5 in 2 jahren zu entwickeln
besondern noch dann wenn man auf eine neue gen springt
deshalb gehe ich davon aus dass halo 5 nicht vor 2015 erscheinen wird
ob es eine neue version von halo 2 geben wird muss man abwarten denn bis jetzt ist noch nichts bestätigt
joa laxi hat zwar nicht geschrieben was er denkt aber mit wette dagegen hat er schon recht denn ich glaube nicht dass es so kommen wird wie du es geschrieben hast :v:
aber vllt irre ich mich ja auch und du behälst recht ;)

Wieviel letztlich möglich sein wird, wird rein daran liegen wieviel über 400€ MS beim Launch zuschiessen will.
Glaube nämlich nicht das X3 teurer wird (wenn nur unwesentlich).
Vergangenheit hat gezeigt das 600€ viel zu hoch und selbst 500€ durchaus kritisch sind.
Sowohl MS als auch Sony werden also eher 400€ als Launchpreis anstreben.

Der Preis von 400€ muss ja kein Problem sein, hat Microsoft diese Gen wunderbar gezeigt ;)

Keiner der beiden muss ein neuen Format durchboxen, keiner einen neuen CELL!

Das waren die Hauptursachen für die 600€

Naja erstmal abwarten, was die X3 für ein Laufwerk bekommt. DVD geht mal garnicht mehr. Habe mal gelesen (finde die Quelle gerade nicht) das MS und Samsung glaub ich eine neue Disk entwikeln.

Ich denke 15x wären auch möglich wenn die wirlich auf 28nm setzen, zusätzlich noch subventionieren... oder was denkst du darüber Mell@ce?

Die 360 GPU wurde anfangs in 90nm gefertigt und mit 500Mhz getaktet. Das reine GPU Die ohne eDRAM bestand aus 230Mio Transistoren
Bei gleicher Die Größe bekommt man bei 28nm Technik gut das zehnfache an Transistoren unter.
Weiterhin lässt sich der Chip bei gleicher Wärmeentwicklung etwas höher takten.

Rein theoretisch könnte man also eine GPU herstellen, die in 28nm gefertigt ca. die 15fache Flopleistung ggü. der 360 GPU bringt bei gleicher Die-Größe, Preis und Verlustwärme wie eben diese.

Diese GPU wäre dann stärker als die derzeitige Top (Einzelchip) GPU der HD 6000 Serie. Die wird aber auch im 40nm Prozess gefertigt.

PS: Der Chip dürfte auch bei knapp 100 Watt Verlustleistung liegen und damit wohl auch dort im Bereich der 360 GPU

Zuletzt bearbeitet:
Rein theoretisch könnte man also eine GPU herstellen, die in 28nm gefertigt ca. die 15fache Flopleistung ggü. der 360 GPU bringt bei gleicher Die-Größe, Preis und Verlustwärme wie eben diese.

PS: Der Chip dürfte auch bei knapp 100 Watt Verlustleistung liegen und damit wohl auch dort im Bereich der 360 GPU
Das geht sich niemals aus, rechne doch mal nach. Die heutigen GPUs haben ne Menge neuer Features die alle genug Transistoren fressen, lineare Skalierung kann man da kaum erreichen. 15x wären 3,6 TFLOPs. Für eine 100 Watt GPU müsste man also 37 GFLOPs/Watt erreichen, eine HD6970 erreicht aber gerade mal 11 GFLOPs/Watt, eine HD6870 ~13 GFLOPs/Watt. Eine glatte Verdreifachung ist einfach surreal, außerdem wäre der Chip selbst unter 28nm locker über 300mm² groß und das ist mehr als je in einer Konsole war.

Realistisch sind etwa 20 GFLOPs/Watt Effizienz und 14 Mio Transistoren pro mm² Packdichte. Bei einer 200mm² GPU und 120 Watt käme man da auf 2,8 Milliarden Transistoren mit 2,4 TFLOPs. Also genau 10x Xbox 360 und das ist eher noch optimistisch geschätzt.

DarthSol und auch du , ihr macht einen riesen Fehler bzw. Unterliegt einem Irrtum ...
Wer bitte hat diese Gen fast alle ! ehemals Exklusiven IPs verloren .. sicher nicht MS , MS ist der eindeutige Gewinner , alle scheinen zu vergessen das ACE Combat, GTA, RE, DMC, Tekken, Final Fantasy (Liste kann endlos fortgeführt werden) quasi früher PlayStation IPs waren, zumindest die wichtigen Ableger waren EXKLUSIV !!! Auf CW werden nurnoch die Tatsachen verdreht und der grosse Verlierer dieser Generation (bisher) wird zum Sieger ernannt unglaubliches Fanboyverhalten ...

Nehmen wir deine "endlose" Liste einmal auseinander:
* ACE Combat: war bis zur letzten Gen konsolenexklusiv, gab aber auch ein GBA Game
* GTA: War noch nie exklusiv, sondern in der letzten Gen lediglich zeitexklusiv
* Resident Evil: War auch noch nie exklusiv, ganz im Gegenteil. Viele Teile waren sogar zeitexklusiv auf anderen Konsolen, manche Teile kamen exklusiv für eine Nintendo Konsole
* DMC: muss ich dir recht geben
* Tekken: muss ich dir recht geben
* Final Fantasy: Wir nur zwischenzeitlich eine PS exklusive Marke, jetzt halt multi (ein Hauptteil und ein Spin-Off). Die meisten angekündigten FF sind bislang immer noch PS exklusiv.
* MGS: Hauptserie ist weiterhin PS exklusiv, bloß gibt es Remakes für alter Teile für andere Konsolen. Gab es aber auch schon immer, genauso wie Spin-Offs für andere Konsolen.

* ACE Combat: war bis zur letzten Gen konsolenexklusiv, gab aber auch ein GBA Game
* Resident Evil: War auch noch nie exklusiv, ganz im Gegenteil. Viele Teile waren sogar zeitexklusiv auf anderen Konsolen, manche Teile kamen exklusiv für eine Nintendo Konsole
* Final Fantasy: Wir nur zwischenzeitlich eine PS exklusive Marke, jetzt halt multi (ein Hauptteil und ein Spin-Off). Die meisten angekündigten FF sind bislang immer noch PS exklusiv.
* MGS: Hauptserie ist weiterhin PS exklusiv, bloß gibt es Remakes für alter Teile für andere Konsolen. Gab es aber auch schon immer, genauso wie Spin-Offs für andere Konsolen.

was mit mgs 2 für die box auch nen spinoff :v:

was mit mgs 2 für die box auch nen spinoff :v:
oder mgs 1 für pc spinoff
oder den alten mg games für nes/gb

@DoobieBrother88:
Würde da jetzt nicht rauslesen das die schon soweit sind 2012 zu releasen. Können deswegen noch genauso ziemlich am Anfang stehen, wollen aber von vornherein so designen das ROD garnicht zum Problem wird. Macht auch mehr Sinn als erst am Ende mit dem Thermodesign anzufangen, um dann zu merken das das ganze Layout Schrott ist.

Moin,

Damit wollte ich sagen, dass in diesen Anzeigen explizit eine Verbindung von Technik, Gehäuseherstellung und Massenherstellung zu erkennen ist. Da ich schon seit einiger Zeit die Stellenangebote verfolge ist dies schon ein Fortschritt.
Die Wärmeentwicklung wird dabei ja nur am Rande erwähnt. Zudem wurde auch schon eine Stelle für Designer des Gehäuses gesucht (habe ich vor einiger Zeit eingestellt). Des Weiteren haben schon bei der 360 Designer und „Thermal-Techniker“ zusammengearbeitet was u.a. dazu führte, dass die Seitenwände konkav designt wurden um mehr Wärme abzuführen (Quelle: http://seattletimes.nwsource.com/html/businesstechnology/2002276090_xboxdesign16.html).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom