Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@calamary
Das ist so ähm, nicht ganz korrekt, die Samaritan-Demo ist auf Basis der UE3, eigentlich müsste sie auf der UE4 basieren, um deine Theorie zu bestätigen.

Nein, die Samritan-Demo ist ein Prototyp wie damals die UE2,9-Demo, als man noch dachte das dies hier ein Unreal 3 werden würde, also eine noch frühere Gears-Demo, bitte schön, das Samaritan-Gegenstück:

http://www.archive.org/details/unreal_640 ;-)

Moin,

ein "Analyst" erwartet die X3 für 2012. :hmpf:
Weiß man wie immer nicht, was man von halten soll.

Quelle: http://gamenewsdirectory.com/news-details/891126-analyst-expect-xbox-720-in-2012-xbox-360

Jo, und hundert andere erwarten sie später. Wer hat recht :)
Das Problem bei einem Release bereits 2012 ist die bis dahin noch nicht ausgereifte 28nm Technik
Ohne die ist aber keine weitere Leistunssteigerung möglich.
Die zur Zeit genutzte 40nm Technik läuft schon seit Anfang 2009.
Mit leichten Abstrichen wäre also eine Konsole die Ende 2009 erschien, bei gleichen Technischen Daten nicht wesentlich teurer als eine die Ende 2012 erscheint.

Die GPU der 360 war mit die erste, welche im 90nm Prozess gefertigt wurde. Da sie auch noch die erste GPU war, die Unified Shader besaß und dazu effizienter und mit eDRAM ins System eingebunden war, übertrumpfte sie jede PC GPU.

Der Vorteil der Unified Shader ist nun weg, da alle sie nutzen und ohne neune Fertigungsprozess wäre sie mehr 08/15.
Zwar kommen die ersten 28nm GPUs wohl schon in der zweiten Jahreshälfte raus. Die Ausbeute wird da aber noch recht spärlich sein.
Bei einer PC GPU hat man auch den Vorteil, dass man sie trotzdem noch als abgespeckte Version nutzen kann wenn manche Rechenwerke defekt sind oder sie sich nur mit niedrigerer Taktfrequenz betreiben lässt.
Eine Konsolen GPU muss aber immer den geforderten Standard erreichen, ansonsten kann man sie in die Tonne kloppen.
Aus dem Grunde wurde ja z.B. beim Cell eine SPE weniger genutzt, damit auch Cells mit einer defekten SPE in die PS3 eingebaut werden konnten.

Wenn die 720 oder 1080 Ende nächsten Jahres erscheint, müsste die Produktion wohl schon im Sommer davor beginnen. Es bleibt abzuwarten, ob dann schon der 28nm Prozess hierfür verwendet werden kann. Wenn nicht, wird sie sich wohl verspäten, denn ich gehe fest davon aus, dass die nächste XBOX mit Blick auf diesen Prozess entworfen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
@Konsolenbaby

Naja, die Frage lautet, ob die 28nm Produktionsstartangaben für PC-Hardware gelten, für Alle, oder ob Konsolenhardware bei entsprechenden Verträgen einen Vorzug, dieser Fertigungsgröße erhalten, sprich schon früher in Produktion gehen, als der restliche Massenmarkt?

Und als ob es keinen technischen Fortschritt der 40nm, gegenüber den 90nm gegeben hätte, das ist lächerlich. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
was ich mich persönlich bei der XBOX3 frage :

WIRD SIE EIN BLU RAY LAUFWERK HABEN ? :D

Kinect hat definitiv seine Existenzberechtigung - aber es ist zu unausgereift für die meißten, einschließlich mich. Allerdings kann man sehr wohl mit Kinect viel Spaß haben, wenn man die typischen Spiele dafür zockt.

ich hab bis jetzt noch kein kinect game der zweiten generation gezockt und bin deshalb einfach mal gespannt was uns da noch erwartet.
ausserdem bin ich mal auf einen "kinect-core" titel gespannt und wie die steuerung bei solch einem game verwendet werden wird.

ich hab bis jetzt noch kein kinect game der zweiten generation gezockt und bin deshalb einfach mal gespannt was uns da noch erwartet.
ausserdem bin ich mal auf einen "kinect-core" titel gespannt und wie die steuerung bei solch einem game verwendet werden wird.

Bin da genau deiner Meinung. Noch weiß man einfach viel zu wenig. Als Käufer in Deutschland kann man aber gut und gerne erst mal enttäuscht sein, weil Kinect beim Verkaufsstart bis heute (insb. in Deutschland) definitiv noch viel zu wenig Support hatte/hat.

Rail....
Figur bewegt sich alleine nach vorn und du tust so als du alles weg tretest,schießt etc... So wird das Star Wars Kinect game ablaufen.

wie gesagt - ich bin gespannt was da noch kommt und denke nicht das alle core-titel rail-shooter sein werden.
vielleicht irre ich mich, aber ich vertraue mal einfach auf die kreativität der entwickler.

wie gesagt - ich bin gespannt was da noch kommt und denke nicht das alle core-titel rail-shooter sein werden.
vielleicht irre ich mich, aber ich vertraue mal einfach auf die kreativität der entwickler.
Wenn dann müsste son, wie heißt das teil von nintendo? nunchuck? Dazu kommen. Anders wird das nicht gehen.
Aber bisher sehen die angeblichen Core Kinect spiele sehr nach Rail games aus. Mehr leider nicht.
Den Controller kann man nicht ersetzen. Das haben schon genug Ego Shooter entwickler gesagt.

Wenn dann müsste son, wie heißt das teil von nintendo? nunchuck? Dazu kommen. Anders wird das nicht gehen.
Aber bisher sehen die angeblichen Core Kinect spiele sehr nach Rail games aus. Mehr leider nicht.
Den Controller kann man nicht ersetzen. Das haben schon genug Ego Shooter entwickler gesagt.

hybrid-titel mit controller in der hand und zusätzlichem kinect support (headtracking, arme, was weiss ich...) - lass doch mal die leute beweisen was sie können.

"On Rails"-Spiele können auch interessant sein. Hängt halt davon ab, wie das Ganze umgesetzt wird. Es sollte halt nicht lieblos dahin geklatscht sein. Wenn jemand gute Ideen hat, kann das durchaus was werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom