Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So who DOES have next-gen Xbox?

Our source insists new 'box with improved Kinect features is prototyped and in the wild

EA has denied it, and E3 reveal speculation may be jumping the gun, but Develop's top-level games developer source insists a new Xbox prototype does exist.
So that just begs the question - who does have one?
The snarky answer to that is 'no one' - but our man attests that developers have been allowed to see improved features that upgrade the device's current capabilities.
Specifics include a speedier and enhanced interface with its successful Kinect controller that means the camera kit is more responsive.
Previous rumours have also said Microsoft has a new disc format to add to the machine.
Any company that has been granted access or ownership (temporary or otherwise) to such a devkit will be honour bound to deny it.
But Microsoft is working on a new console, as proven by this job listing.
And third-party developers, both in-house and independent, will want as much access as possible to such devices to make sure they are ready for launch.
In fact, Develop knows of at least two franchises in Europe currently undergoing production with new consoles in mind - so a next generation is coming, whether publishers and console manufacturers want us to know about it or not.

http://www.develop-online.net/news/37622/So-who-DOES-have-next-gen-Xbox

So who DOES have next-gen Xbox?

Our source insists new 'box with improved Kinect features is prototyped and in the wild

EA has denied it, and E3 reveal speculation may be jumping the gun, but Develop's top-level games developer source insists a new Xbox prototype does exist.
So that just begs the question - who does have one?
The snarky answer to that is 'no one' - but our man attests that developers have been allowed to see improved features that upgrade the device's current capabilities.
Specifics include a speedier and enhanced interface with its successful Kinect controller that means the camera kit is more responsive.
Previous rumours have also said Microsoft has a new disc format to add to the machine.
Any company that has been granted access or ownership (temporary or otherwise) to such a devkit will be honour bound to deny it.
But Microsoft is working on a new console, as proven by this job listing.
And third-party developers, both in-house and independent, will want as much access as possible to such devices to make sure they are ready for launch.
In fact, Develop knows of at least two franchises in Europe currently undergoing production with new consoles in mind - so a next generation is coming, whether publishers and console manufacturers want us to know about it or not.

http://www.develop-online.net/news/37622/So-who-DOES-have-next-gen-Xbox

Na da sind wir ja um ne Menge schlauer geworden ;)

Ma findet ja allerhand im Web wenn ma bissle rumstöbert...aber das folgende
is etwas zu krass um es euch vorzuenthalten:
___

Es gibt neue Spekulationen und Gerüchte um eine XBOX1080-Enthüllung auf der E3 2011. Laut 360magazine.co.uk will Microsoft aufgrund der ''The Samaritan'' von der GDC 2011 in Sachen Grafik nachziehen. Wie Epics Marc Rein damals auf der GDC bekannt gab, läuft die verbesserte Unreal Engine lediglich auf High-End-PCs. Diese Aussage sowie die Bilder nimmt die Xbox 360-Seite zum Anlass und meint, das auf einer BOX1080 die Grafik noch besser aussehen könnte. :o

___

The Samaritan ist eine Grafikdemo von EPIC. Hier noch ein Vid davon ->

[video=youtube;RSXyztq_0uM]http://www.youtube.com/watch?v=RSXyztq_0uM[/video]

Aus einer andere Quelle stammt folgendes Statement:
___

Auf die gleiche Weise (also als Grafik-Demo) hatte seinerzeit die inzwischen erfolgreiche Marke Gears of War das Licht der Welt erblickt. Ohne die entsprechende Technologie-Demo zur Unreal Engine 3 wäre es wohl nicht zur demnächst drei Episoden umspannenden Gears of War-Reihe gekommen.
___

Da ich das ganze für wilde Spekulationen und BS halte, laß ich die
Quellen mal außen vor.

Die PC-Demo lief mit 3x GTX580 (im SLI). Dazu will aber angemerkt sein, das die
Krüpel-API von DirecX und der PC selbst schon unmengen an Ressourcen
fressen. Also wenn davon ausgegangen wird, das eine angepaßte und optimierte
Version vorliegt, wäre es ein WAHNSINN sollte sich diese Spinnerei von
360magazine.co.uk bewahrheiten.

Da fragt ma sich doch: Wie realistisch wäre der Gedanke, das eine XBOX1080, wenn sie denn 2012 auf den Markt kommt, so eine Grafik darstellen könnte???

Zuletzt bearbeitet:
Check ich nicht. Warum sollte MS "The Samaritan" großartig kratzen? Bis jetzt ist es nur eine Tech-Demo und selbst wenn es eines Tages mal ein vollwertiges Spiel sein wird, sehe ich keinen Grund, warum das ein Problem für MS darstellen sollte.

Kapier da den Zusammenhang nicht.

Check ich nicht. Warum sollte MS "The Samaritan" großartig kratzen? Bis jetzt ist es nur eine Tech-Demo und selbst wenn es eines Tages mal ein vollwertiges Spiel sein wird, sehe ich keinen Grund, warum das ein Problem für MS darstellen sollte.

Kapier da den Zusammenhang nicht.

Der Zusammenhang wäre die Gears of War Demo. Diese war nämlich auch nicht
als Spiel geplant...war ebenfalls nur eine Tech-Demo. Was daraus geworden ist
sieht ma ja. Möglich das sich m$ wieder mit Epic beraten hat um über die kommende
XBOX zu plaudern...is türlich alles Spekulatius.

Wie gesagt: Die nächste Xbox muss sowas darstellen können, sonst ist der Schritt nach vorne zu klein und unbedeutend, dass weiß auch Microsoft.

Darum wird die Xbox nicht dieses Jahr erscheinen, es wäre zu früh, einerseits weil die Bauteile verdammt teuer wären in diesem Jahr, so dass nicht mal Subventionen ausreichen würden (in kleinem Maß) und zum anderen der daraus resultierende Preis für Endverbraucher.

Ich bin gespannt, schon davon zu hören, wann es die ersten Probleme gibt, so eine Grafik abseits von Shootern und Schlauchlevel (wo die Level Open World sind) darzustellen, wegen zu geringem Speicher oder wegen sonst was ...

Zuletzt bearbeitet:
@calamary: Die von mir angesprochenen Stellenausschreibungen würden die Theorie eines Prototyps unterstreichen.
Den Zsh. zwischen der der Samaritan-Demo und der UE 3-Demo wurde vor einigen Seiten schon einmal diskutiert.
@becko2011: Ich habe irgendwo gelesen, weiß leider nicht mehr wo, dass die Tools die zu der Demo auf der GDC gezeigt wurden zu professionell und zu weit fortgeschritten sind, um nur einer Grafik-Demo zu dienen. Also wir "Samaritan" mit Sicherheit ein Spiel werden.
@Orgius: Natürlich wir die XBox nicht 2011 erscheinen. Es geht ja höchstens um eine Ankündigung oder ein paar Infos zur E3.

So habe ich das nicht gemeint. Ich versteh nur den Punkt nicht, warum Microsoft unbedingt nachziehen sollte, nur weil Epic Games irgendwas auf der GDC gezeigt hat. Die stehen doch in keiner größeren Konkurrenz zueinander. Warum MS deswegen "panisch" reagieren sollte, weiß ich nicht.

Wenn wir das Game doch sowieso für alle möglichen, zukünftigen Plattformen erscheinen bzw. ich denke mal, dass das der Fall sein wird.

Gut möglich.

Nur klingt die News irgendwie so geschrieben, als ob MS unter Druck stehen würde. Verstehst, was ich meine ;) ? Darauf wollte ich hinaus.

m$ wird bestimmt gespräche mit epic über diese demo führen und vielleicht schon einen neuen vertrag ala gears of war aushandeln.

das verhältnis zwischen m$ und epic dürfte ja nicht das schlechteste sein :P

Vielleicht ist sie in Zusammenarbeit mir MS entstanden. ;-)

War nicht Epic der Hersteller der m$ gesagt hat sie sollen 512MiB in die 360iger reinschmeißen?!
Möglich das sie sich diesmal auch wieder mit Epic beraten...

Gut möglich.

Nur klingt die News irgendwie so geschrieben, als ob MS unter Druck stehen würde. Verstehst, was ich meine ;) ? Darauf wollte ich hinaus.

Ahh, jetzt ist auch der Groschen bei mir gefallen.
Hmmm...womöglich denkt m$ durch die Demo wieder etwas über die Grafikleistung der kommenden
Box nach. Da es sich aber nur um Gerüchte und Mutmaßungen handelt, will ich mich gar nicht drauf
verbeissen...durch den Hintergrund mit Gears liegt aber der Verdacht nahe.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war Epic, und dafür danke ich ihnen noch heute, ansonsten wäre die 360 heute schon weit hinter der PS3...

Jaja, das waren noch Zeiten früher. Ich hätte nie gedacht, dass man so eine tolle Grafik nach all diesen Jahren erreichen könnte, aber da war ich auch noch jung. :D

Es hat sich schon viel verändert, das meißte war sogar positiv. :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom