Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darum hoffe ich auf einen späteren Release, je später, desto besser. Zumindest bei MS und Sony. Ab 2013/2014 wäre der ideale Zeitpunkt, um eine nächste Konsole zu releasen. Da würde es hardwaretechnisch nochmal paar Schritte nach vorne gehen und man könnte die Konsole wahrlich als nächste Generation verkaufen, da der Unterschied immens sein wird (nebenbei hätte MS auch mehr Zeit beim planen und testen, was große Fehler ausschließen würde). Sonst wird man in ein paar Jahren wieder große Probleme bekommen und muss Abstriche machen, wie bei Uncharted (!).

je länger man wartet dest besser die hardware
aber dieses argument ist nichtig da könnt man auch auf 2015-16-17-18 warten, die hardware wird immer besser werden mit der zeit
der punkt ist es doch eher die zu dem zeitpunkt vorhandene hardware zu nutzen und dort viel rauzuhohlen
ob ich highend chips von 2012 oder lowend von 2013 nutze macht keinen unterscheid sofern sich nicht großartg an der technik ändert(shader aufbau und co)
wichtig ist nicht ob es technik ist die paar monate älter ist sondern wie gut die quallität/leistung der technik ist
leistung + alter ist wichtig, nicht nur das alter

kann ja auch sein das die hersteller statt eine neuen highend gpu zum beispiel zwei etwas ältere nutzen
von der technik ist nichts bekannt!!!!!!!!!!!!!! und das die neue konsolle die stärkste sein muss stimmt auch nicht!!!!!!!!!!!
kein mensch würde zu beispiel den RV930 über dem RV840 nur wei der neuer ist

neueste konsole wird die neueste technik haben und die beste sein ist wunschdenken mehr nicht
und langsam glaub ich das die meisten hier schon einem grafikhype aufgesprungen sind ohne irgend etwas darüber zu wissen

Wenn die nächste Xbox zu früh gelauncht wird, kommt zwar bessere Grafik zu stande, allerdings könnte das zu viele Ressourcen kosten, was dann wunderbar wieder in Schlauchlevel und so enden könnte, da die Konsole dann nicht das Niveau bei einem Open World Spiel halten könnte.

Wieso wieder Schlauchlevels?! Sieh dir doch mal RDR an, die Rage Engine läuft auf der "schwächeren" Hardware sogar besser als auf der PS3 und das Spiel zeigt wie schön OpenWorld-Spiele in puncto Grafik sein können. Auch auf dieser "alten" Hardware.

Ich stimme Player One zu, es kommt nicht immer nur auf die neuste Hardware an sondern allgemein auf die Leistungsfähigkeit der integrierten Hardware im Zusammspiel mit der Architektur aller Komponenten. Das Alter spielt zwar eine Rolle, reiht sich aber erst hinter diesen Kriterien. Die 360 hat sogar Einheiten für Tesselations-Effekte implementiert ohne das diese bisher großartig genutzt werden konnten. Und das obwohl die Hardware (teilweise) von '05 stammt. ;)

klar bin ich auch ein Fan neuester High-End Hardware jedoch finde ich es bei Konsolen sinnvoll Hardware zu verbauen die dauerhaft leistungsstark genutzt werden kann, statt neuere Hardware zu integrieren, die einen höheren Preis hat und nur um der Aktualität-willen benutzt wird

MS wird bestimmt subventionieren, das haben die bei der 360 auch bereits getan. Wenn man langfristig im Markt überleben will, muss man auch für lange Zeit denken, damit die Konsole jahrelang bleiben kann, ohne groß zu altern, was die Technik angeht. Nintendo würde eine große Chance verpassen, Cafe technisch schwach zu machen. Aber ihnen bleibt keine Wahl und es würde auch der Ideologie von Nintendo wiedersprechen, darum werden sie sehr warscheinlich eine Konsole rausbringen, die gegen PS4/Xbox 720 den kürzeren ziehen wird und das deutlich!

Cafe wird definitiv schwächer werden als die nächste XBOX. Vom Wackelkandidaten PS4 sprech ich mal lieber nicht.
Wenn die Cafe aber nur leicht über 360/PS3 Niveau liegen sollte wüsste ich keinen Grund warum Coregamer auf sie wechseln sollten.
Es wäre auch reichlich dämlich. Denn nach sechs Jahren sollte man schon mehr aus dem Hut zaubern.

Darum wird Cafe nicht groß über PS3/360 Leistung rauskommen. Außerdem hängt es noch davon ab, wie Nintendo Cafe baut. Wenn sowas kompliziertes wie PS3 rauskommt, dann wird es wenige Ports und vorallem grafisch schlechtere Ports hageln, als schon auf 360/PS3, wenn die Architektur ganz anders ist, was ich aber nicht hoffe.

Nur leicht über 360/PS3 und dann noch komplizierter ?
Ja gehts noch. Dann kann Nintendo ja gleich einpacken. Sie werden eh die meiste Zeit nur Ports von den derzeitigen HD Konsolen bekommen. Bei komplizierter Technik würden die dann noch schlechter aussehen auch wenn die Konsole etwas mehr unter der Haube hätte.
Geht also schon mal gar nicht.
Das Teil muss mehrfache PS360 Leistung haben und am Besten auf der 360 basieren

Momentan mache ich mir einfach Sorgen. Wenn die nächste Xbox zu früh gelauncht wird, kommt zwar bessere Grafik zu stande, allerdings könnte das zu viele Ressourcen kosten, was dann wunderbar wieder in Schlauchlevel und so enden könnte, da die Konsole dann nicht das Niveau bei einem Open World Spiel halten könnte.

2012 wären sieben Jahre vergangen. So lang hat bisher noch kein Konsolenzyklus gedauert. Zu früh wäre das also rein technisch gesehen schon mal gar nicht. Durch den ROD wurde MS Gewinnplan aber derbe nach hinten geworfen so dass sie rein wirtschaftlich noch warten könnten. Eine PS4 kommt, wenn überhaupt, eh frühestens 2015 wenn nicht gar später. Danach kann man sich also nicht richten.
Und auch die Softwaretechnik schreitet immer weiter fort. Egal wann eine Konsole raus kommt. Nach ein paar Jahren ist sie größtenteils ausgereitzt. Ob das jetzt 2012 oder 2014 ist.
Ich glaube z.B. auch, dass ab der nächsten Gen die Zyklen wieder kürzer werden. Dann sind die größten Probleme des HD-Zeitalters überwunden und die Vermarktung läuft effizienter so dass früher Gewinne eingefahren werden können.

Darum hoffe ich auf einen späteren Release, je später, desto besser. Zumindest bei MS und Sony. Ab 2013/2014 wäre der ideale Zeitpunkt, um eine nächste Konsole zu releasen. Da würde es hardwaretechnisch nochmal paar Schritte nach vorne gehen und man könnte die Konsole wahrlich als nächste Generation verkaufen, da der Unterschied immens sein wird (nebenbei hätte MS auch mehr Zeit beim planen und testen, was große Fehler ausschließen würde). Sonst wird man in ein paar Jahren wieder große Probleme bekommen und muss Abstriche machen, wie bei Uncharted (!).

Wie gesagt, sieben Jahre dürften wohl auch schon ausreichen und das wäre Ende nächsten Jahres.

Eine PS4 2015, frühstens? Wie kommt man darauf dies ohne jeglichen Zweifel als Fakt darzustellen?

Natürlich versuchen die Konsolenhersteller die beste Hardware für einen bestimmten Preis zu bekommen, was aber nicht heißt dass es die neuste PC Hardware ist, welche es zu dem Zeitpunkt geben wird, das ist utopisch.

je länger man wartet dest besser die hardware
aber dieses argument ist nichtig da könnt man auch auf 2015-16-17-18 warten, die hardware wird immer besser werden mit der zeit
der punkt ist es doch eher die zu dem zeitpunkt vorhandene hardware zu nutzen und dort viel rauzuhohlen
ob ich highend chips von 2012 oder lowend von 2013 nutze macht keinen unterscheid sofern sich nicht großartg an der technik ändert(shader aufbau und co)
wichtig ist nicht ob es technik ist die paar monate älter ist sondern wie gut die quallität/leistung der technik ist
leistung + alter ist wichtig, nicht nur das alter

kann ja auch sein das die hersteller statt eine neuen highend gpu zum beispiel zwei etwas ältere nutzen
von der technik ist nichts bekannt!!!!!!!!!!!!!! und das die neue konsolle die stärkste sein muss stimmt auch nicht!!!!!!!!!!!
kein mensch würde zu beispiel den RV930 über dem RV840 nur wei der neuer ist

neueste konsole wird die neueste technik haben und die beste sein ist wunschdenken mehr nicht
und langsam glaub ich das die meisten hier schon einem grafikhype aufgesprungen sind ohne irgend etwas darüber zu wissen

Damit meine ich nur, wenn man die nächsten zwei Jahre wartet, wird die Hardware besser ausgereift sein. Das heißt, sie wird dem Druck besser standhalten können, wenn grafisch aufwendigere Games erscheinen werden auf der nächsten XBox/PS. Die Xbox pfeift gerade aus ihrem letzten Loch, was grafische Sprünge geht und PS ist mit Uncharted (was ja derzeit zu den besten grafischen Titeln gehört) auch immer das selbe (grafisch) und wird sich auch nicht mehr steigern.

Auch wird es verdammt schlecht Aussehen beim Launch von allen neuen Konsolen. Die Entwicklung von Games bei den Nachfolgern wird kostenintensiver denn je werden, viele Entwickler werden genauso wie bei PS3/Xbox 360 überlegen, ob es sich überhaupt lohnt, dass finanzielle Risiko einzugehen. Auch werden viele Entwickler eine Chance riechen ihre minderwertigen Ports dann in die nächste Gen zu befördern. Gerade bei der Wii war es der Fall, es gab viele Games, aber überwiegend waren die meißten nur schlecht bzw. Lizenzspiele. Da brauchten die Entwickler keine Angst zu haben, weil die Entwicklung viel günstiger war.

Wieso wieder Schlauchlevels?! Sieh dir doch mal RDR an, die Rage Engine läuft auf der "schwächeren" Hardware sogar besser als auf der PS3 und das Spiel zeigt wie schön OpenWorld-Spiele in puncto Grafik sein können. Auch auf dieser "alten" Hardware.

Ich stimme Player One zu, es kommt nicht immer nur auf die neuste Hardware an sondern allgemein auf die Leistungsfähigkeit der integrierten Hardware im Zusammspiel mit der Architektur aller Komponenten. Das Alter spielt zwar eine Rolle, reiht sich aber erst hinter diesen Kriterien. Die 360 hat sogar Einheiten für Tesselations-Effekte implementiert ohne das diese bisher großartig genutzt werden konnten. Und das obwohl die Hardware (teilweise) von '05 stammt. ;)

klar bin ich auch ein Fan neuester High-End Hardware jedoch finde ich es bei Konsolen sinnvoll Hardware zu verbauen die dauerhaft leistungsstark genutzt werden kann, statt neuere Hardware zu integrieren, die einen höheren Preis hat und nur um der Aktualität-willen benutzt wird

Du kannst unmöglich sagen, dass die Grafik bei RDR zum Beispiel genauso gut ist, wie die von Uncharted, Killzone, Crysis 2 (und alle anderen grafisch guten Games, die ich jetzt mal nicht erwähne). Die aktuellen Konsolen würden sowas in Open World niemals schaffen, da sie zu schwach sind. Ist leider nunmal so.

Ich meinte doch, auf die Leistungsfähigkeit kommt es an, die kostet aber nunmal. Mir ist es egal, ob die jeweilige Hardware aktuell ist oder nicht, nur soll die Leistung den Druck der Games standhalten. Es sollte größtenteils ruckelfrei, 60FPS etc. laufen können. Bei der PS3 wird sehr viel installiert, weil es sonst anscheinend nicht zu funktionieren scheint, das erreicht teilweise unmenschliche größen mit mehreren GBs.

Der Preis sollte auch tief liegen, die Xbox 360 wurde auch nicht gerade günstig gelauncht, wenn ihr euch erinnert. Unter 400€ werdet ihr die nächste Xbox auf keinen Fall sehen. Genauso wenig wie die PS. Sony und MS denken langfristig und meiner Meinung nach hat der 10 Jahresplan schon damals sehr vernünftig geklungen. Nur schreitet diese Gen schneller ihrem Ende entgegen, als MS und Sony sich erhofft haben, daher wird der Plan wohl um ein paar Jahre verkürzt. Jetzt sind's halt nur noch 8 Jahre, denke ich. Die nächste Gen kommt also schneller, als man es sich gedacht hat, so meine Vermutung.

Cafe wird definitiv schwächer werden als die nächste XBOX. Vom Wackelkandidaten PS4 sprech ich mal lieber nicht.
Wenn die Cafe aber nur leicht über 360/PS3 Niveau liegen sollte wüsste ich keinen Grund warum Coregamer auf sie wechseln sollten.
Es wäre auch reichlich dämlich. Denn nach sechs Jahren sollte man schon mehr aus dem Hut zaubern.

Ja, das denke ich auch. PS4 wird früher als 2015 rauskommen, das ist klar. Nintendo hinkt ja eine Generation hinter, bei Nintendo fängt ja dann HD erst an. Das wäre schon eine große Steigerung, wenn man sich die Wii und ihre Leistung anguckt. Außerdem hat Nintendo immer den Vorteil, das die Entwickler endlich vernünftig programmieren können in dieser Gen, was anfang dieser Gen überhaupt nicht so aussah.

Nintendo macht es genau richtig, finde ich: Sie nehmen sich bewusst nicht die stärkste Technik, denn die birgt oft viele Fehler und Hardwareprobleme (Freezes, RoD, YloD ...), dies sorgt für bessere Qualität für Nintendo, wenn man diese nach Jahren besser unter Kontrolle hat.

Nur leicht über 360/PS3 und dann noch komplizierter ?
Ja gehts noch. Dann kann Nintendo ja gleich einpacken. Sie werden eh die meiste Zeit nur Ports von den derzeitigen HD Konsolen bekommen. Bei komplizierter Technik würden die dann noch schlechter aussehen auch wenn die Konsole etwas mehr unter der Haube hätte.
Geht also schon mal gar nicht.
Das Teil muss mehrfache PS360 Leistung haben und am Besten auf der 360 basieren

Ja, kann doch sein :D
Sony hat doch sowas mit dem Cell auch gebracht, wo sich die Entwickler dran zu beißen hatten, wegen der Architektur.
Nintendo muss ihre zukünftige Konsole entwicklerfreundlich machen, damit sich auch genug Entwickler dransetzen, neben ihren eigenen First's.

Wie gesagt, sieben Jahre dürften wohl auch schon ausreichen und das wäre Ende nächsten Jahres.

Ja, sieben Jahre reichen, damit man einen Unterschied erkennen kann, dass die nächsten Nachfolger stärker sind, was man dann bei den Spielen sieht. Aber das nächste Jahr wird gewaltig eine Rolle spielen, damit Bauteile günstiger werden, da dieser Markt besonders schnell wächst. Ich bleibe dabei und sage es wird nach 8-9 Jahren neue Konsolen regnen!

Mein Tipp: Project Cafe 2012, Xbox 2013, PS 2014 ... :-)

Du kannst unmöglich sagen, dass die Grafik bei RDR zum Beispiel genauso gut ist, wie die von Uncharted, Killzone, Crysis 2 (und alle anderen grafisch guten Games, die ich jetzt mal nicht erwähne). Die aktuellen Konsolen würden sowas in Open World niemals schaffen, da sie zu schwach sind. Ist leider nunmal so.

Der Preis sollte auch tief liegen, die Xbox 360 wurde auch nicht gerade günstig gelauncht, wenn ihr euch erinnert. Unter 400€ werdet ihr die nächste Xbox auf keinen Fall sehen. Genauso wenig wie die PS. Sony und MS denken langfristig und meiner Meinung nach hat der 10 Jahresplan schon damals sehr vernünftig geklungen. Nur schreitet diese Gen schneller ihrem Ende entgegen, als MS und Sony sich erhofft haben, daher wird der Plan wohl um ein paar Jahre verkürzt. Jetzt sind's halt nur noch 8 Jahre, denke ich. Die nächste Gen kommt also schneller, als man es sich gedacht hat, so meine Vermutung.

1. kann noch so gute hardware verbautwerden und es werden die schlauch level games immer besser aussehen, ist doch logisch denk doch mal nach. :rolleyes:

2. wurde mit dem 10 jahres plan nicht damit gemeint das die nechste gen erst in 10 jahren kommen wird sondern die aktuelle gen 10 jahre unterstützt wird egal wann die next gen beginnt.
Sony hatte mit der PS2 auch nen 10 Jahres plan und die PS3 ist nach 5 Jahren erschienen, und es ist mittlerweile schon ein 12 Jahres + plan bei der PS2 ;)

@orgius
lol die box pfeift aus dem letzten loch?
schau man auf crysis da pfeift eher die ps3 aus dem letzten loch
was multi games angeht schein es schon standart zu sein bei der ps3 blur ohne ende zu nutzen als ersatz für AA und die auflösung im gegen satz zur 360 erst mal schön runterzu schrauben (sowas stricht auf keine fall für stärker hardware)
und uncharted 3 sieht auch nur aus wie der zweite beide konsolen sind am ende selbst kz3 unterscheidet sich so gut wie garnicht von kz2 selbst gt5 geht stark in die knie was die fps angeht und das teils mit models von der ps2
die ps3 ist genau so am ende wie alle anderen und scheinen das einige mich wahrhaben zu wollen

die meiten spiele sind teuer in der entwicklung weil die entwickler meist selbst einziel anzupeile was über die möglichkeiten der konsole selbst liegt
würden die entwickler nicht andauernt versuchen sich grafisch zu übertrumpfen würden die games auch nicht immer teurer werden
scheinbar haben die meisten entwickler die grafik über das eigentliche game gestellt ( siehe schlauch shooter mit toller optik)

@orgius
lol die box pfeift aus dem letzten loch?
schau man auf crysis da pfeift eher die ps3 aus dem letzten loch
was multi games angeht schein es schon standart zu sein bei der ps3 blur ohne ende zu nutzen als ersatz für AA und die auflösung im gegen satz zur 360 erst mal schön runterzu schrauben (sowas stricht auf keine fall für stärker hardware)
und uncharted 3 sieht auch nur aus wie der zweite beide konsolen sind am ende selbst kz3 unterscheidet sich so gut wie garnicht von kz2 selbst gt5 geht stark in die knie was die fps angeht und das teils mit models von der ps2
die ps3 ist genau so am ende wie alle anderen und scheinen das einige mich wahrhaben zu wollen

die meiten spiele sind teuer in der entwicklung weil die entwickler meist selbst einziel anzupeile was über die möglichkeiten der konsole selbst liegt
würden die entwickler nicht andauernt versuchen sich grafisch zu übertrumpfen würden die games auch nicht immer teurer werden
scheinbar haben die meisten entwickler die grafik über das eigentliche game gestellt ( siehe schlauch shooter mit toller optik)

Schau die Xbox 360 an, mit ihren Launchgames und vergleiche sie mit den heutigen (Crysis). Der Sprung war zwar in Ordnung, aber nicht so signifikant wie zu PS2 Zeiten. Hättest du meinen Beitrag richtig durchgelesen, dann wüsstest du, was ich gesagt habe - PS3/Xbox 360 haben ihre Grenzen schon erreicht und es wird keine Steigerung geben und grafisch nehmen sich beide Konsolen nicht viel.

Ähm, Entwickler wollen sich grafisch übertrumpfen?! Das soll ein Witz sein, oder?

Gerade am Anfang dieser Gen sahen die Spiele wie PS2 aus (nur mit HD), was schrecklich war. Erst mit den Jahren wurden die Entwickler besser, was die Grafik anbelangt.

Bei der PS3 ist es ja so, dass die meißten Multigames schlecht ausschauen, was bei den exklusiven aber nicht so ist (siehe Uncharted, Infamous, Killzone, Heavy Rain, Resistance, Motorstorm). Darum sind die Third's bei der PS3 unterirdisch schlecht (nicht alle, aber an einer Hand abzuzählen).

Nur bei der Xbox 360 sind die Multigames grafisch gut und zufriedenstellend, auch paar exklusive.

Meißtens bringen aber die internen Studios die grafisch besseren Spiele als außenstehende Entwickler, weil sie von MS/Sony hilfe bekommen und sich besser mit der Konsole auseinandersetzen. ;)

naja also ich empfand pgr 3 nicht als nur ein xbox 1 spiel in hd
im großen und ganzen sahen die xbox 360 launch titel besser als alles andere aus
klar gab es paar schwarze schafe aber das war die minderheit und sowas wird es immer geben
eine grafische steigerung in dieser gen wird es noch geben aber große sprünge sollte man nicht mehr erwarten
denn dafür sind die konsolen einfach zu alt

Zuletzt bearbeitet:
Heute wäre noch viel bei beiden möglich gewesen, wäre der Ram bei beiden nicht so klein...

naja der Ram ist jetzt auch nicht wirklich klein und zudem ist es kein üblciher pc ram... Klar musste man dann irgendwo Sachen einsparen, aber Entwickler hätten so oder so geheult, entweder dann bei der DVD, oder die CPu ist nicht so stark usw Die meisten werden immer rumheulen, siehe Crytek, die 8 GB verlangen... hätten lieber feintuning betreiben sollen

Naja, 512MB als Main-Ram und VRAM sind 2011 oder 2012 arg wenig. Aber nächste Gen werden wir wohl genug Ram haben :D

Nicht umsonst wird sich bei der PS3 wegen dem zu kleinen Ram beschwert und damit meine ich nicht Crytek. Ich würde mal behaupten, dass die nächsten Konsolen um die 1GB oder sogar auch 2GB haben werden, da die in der Herstellung von allen Bauteilen am wenigsten kosten dürften.

ich hoffe ja das es mindestens 2gb werden aber richtig glauben tu ich es nicht bevor es nicht bestätigt wird :hmm:

MS wird aufjedenfall viel mehr reinbauen müssen. Besonders die Spiele werden grafisch enorm aufwendiger werden, wenn man sich jetzt schon gewisse Next Gen Engines ansieht.

Ankündigung auf der E3: Baukasten "Mehr RAM für deine 360!" mit werkzeug und in zwei ausführungen 4Gb und 8GB. Jedoch erlischt bei benutzung die Garantie :coolface:

Nicht umsonst wird sich bei der PS3 wegen dem zu kleinen Ram beschwert und damit meine ich nicht Crytek. Ich würde mal behaupten, dass die nächsten Konsolen um die 1GB oder sogar auch 2GB haben werden, da die in der Herstellung von allen Bauteilen am wenigsten kosten dürften.

Das ist ein Irrglaube.
Der in der 360 verbaute RAM war damals verdammt teuer denn es handelt sich ja um VRAM und nicht Standardhauptspeicher-RAM.
Kannst ja mal nachsehen was Ende 2005 eine Grafikkarte mit 512 MB Ram der gleichen Sorte gekostet hat.
Wenn es wieder einen gemeinsamen Ram geben sollte, was ich denke denn die Vorteile überwiegen die Nachteile, wird man Ende 2012 mit 4GB wohl sehr gut zurecht kommen. Mehr wäre einfach im Verhältnis zum restlichen System nicht ausgeglichen.
Und 4GB des dann aktuellen VRAM wird MS wohl auch ne ganze Stange kosten.

Zur Zeit bezahlt man als Endkunde gut 100 Euro mehr für ein GB mehr RAM in einer Grafikkarte, je nach Leistungsmerkmal.

Das ist ein Irrglaube.
Der in der 360 verbaute RAM war damals verdammt teuer denn es handelt sich ja um VRAM und nicht Standardhauptspeicher-RAM.
Kannst ja mal nachsehen was Ende 2005 eine Grafikkarte mit 512 MB Ram der gleichen Sorte gekostet hat.
Wenn es wieder einen gemeinsamen Ram geben sollte, was ich denke denn die Vorteile überwiegen die Nachteile, wird man Ende 2012 mit 4GB wohl sehr gut zurecht kommen. Mehr wäre einfach im Verhältnis zum restlichen System nicht ausgeglichen.
Und 4GB des dann aktuellen VRAM wird MS wohl auch ne ganze Stange kosten.

Zur Zeit bezahlt man als Endkunde gut 100 Euro mehr für ein GB mehr RAM in einer Grafikkarte, je nach Leistungsmerkmal.

100€ unterschied? wo kauft ihr eure hardware???
g1 version
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a619993.html?v=k
g2 version
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a609341.html

der unterschiel liegt nicht mal bei 50€ wobei selbst das man schon was her wenn man es auf 4g hochrechnet
hoffe echt das ms nicht an dn falschen enden sparen wird
ausreichend großer edram, genug speicher (2-4) und nen leistungsstarken gpu sollte das ding schon bekommen
wenn man dabei am unwichtigen spart ist es mir egal (usb anschlüsse cardreader usw.)
bin mir sicher dasms nicht wieder über 399 € hinaus will was den preis angeht und da sind sind 4g schon sehr teuer
denn könnt man antürlich auch erreichen in denn man an anderen sachen spart gpu oder cpu aber wollet ihr das
ms wird in der herrstellung sicher nicht über 500€ ausgeben wollen was schon stark subventioniert währe
4g währen echt genial wenn man bedenkt das die hardware sich auch bis2018-20 halten soll aber auch nicht grade viel

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom