je länger man wartet dest besser die hardware
aber dieses argument ist nichtig da könnt man auch auf 2015-16-17-18 warten, die hardware wird immer besser werden mit der zeit
der punkt ist es doch eher die zu dem zeitpunkt vorhandene hardware zu nutzen und dort viel rauzuhohlen
ob ich highend chips von 2012 oder lowend von 2013 nutze macht keinen unterscheid sofern sich nicht großartg an der technik ändert(shader aufbau und co)
wichtig ist nicht ob es technik ist die paar monate älter ist sondern wie gut die quallität/leistung der technik ist
leistung + alter ist wichtig, nicht nur das alter
kann ja auch sein das die hersteller statt eine neuen highend gpu zum beispiel zwei etwas ältere nutzen
von der technik ist nichts bekannt!!!!!!!!!!!!!! und das die neue konsolle die stärkste sein muss stimmt auch nicht!!!!!!!!!!!
kein mensch würde zu beispiel den RV930 über dem RV840 nur wei der neuer ist
neueste konsole wird die neueste technik haben und die beste sein ist wunschdenken mehr nicht
und langsam glaub ich das die meisten hier schon einem grafikhype aufgesprungen sind ohne irgend etwas darüber zu wissen
Damit meine ich nur, wenn man die nächsten zwei Jahre wartet, wird die Hardware besser ausgereift sein. Das heißt, sie wird dem Druck besser standhalten können, wenn grafisch aufwendigere Games erscheinen werden auf der nächsten XBox/PS. Die Xbox pfeift gerade aus ihrem letzten Loch, was grafische Sprünge geht und PS ist mit Uncharted (was ja derzeit zu den besten grafischen Titeln gehört) auch immer das selbe (grafisch) und wird sich auch nicht mehr steigern.
Auch wird es verdammt schlecht Aussehen beim Launch von allen neuen Konsolen. Die Entwicklung von Games bei den Nachfolgern wird kostenintensiver denn je werden, viele Entwickler werden genauso wie bei PS3/Xbox 360 überlegen, ob es sich überhaupt lohnt, dass finanzielle Risiko einzugehen. Auch werden viele Entwickler eine Chance riechen ihre minderwertigen Ports dann in die nächste Gen zu befördern. Gerade bei der Wii war es der Fall, es gab viele Games, aber überwiegend waren die meißten nur schlecht bzw. Lizenzspiele. Da brauchten die Entwickler keine Angst zu haben, weil die Entwicklung viel günstiger war.
Wieso wieder Schlauchlevels?! Sieh dir doch mal RDR an, die Rage Engine läuft auf der "schwächeren" Hardware sogar besser als auf der PS3 und das Spiel zeigt wie schön OpenWorld-Spiele in puncto Grafik sein können. Auch auf dieser "alten" Hardware.
Ich stimme Player One zu, es kommt nicht immer nur auf die neuste Hardware an sondern allgemein auf die Leistungsfähigkeit der integrierten Hardware im Zusammspiel mit der Architektur aller Komponenten. Das Alter spielt zwar eine Rolle, reiht sich aber erst hinter diesen Kriterien. Die 360 hat sogar Einheiten für Tesselations-Effekte implementiert ohne das diese bisher großartig genutzt werden konnten. Und das obwohl die Hardware (teilweise) von '05 stammt.
klar bin ich auch ein Fan neuester High-End Hardware jedoch finde ich es bei Konsolen sinnvoll Hardware zu verbauen die dauerhaft leistungsstark genutzt werden kann, statt neuere Hardware zu integrieren, die einen höheren Preis hat und nur um der Aktualität-willen benutzt wird
Du kannst unmöglich sagen, dass die Grafik bei RDR zum Beispiel genauso gut ist, wie die von Uncharted, Killzone, Crysis 2 (und alle anderen grafisch guten Games, die ich jetzt mal nicht erwähne). Die aktuellen Konsolen würden sowas in Open World niemals schaffen, da sie zu schwach sind. Ist leider nunmal so.
Ich meinte doch, auf die Leistungsfähigkeit kommt es an, die kostet aber nunmal. Mir ist es egal, ob die jeweilige Hardware aktuell ist oder nicht, nur soll die Leistung den Druck der Games standhalten. Es sollte größtenteils ruckelfrei, 60FPS etc. laufen können. Bei der PS3 wird sehr viel installiert, weil es sonst anscheinend nicht zu funktionieren scheint, das erreicht teilweise unmenschliche größen mit mehreren GBs.
Der Preis sollte auch tief liegen, die Xbox 360 wurde auch nicht gerade günstig gelauncht, wenn ihr euch erinnert. Unter 400€ werdet ihr die nächste Xbox auf keinen Fall sehen. Genauso wenig wie die PS. Sony und MS denken langfristig und meiner Meinung nach hat der 10 Jahresplan schon damals sehr vernünftig geklungen. Nur schreitet diese Gen schneller ihrem Ende entgegen, als MS und Sony sich erhofft haben, daher wird der Plan wohl um ein paar Jahre verkürzt. Jetzt sind's halt nur noch 8 Jahre, denke ich. Die nächste Gen kommt also schneller, als man es sich gedacht hat, so meine Vermutung.
Cafe wird definitiv schwächer werden als die nächste XBOX. Vom Wackelkandidaten PS4 sprech ich mal lieber nicht.
Wenn die Cafe aber nur leicht über 360/PS3 Niveau liegen sollte wüsste ich keinen Grund warum Coregamer auf sie wechseln sollten.
Es wäre auch reichlich dämlich. Denn nach sechs Jahren sollte man schon mehr aus dem Hut zaubern.
Ja, das denke ich auch. PS4 wird früher als 2015 rauskommen, das ist klar. Nintendo hinkt ja eine Generation hinter, bei Nintendo fängt ja dann HD erst an. Das wäre schon eine große Steigerung, wenn man sich die Wii und ihre Leistung anguckt. Außerdem hat Nintendo immer den Vorteil, das die Entwickler endlich vernünftig programmieren können in dieser Gen, was anfang dieser Gen überhaupt nicht so aussah.
Nintendo macht es genau richtig, finde ich: Sie nehmen sich bewusst nicht die stärkste Technik, denn die birgt oft viele Fehler und Hardwareprobleme (Freezes, RoD, YloD ...), dies sorgt für bessere Qualität für Nintendo, wenn man diese nach Jahren besser unter Kontrolle hat.
Nur leicht über 360/PS3 und dann noch komplizierter ?
Ja gehts noch. Dann kann Nintendo ja gleich einpacken. Sie werden eh die meiste Zeit nur Ports von den derzeitigen HD Konsolen bekommen. Bei komplizierter Technik würden die dann noch schlechter aussehen auch wenn die Konsole etwas mehr unter der Haube hätte.
Geht also schon mal gar nicht.
Das Teil muss mehrfache PS360 Leistung haben und am Besten auf der 360 basieren
Ja, kann doch sein
Sony hat doch sowas mit dem Cell auch gebracht, wo sich die Entwickler dran zu beißen hatten, wegen der Architektur.
Nintendo muss ihre zukünftige Konsole entwicklerfreundlich machen, damit sich auch genug Entwickler dransetzen, neben ihren eigenen First's.
Wie gesagt, sieben Jahre dürften wohl auch schon ausreichen und das wäre Ende nächsten Jahres.
Ja, sieben Jahre reichen, damit man einen Unterschied erkennen kann, dass die nächsten Nachfolger stärker sind, was man dann bei den Spielen sieht. Aber das nächste Jahr wird gewaltig eine Rolle spielen, damit Bauteile günstiger werden, da dieser Markt besonders schnell wächst. Ich bleibe dabei und sage es wird nach 8-9 Jahren neue Konsolen regnen!
Mein Tipp: Project Cafe 2012, Xbox 2013, PS 2014 ...