Ob MS wirklich großartig subventionieren will? Ob sie nur auf Power oder auch von ANfang an auf Gimmicks setzen? Wenn sie noch 2012 launchen, welchen Fertigungsprozess benutzen sie? Irgendjemand meinte, dass 25nm noch nicht ausgereift wäre nächstes Jahr. Welchen Preis erwartest du? Ich erwarte natürlich auch ne stärkere Next Gen Box, aber wieviel sie stärker sein wird als Cafe, wenn sie im selben Jahr kommt? Es wirkt gerade für MS einfach unlogisch, denke nicht, dass sie 2012 alle neuen technischen Errungenschaften schadlos mitnehmen könnten, ein neuer Rrod wäre denkbar.
Andererseits könnte man Sony schon schaden, zumindest langfristig. Sollte "Cafe" auf einem ähnlichen Stand sein (was problemlose Ports/Multititel ermöglicht), dann würde Sony mit ner viel stärkeren Hardware wohl einfach nur Geld zum Fenster rausschmeißen, wenn sie zu spät und teuer starten. Bis auf die 1st und 2nd partys würden es die meisten nicht ausreizen. Die Multititel hätten ne Basis auf Cafe/BoxNext.
Man kann kaum was sagen, MS hat durch die ähnlich starke Hardware die PS3 vor dem untergang bewahrt, ihnen geholfen im Westen, dürfte der Firma nicht passen. Sie feiern mit Kinect verdient Erfolge und werden das ausbauen. Irgendwie habe ich zweifel, dass sie auf Teufel komm raus extrem subventionieren und ein früher Start wäre wichtig, falls man Sony an den Kragen will. Ich weiß nicht ob SonyEntertainment nen weiteren hochsubventionierten Start als Alleingänger 2 jahre später überlebt....
Und ich wette, dass Samaritan auch mit 5-8 facher Schnelligkeit und mehr Arbeitsspeicher läuft, genauso eine neue Unreal 4. Ist am Ende doch nur ein Wunsch der Engineentwickler, denen wäre ne subventionierte 1200 Euro konsole am liebsten. Am Ende werden sie die Engine so anpassen, das es gut funktioniert (bis auf Crytek)