Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du bringst die Antwort doch schon selber

du es ist noch nicht offizel welche hardware die neue Wii die neue box oder die neue PS3 hat da kannst noch nicht wissen wie groß der unterschied ist
diese aussage bezieht sich lediglich auf die derzeitigen konsolen
das doch nicht schwer zu begreifen
Ja, genau wie die 360 gegenüber der PS3 veraltet war... :rolleyes:

Und die PS3 auch immer die besseren Ports von Multigames abbekommen hat :lol2:

:fboy:
wür mich ist der gpu in der ps3 stärker veraltet als der in der 360 einziegen vorteil hat die ps3 wirklich nur im cell und in laufwerk sonst nirgends finde ich
und das eine kompensiert die 360 durch den starken gpu und das andere teils durch das installieren aud die hdd

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau wie die 360 gegenüber der PS3 veraltet war... :rolleyes:

Und die PS3 auch immer die besseren Ports von Multigames abbekommen hat :lol2:

:fboy:

Hab ich das je gesagt? MS und Sony können im gegensatz zu Nintendo subventionieren was sie auch machen werden, und da ist der Unterschied!

Hersteller a bringt Konsole 2012 ohne Subventionen, b und c bringen es 2013 mit Subventionen! Mals dir aus.

Wenn nich diese E3, dann nächste E3 für die neue Xbox. Und Anfang 2013 Release, später wäre schwachsinn.
Um Sony schert sich keiner.

Und das ist das Problem. Als Core gamer will ich nix von dem Kinect scheiß hören. Traditioneller Controller wird immer teil des gamings bleiben. Iwann wird MS aus ihre Kinect Welt wieder rauskommen und das realisieren. Ego Shooter werden nie funktionieren mit Kinect, vorallem nicht schnelle Online shooter.

Und das es immer noch leute gibt die finden das 2012/2013 zu früh ist, ist echt nicht zu Helfen...
Neue Hardware MUSS her. Kinect hin oder her, mit der scheiße können se die veraltete Hardware auch net mehr 3 Jahre bei stange halten...

ich glaube du solltest dich langsam wie auch viele andere damit abfinden dass kinect immer mehr in das xbox branding einbezogen wird
xbox live machts vor und kinect wird sogar eine große rolle bei der xbox 3 spielen
100 mal zu schreiben wie kinect scheiße ist hilft da auch nichts mehr

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das je gesagt? MS und Sony können im gegensatz zu Nintendo subventionieren was sie auch machen werden, und da ist der Unterschied!

Hersteller a bringt Konsole 2012 ohne Subventionen, b und c bringen es 2013 mit Subventionen! Mals dir aus.

ob sony subventionieren wird bei der nächsten konsole wird die subventionierte ngp zeigen falls die keinen gewinne einfahren wird
was möglich sein kann siehe psp (software)
dann werden sie nach zwei fehlschlägen sichen nicht noch mal mit den feuer spielen
sonykonzern hat unter der ps3 stark gelitten schau dir mal den marktwert von sony vor der ps3 und jetzt an da hat die playstation sparte schön zu beigetragen

auserdem nur weil en konsole als letzte erscheint muss sie nicht die stärkste sein (siehe Wii)

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht schon, dass diese E3 schon für die 3 Hersteller und auch für uns sehr wichtig sein wird - da kommt wohl einiges auf uns zu ... gut so!

Dann können wir auch ein wenig planen, was zukünftige Hard- wie Software angeht :).

wenn sie die neue erst 2013 bringen haben sie so gut wie verlohreen nin wird ihnen die kunden wegschnappen
die meisten leut die sich ne hd konsole gekaut haben waren auf grafik aus
durch nintendos frühstart werde die andern im zugzwang sein ihr haubtzielgruppe nicht zu verlieren

Wenn es so einfach wäre, wäre ach der Dreamcast Marktführer gewesen, und wie wir wissen ist das nicht passiert. Cafe startet so oder so früher als die anderen beiden, daran können sie nichts ändern. Es liegt also in Bereich des Möglichen, dass beiden diesen Umstand nutzen, und die ersten Informationen ihrer Nachfolgerkonsolen kurz vor Release von Cafe bringen, um die Aufmerksamkeit abzulenken, und in der Berichterstattung ein Synergieeffekt zu erzeugen um die Base von Nintendo somit so gering wie möglich halten, damit verhindert wird dass sich der Markt ähnlich auf das Gerät konzentriert wie es bei der PS2 der Fall war.

In Europa kam die PS3 allerdings nach der Wii.

Bitte MS, macht sowas wie bei der 360, nur ohne RROD, und ich bin sofort dabei :goodwork:

ob sony subventionieren wird bei der nächsten konsole wird die subventionierte ngp zeigen falls die keinen gewinne einfahren wird
was möglich sein kann siehe psp (software)
dann werden sie nach zwei fehlschlägen sichen nicht noch mal mit den feuer spielen
sonykonzern hat unter der ps3 stark gelitten schau dir mal den marktwert von sony vor der ps3 und jetzt an da hat die playstation sparte schön zu beigetragen

auserdem nur weil en konsole als letzte erscheint muss sie nicht die stärkste sein (siehe Wii)

Die wii war 1. nicht subventioniert und 2. nicht auf den Coremarkt zugeschnitten (eben das was sie jetzt mit Café versuchen)

Das die PSP so schwächelte hat sie der PS3 zu verdanken, da der Hauptaugenmerk Sony´s zu der Zeit eben die PS3 war, weshalb die PSP im Westen so garnicht gut ankam, wohin gegen in Japan alles spitze!

Vorige Gen gabs auch keinerlei Online erwirtschaftetes Geld bei Sony das wird erst jetzt zum tragen kommen dank PS3 und wird sich noch ausweiten dank NGP da hier die Gewinne nun nicht mehr auf Sony´s Hardware gebunden ist (Playstation Suite auf Smartphones, Tabbletes S1 sowie S2).

Da merkt mann doch das Sony genau wie eh und je für längerfristig plant und nicht nur für die jetzige Gen, da ist das ganze fließender bei Sony. Der Wechsel von PS1 zur PS2 hat dies gezeigt, der Wechsel von der PS2 zur PS3 plus PSP hat dies gezeigt, und jetzt kommt der nächste längerfristige Plan: PS3 ablösen mit PS4, NGP, Tablets und Smartphones!

Ob MS wirklich großartig subventionieren will? Ob sie nur auf Power oder auch von ANfang an auf Gimmicks setzen? Wenn sie noch 2012 launchen, welchen Fertigungsprozess benutzen sie? Irgendjemand meinte, dass 25nm noch nicht ausgereift wäre nächstes Jahr. Welchen Preis erwartest du? Ich erwarte natürlich auch ne stärkere Next Gen Box, aber wieviel sie stärker sein wird als Cafe, wenn sie im selben Jahr kommt? Es wirkt gerade für MS einfach unlogisch, denke nicht, dass sie 2012 alle neuen technischen Errungenschaften schadlos mitnehmen könnten, ein neuer Rrod wäre denkbar.

Andererseits könnte man Sony schon schaden, zumindest langfristig. Sollte "Cafe" auf einem ähnlichen Stand sein (was problemlose Ports/Multititel ermöglicht), dann würde Sony mit ner viel stärkeren Hardware wohl einfach nur Geld zum Fenster rausschmeißen, wenn sie zu spät und teuer starten. Bis auf die 1st und 2nd partys würden es die meisten nicht ausreizen. Die Multititel hätten ne Basis auf Cafe/BoxNext.

Man kann kaum was sagen, MS hat durch die ähnlich starke Hardware die PS3 vor dem untergang bewahrt, ihnen geholfen im Westen, dürfte der Firma nicht passen. Sie feiern mit Kinect verdient Erfolge und werden das ausbauen. Irgendwie habe ich zweifel, dass sie auf Teufel komm raus extrem subventionieren und ein früher Start wäre wichtig, falls man Sony an den Kragen will. Ich weiß nicht ob SonyEntertainment nen weiteren hochsubventionierten Start als Alleingänger 2 jahre später überlebt....

Und ich wette, dass Samaritan auch mit 5-8 facher Schnelligkeit und mehr Arbeitsspeicher läuft, genauso eine neue Unreal 4. Ist am Ende doch nur ein Wunsch der Engineentwickler, denen wäre ne subventionierte 1200 Euro konsole am liebsten. Am Ende werden sie die Engine so anpassen, das es gut funktioniert (bis auf Crytek)

MS wird bestimmt subventionieren, das haben die bei der 360 auch bereits getan. Wenn man langfristig im Markt überleben will, muss man auch für lange Zeit denken, damit die Konsole jahrelang bleiben kann, ohne groß zu altern, was die Technik angeht. Nintendo würde eine große Chance verpassen, Cafe technisch schwach zu machen. Aber ihnen bleibt keine Wahl und es würde auch der Ideologie von Nintendo wiedersprechen, darum werden sie sehr warscheinlich eine Konsole rausbringen, die gegen PS4/Xbox 720 den kürzeren ziehen wird und das deutlich!

Darum wird Cafe nicht groß über PS3/360 Leistung rauskommen. Außerdem hängt es noch davon ab, wie Nintendo Cafe baut. Wenn sowas kompliziertes wie PS3 rauskommt, dann wird es wenige Ports und vorallem grafisch schlechtere Ports hageln, als schon auf 360/PS3, wenn die Architektur ganz anders ist, was ich aber nicht hoffe.

Momentan mache ich mir einfach Sorgen. Wenn die nächste Xbox zu früh gelauncht wird, kommt zwar bessere Grafik zu stande, allerdings könnte das zu viele Ressourcen kosten, was dann wunderbar wieder in Schlauchlevel und so enden könnte, da die Konsole dann nicht das Niveau bei einem Open World Spiel halten könnte.

Darum hoffe ich auf einen späteren Release, je später, desto besser. Zumindest bei MS und Sony. Ab 2013/2014 wäre der ideale Zeitpunkt, um eine nächste Konsole zu releasen. Da würde es hardwaretechnisch nochmal paar Schritte nach vorne gehen und man könnte die Konsole wahrlich als nächste Generation verkaufen, da der Unterschied immens sein wird (nebenbei hätte MS auch mehr Zeit beim planen und testen, was große Fehler ausschließen würde). Sonst wird man in ein paar Jahren wieder große Probleme bekommen und muss Abstriche machen, wie bei Uncharted (!).

Und das ist das Problem. Als Core gamer will ich nix von dem Kinect scheiß hören. Traditioneller Controller wird immer teil des gamings bleiben. Iwann wird MS aus ihre Kinect Welt wieder rauskommen und das realisieren. Ego Shooter werden nie funktionieren mit Kinect, vorallem nicht schnelle Online shooter.

MS wird auch nie vollkommen auf Controller verzichten, aber Kinect wird ab jetzt einen wichtigen Teil für sie einnehmen und auch nicht mehr verschwinden. Kingdoms und Forza sind erst der Anfang.
Auch wenns dir nicht gefallen mag, die VKZ sprechen ne andere Sprache.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom