Ich weiß nicht, es ist noch bisschen zu früh, um eine dritte Box zu bringen. Wenn ich mir als Beispiel mal die neue Next Gen Unreal Engine ansehe und der Grafiksprung wird auch groß sein, da wird die nächste Xbox aber ziemlich viel Speicher und Power brauchen. Es könnte sich später genauso das Genick brechen wie die Wii, wenn es zu früh kommt. Außerdem, je früher es kommen sollte, desto teurer wird es werden (!).
Das heißt, unter 400€ erwarte ich nichts bei MS. Wird bestimmt darüber liegen. Release wird denke ich frühstens 2013 bei uns sein. Die PS dann ein oder zwei Jahre später, wie Sony halt dann reagieren muss/sollte.
Cafe wird bestimmt nicht so stark wie die dritte Xbox werden, aber es könnte trotzdem passieren, es ist schließlich alles möglich, wobei ich aber nicht denke, dass Nintendo subventioniert, haben sie nie gemacht ...
Selbst wenn die 720 zur diesjährigen E3 angekündigt würde, was ich aber immer noch zu 99% ausschließe, käme sie wohl erst Ende 2012.
Das wären dann sieben Jahre nach 360 Release und ich erwarte dann - wie schon vor meinem Ban durch die Sonyfanboymods - eine Steigerung mindestens um den Faktor 15 ggü. der 360, eher drüber.
Damit sollte eine Unreal Engine 4 kein Problem darstellen.
Cafe wird 100prozentig nicht annähernd so leistungsstark wie die neue MS-Konsole egal wann diese auch erscheint. Dazu müsste Nintendo ihr gesamtes bisherige Konzept über den Haufen werfen was die Finanzierung ihrer Produkte angeht.
Zuletzt bearbeitet: