Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiß nicht, es ist noch bisschen zu früh, um eine dritte Box zu bringen. Wenn ich mir als Beispiel mal die neue Next Gen Unreal Engine ansehe und der Grafiksprung wird auch groß sein, da wird die nächste Xbox aber ziemlich viel Speicher und Power brauchen. Es könnte sich später genauso das Genick brechen wie die Wii, wenn es zu früh kommt. Außerdem, je früher es kommen sollte, desto teurer wird es werden (!).

Das heißt, unter 400€ erwarte ich nichts bei MS. Wird bestimmt darüber liegen. Release wird denke ich frühstens 2013 bei uns sein. Die PS dann ein oder zwei Jahre später, wie Sony halt dann reagieren muss/sollte.

Cafe wird bestimmt nicht so stark wie die dritte Xbox werden, aber es könnte trotzdem passieren, es ist schließlich alles möglich, wobei ich aber nicht denke, dass Nintendo subventioniert, haben sie nie gemacht ...

Selbst wenn die 720 zur diesjährigen E3 angekündigt würde, was ich aber immer noch zu 99% ausschließe, käme sie wohl erst Ende 2012.
Das wären dann sieben Jahre nach 360 Release und ich erwarte dann - wie schon vor meinem Ban durch die Sonyfanboymods - eine Steigerung mindestens um den Faktor 15 ggü. der 360, eher drüber.
Damit sollte eine Unreal Engine 4 kein Problem darstellen.

Cafe wird 100prozentig nicht annähernd so leistungsstark wie die neue MS-Konsole egal wann diese auch erscheint. Dazu müsste Nintendo ihr gesamtes bisherige Konzept über den Haufen werfen was die Finanzierung ihrer Produkte angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Wii hat seit 2-3 jahren flaute.
Die box ab dieses jahr.
Also?

2009 kam auch kaum was für die Box, dann wurde wieder neues angekündigt für 2010 usw.

das ist kein sicherer indikator dafür dass ne neue konsole im anmarsch ist.

du kannst dir sicher sein dass MS auf der e3 dutzende neue Box Games vorstellen wird, nur werden das halt vornehmlich Kinecttitel sein.

Selbst wenn die 720 zur diesjährigen E3 angekündigt würde, was ich aber immer noch zu 99% ausschließe, käme sie wohl erst Ende 2012.
Das wären dann sieben Jahre nach 360 Release und ich erwarte dann - wie schon vor meinem Ban durch die Sonyfanboymods - eine Steigerung mindestens um den Faktor 15 ggü. der 360, eher drüber.
Damit sollte eine Unreal Engine 4 kein Problem darstellen.

Cafe wird 100prozentig nicht annähernd so leistungsstark wie die neue MS-Konsole egal wann diese auch erscheint. Dazu müsste Nintendo ihr gesamtes bisherige Konzept über den Haufen werfen was die Finanzierung ihrer Produkte angeht.

Ob MS wirklich großartig subventionieren will? Ob sie nur auf Power oder auch von ANfang an auf Gimmicks setzen? Wenn sie noch 2012 launchen, welchen Fertigungsprozess benutzen sie? Irgendjemand meinte, dass 25nm noch nicht ausgereift wäre nächstes Jahr. Welchen Preis erwartest du? Ich erwarte natürlich auch ne stärkere Next Gen Box, aber wieviel sie stärker sein wird als Cafe, wenn sie im selben Jahr kommt? Es wirkt gerade für MS einfach unlogisch, denke nicht, dass sie 2012 alle neuen technischen Errungenschaften schadlos mitnehmen könnten, ein neuer Rrod wäre denkbar.

Andererseits könnte man Sony schon schaden, zumindest langfristig. Sollte "Cafe" auf einem ähnlichen Stand sein (was problemlose Ports/Multititel ermöglicht), dann würde Sony mit ner viel stärkeren Hardware wohl einfach nur Geld zum Fenster rausschmeißen, wenn sie zu spät und teuer starten. Bis auf die 1st und 2nd partys würden es die meisten nicht ausreizen. Die Multititel hätten ne Basis auf Cafe/BoxNext.

Man kann kaum was sagen, MS hat durch die ähnlich starke Hardware die PS3 vor dem untergang bewahrt, ihnen geholfen im Westen, dürfte der Firma nicht passen. Sie feiern mit Kinect verdient Erfolge und werden das ausbauen. Irgendwie habe ich zweifel, dass sie auf Teufel komm raus extrem subventionieren und ein früher Start wäre wichtig, falls man Sony an den Kragen will. Ich weiß nicht ob SonyEntertainment nen weiteren hochsubventionierten Start als Alleingänger 2 jahre später überlebt....

Und ich wette, dass Samaritan auch mit 5-8 facher Schnelligkeit und mehr Arbeitsspeicher läuft, genauso eine neue Unreal 4. Ist am Ende doch nur ein Wunsch der Engineentwickler, denen wäre ne subventionierte 1200 Euro konsole am liebsten. Am Ende werden sie die Engine so anpassen, das es gut funktioniert (bis auf Crytek)

Ob MS wirklich großartig subventionieren will? Ob sie nur auf Power oder auch von ANfang an auf Gimmicks setzen? Wenn sie noch 2012 launchen, welchen Fertigungsprozess benutzen sie? Irgendjemand meinte, dass 25nm noch nicht ausgereift wäre nächstes Jahr. Welchen Preis erwartest du? Ich erwarte natürlich auch ne stärkere Next Gen Box, aber wieviel sie stärker sein wird als Cafe, wenn sie im selben Jahr kommt? Es wirkt gerade für MS einfach unlogisch, denke nicht, dass sie 2012 alle neuen technischen Errungenschaften schadlos mitnehmen könnten, ein neuer Rrod wäre denkbar.

Andererseits könnte man Sony schon schaden, zumindest langfristig. Sollte "Cafe" auf einem ähnlichen Stand sein (was problemlose Ports/Multititel ermöglicht), dann würde Sony mit ner viel stärkeren Hardware wohl einfach nur Geld zum Fenster rausschmeißen, wenn sie zu spät und teuer starten. Bis auf die 1st und 2nd partys würden es die meisten nicht ausreizen. Die Multititel hätten ne Basis auf Cafe/BoxNext.

Man kann kaum was sagen, MS hat durch die ähnlich starke Hardware die PS3 vor dem untergang bewahrt, ihnen geholfen im Westen, dürfte der Firma nicht passen. Sie feiern mit Kinect verdient Erfolge und werden das ausbauen. Irgendwie habe ich zweifel, dass sie auf Teufel komm raus extrem subventionieren und ein früher Start wäre wichtig, falls man Sony an den Kragen will. Ich weiß nicht ob SonyEntertainment nen weiteren hochsubventionierten Start als Alleingänger 2 jahre später überlebt....

Und ich wette, dass Samaritan auch mit 5-8 facher Schnelligkeit und mehr Arbeitsspeicher läuft, genauso eine neue Unreal 4. Ist am Ende doch nur ein Wunsch der Engineentwickler, denen wäre ne subventionierte 1200 Euro konsole am liebsten. Am Ende werden sie die Engine so anpassen, das es gut funktioniert (bis auf Crytek)

Ich denke mal dass es nicht darum geht ob, sondern wie viel subventioniert wird.
Die 360 wurde im vernünftigen Rahmen subventioniert und wäre nicht der ROD dazwischen gekommen hätte sie sich schon viel eher amortisiert. Somit kann ich mir gut vorstellen, dass auch die 720 in diesem Rahmen subventioniert wird.
Warum auch nicht. Die Herstellungskosten sinken normalerweise schneller als die Konsolen günstiger werden. So wiegen die späteren Gewinne an der Hardware die anfänglichen Subventionen und auch die Entwicklungskosten wieder auf.
Die reinen Gewinne werden eh mit den Lizenzgebühren für die Sofware gemacht.

der 28nm (nicht 25) Prozess wird von ATI z.B schon im Sommer dieses Jahres eingeführt. Allerdings ist er dann noch nicht wirklich Massenmarkttauglich und auch die Kapazitäten werden auch nur pö a pö erhöht. So wird es auch nächstes Jahr nur ausgewählte Hardware geben, die in diesem Prozess gefertigt wird. ATI rechnet mit gerade mal 3% ihrer Produktion, die nächstes Jahr in 28nm gefertigt wird. Ob da dann eine eventuelle 720 dabei sein wird ist wohl eher unwahrscheinlich es sei denn, MS hat diesbezüglich einen guten Deal mit ihnen. Dann wäre ATI aber vermutlich bei den PC Grafikkarten arg gehändicapt.

Ich denke mal dass es nicht darum geht ob, sondern wie viel subventioniert wird.
Die 360 wurde im vernünftigen Rahmen subventioniert und wäre nicht der ROD dazwischen gekommen hätte sie sich schon viel eher amortisiert. Somit kann ich mir gut vorstellen, dass auch die 720 in diesem Rahmen subventioniert wird.
Warum auch nicht. Die Herstellungskosten sinken normalerweise schneller als die Konsolen günstiger werden. So wiegen die späteren Gewinne an der Hardware die anfänglichen Subventionen und auch die Entwicklungskosten wieder auf.
Die reinen Gewinne werden eh mit den Lizenzgebühren für die Sofware gemacht.

der 28nm (nicht 25) Prozess wird von ATI z.B schon im Sommer dieses Jahres eingeführt. Allerdings ist er dann noch nicht wirklich Massenmarkttauglich und auch die Kapazitäten werden auch nur pö a pö erhöht. So wird es auch nächstes Jahr nur ausgewählte Hardware geben, die in diesem Prozess gefertigt wird. ATI rechnet mit gerade mal 3% ihrer Produktion, die nächstes Jahr in 28nm gefertigt wird. Ob da dann eine eventuelle 720 dabei sein wird ist wohl eher unwahrscheinlich es sei denn, MS hat diesbezüglich einen guten Deal mit ihnen. Dann wäre ATI aber vermutlich bei den PC Grafikkarten arg gehändicapt.

Da Microsoft wiedermal subventionieren wird (und das werden sie) werden sie schon ne stärkere Konsole anbieten können als Nintendo, mit diesmal sogar 7 Jahren an Differenz zur vorigen Konsole kann da nicht viel schief gehen (ROD), vorrausgesetzt sie stecken genug Zeit und Geld in das Design der Konsole und das Aufbauen dieser!
Und Microsoft wäre arg dumm wenn sie nicht genau darin investieren würden!

Bin wirkich gespannt was uns da erwartet, hoffentlich stiehlt MS Nintendo die Show ^^
Go Go Microsoft!

MS wäre doch dumm die 720 auf dieser E3 schon anzukündigen wenn sie erst ende 2012/13 auf den markt kommen sollte da würde man ja sehr viele 360 neukäufer verlieren. Und auch dem launch ihres super blockbusters Gears 3 würde es schaden , für den sie doch eine rekord werbekampangne vor haben.
Dann würde sich doch kaum noch jemand für gears ne box kaufen oder für kinect, denke nicht das die PR abteilung von MS so dumm ist.
Auch wenn es mich sehr freuen würde denke ich das 100% keine neue box auf der E3 nächsten monat gezeigt geschweigeden angekündigt wird.

MS wäre doch dumm die 720 auf dieser E3 schon anzukündigen wenn sie erst ende 2012/13 auf den markt kommen sollte da würde man ja sehr viele 360 neukäufer verlieren. Und auch dem launch ihres super blockbusters Gears 3 würde es schaden , für den sie doch eine rekord werbekampangne vor haben.
Dann würde sich doch kaum noch jemand für gears ne box kaufen oder für kinect, denke nicht das die PR abteilung von MS so dumm ist.
Auch wenn es mich sehr freuen würde denke ich das 100% keine neue box auf der E3 nächsten monat gezeigt geschweigeden angekündigt wird.

ist natürlich ein punkt, den man beachten muss. wird ms eben einschätzen müssen, was ihnen mehr vorteile bringt: nintendo etwas hype entziehen und dafür eventuell die aufmerksamkeit von der eigenen aktuellen konsole abzulenken, oder nintendo machen lassen und dafür die aktuelle konsole weiter im fokus zu behalten.
generell stimm ich dir aber zu - vor allem wenn eine ms konsole erst 2013 kommen sollte, wäre dieses jahr imo zu früh - vor allem weil die box zur zeit ja gut läuft und es da kurzfristig imo keinen bedarf an solchen enthüllungen gibt.

Ich wäre auch dafür das MS 2013 launched gemeinsam mit Sony würde nur Vorteile für beide bringen!

Gut, dass deine Prognosen nie eintreten :v:

MS wird seine neue Konsole heuer nicht zeigen, was auch verständlich ist. Sie verdienen gerade Geld mit der 360 und das aufzugeben ist schon ... eine schlechte Idee, wirtschaftlich gesehen. Egal, ob sie jetzt 2012 neben Café oder 2013 launchen. Und von Teasern à la "EINE NEUE XBOX KOMMT IRGENDWANN!!!" hat niemand etwas. Das wissen wir auch so.

Aber es wäre in der Tat recht schlau von MS, vor Sony zu launchen. Wenn Sony da notgedrungen nachzieht, weil sie 2 früher launchende Konkurrenzplattformen nicht gut finden können, wäre der wirtschaftliche Schaden immens.

So oder so: Eine neue Hardware zeigt nur Nintendo, auf dieser E3. Und 2012 wird ihnen das Feld vollkommen überlassen werden.

Das ist nur gut für Hardware-Enthusiasten bei der XBOX3:
Denn erst ab etwa 2013/2014 wird man erst wieder eine etwas größere Steigerung der Hardwarepower erreichen können durch effiziente Verbauarten von modernen GPUs. Das würde aber auch bedeuten, dass die Hardware dementsprechend spät auf den Markt kommen wird...

Gut, dass deine Prognosen nie eintreten :v:

MS wird seine neue Konsole heuer nicht zeigen, was auch verständlich ist. Sie verdienen gerade Geld mit der 360 und das aufzugeben ist schon ... eine schlechte Idee, wirtschaftlich gesehen. Egal, ob sie jetzt 2012 neben Café oder 2013 launchen. Und von Teasern à la "EINE NEUE XBOX KOMMT IRGENDWANN!!!" hat niemand etwas. Das wissen wir auch so.

Aber es wäre in der Tat recht schlau von MS, vor Sony zu launchen. Wenn Sony da notgedrungen nachzieht, weil sie 2 früher launchende Konkurrenzplattformen nicht gut finden können, wäre der wirtschaftliche Schaden immens.

So oder so: Eine neue Hardware zeigt nur Nintendo, auf dieser E3. Und 2012 wird ihnen das Feld vollkommen überlassen werden.

Das ist nur gut für Hardware-Enthusiasten bei der XBOX3:
Denn erst ab etwa 2013/2014 wird man erst wieder eine etwas größere Steigerung der Hardwarepower erreichen können durch effiziente Verbauarten von modernen GPUs. Das würde aber auch bedeuten, dass die Hardware dementsprechend spät auf den Markt kommen wird...

Wo prognostiziere ich hier etwas?

Und welche meine Prognosen sind so nicht eingetroffen wie ich geschildert habe? Du solltest bei dem Thema so und so lieber ruhig sein, lügen erzählen und sich dann aus dem Staub machen kennen wir von dir ja zur genüge, solltest du hier lieber auch machen!

Wenn nich diese E3, dann nächste E3 für die neue Xbox. Und Anfang 2013 Release, später wäre schwachsinn.
Um Sony schert sich keiner.

du kannst dir sicher sein dass MS auf der e3 dutzende neue Box Games vorstellen wird, nur werden das halt vornehmlich Kinecttitel sein.
Und das ist das Problem. Als Core gamer will ich nix von dem Kinect scheiß hören. Traditioneller Controller wird immer teil des gamings bleiben. Iwann wird MS aus ihre Kinect Welt wieder rauskommen und das realisieren. Ego Shooter werden nie funktionieren mit Kinect, vorallem nicht schnelle Online shooter.

Und das es immer noch leute gibt die finden das 2012/2013 zu früh ist, ist echt nicht zu Helfen...
Neue Hardware MUSS her. Kinect hin oder her, mit der scheiße können se die veraltete Hardware auch net mehr 3 Jahre bei stange halten...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nich diese E3, dann nächste E3 für die neue Xbox. Und Anfang 2013 Release, später wäre schwachsinn.
Um Sony schert sich keiner.

wenn sie die neue erst 2013 bringen haben sie so gut wie verlohreen nin wird ihnen die kunden wegschnappen
die meisten leut die sich ne hd konsole gekaut haben waren auf grafik aus
durch nintendos frühstart werde die andern im zugzwang sein ihr haubtzielgruppe nicht zu verlieren

und zuder ganzen artet noch nen jahr länger dann gibts noch bessere hardware da blödsinn da kann es ja gleich bis 2018 warten dann gibt sogar noch bessere hardware als 2012-2013
es liegt nicht an der zeit sondern am geld das man ins produkt steckt, mir würde schon reichen denn ms nen aktuellen gpu nutzt für ne konsole die im q3 2012 kommt

Den derzeitigen Marktführer wieder in die selbe Situation zu bringen in der sie grade steckt?

und die sind ms hält sony mit ports am leben??
welche vorteile hätte den ms, zur zeit verkauft sich software bei ms besser egal welches multigame du nimmst zu 90% hast da mehr verkäufe auf der box
würde ms ohne sony starten müst man sich das lineup nur mit nin teilen würde man auch auf sony warten muste man es durch drei teile wo ist da der vorteil
einzig sony hätte nen vorteil da se auch noch was abbekommen vom kuchen

Zuletzt bearbeitet:
Komisch das Publisher immer mehr Geld mit Sony´s Konsolen machen, die sollten sich vielleicht mit dir absprechen vielleicht stimmt es dann!

wenn sie die neue erst 2013 bringen haben sie so gut wie verlohreen nin wird ihnen die kunden wegschnappen
die meisten leut die sich ne hd konsole gekaut haben waren auf grafik aus
durch nintendos frühstart werde die andern im zugzwang sein ihr haubtzielgruppe nicht zu verlieren

EA zb. macht mit der Wii nur 6% seines Gewinnes aus, selbst Handy haben den selben Wert, vom vorjährigen 7% sind sie abgerutscht auf 6%

PS3: 33% (28%)
Xbox 360: 31% (28%)
PC: 16% (18%)
Mobile: 6% (6%)
Wii: 6% (7%)
PSP: 1% (4%)
PS2: (2%)
NDS: 3% (2%)
Andere: 4% (5%)

Die meisten Coregamer die sich ne neue Konsole kaufen sind auf den beiden HD Giganten zu sehen und nicht bei Nintendo, viele sind abgeschreckt von der Wii und warten erst ab, egal ob jetzt Käufer oder Publisher!

Zuletzt bearbeitet:
Komisch das Publisher immer mehr Geld mit Sony´s Konsolen machen, die sollten sich vielleicht mit dir absprechen vielleicht stimmt es dann!

sehr viel behaubtungen abe hast auch etwas um diese zu belegen?bisher hast ja nur einzelsätze hier hinterlegt die wir dir glauben sollen sonst nix

Es bedarf nicht vieler Worte um jemanden seine Gedankengänge zu widerlegen!

lol ich frage dich welchen vorteil hätte ms und du kommst mit nem wii vergleich?
das die wii bei multigames schlecht da steht liegt wohl einfach daran das sie erstlos veraltet ist von der hardware die bekommen sau schlechte port von multigames

ich hab hier auch was Activision

* MMORPG: 24% (32%)
* PC & andere: 4% (5%)
* PS3: 23% (13%)
* Xbox 360: 29% (20%)
* Wii: 11% (14%)

wow da kann sich sie box sogar deutlich absetzen was man auch an der software vkz sehen kann
aber kommen wir noch mal zu meiner frage welchen vorteil hätte MS wenn sie auf sony warten?

lol ich frage dich welchen vorteil hätte ms und du kommst mit nem wii vergleich?
das die wii bei multigames schlecht da steht liegt wohl einfach daran das sie erstlos veraltet ist von der hardware die bekommen sau schlechte port von multigames

ich hab hier auch was Activision

* MMORPG: 24% (32%)
* PC & andere: 4% (5%)
* PS3: 23% (13%)
* Xbox 360: 29% (20%)
* Wii: 11% (14%)

wow da kann sich sie box sogar deutlich absetzen was man auch an der software vkz sehen kann
aber kommen wir noch mal zu meiner frage welchen vorteil hätte MS wenn sie auf sony warten?

Du bringst die Antwort doch schon selber

Ja, genau wie die 360 gegenüber der PS3 veraltet war... :rolleyes:

Und die PS3 auch immer die besseren Ports von Multigames abbekommen hat :lol2:

:fboy:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom