Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist einfach meine größte Hoffnung von Microsoft. Weil die können nicht wieder hoffen das alle mit dem Kinect Quatsch zufrieden sind. Zumal Nintendo auch mitner HD Konsole kommt. Ich kann nicht verstehen warum Microsoft sich so auf Kinect beißt. Es ist tolle Technik klar. Aber zum gaming ist es einfach nicht gemacht. Der Controller wird immer das sein womit ich was Spiele.
Wer weiß, vllt ist Microsoft diesmal sehr gut darin nix leaken zu lassen. Zumal evt noch Gerüchte kommen könnten. Was jeder hofft.
Ich denke auch das einige Entwickler schon erste Devkits von Microsoft haben, aber die Hardware evt noch nicht final ist und noch probiert wird mit einigen Devs (Epic?) was das beste ist.
Weil wie gesagt es wird Zeit. 7 Jahre alte Hardware wieder und wieder in neues Gehäuse stecken ist Schwachsinn.

Ich glaube, dass wir auf einer Welle sind und so ziemlich die gleiche Meinung haben, was einen X360 Nachfolger betrifft. Da muss langsam was kommen, zumal die Technik der 360 wirklich veraltet ist.

Da sieht es bei Sony meiner Meinung nach etwas besser aus. Mit der Blu-ray und dem Cell könnte Sony noch gut 2 Jahre überbrücken, aber bei der 360 bin ich nicht so optimistisch. Sollte es wirklich dazu kommen, dass vereinzelnte Spiele auf drei oder vielleicht mehr Discs veröffentlicht werden müssen, dann sehe ich schwarz. Weitere Kandidaten für mehrere Discs sind schon alleine Mass Effect 3 und Forza 4.

Bis 2014 tue ich mir das bestimmt nicht mehr an. Dann werde ich mir bestimmt den ein oder anderen Multititel für die PS3 holen. Ich persönlich finde die ständigen Discwechsel absolut nervig. Kann sein, dass es vielen von euch egal wäre, aber ich habe damit schon ein großes Problem. Dann hätte Microsoft damals lieber das HD-DVD Laufwerk standardmäßig in die 360 einbauen sollen, auch wenn es als "Filmformat" gescheitert ist. So hätten die 360 Gamer wenigstens etwas davon.

HD DVD hätte man echt als Spiele Medium nehmen sollen.
Naja ich besitze kein Multi DVD game auf der 360. Aber viele neue Spiele erwischt es nun, wie du jetzt sagst^^ Rage ist ja auch glaube auf 3? DVDs. Forza 4 100% auch wenn noch mehr features als bei 3 drin sind.
Jup ich kann mir sowas auch nicht bis 2014 antun. Zumal Microsoft das ja immer runterspielt :rolleyes: Aber die sollten endlich mal hinnehmen das BluRay für die nächste Xbox Pflicht wird! Wenn das System dann se gehandelt ist das man die Spiele zwar brennen kann aber nicht abspielbar sind etc dann wäre das noch ein guter schlag gegen die Raupkopierer. Also ich meine das so wie bei der PS3. Die Spiele kannste brennen, aber sie werden auch nicht mit jailbreak erkannt. Sowas muss MS noch einbauen in das schon sichere System.
Nur noch 4 Wochen bis zur E3. Microsoft sollte nicht enttäuschen :( Schon wieder eine PK mit dem Kinect scheiß vertrag ich nicht.

Ich glaube, dass wir auf einer Welle sind und so ziemlich die gleiche Meinung haben, was einen X360 Nachfolger betrifft. Da muss langsam was kommen, zumal die Technik der 360 wirklich veraltet ist.

Da sieht es bei Sony meiner Meinung nach etwas besser aus. Mit der Blu-ray und dem Cell könnte Sony noch gut 2 Jahre überbrücken, aber bei der 360 bin ich nicht so optimistisch. Sollte es wirklich dazu kommen, dass vereinzelnte Spiele auf drei oder vielleicht mehr Discs veröffentlicht werden müssen, dann sehe ich schwarz. Weitere Kandidaten für mehrere Discs sind schon alleine Mass Effect 3 und Forza 4.

Bis 2014 tue ich mir das bestimmt nicht mehr an. Dann werde ich mir bestimmt den ein oder anderen Multititel für die PS3 holen. Ich persönlich finde die ständigen Discwechsel absolut nervig. Kann sein, dass es vielen von euch egal wäre, aber ich habe damit schon ein großes Problem. Dann hätte Microsoft damals lieber das HD-DVD Laufwerk standardmäßig in die 360 einbauen sollen, auch wenn es als "Filmformat" gescheitert ist. So hätten die 360 Gamer wenigstens etwas davon.

Also die PS3 pfeift genau so aus dem letzen Loch wie die 360. Der Cell reißt da mal überhaupt nix mehr. Wird man spätestens bei BF3 sehen wenn er komplett ausgereizt wird und die Version sich trotzdem nicht von der 360 Version unterscheidet.
Blu-Ray bietet da natürlich schon mehr Speicherplatz und deshalb vergrößert MS ja auch die DVD Kapazität.
Mit den neuen Disk würde LA Noire auf 2DVDs passen, was wohl niemanden stören würde zumal eh hier kein ambitionierter Gamer eine 360 ohne Festplatte besitzen dürfte.

Schminkt euch das ab. Es gibt keine Vorstellung einer neuen XBOX auf der E3. Da spricht überhaupt nichts für.
Selbst wenn sie schon 2012 erscheinen würde gäbe es auf der diesjährigen E3 davon nix zu sehen.
MS stellt doch nicht 1,5 Jahre vorher eine Konsole vor.
Selbst Sony macht das nicht. Die PS3 wurde zur E3 2005 nur deshalb vorgestellt weil man ja mit einem Release im Frühjahr 2006, also vor der E3 2006 rechnete was sich aber aufgrund technischer Probleme nicht realisiert hat.

Und zu deinem grandiosen HD DVD Vorschlagn
Sony hat die PS3 aufgrund fehlender blauer Laserdioden auf Ende 2006 verschoben.
Rate mal, welche Laserdioden in einem HD DVD Laufwerk sich befinden.
Wenn du das rausgefunden hast überdenke dann noch einmal deinen Vorschlag.

naja die ps3 ist teils schon stärke veraltet (gpu) als die 360
das teil ist der polizeiknüple zwischen den beinen der konsole

da kann selbst der cell nicht viel reisen und mit seinen je 256 ram kannst auch keinen blumentopf mehr gewinnen
im punkto speicherpatz hat die ps3 nen vorteil aber auch nur so lang bis man die games aufs hhd kopiert dann hat da kaum noch nen vorteil von
aber das allein der höhere speicherplaz auf dem medium das ausgleichen kann ist eher lachhaft
falls die neue wii in richtung 360 design geht was speicher cpu und gpu angeht dann wird sie dort sicher noch mehr probleme bekommen als es jetzt schon gibt bei multi games
wenn die neuen wii als erstes erscheint wird selbst ne ps3 mit seinen br nicht mehr mitalten können da wirst sicher schon nen deutlichern unterschied sehen als bei den derzeitigen multigames
wobei es selbst dort nicht immer desser für die ps3 aussieht eher im gegenteil geringere auflösung und mehr blur sind ja schon standart dort

konsolbaby es sind nicht die selben laser sie arbeiten nur beide mit der selben wellenlänge 405nm weswegen beide blau viollet sind
spektrum_uebersicht.gif
der br laser ist aber genauer weswegen ne br auch mehr platz hat als ne hd dvd
aber im grunde hast recht hätte ms die box mit hddvd ausgestatte währe sie teurer und es hätte sicher auch dort engpässe gegeben

konsolbaby es sind nicht die selben laser sie arbeiten nur beide mit der selben wellenlänge 405nm weswegen beide blau viollet sind
spektrum_uebersicht.gif
der br laser ist aber genauer weswegen ne br auch mehr platz hat als ne hd dvd
aber im grunde hast recht hätte ms die box mit hddvd ausgestatte währe sie teurer und es hätte sicher auch dort engpässe gegeben

Nicht die Laser sind unterschiedlich sondern das Discmaterial.
In HD-DVD Laufwerken stecken die gleichen Laserdioden wie in Blu-Ray Geräten.
Und Ende 2005 waren die ziemlich rar gesät sonst hätte MS sicherlich ein HD Laufwerk in die 360 verbaut.
Davon kann man wohl ausgehen.

Hab ichs nicht gesagt!
Develop source: New Xbox console on desks at EA

New system could steal Wii 2’s thunder with shock E3 reveal

The successor to the Xbox 360 console is on desks at an unnamed Electronic Arts studio, Develop understands.

The new hardware, sent to EA last month, is a very early build with no casing – it is in fact being stored inside a PC shell.

EA developers are getting to grips with the tech to create first-generation software, Develop has been told.

“Quite often when new consoles come around they’re packaged into a PC shell, but actually what’s inside is an entirely new console,” a senior, trusted, well-placed said.

Microsoft has declined to comment. EA has declined to comment. Develop’s source is not employed at either company.
Article continues below

The source believed, but did not have certain information, that the new Xbox would launch by the end of 2012. The individual expects an announcement will be made, at least in some form, at E3.
SHOW TIME

In March, new data revealed Microsoft was at the early stages in building the successor to the Xbox 360.

The platform owner had advertised new job vacancies such as Graphics Hardware Architect and Performance Engineer for the Xbox Console Architecture Group.

Microsoft’s new hires will be “responsible for defining and delivering next generation console architectures from conception through implementation,” the company said.

The language of the job vacancies suggested a reveal for the console is years away, but Develop’s source says a shock reveal could be weeks away.

“Why let Nintendo steal the thunder in June [At E3]? It doesn’t want to lose momentum. That’s why I think Microsoft is rushing to make an announcement at E3.”

It leads to suspicion that key next-gen projects are underway at Microsoft’s own internal studios. Some project names Develop has seen would suggest a change of guard.
NEXT GENERATION

Specifications for the device are not available, for now. Develop understands that the hardware will feature enhanced support for Kinect with just a couple of alterations.

Over 52 million Xbox consoles have been sold since the system’s launch in May 2005.

Microsoft’s innovative motion controller, Kinect, launched November last year and has buoyed the console’s appeal.

Ten million Kinect units were sold worldwide as of March this year.

“Kinect will keep the 360 going for a couple of years, but Microsoft knows that if it slows down now it will face trouble,” the source added.

A dream comes true :D

hey sehr geil, das würde mich positiv überraschen!

wenn sie ende 2012 erscheint würde man den markt an sich reissen

@JumPeR09

Von wo ist das, also die Quelle?

Und, ja wenns stimmt, ist das ein fetter Coup, alle denken Nintendo hat die E3 im Sack und boom, Microsoft stellt sich dem Kampf mit der Xbox"3". :-D

Dann würde sich das Januargerücht bestätigen, das die Konsole nahezu fertig sei, und man nur den geeigneten Zeitpunkt für die Vorstellung abwarte, nun Nintendo ist auch dabei, also perfekt für die E3. :-D

Eventuell hat Microsoft den Braten gerochen, und fürchtet einen sehr hardwarestarken Wii-Nachfolger. Den könnte man schließlich nicht jahrelang allein mit den Coregamern lassen, das muss schiefgehen, deshalb werden sie vorgesorgt haben.

Und Sony, naja es wird schwierig werden für sie, die können einem schon leidtun, aber ich will das sie Konsolengeschäft bleiben, schließlich haben sie wirklich geniale Spieleschmieden. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre auf jeden Fall sehr interessant für uns: Nintendo und MS releasen im selben Jahr ... und Sony kommt als letzter 1,2 Jahre später.

Die nächste Gen wäre so schön durcheinander gewürfelt ;):

Hehe

Da kam MS durch die frühzeitig Cafe Ankündigung wohl unter Zugzwang. War wohl nicht geplant die Platform schon diese E3 anzukündigen, wenn sie angekündigt wird. MS hatte sich einige Vorteile durch den frühen Release gesichert, dies scheint diesmal nicht möglich, aber man will den Konkurrenten frühzeitig schon Wind aus den Segeln nehmen.
Wurde es als notorischer Nintendo Liebhaber natürlich zum Brüllen finden, wenn MS Nintendo die Show stielt :D

Hehe
Da kam MS durch die frühzeitig Cafe Ankündigung wohl unter Zugzwang. War wohl nicht geplant die Platform schon diese E3 anzukündigen, wenn sie angekündigt wird. MS hatte sich einige Vorteile durch den frühen Release gesichert, dies scheint diesmal nicht möglich, aber man will den Konkurrenten frühzeitig schon Wind aus den Segeln nehmen.
Wurde es als notorischer Nintendo Liebhaber natürlich zum Brüllen finden, wenn MS Nintendo die Show stielt :D

Ach, ich würde beides sehr interessant finden - vor allem wird es dann interessant zu sehen sein, auf was die beiden sich fokussieren werden.

Mitte/Ende 2012 : Nintendo
Ende 2012: MS

Schon müssen beide richtig loslegen, um uns als Käufer zu überzeugen.

Immer her mit neuer Hardware, sage ich :D!

Microsoft und Nintendo sehen auch Nachrichten, und jetzt riechen sie die einmalige Gelegenheit, einen schwer angeschlagenen Konkurrenten, aus dem Konsolengeschäft zu kicken, praktisch aus einem gewinnschmälernden Dreier, ein lukrativeres Duett zu machen, wie einst Nintendo und Sega. :-D

This.
Aber die Sommerferien werden anstregend für arme Schüler wie mich :shakehead:
Die monatlichen 2-300 € reichen nie und nimmer für 2 Konsolen + evtl. NGP innerhalb 12 Monate :ugly:

Mein Hauptaugenmerk wird wohl auf dem Café liegen - aber kämen beide Konsolen zur gleichen Zeit heraus ist natürlich das Launch-Lineup der ausschlaggebende Faktor (neben Preis, Abwärtskompatibilität etc.) ... die E3 wird ein Knaller! :D

Hehe

Wenn Sony rausfliegt könnte aber auch ein ungeliebter dritter hinzustoßen. Apple oder Google xD

MS und Nintendo werden wohl beide auf ein IBM und AMD gespann setzen, mal schauen wer da den Kürzeren zieht :-)

MS und Nintendo werden wohl beide auf ein IBM und AMD gespann setzen, mal schauen wer da den Kürzeren zieht :-)

Kommt drauf an, wer als erstes mit der Entwicklung angefangen an. So wie es aussieht, wird Nintendo zur E3 was fertiges präsentieren können, MS ist vllt. noch in der Entwicklung und hat somit die aktuelleren Teile :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom