Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vor Ende 2012 würde ich nicht mit ner 360 Nachfolgekonsole rechnen, dafür ist Kinect zu frisch und es läuft in den USA zumindest gut...

Ob es Zeit für eine XBOX ist oder nicht, sei mal dahin gestellt.

Es kommen noch Forza 4, Gears of War 3 und was weiß ich nicht alles.

Das sind alles 2011 titel :rolleyes:
Mal zurück gedacht? Halo 2 erschien November 2004, keiner dachte das 2005 im Mai schon die neue Xbox angekündigt wird. War auch ein überraschender wechsel.
Kann hier auch passieren.
Teaser auf E3. Nächstes Jahr Enthüllung. Release evt. Ende 2012/Anfang 2013.

@Konsolenbaby
Es gibt schon gerüchte.
Z.b. hat im Neogaf nen AMD mitarbeiter preis gegeben das amd an einer CPU für eine Next gen Konsole arbeitet. Falls Nintendo dann mit einer IBM CPU etc kommt, dann kann es kein anderer als Microsoft sein.
Zumal diese Konsole auch 2012 erscheinen soll.
Microsoft hat iwas in der Hand. Zumal Major Nelson auch schon andeutete das das Research Team an "Cooler Hardware" arbeite...

Zuletzt bearbeitet:
Vor Ende 2012 würde ich nicht mit ner 360 Nachfolgekonsole rechnen, dafür ist Kinect zu frisch und es läuft in den USA zumindest gut...
Finde ende 2012 echt gut. Erwarte die X3 auch in diesem Zeitpunkt. Zwar läufts gerade echt gut für die X360, aber Ende 2012, dann ist das Ding 6, 7 Jahre alt. Nachfolger sollte her. :)

Mal zurück gedacht? Halo 2 erschien November 2004, keiner dachte das 2005 im Mai schon die neue Xbox angekündigt wird. War auch ein überraschender wechsel.
Teaser auf E3. Nächstes Jahr Enthüllung. Release evt. Ende 2012/Anfang 2013.

@Konsolenbaby
Es gibt schon gerüchte.
Z.b. hat im Neogaf nen AMD mitarbeiter preis gegeben das amd an einer CPU für eine Next gen Konsole arbeitet. Falls Nintendo dann mit einer IBM CPU etc kommt, dann kann es kein anderer als Microsoft sein.
Zumal diese Konsole auch 2012 erscheinen soll.
Microsoft hat iwas in der Hand. Zumal Major Nelson auch schon andeutete das das Research Team an "Cooler Hardware" arbeite...

Das sind für mich keine Gerüchte sondern Wichtigtuerein :)
Als ob sich ein Mitarbeiter so was in einem öffentlichen Forum leisten könnte. Ist ja heute nun wirklich kein Problem mehr heraus zu finden wer hinter welchem Usernamen steckt.
Außerdem glaube ich nicht, dass sie zu AMD wechseln da ich deren CPUs für zu Rückständig halte.
Auch Bulldozer mag ja im Billigpreissegment und bei niedriger Leistungsaufnahme was bringen aber als Top CPU ist er wohl kaum zu gebrauchen. Da liegen Intel und IBM doch meilenweit vorne.

Aber da Sony jetzt aufgrund des Debakels eh keine neue stationäre Konsole mehr rausbringen wird wäre 2012 natürlich perfekt :)

Ich denke auch dass die man auf die nächste XBox noch etwas warten wird. MS wird erst mal mit Kinnect noch etwas Kohle machen und sich noch ein bisschen Zeit lassen. Bei der PS4 sieht es wahrscheinlich genau so aus, da ich nicht denke dass Sony deswegen Pleite geht. Ausserdem bin ich der Meinung dass man nicht gleich denken muss dass andere Systeme sicherer sind. Sony hat sich jetzt halt mit den Hackern angelegt und waren daduch vermutlich ein begehrtes Ziel für Hacker. Aber wer sagt dass die es bei MS nicht genau so geschafft hätten?

Hacken ist nicht gleich Hacken.
Ist wie beim Störfall eines Kernkraftwerks.
Da geht die Skala von 1 als geringfügiger Störfall bis 7 zum (Super)Gau
Sony hat mal eben Stufe 7 geschafft und dazu gehören extrem schlampige Sicherheitsvorkehrungen.
So was ist wohl kaum bei einem anderen Unternehmen möglich.
Z.B. wären die WOW Server ideal zum Hacken da man mit diesen Daten noch viel mehr anfangen kann.
Es wären eine etwa gleich große Anzahl von Kreditkarteninfos zu erlangen und vor allem die ganzen Spiel- Accounts mit denen man massiv Geld scheffeln könnte.
Und auch Live wäre attraktiver, da hier mehr Kreditkarteninfos hinterlegt sein dürften als bei Sony.

Aber in die Systeme kommt man eben nicht so leicht rein und vor allem nicht so global.
Und dass der Sonyhack was mit Geohot und Co zu tun hat ist ja mittlerweile widerlegt.
Es spricht ja auch für sich.
PS3 - jünger als 360 und komplett gehackt. Bei der 360 nur die DVD Firmware
PSN - wesentlich jünger als Live und komplett gehackt. Bei Live nix.

Wer soll da noch Sony vertrauen insbesondere bei deren Informationspolitik ?

Ob es Zeit für eine XBOX ist oder nicht, sei mal dahin gestellt.

Es kommen noch Forza 4, Gears of War 3 und was weiß ich nicht alles. Es wäre reinste Verschwendung, die noch auf der 360 zu relasen, wenn kurze Zeit später eine neue Konsole erscheinen würde. Dann hätte man auch die neue Konsole damit pushen können.

Und wenn man sie vorstellt, dann muss man es auch richtig machen. Anteasen bringt nichts, weil dahinter niemand mehr drüber redet und zwar aus dem Grund, weil sowohl Big N, als auch Sony 2 richtige Hardware-Vorstellungen haben. Da würde sich hinterher niemand mehr großartig für irgendeinen popeligen Next XBOX Teaser jucken.

Also müssten sie es schon richtig machen.

kurze zeit? ein jahr ist keine kurze zeit
auf was sollen den 360 besitzer warten bevor man auf ne neue box hoffen kann? das ein jahr keine games mehr erscheinen für die 360?
ms könnte dies wie sony bei der ps1-2 machen einfach beide systeme unterstützen

das ms keinen großen werbetrommel schüren muss sollte spätestens seit de rletzten e3 und der neuen 360 bekannt sein (sprich vom einen auf den anderen tage vorgestellt und ne paar tage später schon im handel)
bei nin hat scheinbar die produktion nicht mal begonnen und schon ist ne menge bekannt
ms hingegen hat es bis zur weltweiten auslieferung geschaft ohne das es eine bestätigung zu neuen 360 gab
was ne neue hardware braucht ist nicht nen super teuren werbehype über zig monate hinweg sondern nen lineup zum verkaukfsstart der auch den preis rechtfertigt

könnter mir gut vorstellen das ms deswegen in der letzten zeit weniger 360 games auf den markt wirft um schon mal an projekten zu arbeiten die nicht bekannt sind und wie vermutlich nicht auf der 360 erscheinen werden

343 arbeitet seit fast zwei jahren an meheren projekten , das studio hat selbst jetzt noch zig stellen ausschreibungen auf deren side, turn 10 hat schon sehr lange die rechte an der pgr reihe und für die arbeiten um die 300 mann die werden sicher an mehr als nur forza4 machen
mal ganz davon abgesehen das ms für die mgs noch mehr als hundert stellen ausgeschrieben hat (wird wohl seinen grund haben)

falls die neue ms konsole dann auch noch das derzeitige xbl unterstützt hätte man nen lineup zu start von dann frühe nicht zu träumen gewagt hätte
einige bahaubten das ms wegen kinect keine neue konsole veröffentlichen wird aber warum ist es so undenkbar geworden das eine neue konsole keinen usb anschluss mehr haben wird ?
ms wird schon seinen grung gehabt haben warum sie keine chip in kinect einbauen der direkt den cpu der 360 zugeschnitten ist und diesen entlastet
kinect funtzt mit aber auch ohne 360 eswürde kein problem darstellen bei neuer hardware

ms kann man alles zu tauen nach der letzten e3, eine schnelle verstärkte weltweite werbekampagne im zeitraum von 1-2 monaten würde vollkommen ausreichen
wenn man genüg gründe zum kauf anbietet (games/preis/leistung)

Wenn es wirklich zum gleichzeitigen Launch von MS und Nintendo kommen sollte - oha - mein lieber Schwan da rumpelts dann.

Mal daran gedacht, dass es trotzdem irgendwo dämlich wäre? Zumindestens Forza 4 hätte ein hammer Launch-Titel (oder auch kurz danach) für die nächste XBOX werden können, in 1080p und dem ganzen Quark. Der Vorgänger ist schließlich nicht mal 2 Jahre alt.

Auf neuer Hardware ist sowieso viel mehr möglich.

Ein weiterer Forza-Teil auf der 360 reißt großartig sowieso keine Bäume mehr aus und es wäre wohl auch niemand großartig traurig darüber, wenn er mal 1-1 1/2 Jahre länger auf einen neuen Teil warten muss.

Finde ende 2012 echt gut. Erwarte die X3 auch in diesem Zeitpunkt. Zwar läufts gerade echt gut für die X360, aber Ende 2012, dann ist das Ding 6, 7 Jahre alt. Nachfolger sollte her. :)

Ja, das wäre ok, dann kann die 7 Jahre alte 360 in Rente geschickt werden...

Das sind für mich keine Gerüchte sondern Wichtigtuerein :)
Als ob sich ein Mitarbeiter so was in einem öffentlichen Forum leisten könnte. Ist ja heute nun wirklich kein Problem mehr heraus zu finden wer hinter welchem Usernamen steckt.
Außerdem glaube ich nicht, dass sie zu AMD wechseln da ich deren CPUs für zu Rückständig halte.
Auch Bulldozer mag ja im Billigpreissegment und bei niedriger Leistungsaufnahme was bringen aber als Top CPU ist er wohl kaum zu gebrauchen. Da liegen Intel und IBM doch meilenweit vorne.

Aber da Sony jetzt aufgrund des Debakels eh keine neue stationäre Konsole mehr rausbringen wird wäre 2012 natürlich perfekt :)

Sorry, über AMD Bulldozer weiß man Leistungstechnisch nichts, wie willst du was über die Leistung sagen können :lol:

Mal daran gedacht, dass es trotzdem irgendwo dämlich wäre? Zumindestens Forza 4 hätte ein hammer Launch-Titel (oder auch kurz danach) für die nächste XBOX werden können, in 1080p und dem ganzen Quark. Der Vorgänger ist schließlich nicht mal 2 Jahre alt.

Auf neuer Hardware ist sowieso viel mehr möglich.

Ein weiterer Forza-Teil auf der 360 reißt großartig sowieso keine Bäume mehr aus und es wäre wohl auch niemand großartig traurig darüber, wenn er mal 1-1 1/2 Jahre länger auf einen neuen Teil warten muss.
huh? Du kapierst nicht was ich meinte. Ja und? Auf der Xbox1 gabs auch Forza 1 und 2... Worauf willste hinaus? 2 Forza Spiele auf der 360 ist gut. Forza 5 dann NextBox. richtig.
Und warum sollte niemanden nen NextBox Teaser jucken? Ich glaube es würde mehr Leute jucken als bei der NGP, wo ich schon den Preis fail sehe.

@player one
Bist mir sehr sympatisch :D Wenigstens einer der meine Ansicht teilt :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

um die Diskussion weiter anzuheizen, und zwar sucht MS einen „Packaging Engineer“ (zu dt. „Verpackungsmittelmechaniker“):

The MSCIS IC Packaging, Reliability & Quality Team has an immediate opening for an experienced Packaging Engineer to lead the development of advanced packaging for custom silicon components. Ideal candidate must possess a strong attention to detail, the ability to work independently and as part of a team, multitasking and prioritization skills and the ability to quickly learn new skills and tools as well as having a demonstrated ability to establish and manage cross team relationships and processes.

Qualified candidate should be able to quickly understand product requirements, influence development teams on changes required for substrate manufacturability and drive the required technologies at external substrate manufacturers and assembly providers to deliver cost effective packages.

The candidate must have thorough working knowledge in:

Design and manufacturing experience wirebond and FC semiconductor packaging, with experience in laminates, Under fills & Assembly. Experience in POP and Stack die assembly & implementation preferred.

Qualification (Package level and system level) of new package technologies.

Transient and steady state thermal analysis of IC packages.

Failure analysis and ideally Finite element analysis for lifetime prediction for mechanical and thermal performance.

Basic Qualifications

MS Materials/Mechanical Engineering degree with 5 to 10 years of packaging experience.

Knowledge of electrical, thermal and mechanical performance analysis of packages and the tools used to perform the analyses.

Strong Project Management skills and leadership of cross functional teams for implementation of new packaging technologies.

Ability to influence and work well with Product Development, Product Engineering, Program Management, and Process Change Implementation Teams.

Should know how to use Autocad,

Package design tools like Allegro APD

Excellent verbal and written communication skills and excellent interpersonal skills required.

Interessant ist es (für mich) deswegen, weil es:

1. zwar ein relativ allgemeiner Beruf ist, jedoch für Mountain View ausgeschrieben ist. Dort werden nur Stellen für die Xbox-Entwicklung angeboten.
  2. Die ganzen Anforderungen an die Verpackungen („wirebond“, „POP“ u.a.) beziehen sich auf den sicheren Transport von Hardware-Teilen (Halbleiter, Wafer).
  3. Zudem wird von dem Transport von „custom silicon components“ zu „external substrate manufacturers“, also von fertigen Chips zu anderen Herstellern, gesprochen.
Es könnte sich hier mglw. um Verpackungen für Prototypen (Mainboards, Chips o.Ä.) handeln, die sich kurz vor der Fertigstellung befinden könnten. Dazu passt auch die gestern von mir gepostete Anzeige (Diese setzt auch eine vorhandene Hardware voraus).
Aber das ist nur meine bescheidene Spinnerei. :-)

Zuletzt bearbeitet:
huh? Du kapierst nicht was ich meinte. Ja und? Auf der Xbox1 gabs auch Forza 1 und 2... Worauf willste hinaus? 2 Forza Spiele auf der 360 ist gut. Forza 5 dann NextBox. richtig.

Forza 2 ist auf der 360 erschienen, mein Lieber ;-)

Deswegen sprach ich das mit Forza 4 und der neuen XBOX an. Teil 3 ist ja auch nicht mal 2 Jahre alt.

Forza 2 ist auf der 360 erschienen, mein Lieber ;-)

Deswegen sprach ich das mit Forza 4 und der neuen XBOX an. Teil 3 ist ja auch nicht mal 2 Jahre alt.
stimmt, jetz wo du es sagst xD Egal.
Diese Generation ist einfach schlimm. Die neuen IPs sind nicht Generations übergreifend :( Gears, Uncharted usw. haben schon DREI Teiler auf dieser gen. Wozu? Man sollte sich spätestens den dritten oder vierten teil für Next gen aufheben.

Forza 4 ist doch eh nur nen Update von Teil 3 mit Kinect Unterstützung.
Ein bisschen an der Grafik geschraubt, ein paar Fahrzeuge und Strecken mehr und kinect gehampel.
Keine Regenrennen, keine Nachtrennen, keine Rallys etc.
Naja, nach zwei Jahren kann man wohl auch nicht mehr verlangen.
Beim Konkurrent kann man ja sellbst nach sechs Jahren nix verlangen :goodwork:

Ich glaube nicht das T10 so langsam wie PD arbeitet. Ich könnte mir gut vorstellen das wir Day/Night Rennen haben werden, samt Wetter ;)

Forza 4 ist doch eh nur nen Update von Teil 3 mit Kinect Unterstützung.
Ein bisschen an der Grafik geschraubt, ein paar Fahrzeuge und Strecken mehr und kinect gehampel.
Keine Regenrennen, keine Nachtrennen, keine Rallys etc.
Naja, nach zwei Jahren kann man wohl auch nicht mehr verlangen.
Beim Konkurrent kann man ja sellbst nach sechs Jahren nix verlangen :goodwork:
lol forza 4 schon gespielt :v:
diese forza ist nur nen update gebluber gibts schon seit forza 2, scheisse daran ist nur das es auserhalb der rennen ne menge gibt von dem die trolle nix wissen
man könnte sachen wie das ah erwähnen, starke erweiterungen der upgrades oder die unzähligen community funktionen
egal regen oder nacht zeitwechsel eines vom beiden wird sicher in forza 4 vorkommen
mal erlich was hat den gt5 neues gebracht
cockpits, regen, online rennen und das ach so beliebte nescar denn rest gabe doch schon in früheren teilen
wenn gt mal nen neuen fuhrpark bekommen würde aber nein wir kopieren einfach alles aus dem alten game, die paar neuen wagen in gt5 sind doch nicht der rede wert aktuelle wagen fehlen bei fast jeden hersteller

und becko es vergingen immer zwei jahre zwischen den forza games nicht jeder entwickler spielt sich jahrelang an den klötten und profezeit wie gut sein game wird wenn es mal fertig ist

aber egal
e3 ist nicht mehr fern dann wissen wir alle mehr auch über die games

Wenn man liest, dass die ersten Spiele wie z.B. L.A. Noir schon auf 3 DVDs erscheinen und nicht nur, wie bisher auf 2 DVDs, dann dürfte Microsoft wirklich langsam mit einem XBox Nachfolger rausrücken. Es wäre genial wenn auf der E3 was angekündigt werden würde, aber das ist für mich höchst unwahrscheinlich. Sonst hätte es schon mindestens das ein oder andere Gerücht gegeben. Man hört ja gar keine Gerüchte, dass die Möglichkeit besteht, dass eine neue XBox in Kürze rauskommen könnte. Irgendjemand hätte da schon etwas verplappert, so wie es in den letzten Jahren eigentlich bei jeder neuer Hardware und eigentlich auch fast jedem neuen angekündigten Game der Fall war.

Ich meine, 6-7 Jahre alte Hardware ist bei der heutigen Technik jede Menge Holz. Wenn ich dann bedenke, dass Brancheninsider vermuten, dass der Nachfolger frühstens 2014 rauskommt, dann gute Nacht.

Ich bin von meinem früheren PC Tick, immer die beste Grafik zu haben und mir ständig teure neue Grafikkarten zu kaufen runtergekommen und bin dann fast komplett zu den Konsolen gewechselt, aber eine 10 Jahre alte Hardware, wenn es stimmt was die Brancheninsider vermuten, braucht Microsoft uns wirklich nicht mehr an tun.

Das die DVD so langsam im Gamesektor ausgedient hat, sollte mittlerweile jedem bewusst werden. Auch grafisch tritt die XBox meiner Meinung nach seit langem auf der Stelle und was exklusive Spiele angeht, sieht es doch sehr, sehr mau aus.

P.S.: Da bringt es auch nichts, alte Hardware in einem neuen Gehäuse (Slim/September 2010) zu verpacken und zu hoffen, dass die Leute dadurch noch 4-5 Jahre still halten.

Ich hoffe sehr, dass der gute Jumper09 Recht hat und das die X720 wenigstens auf der E3 "erwähnt" wird. Dann könnte man wenigstens Hoffnung haben, dass sich im Jahr 2012 was tut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe sehr, dass der gute Jumper09 Recht hat und das die X720 wenigstens auf der E3 "erwähnt" wird. Dann könnte man wenigstens Hoffnung haben, dass sich im Jahr 2012 was tut.
Das ist einfach meine größte Hoffnung von Microsoft. Weil die können nicht wieder hoffen das alle mit dem Kinect Quatsch zufrieden sind. Zumal Nintendo auch mitner HD Konsole kommt. Ich kann nicht verstehen warum Microsoft sich so auf Kinect beißt. Es ist tolle Technik klar. Aber zum gaming ist es einfach nicht gemacht. Der Controller wird immer das sein womit ich was Spiele.
Wer weiß, vllt ist Microsoft diesmal sehr gut darin nix leaken zu lassen. Zumal evt noch Gerüchte kommen könnten. Was jeder hofft.
Ich denke auch das einige Entwickler schon erste Devkits von Microsoft haben, aber die Hardware evt noch nicht final ist und noch probiert wird mit einigen Devs (Epic?) was das beste ist.
Weil wie gesagt es wird Zeit. 7 Jahre alte Hardware wieder und wieder in neues Gehäuse stecken ist Schwachsinn.

es wäre so geil, wenn ein epic mitarbeiter auf die bühne kommt, und sowas in die richtung sagt wie:
"unsere neue engine habt ihr ja schon gesehen. sie lief damals auf 3 grafikkarten. wir sind heute stolz euch mitteilen zu dürfen, dass wir sie euch heute nochmal auf der nächsten konsole von microsoft präsentieren können"
:)

es wäre so geil, wenn ein epic mitarbeiter auf die bühne kommt, und sowas in die richtung sagt wie:
"unsere neue engine habt ihr ja schon gesehen. sie lief damals auf 3 grafikkarten. wir sind heute stolz euch mitteilen zu dürfen, dass wir sie euch heute nochmal auf der nächsten konsole von microsoft präsentieren können"
:)

Ich denke, man kann sich schon sicher sein, dass die UE 4 zu 100% auf der nächsten Xbox (soweit ;)) flüssig laufen wird - MS und Epic werden sich da, wie bei der X360, schon absprechen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom