Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Genau das habe ich mir auch gedacht,aber warten wir es mal ab. Ich glaube nicht, dass MS komplett auf Online setzen wird. Aber wenigstens hat man endlich einmal einen handfesten Hinweis dazu.

Off Topic: Witcher 2 erscheint für 360 :smile2:.

Zuletzt bearbeitet:
Cloud gaming :kotz:

Bitte nicht :sad:

Ich glaube nicht das eine der neuen Konsolen Generationen ob es jetzt Microsoft mit der neuen Xbox noch ein anderer Hersteller auf Cloudgaming setzen wird. Dafür sind zu viele Menschen noch nicht bereit, ich habe es auch viel Lieber wenn ich meine Spiele im Regal stehen habe als das ich sie einfach wie z.B bei OnLive streamen lasse.

Ich glaube nicht das eine der neuen Konsolen Generationen ob es jetzt Microsoft mit der neuen Xbox noch ein anderer Hersteller auf Cloudgaming setzen wird. Dafür sind zu viele Menschen noch nicht bereit, ich habe es auch viel Lieber wenn ich meine Spiele im Regal stehen habe als das ich sie einfach wie z.B bei OnLive streamen lasse.

Cloud gaming:

(ist nur ein bsp.) Du zockst daheim MGS5 auf der PS3. Willst weiterzocken aber musst los..Du nimmst deine NGP mit und ladest den Spielstand runter und zockst unterwegs weiter ^^

Bandbreite wächst leider auch in Zukunft langsamer als Rechenleistung. EDRAM als Backbuffer und hoch getakteter Speicher mit 256Bit MI wäre daher anzuraten. Das ist leider so teuer, dass für 8GB Speicher kein Geld mehr da sein wird. In der Tat würden die meisten Entwickler sogar eher 2GB mit 170 GB/s und 80 MiB eDRAM (genug für 1080p/4xAA) nehmen als 8GB mit 85 GB/s. Beides wird einfach zu teuer werden und ich fürchte sogar, dass ein 256 Bit MI alleine zu teuer ist.

So sehe ich das auch. Sehr schön wären (realistische) 4GB Unified RAM (obs nun mit 256Bit angebunden wird sei mal dahingestellt, evtl. gehen sie ja auch auf 192Bit, was ja auch nicht so schlecht wäre) dazu 80Mb eDram, wobei ich aber da von weniger ausgehe.
Trotzdem wäre das schon eine feine Grundlage

Cloud gaming:

(ist nur ein bsp.) Du zockst daheim MGS5 auf der PS3. Willst weiterzocken aber musst los..Du nimmst deine NGP mit und ladest den Spielstand runter und zockst unterwegs weiter ^^

oder du willst was zocken kannst aber nicht weil dein internet anschluss probleme macht oder du umgezogen bist oder noch keine hast oder deine leitung nicht stark genug ist
was sollen diese leute machen?
ich hab keine lust mir nur für nen konsolensystem (das ich total verabscheue) ne neue internetleitung zu besorgen die mich wohlmöglich noch mehr im monat kostet
cloud gaming kann das ende von offline playing bedeuten
dazu kommt das es inner noch personen gibt die nicht die konsoel am netz haben oder kein internett besetzen
ich hoffe wirklich das sich diese cloud system nur auf neue xbl funktionen beschrängt und nicht auf spielen

cloud gaming kann das ende von offline playing bedeuten
dazu kommt das es inner noch personen gibt die nicht die konsoel am netz haben oder kein internett besetzen
ich hoffe wirklich das sich diese cloud system nur auf neue xbl funktionen beschrängt und nicht auf spielen
Das hoffe ich auch. Das Internet ist sehr offen für Störungen. Die können an der eigenen Leitung im Haus liegen, an dem Provider oder wie man gerade beobachten kann beim Konsolenhersteller. Außerdem werden die Dienste nur für kurze Zeit bereitgestellt, da keine Firma fünf, zehn oder zwanzig Jahre die Server für alte Spiele offen hält. Siehe Fifa, siehe Xbox1.

Moin,

was ich am interessantesten finde ist die Erwähnung von „rock star developers“. Ist als MS schon dabei mit Rockstar an einem ersten Exklusivtitel o.Ä. zu werkeln? Handelt es sich vielleicht dabei um eine ähnlich enge Zusammenarbeit wie mit Epic bei der 360?
Rockstar hat ja, durch seine letzten erfolgreichen Exklusiventwicklungen für die Konsolen, sicher viele nützliche Erfahrungen mit der Hardware etc. machen können.

ihr geht wirklich ins detail.

ich wäre schon zufrieden wenn sie am pad nicht zu sehr rumbasteln und der konsole ein blu ray laufwerk spendieren. dann kann ich meine ps3 guten gewissens verkaufen.

Für eine Konsole braucht man einen ausgeklügelten Zeit- und Kostenplan und man kann das ganze dann nicht einfach mal ein Jahr vorziehen.

Oder ein Jahr ruhen lassen - geht auch nicht. Selbst wenn die Komponenten billiger würden, würde das heissen, daß es Stangenware wäre. Es gibt Zeitpläne, die man stauchen oder ziehen kann, aber man kann nicht was fertigplanen und dann abwarten wanns reinpasst.

Oder ein Jahr ruhen lassen - geht auch nicht. Selbst wenn die Komponenten billiger würden, würde das heissen, daß es Stangenware wäre. Es gibt Zeitpläne, die man stauchen oder ziehen kann, aber man kann nicht was fertigplanen und dann abwarten wanns reinpasst.

Die Verantwortlichen müssen die Entwicklungsaufträge verteilen und Millionen von Bauteilen bestellen, da sollte so termingerecht wie möglich geplant werden.

Seit der xbox slim und den kinectsensor bin ich optimistisch, was die hardwarequalität angeht.

Es ist ein himmelweiter Unterschied ob man ein einzelnes Konto hackt oder das ganze System
Natürlich ist jedes Konto zu hacken wenn man es nicht ausreichend geschützt hat. Das hat aber nix mit XBOX Live zu tun.
Bei Sony geht es aber darum, dass das ganze System gehackt wurde und damit kompletter Zugriff auf ALLE Daten bestanden.

Moin,

kann mir jemand eine fundierte Aussage darüber geben, wie lange überhaupt die Entwicklung eines Chips von der Blaupause bis zur Herstellung bzw. die einzelnen Phasen dauern? :-?

P.S. Man hat ja bei einem XBL Konto auch den Vorteil, dass man nicht direkt per Kreditkarte zahlen muss. Das hat mich schon von Anfang an sehr gestört.

Danke

Also bei XBL bezahle ich doch mit Microsoft-Points, die ich im Laden bzw. über Amazon beziehen kann. Die muss ich dann nur per Code einlösen. Ich habe bei der PS nie verstanden warum Sony direkt Geld von der Kreditkarte abbuchen will.

P.S. Weiß jemand was zu meiner Frage?

Also bei XBL bezahle ich doch mit Microsoft-Points, die ich im Laden bzw. über Amazon beziehen kann. Die muss ich dann nur per Code einlösen. Ich habe bei der PS nie verstanden warum Sony direkt Geld von der Kreditkarte abbuchen will.

P.S. Weiß jemand was zu meiner Frage?
Aeh...kann mich auch irren....aber gibt es nicht psn cards?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom