Wii Der Wii und die Technik dahinter

Arbiter Elite schrieb:
Die PS3 hat die bessere Hardware. Um genau zu sein eine Generation vorraus. :lol:

Lesen ftw. :P
Wie gesagt effiziente (!) Hardware geht nicht nur von Power aus. Von daher ist die PS3 alles andere als "besser".
Vom System alleine betrachtet ist der Wii um einiges durchdachter und nicht so zusammengeschustert wie die PS3 (mit z.B einigen Flaschenhälsen).

Aber hier geht es um den Wii und um keinen War zwischen PS3 und Wii.

P.S
Die Wii CPU gehört zu der aktuellsten Generation, ist nur nicht hochgezüchtet
http://www.ibm.com/news/ch/de/2006/10/06.html
:lol:

Der PowerPC 970GX, ein Nachfolger des PowerPC 970FX, unterstützt 32-Bit- und 64-Bit-Verarbeitung. Er hat die gleichen stromsparenden Eigenschaften wie sein Vorgänger, verfügt aber über einen zweifachen, integrierten Level 2-Cache mit 1 MB. Die Taktfrequenz des 970GX variiert von 1,2 bis zu 2,5 GHz und ermöglicht den Einsatz des Chips bei Datenverarbeitung mit hoher Bandbreite sowie algorithmenintensiven Berechnungen. Damit eignet sich der Chip für die Bereiche Kommunikation, Speicher, Multimedia und grafikbasierte Anwendungen. .

Die hätten lieber den nehmen sollen ;)

Arbiter Elite schrieb:
Um HD Inhalte zu decodieren und anschliessend auf deinem Monitor anzuzeigen braucht man eine 3 GHZ CPU und 1GB Ram (PC Vorraussetzung)
Wenn wir diese Anforderungen für eine Konsole nun grosszügig halbieren ist der Wii immernoch min. um die Hälfte zu schwach.

Sagt dir RISC und CISC was? Nein? Dann recherchier mal und lies nochmal was du da geschrieben hast, dann kannst du mit mir mitlachen. :)

Ich geb dir nen Tipp: PPC ungleich dem was in deinem PC steckt. Du kannst nicht einfach MHz Zahlen vergleichen und dann Behauptungen aufstellen wenn du von 2 völlig unterschiedlichen Prozessorachitekturen sprichst.

Eigentlich ist die PS3 kein Mercedes, sondern ein grosser Laster, viel PS um Zugkraft aufzubauen (der Cell ist eine recht abgespeckte CPU, für grossen Durchsatz und Gleichschaltung gebaut) die Wii dagegen ist der sparsame Kleinwagen.

Nihilist schrieb:

Sagt dir RISC und CISC was? Nein? Dann recherchier mal und lies nochmal was du da geschrieben hast, dann kannst du mit mir mitlachen. :)

Ich geb dir nen Tipp: PPC ungleich dem was in deinem PC steckt. Du kannst nicht einfach MHz Zahlen vergleichen und dann Behauptungen aufstellen wenn du von 2 völlig unterschiedlichen Prozessorachitekturen sprichst.

DITO.

IBM PowerPC>>>>>>>>>>>>>AMD Athlon>>>Intel Pentium

Habt ihr vielleicht ein paar Links zu dem was ihr da die ganze Zeit schreibt? Würd mich mal gern etwas in die Materie einarbeiten.

Nihilist schrieb:
Ist nicht der beste Tipp, aber schau einfach mal auf wikipedia nach.

mhhh am besten wäre es eher, wenn man sich durch die Datenblätter der Komponenten kämpft.
Wenn Begriffe auftauchen, welche man nicht versteht, einfach in google suchen.

Der Wii ist zu schwach!
ENDE DER DISKUSSION. Oder wollen wir hier gleich mal über die Architektur der Xbox1 und des Cubes reden? Sind immerhin beide so stark wie der Wii. Die Box evtl. bissel stärker. :lol:

Arbiter Elite schrieb:
Der Wii ist zu schwach!
ENDE DER DISKUSSION. Oder wollen wir hier gleich mal über die Architektur der Xbox1 und des Cubes reden? Sind immerhin beide so stark wie der Wii. Die Box evtl. bissel stärker. :lol:

Zu schwach für was? Super Mario Galaxy?

Jo, die ist XBox ist stärker als der Cube, keine Frage.

Nihilist schrieb:
Zu schwach für was? Super Mario Galaxy?

Jo, die ist XBox ist stärker als der Cube, keine Frage.

Selbst das stimmt nicht ganz. Aber ich hab von diesem Thema so langsam echt die Fresse voll.

Arbiter Elite schrieb:
Der Wii ist zu schwach!

du hast weder die philosophie noch die groesse des wii/konzepts auch nur im ansatz verstanden. :neutral:

Können wir uns drauf einigen Arbiter Elite einfach zu ignorieren? Er schreibt nur Schund, spammt alles voll und ödet mich an. Ich möchte gerne hier lesen und mir nicht immer wieder an den Kopf fassen müssen. Das Internet zieht solche Leute ja leider magisch an... :evil:

wie und die technik dahinter....hust....ich werd mir jetzt nen bashkommentar verkneifen. ;)
Aber ich bin wirklich gespannt ob der wii irgendwann mal wirklich nochmal grafik bringt bei der man "wow!" sagen muss!

schaoli schrieb:
wie und die technik dahinter....hust....ich werd mir jetzt nen bashkommentar verkneifen. ;)
Aber ich bin wirklich gespannt ob der wii irgendwann mal wirklich nochmal grafik bringt bei der man "wow!" sagen muss!

glaub ich nicht. er wird immer von leuten, die immer noch nix gecheckt haben, mit der xbox oder der ps3 verglichen werden, wo er natuerlich zwangslaeufig den kuerzeren ziehen muss. und das obwohl nintendo nie behauptet hat im grafikbereich punkten zu wollen.

Arbiter Elite schrieb:
Der Wii ist zu schwach!

Seit wann diskutierst du denn? Hab ich irgendwie noch nicht mitbekommen...

Es werden schon noch genug schöne Spiele kommen - da mach ich mir keine Sorgen. Wem nur bei HD Grafik einer abgeht, der hat halt Pech gehabt. Ich sage wow zu MG - herrlicher Style, sehr clean und schöne Animationen.

Ich werde auch garantiert wow zu Metroid Prime sagen ;)

Zurück
Top Bottom