Wii Der Wii und die Technik dahinter

Arbiter Elite schrieb:
Was die erste Box schafft sollte doch kein Problem für den Wii sein??? :-?
Oder haben die Basher doch Recht... :o
Kein Last-Gen Spiel dürfte den Wii nur annähernd ausreizen ;) :P

@Nerazer:
So spät?

Dann wurden aber Spiele wie Red Steel oder Excite Truck ebenfalls nicht auf der finalen Hardware entwickelt? :)

@Starlord

hast du irgendwelche aufzeichnungen vom SDK, die du mir schicken könntest? wo man sich mal durchlesen kann?

gt231 schrieb:
@Starlord

hast du irgendwelche aufzeichnungen vom SDK, die du mir schicken könntest? wo man sich mal durchlesen kann?

Sorry. Wollte bereits antworten, habs aber wieder vergessen.
Ich habe schone einige Dokumentationen, sie sind aber nicht gerade klein, vor allem sind sie eigentlich nur "Experten" wirklich verständlich.

Mal so nebenbei.

Der Vergleich zwischen Wii Prozessor und Cell (ohne Gehäuse)

CELLvsPPC750cl.JPG

Größe des Cells:
CellChip.jpg

Starlord schrieb:
Sorry. Wollte bereits antworten, habs aber wieder vergessen.
Ich habe schone einige Dokumentationen, sie sind aber nicht gerade klein, vor allem sind sie eigentlich nur "Experten" wirklich verständlich.

Mal so nebenbei.

Der Vergleich zwischen Wii Prozessor und Cell (ohne Gehäuse)

[removed pic from quote]

Größe des Cells:
[removed pic from quote]

Ist das schwarze Kästchen da rechts der Prozessor des Wii???

Die rohe Größe ist für mich nicht ausschlaggebend. Groß kann man auch als komplex und weiter als kompliziert definieren. Also mir imponiert die Größe überhaupt nicht. Der coole kleine schwarze Kasten da rechts macht mich mehr gespannt, was er so kann...

Spike™ schrieb:
Und wie soll man so etwas messen?
Ist nur eine realistische Einschätzung. ;-)
Der Wii kann nichtmal HD Filme abspielen,geschweige denn Spiele in dieser Auflösung berechnen. Die PS3 ist sicherlich um das 20-30fache Leistungsfähiger.

bauchladen schrieb:
Die rohe Größe ist für mich nicht ausschlaggebend. Groß kann man auch als komplex und weiter als komliziert definieren. Also mir imponiert die Größe überhaupt nicht. Der coole kleine schwarze Kasten da rechts macht mich mehr gespannt, was er so kann...

Kommt natürlich auf die Architektur und die Transistoren an... deswegen, sagte ich ja "wenn's nur um die Grösse geht". Die PS3 hat 7 von diesen Monstern und wenn es rein nach Grösse gehen würde...dann würde sie alles in den Boden stampfen. Tut sie aber nicht.

So gesehen ist die Mehrleistung recht schwach. Der Cell an sich ist auch ein ziemlich abgespeckter PPC, dem fehlt da einiges, hat dafür andere Voteile die eine Desktop CPU so nicht bringen kann (aber auch nicht braucht).

Deswegen ist die PS3 auch eher kein Desktopersatz. Spiele sind ein anderes Thema, aber das soll ja scheinbar auch nicht so leicht gehen die Cells richtig zu nutzen.

Spike™ schrieb:
Und was hat das nun mit der Leistung zutun? Die PS3 kann das auf meinem Fernseher auch nicht.
Um HD Inhalte zu decodieren und anschliessend auf deinem Monitor anzuzeigen braucht man eine 3 GHZ CPU und 1GB Ram (PC Vorraussetzung)
Wenn wir diese Anforderungen für eine Konsole nun grosszügig halbieren ist der Wii immernoch min. um die Hälfte zu schwach. Ich weiss nicht was es zu diskutieren gibt. Für 2007 Verhältnisse ist der Wii erbärmlich schwach.
Und mit erbärmlich meine ich auch ERBÄRMLICH. Nintendo sollte sich schämen und nicht die Entwickler der Wiisoftwareverbrechen. Dass mehr Leistung deutlich bessere Ergebnisse liefert zeigt die Xbox360.

Arbiter Elite schrieb:
Um HD Inhalte zu decodieren und anschliessend auf deinem Monitor anzuzeigen braucht man eine 3 GHZ CPU und 1GB Ram (PC Vorraussetzung)
Wenn wir diese Anforderungen für eine Konsole nun grosszügig halbieren ist der Wii immernoch min. um die Hälfte zu schwach. Ich weiss nicht was es zu diskutieren gibt. Für 2007 Verhältnisse ist der Wii erbärmlich schwach.
Und mit erbärmlich meine ich auch ERBÄRMLICH. Nintendo sollte sich schämen und nicht die Entwickler der Wiisoftwareverbrechen. Dass mehr Leistung deutlich bessere Ergebnisse liefert zeigt die Xbox360.

Hd Grafiken könnte theoretisch auch ein NES ;)

Aber seit wann werkelt im Wii ein PC Prozi?

Ach ja....BWii, als wir das Spiel zum ersten mal sahen war die Optik genauso enttäuschend wie bei den üblichen Verdächtigen, doch....
battalion-wars-2-20060824050828140.jpg

Ein paar Monate später sieht es so aus:
bw.jpg

Die meisten Entwickler haben beim vergleichbaren Status des ersten Screens aufgegeben. :rolleyes:

Arbiter Elite schrieb:

DAS Stimmt hinten und vorne nicht. :shakehead:
Im übrigen spart sich der Wii, da er nicht auf HD ausgelegt ist 40% der CPU Leistung.

Du kennst (geschweige denn von verstehen) nicht mal ansatzweise die Architektur des Wii's und nennst ihn erbärmlich?
Ich würde eher deinen Post als erbärmlich ansehen.

Technik ist zudem nicht nur Leistung bezogen, sondern auch Energieersparniss und der Kostenfaktor.
Das definiert ein gutes System.
Ein gutes System ist effizient, kostengünstig und engeriesparend.

Im Wii arbeitet ein perfekt an das System angepasster PPC 750CL (der neueren Generation). Im Grunde ist der so umgemodelt worden, dass er nicht mehr ganz genau mit einem 750CL verglichen werden kann. Hauptsächlich wird der Risc Prozessor für Embedded Systeme verwendet.

P.S
Wenn jetzt noch kommt, dass die PS3 ein gutes Stück Hardware ist, dann lache ich mir einen ab. :lol:

Zurück
Top Bottom