Wii U Der Wii U Spiele Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, und trotz Rare ist das 64 bis auf Amerika überall gefloppt, der Cube trotz Rare auch überall. Es ist ja nicht so, als ob Nintendo zum ersten Mal Probleme mit einer Konsole hat.

Der Cube hatte kein Rare mehr, nur noch einen einzigen Titel (Starfox Adventures).

DAS N64 hatte definitiv andere Probleme als das Lineup, eher hat hier das gute Lineup noch den Karren einigermaßen aus den Dreck gezogen, ansonsten wäre das Teil wohl ähnlich hart aufgeschlagen, wie die U es nun tut. Die 18 Mio. verkauften US-Konsolen des N64 könnte die WiiU nun übrigens momentan gut gebrauchen ;)

Nintendo wird niemals die gamer-Masse ansprechen, weil die Masse einfach nur auf Mainstream steht!
Nintendo ist zu speziell!

Andererseits werden sie genau aus dem Grund immer bestehen! Die Leute die Nintendo mögen, wissen zum grössten Teil warum! Die kaufen sich keine Konsolen nur wegen den Datenblättern, sondern aufgrund der legendären Spiele :-)

Der Cube hatte kein Rare mehr, nur noch einen einzigen Titel (Starfox Adventures).

DAS N64 hatte definitiv andere Probleme als das Lineup, eher hat hier das gute Lineup noch den Karren einigermaßen aus den Dreck gezogen, ansonsten wäre das Teil wohl ähnlich hart aufgeschlagen, wie die U es nun tut. Die 18 Mio. verkauften US-Konsolen des N64 könnte die WiiU nun übrigens momentan gut gebrauchen ;)

Ja, damals war das halt die einzige Konsole, die Shooter gut abspielen konnte, den Platz haben mittlerweile aber andere Leute besetzt. Was Nintendo imo am meisten bei der U zusetzt, sind die Lücken im LineUp, es reicht halt nicht alle 2 Monate nen Spiel zu veröffentlichen, egal wie hoch die Qualität ist, aber das scheinen sie jetzt ja auch erkannt zu haben, bringt der U nix mehr, aber kann in der Zukunft was bringen, hoffentlich.

Nintendo wird niemals die gamer-Masse ansprechen, weil die Masse einfach nur auf Mainstream steht!

Andererseits werden sie genau aus dem Grund immer bestehen! Die Leute die Nintendo mögen, wissen zum grössten Teil warum! Die kaufen sich keine Konsolen nur wegen den Datenblättern, sondern aufgrund der legendären Spiele :-)

ehm, mit SNES, NES und Wii sowie mit allen Handhelds haben sie aber komischerweise die große Masse angesprochen. Es ist vielmehr so, dass Nintendo wichtige Trends und Standards der letzten Jahre massiv verschlafen hat, weswegen sie nun aktuell vor einem Problem stehen. Dass Nintendo weiterhin ihre eigenen, manchmal speziellen Spiele bringt, ist ja auch gut so, deswegen sind wir hier ja alle Nintendofans. Aber es hindert sie ja niemand daran, zusätzlich auch mal etwas mehr auf den Markt zu hören. Die großartigen eigenen Spiele würde es ja trotzdem weiterhin geben.

Ja, damals war das halt die einzige Konsole, die Shooter gut abspielen konnte, den Platz haben mittlerweile aber andere Leute besetzt. Was Nintendo imo am meisten bei der U zusetzt, sind die Lücken im LineUp, es reicht halt nicht alle 2 Monate nen Spiel zu veröffentlichen, egal wie hoch die Qualität ist, aber das scheinen sie jetzt ja auch erkannt zu haben, bringt der U nix mehr, aber kann in der Zukunft was bringen, hoffentlich.

Da hast du recht, aber 2015 ist ja noch offen. Ich gebe ihnen nochmal die Chance und vergesse 2012-2014 mal. Vielleicht haben sie sich ja jetzt endlich auf HD angepasst und der Output wie zu GC Zeiten steht mehr oder weniger wieder! Zelda, X und meinetwegen auch Splatoon sind schon mal ein guter Anfang.

Was für ein Unsinn, schon auf der Verpackung des NES war ne ganze Familie abgebildet die glücklich spielt. Nintendo hat eher das Problem, dass die Masse, die das Geld ausgibt, mittlerweile was anderes will.

ehm, mit SNES, NES und Wii sowie mit allen Handhelds haben sie aber komischerweise die große Masse angesprochen. Es ist vielmehr so, dass Nintendo wichtige Trends und Standards der letzten Jahre massiv verschlafen hat, weswegen sie nun aktuell vor einem Problem stehen. Dass Nintendo weiterhin ihre eigenen, manchmal speziellen Spiele bringt, ist ja auch gut so, deswegen sind wir hier ja alle Nintendofans. Aber es hindert sie ja niemand daran, zusätzlich auch mal etwas mehr auf den Markt zu hören. Die großartigen eigenen Spiele würde es ja trotzdem weiterhin geben.

Ich sprach nicht umsonst von der Gamer-Masse! Die Mütter, Omas und Non-gamer, welche sich die Wii gekauft haben sind nicht Nintendos harter Kern! Und NES und SNES liegen weit in der Vergangenheit...

Nintendo hat schon fast zuviel damit zu tun, ihren eigenen Standard zu erfüllen! Sich jetzt noch Millionendeals mit den grössenwahnsinnigen Thirds einzuhandeln, oder denen Nachzueifern wäre einfach zuviel des guten!
Wie gesagt, der Gamer-Mainstream steht schon zusehr unter den fittichen der Fliesbandspielehersteller...

Da hast du recht, aber 2015 ist ja noch offen. Ich gebe ihnen nochmal die Chance und vergesse 2012-2014 mal. Vielleicht haben sie sich ja jetzt endlich auf HD angepasst und der Output wie zu GC Zeiten steht mehr oder weniger wieder! Zelda, X und meinetwegen auch Splatoon sind schon mal ein guter Anfang.

Wenn sie ab jetzt gut delievern, sehe ich das genauso wie du :) Ich bleibe aber skeptisch. ZeldaU wird imo auf keinen Fall 2015 kommen, Starfox auch nicht, Xenoblade wahrscheinlich erst im Herbst oder maximal Spätsommer und bei Games wie Mario Maker oder Yoshis WW bin auch erstmal gespannt, wann genau die eintrudeln. Zumindest in der letzten Direct war davon ja nichts zu sehen, was einen frühen 2015er-Release schonmal unwahrscheinlich macht.

Was für ein Unsinn, schon auf der Verpackung des NES war ne ganze Familie abgebildet die glücklich spielt. Nintendo hat eher das Problem, dass die Masse, die das Geld ausgibt, mittlerweile was anderes will.

Na dann willkommen im 21sten jahrhundert :kruemel:

Und den schlechten Geschmack der Masse auchnoch zu bedienen, da müsste Nintendo schon tief unter ihrer Firmenphilosophie fallen ... :sorry:

2014 war kein schlechtes U Jahr, nur weil du mit den ganzen Spielen nichts anfangen kannst, sind die deswegen ja nicht nicht existent ;).

Und 2013 war auch nicht schlecht, da gabs noch einigen Third Party Support mit großen Titel, die das schwächelnde nintendo Lineup schon ausgeglichen haben, imo.

Wenn man sich jetzt natürlich die U für 4 Serien gekauft hat, die allesamt noch gar nicht angekündigt sind, ist das natürlich blöd :v:

Könntet ihr bitte die immer und immer selben Diskussionen nicht in den Wirtschaftsteil schieben, denn ihr sprecht die ganze Zeit nur über die Marktrelevanz, Qualität als Systemseller und das "Unvermögen" Nintendo's eine breitgefächerte Konsole aufzustellen (hab jetzt auch nicht alles durchgelesen, war mir echt zu anstrengend), die auf dem Markt gut dasteht, was entsprechend dafür fehlt, etc.

Und nur um Mudo mal teils in Schutz zu nehmen (von Beleidigungen mal abgesehen, von sowas halte ich nichts) bzgl. der "dann wechsel die Konsole"-Geschichte:
Ihr dreht euch immer wieder im Kreis, sagt immer wieder das gleiche inhaltlich gesehen (@tialo und mudo) - ihr habt eben eure festen Standpunkte, an denen niemand rütteln kann (auch vollkommen in Ordnung), aber das jedes Mal wieder aufs Neue quasi gleich wie vllt 2-3 Wochen zuvor ausarten zu lassen in jedem noch so unpassenden Thread dafür (ja ich erinnere mal an den Direct Thread). Und wenn du, tialo, einfach quasi nie wirklich was positives über N und seine Spiele sagst, bzw. sie eben ganz nett, was auch immer sind (eben nicht so toll wie früher), dann würde ich wohl ähnlich wie Mudo einfach fragen: Warum interessierst du dich dann noch für N, wenn sie deinen Geschmack einfach nicht mehr treffen. Es ist einfach wirklich immer und immer wieder die gleiche Leier, von so ziemlich jedem hier.

Ich würde es ja auch verstehen, wenn es mal um was neues ginge, QoL oder so, Chancen, Risiken, etc. (im entsprechenden Thread), aber immer wieder das gleiche Thema, dass das Spieleline-up zu speziell ist? Wirklich?

Ich mein das hier auch nicht böse, aber ich zumindest bin einfach nur ermüdet von dieser ganzen Diskussion alle paar Wochen über 3-5Seiten. Wir kennen doch nun eure Standpunkte in und auswendig und die sind doch für euch auch in Ordnung. Am Ende bleibt es nunmal einfach pure Geschmackssache. Und wir sitzen auch nicht bei N drin, das wir alle ihre Pläne kennen. Klar haben sie den Karren ab 2010 stark vor die Wand gefahren, aber gerade vom gesamten Firmenauftritt verändert sich seit diesem Jahr so viel, dass die Zukunft noch komplett offen ist. Und die Hoffnung hab ich dabei längst nicht aufgegeben (zumal die WiiU seit dem SNES für mich die beste Konsole auf dem Markt ist)

2014 war kein schlechtes U Jahr, nur weil du mit den ganzen Spielen nichts anfangen kannst, sind die deswegen ja nicht nicht existent ;).

Und 2013 war auch nicht schlecht, da gabs noch einigen Third Party Support mit großen Titel, die das schwächelnde nintendo Lineup schon ausgeglichen haben, imo.

Wenn man sich jetzt natürlich die U für 4 Serien gekauft hat, die allesamt noch gar nicht angekündigt sind, ist das natürlich blöd :v:

Ich sagte ja auch "Ich" ignoriere 2012-2014 mal. Das Lineup dieses Jahr war objektiv betrachtet weder überragend noch wirklich schlecht, also gesundes Mittelfeld und um einiges besser als die Konkurrenz.

2013 war zum Kotzen. Diese Third Party Titel gab es auf den anderen Konsolen schon seit einem Jahr und die Ports liefen sogar noch schlechter. Dafür war der 3DS sehr gut in diesem Jahr.

Ich sagte ja auch "Ich" ignoriere 2012-2014 mal. Das Lineup dieses Jahr war objektiv betrachtet weder überragend noch wirklich schlecht, also gesundes Mittelfeld und um einiges besser als die Konkurrenz.

2013 war zum Kotzen. Diese Third Party Titel gab es auf den anderen Konsolen schon seit einem Jahr und die Ports liefen sogar noch schlechter. Dafür war der 3DS sehr gut in diesem Jahr.

Also wenn wir jetzt mit "objektiv" kommen, dann muss man wohl sagen, dass die U dieses Jahr in mehreren Genres State of the Art Spiele abgeliefert hat, und zwar plattformübergreifend, und mit SSB wohl auch eines des besten Spiele dieser Gen. Wenn das nicht überragend ist, was denn bitte dann?

Und egal ob Batman 3, Splinter Cell oder Asassins Creed 4, die kamen alle relativ pünktlich, wo gabs die 2013 denn bitte schon Monate vorher auf den anderen Konsolen? :ugly:

In der letzten Gen haben sie den schlechten Geschmack der Masse so gut wie keine andere Firma bedienen können.
Und das rettet ihnen jetzt den Hintern.

Wenn du die Casual Minispielchen meinst, dann reden wir aneinander vorbei!
Ich meine natürlich die gamer-Masse, die sich alljährlich das gleiche Spiel neu verpackt kaufen, Bugs und Season Passes in kauf nehmen....

Wenn du die Casual Minispielchen meinst, dann reden wir aneinander vorbei!
Ich meine natürlich die gamer-Masse, die sich alljährlich das gleiche Spiel neu verpackt kaufen, Bugs und Season Passes in kauf nehmen....

Meinst du jetzt den Season Pass von Mario Kart 8 oder von Hyrule Warriors? :v:

Was Muhkuh meint, ist:

Es bringt nichts auf den "bösen dummen Mainstreamgamer" zu schimpfen. Nintendo hat selbst oft genug von Mainstream profitiert und wenn sie weiterhin eine relevante Rolle spielen wollen, müssen sie zwangsläufig auch den Mainstream ansprechen. Anders geht es nicht. Nicht der Markt muss sich Nintendo anpassen, sondern umgekehrt.

Meinst du jetzt den Season Pass von Mario Kart 8 oder von Hyrule Warriors? :v:

Mario Kart 8 kam als zu 100% fertiges Spiel auf den Markt und wird jetzt ergänzt!
Bei den ganzen anderen Season Pass-Zuigs, der sogar schon vor Release der Spiele mit Preis geteasert wird, hab ich eher nen anderen Eindruck ;-)

Wie es bei Hyrule Warriors ist weiss ich nicht, hab ich ja auch nicht ...

Also wenn wir jetzt mit "objektiv" kommen, dann muss man wohl sagen, dass die U dieses Jahr in mehreren Genres State of the Art Spiele abgeliefert hat, und zwar plattformübergreifend, und mit SSB wohl auch eines des besten Spiele dieser Gen. Wenn das nicht überragend ist, was denn bitte dann?

Und egal ob Batman 3, Splinter Cell oder Asassins Creed 4, die kamen alle relativ pünktlich, wo gabs die 2013 denn bitte schon Monate vorher auf den anderen Konsolen? :ugly:

Überragend wäre, wenn die U in den meisten Genres überragende Games zu bieten hätte. Aber es sind nur Hack and Slay, Funracer/Beat'em Ups und Jump and Runs

CoD, Batman (its not the same game) und viele mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Was Muhkuh meint, ist:

Es bringt nichts auf den "bösen dummen Mainstreamgamer" zu schimpfen. Nintendo hat selbst oft genug von Mainstream profitiert und wenn sie weiterhin eine relevante Rolle spielen wollen, müssen sie zwangsläufig auch den Mainstream ansprechen. Anders geht es nicht. Nicht der Markt muss sich Nintendo anpassen, sondern umgekehrt.

Ich sage ja nicht dummer Mainstreamgamer! Ich sage halt nur dass der Mainstream nicht gerade für den besten Geschmack steht :v:

Nintendo kommt eigentlich fast immer ohne jener Gamer-Masse aus! Seit N64 interessieren sich die "Gamer" nicht mehr für Nintendo...
Die Wii?? Nein, das waren keine Zig-Millionen Gamer, die das Ding so hochgehieft haben ;-)

Zurück
Top Bottom