Wii U Der Wii U Spiele Thread

MuhMuh

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
20 Jul 2005
Beiträge
5.562
Eine Sache, die mich verwirrt:
Wenn die Wii U 2012 erscheint, dann sind doch all diese Spiele, die bei der heutigen Präsentation gezeigt wurdens schon Monate alt.

Aber ansonsten sehe ich es so, dass wenn Ps3 und Xbox 360 noch länger auf dem Markt sind, die besten Konsolenversionen wahrscheinlich bei der Wii U landen werden, da diese anscheinend viel stärker ist und sie so näher an den PC-Versionen sein können.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was uns da noch so erwartet.
 
Ein exklusives Tekken und Ghost Recon Online sind keine Threads wert? Ich geb's auf...
 
Ein exklusives Tekken und Ghost Recon Online sind keine Threads wert? Ich geb's auf...

CW halt :v:
Ghost Recon sah noch nach Anfangsphase aus. Aber lustigerweise wird dieses Spiel andeuten, was Nintendo im Online-Bereich für Fortschritte machen wird.

Und ich weiß nicht, ob Tekken wirklich exklusiv ist oder was für ein Tekken es sein wird.

Aber die WiiU hat Spiele, auch exklusive. Schon jetzt und die klingen echt interessant.
 
Ich möchte kein Darksiders II viele Monate später, nachdem ichs wahrscheinlich schon lange via Steam und auf dem PC durchgespielt habe, sondern Darksiders U, mit beiden teilen vereint, UScreen Features und zusätzlichen Dungeons. Das wäre Zelda Konkurrenz. Aber nen Titel spielen, wo ich, falls ich N-Only wäre, noch nicht mal den ersten Teil kenne, ist beschissen.
Ninja Gaiden 3, Metro 2033: Last Light, Assassin's Creed und Batman: Arkham City das gleiche. Gerade Batman würde sich super für UScreen Zusätze eignen. Dann muss ich wenigstens nicht die ganze Zeit im Detektivmodus rumlaufen uns sehe kaum was von der Grafik.
Ghost Recon Online, Tekken, Alien Colonial Marines und DiRT kann man sicherlich tolle WiiU eigene Versionen machen, aber die Spiele sind dann auch schon ein wenig älter...
Madden NFL, Need for Speed und FIFA kann man ja in der 2013er Version bringen, somit ist es aktuell.

Somit muss ich ehrlich fragen: Quo Vadis 3rds? Schön, dass ihr Spiele zeigt, die bald erscheinen, aber mit ein wenig mehr Arbeit, kann man den N(-onlys) viel mehr bieten.
 
Die Thirds werden ja jetzt nicht ihre Spiele zeigen, die für 2012/2013 für die HD-Konsolen (WiiU jetzt eingeschlossen) anberaumt sind.
Dass die jetzige Welle der HD-Spiele als Spiele im Launchfenster kommen ... halte ich für ein sehr gutes Zeichen. Das heißt, alle weiteren Spiele kommen mit Sicherheit auch.

Und zwar mit den Screen-Features, wie du es sagst.

Ich werde mir keine neue 360 und auch keine PS3 kaufen und spare mir auch die PC-Aufrüstung, damit ich WiiU direkt zum Launch haben kann. Die Konsole wird mir alles bieten, was ich für die nächsten Jahre an Heimkonsolen-Gaming brauche.

Nintendo kann ja nicht viel dafür, dass WiiU erst ab Mitte 2012 erscheint.
 
Als ob da nicht mehr kommen würde lol. N hat noch ncihtmal ihre Games gezeigt. Also mal schön ruhig bleiben. Der Support scheint da zu sein und das sollte wohl erstmal zählen.
 
Ich habe es ja auch nicht auf Nintendo geschoben, sondern sehe die typische Faulheit der 3rds auch schon wieder bei einer neuen Konsole.
Warum nicht ein wenig mehr Arbeit investieren und ein Spiel bringen, was auch das Potential hat, gekauft zu werden. Nachher heißt es wieder, auf Nintendo Konsolen verkaufen sich keine 3rd Games. Aber warum sollte ich bei 1 Jahre alten Schinken zuschlagen?
Klar, hat es bei Sony anscheinend bei Bioshock und anderen Titeln nicht gestört, ich finde es trotzdem mehr als schwach.
Einige Spiele machen es doch positiv vor, zu WKC 2 auf der PS3 wird der erste Teil beigelegt, damit man das gesamte Erlebnis hat. Klar wäre es ein wenig mehr Arbeit, dass auf der WiiU umzusetzen, aber die HD Assets sind doch bei Darksiders schon von der PC Version da. Warum nicht nutzen. Weiß nicht, da muss ich schon wieder mit den Kopf schütteln.
 
Die WiiU erscheint wahrscheinlich erst nach der E3 2012. Wollt ihr jetzt schon alle Spiele kennen? :kruemel:
 
ubisoft entwickelt einen exklusiven shooter für wii u
viele gehen von einem red steel 3 aus
 
Die WiiU erscheint wahrscheinlich erst nach der E3 2012. Wollt ihr jetzt schon alle Spiele kennen? :kruemel:
Wollen ja, aber es würde aus der Sicht der Entwickler ja gar keinen Sinn ergeben.
Wir werden noch früh genug etwas sehen und dann kann jeder selbst entscheiden, ob er sich WiiU am Launch kauft oder erst später.

Oder eben gar nicht... :ugly:
 
Nintendo ist online so progressiv geworden, dass sie tatsächlich F2P-Spiele erlauben. Ich fasse es nicht. Aber clever.
 
Ubisoft wird nachher wohl ein Assassins Creed für WiiU vorstellen. Das FPS von Ubisoft ist übrigens 'ne neue IP. Und THQ Core plant neben Darksiders noch zwei weitere Titel für den Launch. Einer davon dürfte Metro sein. Ach, und Bioshock Infinite für WiiU ist auch praktisch bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft wird nachher wohl ein exklusives Assassins Creed für WiiU vorstellen. Das FPS von Ubisoft ist übrigens 'ne neue IP und ebenfalls exklusiv. Und THQ Core plant neben Darksiders noch zwei weitere Titel für den Launch. Einer davon dürfte Metro sein. Ach, und Bioshock Infinite für WiiU ist auch praktisch bestätigt.

Auch wenns noch nicht gigantisch ist, die 3rds ziehen irgendwie mit. Sollten halt vor allem die Multititel bringen, die ohnehin erst irgendwann 2012 erscheinen. Aber sie ziehen mit, irgendwas macht N richtig. Ubi darf wahrscheinlich ein UDraw für den Controller exklusiv rausbringen (oder wars THQ?) :v:

Freue mich auf die nächsten Monate :)
 
Hier würde es doch sogar Sinn machen Kollektionen zu bringen.
Die N-Onlys könnten einiges günstig nachholen und für die Grafikgamer gibt's vielleicht nen Grund ein paar Monate zu warten ;-)

Da würde ich zuschlagen:
Assassins Creed Triologie - inkl DLC und Tab-Feature
Batman: Arkham Tales - beide Teile komplett plus extra angepasstem Modus
 
Auch wenns noch nicht gigantisch ist, die 3rds ziehen irgendwie mit. Sollten halt vor allem die Multititel bringen, die ohnehin erst irgendwann 2012 erscheinen. Aber sie ziehen mit, irgendwas macht N richtig. Ubi darf wahrscheinlich ein UDraw für den Controller exklusiv rausbringen (oder wars THQ?) :v:

Freue mich auf die nächsten Monate :)

Naja, Nintendo hat THQ ne wichtige Einnahmequelle genommen. Deren Controller kam ja echt gut an bei... uDraw :o
Sie haben noch den PS360-Markt zum Abdecken.

F2P-Spiele zu erlauben ist ein feiner Zug. Es gibt sehr viele F2P-MMOs, die interessant wären. Die dann auf dem Controller zu zocken wäre echt gut.

Wenn Nintendo auch in anderen Bereichen so progressiv ist, dann sind wir drauf und dran, die bisherigen Standards zu überflügeln :)
 
Zurück
Top Bottom