Wii U Der Wii U Spiele Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Überragend wäre, wenn die U in den meisten Genres überragende Games zu bieten hätte. Aber es sind nur Hack and Slay, Funracer/Beat'em Ups und Jump and Runs

CoD, Batman (its not the same game) und viele mehr.

Und das alles in einem Jahr, also erwartest du was von der U, was noch keine andere Konsole jemals geschafft hat, ja, da kann man wohl nur zum Hater werden :ugly:

nintendo muss nunmal noch mehr marken erschaffen die im westen gut ankommen. ein marke wie z.b the legend of zelda war noch nie gross in japan und trotzdem kommen bis heute neue teile raus durch die verkäufe im westen.

Zuletzt bearbeitet:
Und das alles in einem Jahr, also erwartest du was von der U, was noch keine andere Konsole jemals geschafft hat, ja, da kann man wohl nur zum Hater werden :ugly:

Du verstehst nicht was überragend ist, wie so einige hier. Das Lineup dieses Jahr ist gut. Gut ist gut. Überragend ist noch was ganz anderes.

Und doch, Gamecube und sogar die Wii haben das locker geschafft. Der N64 natürlich auch, aber der hatte noch Rare.

Die Wii hatte überragende Jahre?^^
Das beste war da für mich eigentlich das Launch-Jahr, aber da fand ich das heurige U-Jahr mindestens gleich gut, wenn nicht besser.

Du verstehst nicht was überragend ist, wie so einige hier. Das Lineup dieses Jahr ist gut. Gut ist gut. Überragend ist noch was ganz anderes.

Und doch, Gamecube und sogar die Wii haben das locker geschafft. Der N64 natürlich auch, aber der hatte noch Rare.

Als wäre Rare damals der einzige Grund gewesen. Es gab neben Rare auch diverse andere Studios, die sehr gute Spiele gebracht haben (ich erinnere gern mal an Acclaim - geht auch weniger um Exklusiv). Und wenn niemand dein überragend versteht, dann erklärs. Ich würds einfach als nahezu nur 90+% Titel übersetzen und das hatte bisher keine Konsole.

Nintendo hat dieses Jahr die Messlatte für HnS, Fun Racer und Beat´m Ups gelegt, doch das sind überragende Leistungen, da kannst du dich so lange winden, wie du willst. Das du damit nix anfangen kannst ist natürlich dann ein trauriges Einzelschicksal :-P

Was ist für dich denn überragend?

Das kommt aber wohl auch sehr auf den Geschmack der einzelnen Leute an und vorallem, wieviel sie zocken!
Wenn einer 20 Spiele im Jahr durchsuchtet, dann ist die WiiU alleine nichts für ihn!
Bei mir sind es halt 5-6 Spiele pro Jahr, manchmal sogar weniger! Da passt die WiiU durchaus! Zur Not noch ne Brise Steam...

nintendo muss nunmal noch mehr marken erschaffen die im westen gut ankommen. ein marke wie z.b the legend of zelda war noch nie gross in japan und trotzdem kommen bis heute neue teile raus durch die verkäufe im westen.

Wie bitte? Zelda war sehr wohl mal groß in Japan. Das NES-Zelda war ein Millionenseller, Ocarina of Time ebenfalls. Selbst Wind Waker auf dem gefloppten Cube hat seine 800k in Japan geschafft. Die Reihe wurde erst mit den letzten Teilen so irrelevant in Japan.

Wie bitte? Zelda war sehr wohl mal groß in Japan. Das NES-Zelda war ein Millionenseller, Ocarina of Time ebenfalls. Selbst Wind Waker auf dem gefloppten Cube hat seine 800k in Japan geschafft. Die Reihe wurde erst mit den letzten Teilen so irrelevant in Japan.

Verglichen an den Verkaufszahlen anderer Marken wie MK war Zelda schon immer ein Witz. Und Zelda hat zumindest in Japan nie den großen Verkauf von Geräten angekurbelt, an sich mag es sich gut verkauft habe, aber es hat in Japan nie die Masse an Geräten bewegt.

Ja, es gab in den 80ern mit ach und krach mal ein paar Millionenseller in Japan und dann noch OoT. Das wars. Zelda war nie wirklich eine große Marke in Japan, wenn man überlegt, dass das eine Multimillionensellermarke ist.

Verglichen an den Verkaufszahlen anderer Marken wie MK war Zelda schon immer ein Witz. Und Zelda hat zumindest in Japan nie den großen Verkauf von Geräten angekurbelt, an sich mag es sich gut verkauft habe, aber es hat in Japan nie die Masse an Geräten bewegt.

naja.

OoT war damals auch in Japan ein ordentlicher Systemseller, hat damals in der Releasewpche die Zahlen hart ansteigen lassen.

Natürlich war nie die stärkste Nintendo-IP, da waren Mario Kart und Mario weiter vorne, das ist korrekt. Aber auch Zelda war generell immer recht beliebt in Japan, bis halt vor einigen Jahren der Absturz begann.

naja.

OoT war damals auch in Japan ein ordentlicher Systemseller, hat damals in der Releasewpche die Zahlen hart ansteigen lassen.

Natürlich war nie die stärkste Nintendo-IP, da waren Mario Kart und Mario weiter vorne, das ist korrekt. Aber auch Zelda war generell immer recht beliebt in Japan, bis halt vor einigen Jahren der Absturz begann.

Wenn du mit "vor einigen Jahren" Majoras Mask meinst, dann stimme ich dir zu.

Wenn du mit "vor einigen Jahren" Majoras Mask meinst, dann stimme ich dir zu.

Wieso?

Hier mal kurz die Verkaufszahlen der Konsolenzeldas in Japan:

The Legend of Zelda : 1,69 Mio
Zelda II: 1,61 Mio.
Zelda: A Link to the Past: 1,15 Mio.
Zelda- OoT: 1,45 Mio.
Zelda- MM: 730k
Zelda- WW: 890k

Die ersten vier Zeldas haben allesamt die Millionenhürde genommen, OoT und die beiden NES-Zeldas können sogar schon als 1,5Mio.-Hitter gelten.

MM lief dann etwas schwächer, Wind Waker umgekehrt wieder besser und das trotz polarisierendem Grafikstil und gefloppter Hardwarebase.

Die beiden einzigen Konsolenzeldas, die in Japan wirklich schwach liefen, sind TP (knapp 600k) und SS (ca. 350k), davor war Zelda definitiv auch in Japan eine Mio.Seller-Reihe. Wie gesagt, natürlich nie Nintendos stärkste Reihe, aber auf jeden Fall eine der stärkeren.

Ich find es irgendwie sehr geil die meisten Spiele einfach nur auf dem Pad spielen zu können.
Wäre die Wii U Abwärtskompatibel würde es die Wii U (für mich zumindest) nochmal richtig deutlich aufwerten.

In wie fern Abwärtskompatibel??? Die Wii U ist doch Abwärtskompatibel man kann alle Wii Titel spielen mit sowohl als auch am Fernseher und der Empfang der Wiimote mit der Gamepad funktioniert auch tadellos ohne dafür jetzt nen Sensorbar mitnehmen zu müssen. Die Kamera erkennt dieses scheinbar.

[video=youtube;8qSjYED2Q_w]http://www.youtube.com/watch?v=8qSjYED2Q_w[/video]

Hier in dem Video wird zumindest das meiste gezeigt. Sonderlich viele Features gibt es leider nicht wirklich.

Tja, ich habe gehofft das die Entwickler sich Zeit gelassen hätten noch einige Features mit einzubauen aber als Map allein ist es nur einfach ein Port. Wäre doch geil wenn man zusätzliche Hacking Features und Kameras damit separat bedienen lassen könnte hat bei Splinter Cell Blacklist doch auch gut gefunzt.

Meint ihr auf der E3 wird ein neues 3D Mario vorgestellt? 3D World war ja Spitzenklasse, aber gegen ein Galaxy 3 hätte ich auch nichts. Hoffentlich arbeiten die an nem 3D Mario Titel. :-)

Meint ihr auf der E3 wird ein neues 3D Mario vorgestellt? 3D World war ja Spitzenklasse, aber gegen ein Galaxy 3 hätte ich auch nichts. Hoffentlich arbeiten die an nem 3D Mario Titel. :-)

Die WiiU braucht echt keine Super Mario Titel mehr. Sinnvoller wäre es, dass man diese Energie lieber in einen Titel für den 3DS oder WiiU Nachfolger investiert.

Zurück
Top Bottom