Wii U Der Wii U Spiele Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
+ es ist eines der sehr wenigen Open World Spiele, das so ziemlich alle Altersklassen anspricht.

Klingt für mich so, dass es eher nicht auf WiiU sondern eher Multi werden wird ^^

Ist eh egal.. als exklusiver Titel für WiiU würde das sicher untergehen bzw. der WiiU nicht nutzen... das Spiel sieht zwar lustig aus, aber bis heute kannte ich die IP gar nicht. VKZ technisch also wohl kaum ein Bringer.
Bei sowas gehts bei Nintendo wohl eher um Imagepflege, die Kohle wird wohl weniger durch das Spiel als indirekt durch die Reputation die die Konsole erhält eingenommen, je mehr interessante Titel verfügbar, desto eher greift man zur Wii U. ;)

Bei sowas gehts bei Nintendo wohl eher um Imagepflege, die Kohle wird wohl weniger durch das Spiel als indirekt durch die Reputation die die Konsole erhält eingenommen, je mehr interessante Titel verfügbar, desto eher greift man zur Wii U. ;)

Also da muss ich Nintendo schon loben: Spiele wie W101, Bayo 2 und evtl. Devil's Third werden unterstützt bzw. an die WiiU gebunden.
Von den VKZ her wäre sicherlich ein GTA mehr als willkommen, aber wenn man (warum auch immer) nicht dazu in der Lage ist, holt man sich dann eben andere Spiele (+Indies).

Ach, noch etwas: hast du eigentlich die VKZ der Tales of-Spiele? Würde mich vor allem interessieren, wie es in Deutschland/Europa so aussieht :).

Lego City Undercover ist ein Open World Lego-Spiel, deshalb ist es außergewöhnlich ;)

Das Spiel hat sicher seine Qualitäten und die möchte ich dem Spiel auch nicht absprechen.
Lego-Spiele sind aber mittlerweile in fast jedem Genre platziert, ist für mich daher nichts außergewöhnliches....halt ein Lego-Game mit welchem man ein weiteres Genre vordringt, war aber noch nie Lego-Fan :-)

Das ist traurig, dass ein PT, Xenoblade und Last Story ungewöhnlich für eine Nintendokonsole sein sollen und man darf nicht vergessen dass nur zwei Spiele direkt von einem Nintendostudio sind, die anderen wurden zwar in Auftrag gegeben und von N verlegt aber in den USA mussten andere Publisher die Spiele verlegen, scheint N also nicht soooooo extrem wichtig gewesen zu sein, da muss eine einheitliche Politik bei N vorherrschen finde ich.....aber okay, zum Glück haben wir Shibata ;-)

Was an an dem Lego-Spiel so außergewöhnlich sein musst du erklären, ist ein ganz normales Lizenz-Spiel 'ner großen Marke die es zu Hauf auch auf anderen Konsolen gibt....Sonic gibts auch auf jeder Konsole en masse.

Bayo 2 und 101 sind außergewöhnlich und Lichtblicke im konservativen Wii U Line-Up, ja Gott sei dank gibt es Platinum Games.

Nintendos eigener Output ist mega konservativ im Moment meiner Meinung und ich bin froh dass sie sich wenigstens ein paar Games und Lizenzen sichern.

Er hat doch gar nicht geschrieben, dass LCS außergewöhnlich ist. Es ist halt wie Sonic ein beispiel, dass Nintendo sich weiterhin IPs von Drittherstellern sichert, indem sie die Spiele verlegen. Und egal, ob irgendwas an dem Gerücht dran ist, Nintendo wird weiter so verfahren.

Das Spiel hat sicher seine Qualitäten und die möchte ich dem Spiel auch nicht absprechen.
Lego-Spiele sind aber mittlerweile in fast jedem Genre platziert, ist für mich daher nichts außergewöhnliches....halt ein Lego-Game mit welchem man ein weiteres Genre vordringt, war aber noch nie Lego-Fan :-)

Nur weil es dir nicht zusagt ist das Spiel nicht weniger außergewöhnlich.

(...)
Lego-Spiele sind aber mittlerweile in fast jedem Genre platziert, ist für mich daher nichts außergewöhnliches....(...)

hö? welche Genres werden denn von den Lego-Spiele alle abgedeckt!? Eben da sich Lego-Spiele immer extrem gleichen (nur die Lizenzen unterscheiden sich), fand ich LCU recht erfrischend für ein Lego-Spiel.

@Warawhiskey: Genau deswegen hat Iwata nun auch in Amerika das Sagen.

Sind doch eigentlich nur die Action-Jump&Runs und das eine Rock Band Spinoff... Und dann halt Undercover. Ist imo ne tolle Sache für jüngere Open World Spieler, da Sandbox-Games meistens ab 16 oder 18 sind.

hö? welche Genres werden denn von den Lego-Spiele alle abgedeckt!? Eben da sich Lego-Spiele immer extrem gleichen (nur die Lizenzen unterscheiden sich), fand ich LCU recht erfrischend für ein Lego-Spiel.

Es kommen regelmäßig Action-Adventures, JnRs und Action-Spiele raus, es gibt auch Musik-Spiele mit Lego, Racing-Games im iOS-Store und okay ich habe etwas übertrieben ;-) aber die Lego-Lizenz hat schon alles durch, von RPG bis Strategie.

Er hat doch gar nicht geschrieben, dass LCS außergewöhnlich ist. Es ist halt wie Sonic ein beispiel, dass Nintendo sich weiterhin IPs von Drittherstellern sichert, indem sie die Spiele verlegen. Und egal, ob irgendwas an dem Gerücht dran ist, Nintendo wird weiter so verfahren.

Ja hoffe ich dass sie weiter so verfahren, nur sind es meistens Nintendo-typische Spiele die sie an Land ziehen, Bayo 2 ist da eine willkomme Ausnahme und man konnte es am Aufschrei hören was die Leute von Nintendo erwarten und was niemand N zutraut.

@Warawhiskey: Genau deswegen hat Iwata nun auch in Amerika das Sagen.

Und da bin ich echt froh drum.

Das ist traurig, dass ein PT, Xenoblade und Last Story ungewöhnlich für eine Nintendokonsole sein sollen und man darf nicht vergessen dass nur zwei Spiele direkt von einem Nintendostudio sind, die anderen wurden zwar in Auftrag gegeben und von N verlegt aber in den USA mussten andere Publisher die Spiele verlegen, scheint N also nicht soooooo extrem wichtig gewesen zu sein, da muss eine einheitliche Politik bei N vorherrschen finde ich.....aber okay, zum Glück haben wir Shibata ;-)
Ich kann dir nicht ganz folgen, wieso es traurig sein sollte. Generell fehlt auf einer Nintendo Konsole der Third Müll. Im Vergleich zu Sony und Microsoft ist Nintendo sowieso ungewöhnlich. Selbst mit den Mainstream-Marken wie Zelda, Mario, Pikmin, Kart, Brawl. Wenn nun untypische Spiele für eine Nintendo Konsole erscheinen, die es so nicht mal auf der Konkurrenz gibt, wie bspw. Xenoblade Chronicles, welches wohl, meiner Meinung nach, am ehesten mit einem offline Guild Wars2 verglichen werden kann, wieso sollte das dann traurig sein? Ebenso Pandora's Tower und The Last Story? Gleichzeitig wird wohl in einem anderen Thread geheult, wieso es keine neuen IPs gibt. Wieso das also traurig ist, musst DU MIR erklären. Versteh ich nämlich nicht. ;)

Was an an dem Lego-Spiel so außergewöhnlich sein musst du erklären, ist ein ganz normales Lizenz-Spiel 'ner großen Marke die es zu Hauf auch auf anderen Konsolen gibt....Sonic gibts auch auf jeder Konsole en masse.
Ungwöhnlich ist erst mal, dass sich Nintendo dazu bereit erklärt hat ein ehemaliges Multispiel zu publishen und exklusiv auf die eigenen Konsolen zu bringen. Es wiegt nicht mehr oder weniger als ein Bayonetta 2 auf WiiU oder Dead Rising auf der XONE.

Bayo 2 und 101 sind außergewöhnlich und Lichtblicke im konservativen Wii U Line-Up, ja Gott sei dank gibt es Platinum Games.
Nee nee, nicht Gott sei Dank gibt es Platinum Games. Gott sei Dank hat Nintendo ein gecanceltes Projekt monetär wiederbelebt und ein anderes von Grund auf finanziert. Platinum Games sind das Werkzeug.

Nintendos eigener Output ist mega konservativ im Moment meiner Meinung und ich bin froh dass sie sich wenigstens ein paar Games und Lizenzen sichern.
Konservativ für eine Nintendo Konsole. Generell findest du solche Spiele ja nirgendwo. Wenn sie sich Spiele sichern, dann hoffentlich weiterhin ungewöhnliche Spiele wie Bayonetta oder von mir aus dieses Devil's Third. Einzig mit ein bisschen mehr Verkaufspotenzial. :P

EDIT: Rayman Legends war ja auch so ein ehemaliges exklusives Game. Das kann sich auch gerne zu Sonic Lost Worlds, Bayo usw. einreihen. Ich finde, das macht Nintendo recht gut. Letzte Gen hat man sich noch Monster Hunter und Dragon Quest geschnappt. Mal sehen, wo letzteres diese Generation landet.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommen regelmäßig Action-Adventures, JnRs und Action-Spiele raus, es gibt auch Musik-Spiele mit Lego, Racing-Games im iOS-Store und okay ich habe etwas übertrieben ;-) aber die Lego-Lizenz hat schon alles durch, von RPG bis Strategie.
ok, kenne nur die Star Wars, Indiana Jones, Batman, Harry Potter, Herr der Ringe und Co. Spiele... und die sind eben alle gleich. Hab ansonsten auch nie wirklich nach Lego-Spielen geschaut. ^^

Nun meine Anfrage passt nicht ganz rein hier aber dennoch, Amazon Aktion 3 für 2 Games, werde daher meine WiiU Bestellung tätigen.
Muss aber hierzu noch was abklären. Momentan habe ich Pikmin 3, WWHD und Mario Wörld und eben das Mario und Luigi Bundle im Warenkorb!
Wollte aber mehr Wonderful 101, anstatt Pimin 3, hoffe Amazon lässt das zu :P

Nun meine Frage, was muss unbedingt noch dazu gekauft werden, also was sollte man da haben?
Zweiter Controller, da Mario 3D Wörld ja MP bietet, nur welches, Mote oder Pro Controller, hier dachte ich die Mote + Nunchuk.
Ansonsten noch was, was dazu gehöhrt?

Nun meine Anfrage passt nicht ganz rein hier aber dennoch, Amazon Aktion 3 für 2 Games, werde daher meine WiiU Bestellung tätigen.
Muss aber hierzu noch was abklären. Momentan habe ich Pikmin 3, WWHD und Mario Wörld und eben das Mario und Luigi Bundle im Warenkorb!
Wollte aber mehr Wonderful 101, anstatt Pimin 3, hoffe Amazon lässt das zu :P

Nun meine Frage, was muss unbedingt noch dazu gekauft werden, also was sollte man da haben?
Zweiter Controller, da Mario 3D Wörld ja MP bietet, nur welches, Mote oder Pro Controller, hier dachte ich die Mote + Nunchuk.
Ansonsten noch was, was dazu gehöhrt?

Nimmst du Pikmin 3 dazu, dann WiiMote+Nunchuk.
Nimmst du Wonderful 101, dann den Pro Controller.

Mit dem Pro Controller kannst du denke ich auch in Zukunft nichts falsch machen, denke ich, bei Mario Kart 8 und Smash Bros., wenn die dich denn interessieren.
Aber über kurz oder lang solltest du einfach beides da haben. ;-)

P.S.: Habe mir gerade heute den Pro Controller geholt und das Ding liegt supergut in der Hand. Akkulaufzeit soll sehr gut sein (kann dazu verständlicherweise noch nichts sagen).

Wenn ich jetzt Wii U Spiele vorbestelle bei der Aktion, zahle ich auch erst dann, wenn die Spiele erscheinen und dann natürlich nur den Wert? Und bei der einen nichts?

Zurück
Top Bottom