Wii U Der Wii U Spiele Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hätte man schon, nur kaufen viele N-Fans leider kaum Thirdparty-Games! ;)

Ich vermute fast, dass gerade anfangs die WiiU eher von Casuals und von Eltern für Kinder gekauft wurde. Viele der sog. N Fans schlagen erst jetzt zu oder werden es dieses jahr noch tun. Ist halt traurig, da der Support vermutlich dann eingestellt wird, wenn die Konsole ein wenig besser läuft. Aber auch mit den Spielen ist es so ne Sache, wenn ich lesen muss, dass AC Black Flag ne schlechtere Framerate hat als auf PS360 und die dort schon nicht super toll ist, dann bleibt mein Hype leider auch in Grenzen. Vermutlich wäre es besser es später mit ein paar kleineren Exklusivspielen zu versuchen, aber hier ist wohl der Zug schon abgefahren.

Aber auch mit den Spielen ist es so ne Sache, wenn ich lesen muss, dass AC Black Flag ne schlechtere Framerate hat als auf PS360 und die dort schon nicht super toll ist, dann bleibt mein Hype leider auch in Grenzen. Vermutlich wäre es besser es später mit ein paar kleineren Exklusivspielen zu versuchen, aber hier ist wohl der Zug schon abgefahren.

Bei ACIV ist die Frame-Rate überhaupt kein Problem. Das ganze Spiel ist technisch deutlich besser als noch ACIII. Die Framerate geht auch bei großen Schlachten nicht wirklich spürbar in die Knie. Lichteffekte und Texturen sehen klasse aus und was das Wichtigste ist: Das Spiel ist mir in bisher 20 Spielstunden nicht einmal gefreezt. Das Problem hatte ich bei ACIII sehr oft und war da auch nicht der Einzige.

Wer sich ACIV auf Wii U entgehen lässt, ist selber schuld. Ist eins der besten Spiele des letzten Jahres und kam Gott sei Dank noch für Wii U. Genau solche Spiele braucht die Konsole, ganz gleich, ob's nu ein paar Frames schlechter läuft oder nicht.

Bei ACIV ist die Frame-Rate überhaupt kein Problem. Das ganze Spiel ist technisch deutlich besser als noch ACIII. Die Framerate geht auch bei großen Schlachten nicht wirklich spürbar in die Knie. Lichteffekte und Texturen sehen klasse aus und was das Wichtigste ist: Das Spiel ist mir in bisher 20 Spielstunden nicht einmal gefreezt. Das Problem hatte ich bei ACIII sehr oft und war da auch nicht der Einzige.

Wer sich ACIV auf Wii U entgehen lässt, ist selber schuld. Ist eins der besten Spiele des letzten Jahres und kam Gott sei Dank noch für Wii U. Genau solche Spiele braucht die Konsole, ganz gleich, ob's nu ein paar Frames schlechter läuft oder nicht.

Absolutes DITO! Spiel das Spiel seit nem Monat mit riesiger Begeisterung und bin nicht weit von den 100 % entfernt.

Kann man das ohne große Vorkenntnisse der vorherigen AC Story spielen?
Und hat es genauso einen grausigen und langsamen Anfang, wie der von AC III (welches ich dank PS+ gratis bekommen hatte, aber mich überhaupt nicht überwinden konnte, bei den langweiligen Anfang!)?

Kann man das ohne große Vorkenntnisse der vorherigen AC Story spielen?
Und hat es genauso einen grausigen und langsamen Anfang, wie der von AC III (welches ich dank PS+ gratis bekommen hatte, aber mich überhaupt nicht überwinden konnte, bei den langweiligen Anfang!)?

Definitiv kann man das ohne Vorkenntnisse spielen. Und auch der Einstieg wurde deutlich entschlackt. Wenn man nur die Story spielt, bekommt man sein Schiff ziemlich schnell. Kann natürlich noch länger dauern, wenn man erst noch Nebenmissionen macht oder Sammelgegenstände sucht. Sobald man das Schiff erstmal hat, entfaltet sich das Spiel erst richtig. Durch die Kabirik zu segeln ist echt genial umgesetzt. Es kommen Stürme auf, man wird von Piratenjägern gejagt, wenn man zu viele Schiffe kapert, man kann Meerestiere wie Wale usw. fangen und es gibt etliche optionale und versteckte Orte zu entdecken. Anscheinend kann man später sogar noch Tauchmissionen machen, was ich aber noch nicht mal freigeschaltet habe.

Sowieso hat man den ganzen Assassinen/Templer-Quatsch deutlich zurückgefahren und auch der Hauptcharakter ist sehr viel sympathischer.
Ich fand ACIII zwar nicht so schlecht wie viele, aber ACIV ist dennoch eine deutliche Steigerung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will von Nintendo für die WiiU:

Wäre für einen Starfox 3rd Person Shooter mit Flugeinlagen oder gleich komplett mit Panzern & Fiegern im Stil von Star Wars Battlefront oder Battlefield.
Aber es soll ohne Coversystem sein!

Das wäre meine Traum Spiel!

PS:
Ein Multiplayer Shooter im Metroid Universum wäre auch geil. Mit der Armee gegen die Piraten!

Ich will von Nintendo für die WiiU:

Wäre für einen Starfox 3rd Person Shooter mit Flugeinlagen oder gleich komplett mit Panzern & Fiegern im Stil von Star Wars Battlefront oder Battlefield.
Aber es soll ohne Coversystem sein!

Das wäre meine Traum Spiel!

PS:
Ein Multiplayer Shooter im Metroid Universum wäre auch geil. Mit der Armee gegen die Piraten!

ein neues Star Wars Battlefront kommt doch eh von DICE aber ob EA für die WiiU entwickeln lässt, ist eine andere Frage :v:

:sorry:

Um es zu präzisieren, ich meinte so wie bei Starfox 64 auf dem N64 im Multiplayer. Das haben wir damals gesuchtet ohne Ende. :-D
Da konnte man ja auch mit Flieger, Panzer und per pedes spielen (was mich eine Menge Schweiß gekostet hat damals). Leider war das alles nicht ganz ausgereift (Balancing, vor alle zu Fuß). Und das noch alles vor Battlefield und Konsorten. ;-)
Aber in diesem Stil gegen die Affen von Andross antreten im Multiplayer wäre geil. Dazu ein düsterer Furry Stil oder wie bei Conker im Krieg bzw im Remake davon.

Bei Metroid könnte man ja den Stil von Other M nehmen. Die Armee dann mehr Standart und die Piraten ganz anders mit Ihren Gadgets und Raketenrucksäcken. Also ein unsymmetrischer Shooter ähnlich wie Hunters.
Aber ohne Waffenfreigabe vom Offizier bei Killserien! :lol:

Oh Mann, bei Nintendo ist so viel Potential vorhanden! :cry:

:sorry:
Um es zu präzisieren, ich meinte so wie bei Starfox 64 auf dem N64 im Multiplayer. Das haben wir damals gesuchtet ohne Ende. :-D
Da konnte man ja auch mit Flieger, Panzer und per pedes spielen (was mich eine Menge Schweiß gekostet hat damals). Leider war das alles nicht ganz ausgereift (Balancing, vor alle zu Fuß). Und das noch alles vor Battlefield und Konsorten. ;-)
Aber in diesem Stil gegen die Affen von Andross antreten im Multiplayer wäre geil. Dazu ein düsterer Furry Stil oder wie bei Conker im Krieg bzw im Remake davon.
Bei Metroid könnte man ja den Stil von Other M nehmen. Die Armee dann mehr Standart und die Piraten ganz anders mit Ihren Gadgets und Raketenrucksäcken. Also ein unsymmetrischer Shooter ähnlich wie Hunters.
Aber ohne Waffenfreigabe vom Offizier bei Killserien! :lol:
Oh Mann, bei Nintendo ist so viel Potential vorhanden! :cry:

Gebe dir zum Teil recht, aber ich ticke da ein wenig anders, da mir bereits der MP-Modus in Metroid Prime 2 überhaupt nicht gefiel bzw. überflüssig war.

Bei einem Starfox wiederum könnte ein Online-MP sehr gut funktionieren und um einiges besser passen (Krieg zu Lande auf dem Wasser und in der Luft), als bei Metroid.

Der Multiplayer von Metroid Prime 2 haben wir hier damals gesuchtet ohne Ende. SO schlecht war der auch gar nicht. Ich möcht den Multi nicht schönreden, der war verglichen mit anderen Shootern zu dieser Zeit echt traurig, aber ein nettes Gimmick war es schon. Dazu muss man aber auch sagen, dass niemand in meinem Freundeskreis ne Xbox hatte, um stattdessen Halo zu spielen ;)

Der Multi von Metroid Prime Hunters war da schon besser - der war eigentlich sogar ziemlich gut, wäre die Steuerung nicht so ungenau und die Auflösung hoch genug gewesen, um seine Gegner auf über 3 Meter Entfernung tatsächlich von den Wänden unterscheiden zu können xD

Solange man zu 3. oder 4. war, war der MP in MP2 eigentlich ganz lustig.
Nur 1 VS 1 war total blöd, vor allem weil man sich dauernd gegenseitig anvisiert und immer wieder hinter Säulen etc. versteckt hat.

Fand MP Hunters damals eigentlich auch echt spassig im MP, hatte ja auch schonmal die Idee das man dieses Spinoff als Online-Multiplayer Game etablieren sollte.
Die Hauptserie soll gerne so bleiben wie sie ist, aber gegen nen Spinoff spricht aus meiner Sicht eigentlich gar nix.

Seh ich genau so. Vor allem waren die anderen sechs Kopfgeldjäger wirklich super designt, gerade die individuellen Waffen und Morphball-Alternativen. Dieses Krabbelvieh, zu dem Trace werden konnte oder diese Kanden-Larve waren echt super. Und Sylux' Shock Coil war sowieso ne megageile Waffe :scan:

Würd sowas auf die Wii U kommen mit nem vernünftigen Online-Modus mit 8 vs. 8 würd ich aus dem Spiel so dermaßen die Scheiße rausspielen :o

Zurück
Top Bottom