Wii U Der Wii U Spiele Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nun ein 2tes Pad muss dazu sein, da eben Mario Kart und Smash auf dem Radar ist^^
Denke da wird es der Pro Controller ;)

Nun ein 2tes Pad muss dazu sein, da eben Mario Kart und Smash auf dem Radar ist^^
Denke da wird es der Pro Controller ;)

Würde mich nicht wundern, wenn zur E3 noch ein neuer Controller gezeigt wird xD
Extra für SSB *-* aber hoffe tue ich es nicht, nur befürchten will nämlich 4 Pro Controller holen wenn SSB da ist *-*

Warum sollten die denn zu SSB noch nen neuen Controller ankündigen? o_O
Der einzige Controller, der für die Wii U (wenn überhaupt) noch sinnvoll wär, wär ein Pro Controller mit analogen Schultertasten. Damit könnte man dann nämlich Gamecube spielen (sollten diese irgendwann mal im Store auftauchen *hust*) und auch einige andere Spiele, wie z.B. Racing-Sims könnten damit besser gesteuert werden.

Aber ich glaub nicht, dass es so weit kommen wird... Würd ganz sicher nen ähnlichen Shitstorm auslösen wie der zweite Stick beim 3DS :hmm:

Der einzige Controller, der für die Wii U (wenn überhaupt) noch sinnvoll wär, wär ein Pro Controller mit analogen Schultertasten. Damit könnte man dann nämlich Gamecube spielen

Der Pro Controller hat ja jeweils zwei Schultertasten an jeder Seite somit währe es theoretisch eigentlich möglich nur sehe ich bei Super Mario Sunshine ein Problem von verkrapften Fingern.

Der Pro Controller hat ja jeweils zwei Schultertasten an jeder Seite somit währe es theoretisch eigentlich möglich nur sehe ich bei Super Mario Sunshine ein Problem von verkrapften Fingern.
Das Problem ist nicht die Anzahl der Schultertasten, sondern dass es afaik keine analogen Schultertasten sind. Und eben das hat z.B. Mario Sunshine genutzt...

Der einzige Controller, der für die Wii U (wenn überhaupt) noch sinnvoll wär, wär ein Pro Controller mit analogen Schultertasten. Damit könnte man dann nämlich Gamecube spielen (sollten diese irgendwann mal im Store auftauchen *hust*) und auch einige andere Spiele, wie z.B. Racing-Sims könnten damit besser gesteuert werden.

Aber ich glaub nicht, dass es so weit kommen wird... Würd ganz sicher nen ähnlichen Shitstorm auslösen wie der zweite Stick beim 3DS :hmm:

Das man ihn überhaupt wegrationalisiert hat, ist total bescheuert. Die ersten CC der Wii haben ja noch zwei analoge Schultertasten.

Das Problem ist nicht die Anzahl der Schultertasten, sondern dass es afaik keine analogen Schultertasten sind. Und eben das hat z.B. Mario Sunshine genutzt...

Ich meinte nicht die Anzahl sondern eher die Funktion. Bis zum klicken ist es noch Analog danach ist es sowas wie eine zweite Schultertaste auf der man eine andere Funktion darauf programieren kann. Sehr gut in Spielen wie Metroid Prime und wie gesagt Super Mario Sunshine zu sehen.

Bei Sunshine kann man sich noch bewegen wenn man Wasserstrahl benutzt nach dem durchklicken der Schultertaste kann man nur noch den Wasserstrahl lenken und Mario bleibt fix an Ort und Stelle.

Das Spielgefühl wäre nicht dasselbe wie mit einem Cubecontroller aber machbar oder zumindestens plausibel Spielbar wenn man diverse Buttonbelegungen ändern würde wahrscheinlich.

analoge Schultertasten haben auch Nachteile (sie sind schwammiger und außerhalb von Rennsims hat nie jemand ne wirklich sinnvolle Nutzung gefunden), deswegen kann ich verstehen, warum Nintendo aufgehört hat, sie standardmäßig zu benutzen. Aber bei all den Eingabegeräten für die WiiU, hätte zumindest eins dabei sein sollen, bei dem ZR und ZL analog sind (am besten einfach der Pro Controller)... und wenn's nur für Gamecube Abwärtskompatibilität genutzt wird.

Tantalus startet offenbar Entwicklung eines AAA-Titel für die Wii U

Wie aus einer Stellenanzeige auf der offiziellen Homepage hervorgeht, sucht das australische Entwicklerstudio Tantalus nach zwei neuen Mitarbeitern mit Erfahrung in der Entwicklung für Wii oder Wii U. Diese benötige man für ein „neues AAA-Next-Gen-Spiel“, dessen Entwicklung noch diesen Monat starten werde.

Tantalus hat in seiner langjährigen Geschichte hauptsächlich mittelmäßige Lizenzspiele veröffentlicht; so brachte das Studio unter anderem Funky Barn für die Wii U auf den Markt. Wir vermuten hingegen, dass sich die Stellengesuche auf das Tantalus-Schwesterstudio Straight Right beziehen. Dieses ebenfalls in Australien ansässige Studio war nämlich für die Wii U-Portierungen von Mass Effect 3 sowie Deus Ex: Human Revolution verantwortlich. Bereits Mitte 2012 kursierte die Nachricht, dass Tantalus ein unangekündigtes AAA-Spiel auf Wii U portiere. Die zwei genannten Titel, die auf diese Beschreibungen zutreffen, wurden eigentlich aber von Straight Right entwickelt.

Bei dem neuen Projekt, dessen Entwicklung bald starten soll, handelt es sich also wahrscheinlich ebenfalls um die Portierung eines Multiplattform-Titels für die Wii U. Die zwei vorherigen Projekte waren zudem noch erweiterte Versionen der Originalspiele.

Quelle

So kurzes Update, habe heute meine 3 WiiU games auf Maazon bestellt, leider wieder mal zu spät ;(
Kotzt mich so an wieder, wollte Wonderful 101 unbedingt dabei haben. So wurde es leider Lego City Undercover...
Sprich 3D Wörld, Zelda WWHD und Undercover sind auf dem Weg. Letzteres eben nicht wirklich gewollt, selbst Pikmin 3 gab es nicht mehr!

Aber gut, eine Frage dieses Paket von Nintendo mit dem Displayschutz und Stift, kann man das empfehlen?
Das von HORI gibt es leider nicht über Amazon direkt zu beziehen -.-

ich habe vorhin etwas interessantes gelesen. erinnert ihr euch noch an das eine high budget fantasy rpg, das unter anderem für wii u kommen sollte wie aus einer stellenausschreibung hervorging, von dem man aber bis auf die zuvor gennante stellenausschriebung nichts mehr gehört hatte? also ich meine auf jeden fall diese news vor etwas mehr als einem jahr: klick

also ich habe vorher noch das hier gelesen und scheinbar existiert das projekt immer noch. glaubt ihr das spiel ist immer noch für die wii u geplant? irgendwie mache ich mir da sorgen, dass die entwickler abgesprungen sind, gründe könnte es ja genug geben... mich verunsichert besonders dass man das spiel laut stellenauschreibung noch 2012 vorstellen wollte, aber wenn es bis heute noch nicht offiziell angekündigt ist, scheint ja vieles anders als geplant zu laufen... ich wäre da sehr enttäuscht, macht nämlich einen wirklich guten eindruck. :cry:

Naja, also bis jetzt ist Ubisoft noch einer der wenigen Thirds, der die Wii U wirklich unterstützt. Ob es Wii U-exklusiv wird, ist ne andere Frage, aber multi wird es bestimmt. Assassins Creed und Co. kommen ja auch noch für die Wii U. Wahrscheinlich hat es auch einen Vorteil für Ubisoft, dass sie relativ allein sind auf der Wii U. Da stürzen sich alle Wii U-onlys hungrig auf die Ubi-Spiele, die ja eigentlich qualitativ meistens ziemlich ok sind :)

So kurzes Update, habe heute meine 3 WiiU games auf Maazon bestellt, leider wieder mal zu spät ;(
Kotzt mich so an wieder, wollte Wonderful 101 unbedingt dabei haben. So wurde es leider Lego City Undercover...
Sprich 3D Wörld, Zelda WWHD und Undercover sind auf dem Weg. Letzteres eben nicht wirklich gewollt, selbst Pikmin 3 gab es nicht mehr!

Aber gut, eine Frage dieses Paket von Nintendo mit dem Displayschutz und Stift, kann man das empfehlen?
Das von HORI gibt es leider nicht über Amazon direkt zu beziehen -.-

Auf saturn.de hätteste deine Kombo mit Pikmin bestellen können. Hat mich nämlich auch genervt, dass der Titel verschwunden ist.

Wahrscheinlich hat es auch einen Vorteil für Ubisoft, dass sie relativ allein sind auf der Wii U. Da stürzen sich alle Wii U-onlys hungrig auf die Ubi-Spiele, die ja eigentlich qualitativ meistens ziemlich ok sind :)

ehm jaaa...

Das erklärt auch die miserablen Ubi-Zahlen auf der WiiU ;)

ehm jaaa...

Das erklärt auch die miserablen Ubi-Zahlen auf der WiiU ;)

Ok, sorry, hab nur spekuliert :-P
Trotzdem haben die auf der Wii U schon fast ein Monopol, was "Mainstream-Adult-Core-Games" angeht. Wirklich viele Alternativen zu AC, Watchdogs, Splinter Cell usw gibts auf der Wii U schließlich nicht, wenn man sowas auf der Konsole spielen will. Wären da nur die 360 und die PS3 nicht...

Ok, sorry, hab nur spekuliert :-P
Trotzdem haben die auf der Wii U schon fast ein Monopol, was "Mainstream-Adult-Core-Games" angeht. Wirklich viele Alternativen zu AC, Watchdogs, Splinter Cell usw gibts auf der Wii U schließlich nicht, wenn man sowas auf der Konsole spielen will. Wären da nur die 360 und die PS3 nicht...

Hätte man schon, nur kaufen viele N-Fans leider kaum Thirdparty-Games! ;)

Zurück
Top Bottom