Wii U Der Wii U Spiele Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
vlt liegt es ja auch an Nintendo, oder warum kommt Ubisoft grad jetzt erst mit ner Demo an ? Ubi halte ich nicht für dumm
 
kann doch kein normaler mensch meinen ohne demo ist man besser aufgestellt als mit, vorallem wenn man sogar die demo anspiel anzahl beschränken kann wie bei Fifa auf der wiiU

Naja schaut man sich die anderen Konsolen Releases an hatten diese auch am Anfang spärlich Demos. Das Problem ist viele Publisher nutzen den Start einer neuen Konsole immer gerne aus um Ihre Software an "unwissende" zu verkaufen. Denk mal an jeden Start einer Konsole die Du day One gekauft hast zurück, sicher hast Du Dir teilweise Titel gekauft die Du bei mehr Auswahl nie kaufen würdest, einfach weil Du neues Futter für das neue Gerät haben möchtest.
 
Haben sich denn die PS360 Versionen von Sonic so virl besser verkauft? Da gabs immerhin ne Demo soweit ich weiß.

Wenn man VGchartz glauben darf, dann liegen PS3, 360 und WiiU Version in etwa auf Augenhöhe.


Das kann man aber schlecht vergleichen, weil auf PS3 und 360 keine Zielgruppe dafür existiert. Sieht man ja auf der PS3, da kommen Modnation Racers und LBP Karting zusammen gerade mal auf 1,5 Mio.
 
Wenn man VGchartz glauben darf, dann liegen PS3, 360 und WiiU Version in etwa auf Augenhöhe.


Das kann man aber schlecht vergleichen, weil auf PS3 und 360 keine Zielgruppe dafür existiert. Sieht man ja auf der PS3, da kommen Modnation Racers und LBP Karting zusammen gerade mal auf 1,5 Mio.

Bin nicht sicher, dass es an der Zielgruppe liegt, sondern mehr am Titel an sich.

Sonic ist kein Garant für hohe Verkaufszahlen und ein LBP Racer schon gar nicht.
Da kann das Spiel noch so gut sein.

Man müsste mal ein MArio Kart auf den anderen Konsolen bringen um das wirklich vergleichen zu können.
 
Es gab auf CW schon Diskussionen, ob Mario Kart überhaupt ein "Hardcore-Spiel" ist.

Auf einer PS3 hätte sich ein Mario Kart nicht mal 1/10 der Wii-Zahlen verkauft.

Was hat dieser unsägliche Vergleich zwischen Hardcore und Casual wieder damit zu tun?

Ich bin eher überzeugt, dass Mario Kart ähnliche Zahlen erreicht hätte wie auf den Nintendokonsolen.
Die Zahlen der Wii Version waren eh einmalig, normalerweise liegt MK ja meist bei 5-10 Millionen Einheiten.

Und diese Zahlen hätte ich auch einer PS3 Version zugetraut, wenn ich davon ausgehe, dass es ein exklusives Spiel wäre.
 
Was hat dieser unsägliche Vergleich zwischen Hardcore und Casual wieder damit zu tun?

Ich bin eher überzeugt, dass Mario Kart ähnliche Zahlen erreicht hätte wie auf den Nintendokonsolen.
Die Zahlen der Wii Version waren eh einmalig, normalerweise liegt MK ja meist bei 5-10 Millionen Einheiten.

Und diese Zahlen hätte ich auch einer PS3 Version zugetraut, wenn ich davon ausgehe, dass es ein exklusives Spiel wäre.

Nie im Leben hätte sich Mario Kart 55+ Mio. mal auf PSP und PS3 verkauft.
 
Ich finde es ja nicht besonders toll, wenn Firmen pleite gehen.

Aber Sega legt es wirklich drauf an.

Man hat auf der WiiU die einmalige Chance (da noch kein Mario Kart vorhanden), ein an sich gutes Kart-Spiel zu verkaufen. Statt zum Launch direkt eine Demo anzubieten, bringt man diese (obwohl in US vorhanden) nicht in den eShop. Und man liefert sie auch in den Monaten danach nicht.

Im Anschluss lautet die Strategie, Spiel #2 ggü. den anderen Konsolen zeitverzögert zu bringen.

Da muss ich Dir in allen Punkten zustimmen. Ist schon sehr komisch was bei manchen Firmen so abläuft!
 
Bin nicht sicher, dass es an der Zielgruppe liegt, sondern mehr am Titel an sich.

Sonic ist kein Garant für hohe Verkaufszahlen und ein LBP Racer schon gar nicht.
Da kann das Spiel noch so gut sein.

Man müsste mal ein MArio Kart auf den anderen Konsolen bringen um das wirklich vergleichen zu können.

So sah die Verteilung von Sonic & All Stars in GB aus letzte Woche:

XBox360: 47 %
PS3: 36 %
Wii U: 9 %
Vita: 8 %

Und UK hat ja was für Sonic übrig. :)
 
Nicht ganz. Du sagtest "normalerweise liegt MK ja meist bei 5-10 Millionen Einheiten"

Wie kommst du auf "normalerweise"? Nur weil es vor DS/Wii-Zeiten so war?

Ja, natürlich.

Bisher erschien MArio Kart ja auch noch auf keiner Plattform die ähnlich erfolgreich gewesen wäre.
Allein deshalb hinkt speziell der PSP Vergleich.

Die DS und Wii Versionen dürften daher eine Ausnahme sein, weil beide Konsolen offenbar von Leuten gekauft wurden die vorher noch keine Nintendokonsole hatten.
Außerdem hatten beiden Versionen zum ersten mal einen Onlinemodus, der sicher auch etwas dazu beigetragen hat.

Ich glaube nicht, dass die 3DS und Wii U Version nochmal auf 55 Millionen Einheiten kommen werden.

Dennoch wären Zahlen von 5-10 Millionen auf der PS3 oder der 360 sehr gut und imo auch absolut realistisch.
Es fehlt eben ein Spiel mit der gleichen Qualität und vor allem dem Namen auf diesen Konsolen.

Ein Sonic oder LBP Racer wird solche Zahlen nie erreichen, egal wie gut er ist.
 
Bin nicht sicher, dass es an der Zielgruppe liegt, sondern mehr am Titel an sich.

Sonic ist kein Garant für hohe Verkaufszahlen und ein LBP Racer schon gar nicht.
Da kann das Spiel noch so gut sein.

Man müsste mal ein MArio Kart auf den anderen Konsolen bringen um das wirklich vergleichen zu können.

Kann ich nur zustimmen, Mod Nation Racer ist auch Crap, kein Wunder dass das niemand kauft.
Wäre Mario Kart ein Multititel, dann würde das auch auf den anderen Konsolen deutlich besser laufen, bzw Wii Version deutlich schlechter.
Ich hätte mir dann im Leben nicht Mario Kart auf Wii gekauft, sondern nur auf PS3. So würde es wohl bei fast allen Multi Gamern ausschauen...
 
Walking Dead FPS confirmed for Wii U, out this March - new screens

Activision has confirmed that a Wii U version of The Walking Dead: Survival Instinct will launch alongside the previously announced Xbox 360, PS3 and PC (digital-only) editions.

The publisher has also announced a Walking Dead: Survival Instinct release date of March 29 in the UK.

On the subject of the Wii U version, producer Glenn Gamble told Digital Spy: "We were over halfway through the project when the Wii U thing started coming about.

"We didn't want to change the game, because the game had already been established, so we tried to say, 'What can we augment with the Wii U version?'

"That's where it's basically a more elegant inventory management system. With the Wii U you have access to your backpack at all times, so you can tap what weapons you want, you can drop stuff. It's a lot more streamlined."

Additionally, Activision released a new batch of screenshots for the game, which you can see below.
Quelle: http://www.computerandvideogames.co...nstinct-release-date-wii-u-version-confirmed/

Bilder
screenshot_295889_thumb_wide620.jpg
screenshot_295890_thumb_wide620.jpg
screenshot_295891_thumb_wide620.jpg
screenshot_295893_thumb_wide620.jpg
screenshot_295892_thumb_wide620.jpg
 
Zurück
Top Bottom