Wii U Der Wii U Spiele Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
MS und Sony kümmert es auch einen Scheiß um 3rd Party Games.
Also zumindest für MS kann ich das ausschliessen. Übrigens sind da die Slots für Arcade Games für die nächsten Monate schon ausgebucht. Warum werden hier im N-Forum überhaupt andere Plattformen thematisiert, einfach mal vor der eigenen Türe kehren?

Also zumindest für MS kann ich das ausschliessen. Übrigens sind da die Slots für Arcade Games für die nächsten Monate schon ausgebucht. Warum werden hier im N-Forum überhaupt andere Plattformen thematisiert, einfach mal vor der eigenen Türe kehren?

Sony hat eigene Entwicklergruppen mit kits geschickt damals um die leute zuentlasten weil die probleme hatten

@Nullpointer: So schauts aus.

@franktj: Who cares wer sich dafür verantwortlich zeichnet....es erscheint später als schlechterer Port (währenddessen die anderen Versionen schon wieder nur noch die Hälfte kosten) und es interessiert dann niemanden mehr. Kann nicht in Nintendos Interesse sein.... :nix: Naja nach Fils Aime ist es dann ein "ganz neues Spiel", wenn man es auf der E3 PK groß ankündigt! :uglygw:

Zuletzt bearbeitet:
Man will es ja noch auf Nintendos PK zeigen :)

Super. Wollte man das nicht schon auf der E3 2012, also vor über 6 Monaten???

Das Lineup vom QT1 und 2 ist aber echt lächerlich. So wird man sich keinen großen Vorsprung zur Konkurrenz verschaffen,
Wenn man im Vergleich dazu bedenkt was die XBox 360 im 1. Jahr an Spielen gebracht hat...

Wenn sie Aliens tatsächlich nicht zeitgleich mit den anderen Versionen bringen....einfach lächerlich :lol:

Ja, so kann SEGA ihre eigenen Projekte am besten sabotieren :ugly: Wäre schon schade, weil sich die WiiU-Version erst recht kaum verkaufen würde. Aber ich find's interessant, wie man das wieder Nintendo in die Schuhe schieben will :ol:

Hmm, das ist ja schade. Ist mal wieder blöd für die WIIU Besitzer. Da muss man doch auch mal bei Sega nachdenken und sich ersthaft fragen was das soll :x

Ja, so kann SEGA ihre eigenen Projekte am besten sabotieren :ugly: Wäre schon schade, weil sich die WiiU-Version erst recht kaum verkaufen würde. Aber ich find's interessant, wie man das wieder Nintendo in die Schuhe schieben will :ol:

Dafür dass Nintendo mal sagte man wolle die 3rd Parties stärker einbeziehen hält man sich bisher erstaunlich stark zurück.
Ich denke niemand will dass Nintendo den Vormund der 3rds spielt, aber man sollte schon zusehen dass die paar Spiele, die für die Wii U erscheinen, ohne Probleme und einigermaßen pünktlich auf den Markt kommen.
Man sieht ja auch was man davon hat wenn man die 3rds allein machen lässt. Die aktuelle Anzahl an Demos im eShop: 2!!
Man muss die Plattform ja erstmal für Entwickler attraktiv machen, denn von allein kommen die nicht. Erst recht da anscheinend der einzige große Nintendo Titel in diesem Jahr ein Pikmin 3 ist und man bisher noch nicht mal sagen kann man hole sich die Wii-U wegen den Nintendo-Games.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm wobei man dazu sagen muss: Sooo schlecht ist das Lineup doch gar nicht.

Die Wii U wird in den nächsten Monaten Rayman Legends, Lego City Stories, Pikmin 3, The W101, Wario Ware, Wii Fit U sowie Monster Hunter (Westen) bzw. Dragon Quest X (Japan) bekommen. Ich kann mich an keine Konsole erinnern die in ihrem ersten halbem Jahr soviele Exclusivtitel hatte und da sind ja auch durchaus einige größere dabei. Schlecht ist das Exclusiv-Line-up also erstmal nicht, ich denke mal die Hauptprobleme sind

1. Dass viele Multiplattformtitel (Dead Space 3, Tomb Raider, GTA) nicht auf die U kommen
2. Dass Nintendos Kommunikation absolut miserabel ist im moment.

Ich denke ansonsten würden viel weniger unzufrieden sein, denn schlecht ist das lineup neutral gesehen nicht.

Hmm wobei man dazu sagen muss: Sooo schlecht ist das Lineup doch gar nicht.

Die Wii U wird in den nächsten Monaten Rayman Legends, Lego City Stories, Pikmin 3, The W101, Wario Ware, Wii Fit U sowie Monster Hunter (Westen) bzw. Dragon Quest X (Japan) bekommen. Ich kann mich an keine Konsole erinnern die in ihrem ersten halbem Jahr soviele Exclusivtitel hatte und da sind ja auch durchaus einige größere dabei. Schlecht ist das Exclusiv-Line-up also erstmal nicht, ich denke mal die Hauptprobleme sind

1. Dass viele Multiplattformtitel (Dead Space 3, Tomb Raider, GTA) nicht auf die U kommen
2. Dass Nintendos Kommunikation absolut miserabel ist im moment.

Ich denke ansonsten würden viel weniger unzufrieden sein, denn schlecht ist das lineup neutral gesehen nicht.

Das da was kommt ist schon klar, was mehr stört ist die Informationspolitik seitens Nintendo welche bei der Wii ja noch ganz Toll gewesen sein kann für die WiiU aber in der jetzigen Lage pures Gift ist.

Es ist ja toll das im Q1 Spiele kommen nur ohne Datum ist das recht bescheiden und nicht gerade Verkaufsfördernd. Zum eShop Handling der ersten 6 Wochen will ich mich schon gar nicht mehr äußern...

Aktuell seh ich da nur Rayman als Pflichtkauf.
Das Lego City Spiel wirkt auf mich wie diverse andere Lego Games zuvor auch und W101 überzeugt mich noch nicht. Macht aktuell noch eher den Eindruck eines eShop Titels. Was Pikmin 3 betrifft...mal sehen. Dragon Quest X..wer weiß wann das überhaupt in den Westen kommt. :ugly:
Problem ist dass es aktuell keine riesen Perspektive gibt. Nintendo wird dieses Jahr hoffentlich noch ein paar Trümpfe und mindestens ein größeres Spiel am Start haben, wenn nicht sieht's düster aus.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell seh ich da nur Rayman als Pflichtkauf.
Das Lego City Spiel wirkt auf mich wie diverse andere Lego Games wie zuvor auch und W101 überzeugt mich noch nicht. Macht aktuell noch eher den Eindruck eines eShop Titels. Was Pikmin 3 betrifft...mal sehen. Dragon Quest X..wer weis wann das überhaupt in den Westen kommt. :ugly:
Problem ist dass es aktuell keine riesen Perspektive gibt. Nintendo wird dieses Jahr hoffentlich noch ein paar Trümpfe und mindestens ein größeres Spiel am Start haben.

Naja zu glauben Nintendo hat nix für das Jahr im Petto ist auch Falsch, Pikmin 3 ist sicher nicht der große Titel für 2013 xD Da kommen sicher sogar 2-3 Titel.

Naja zu glauben Nintendo hat nix für das Jahr im Petto ist auch Falsch, Pikmin 3 ist sicher nicht der große Titel für 2013 xD Da kommen sicher sogar 2-3 Titel.

naja gut, dass spätestens ab Herbst wohl ein paar Kracher kommen, dürfte hier wohl niemand bezweifeln ;)

Es wäre ja auch schon grob fahrlässig wenn Nintendo ernsthaft glaubt, mit einem Pikmin Konsolen verkaufen zu können. Wie oft haben sich die ersten Teil verkauft? Eine Millionen wenns hochkommt oder? Also Systemseller sind die Games definitiv nicht.

Hmm, das ist ja schade. Ist mal wieder blöd für die WIIU Besitzer. Da muss man doch auch mal bei Sega nachdenken und sich ersthaft fragen was das soll :x

Ich finde es ja nicht besonders toll, wenn Firmen pleite gehen.

Aber Sega legt es wirklich drauf an.

Man hat auf der WiiU die einmalige Chance (da noch kein Mario Kart vorhanden), ein an sich gutes Kart-Spiel zu verkaufen. Statt zum Launch direkt eine Demo anzubieten, bringt man diese (obwohl in US vorhanden) nicht in den eShop. Und man liefert sie auch in den Monaten danach nicht.

Im Anschluss lautet die Strategie, Spiel #2 ggü. den anderen Konsolen zeitverzögert zu bringen.

Zurück
Top Bottom