Wii U Der Wii U Spiele Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich könnte auch dagegen halten, dass die meisten Wii U Besitzer keine PS3 oder 360 haben.
Es geht nicht um alle WiiU Besitzer, sondern um die Gruppe der WiiU Besitzer, die sich für Spiele wie Crysis 3 interessiert. Davon werden die meisten mittlerweile eine Xbox oder PS3 besitzen, da die Wii ihre Bedürfnissse nicht befriedigen konnte.

Die sich aber auf die Annahme stützt, dass es viele PS3 Spieler gibt die keine 360 haben.

Ich könnte auch dagegen halten, dass die meisten Wii U Besitzer keine PS3 oder 360 haben.
Möglich ist beides, wissen wird es eh keiner.
Ich denke die Publisher haben eine ungefähre Ahnung über die Aufteilung, zumindest von den ans Internet angeschlossenen Konsolen.

Bezüglich Ninja Gaiden 3 RE

War gerade im Shop "um die Ecke" und hab nachgefragt. Sie könnten es mir bestellen, es wäre bereits verfügbar.
Sie haben es nicht im Laden stehen, weil sich kein WiiU Spiel verkauft....
Und der Laden is hier relativ bekannt, v.a. wenn es um uncut Spiele bzw. Spiele vor Release geht. Einfach nur traurig....
Hab da bisher oft meine 360/ PS3 Spiele geholt.
Und die bestellen normalerweise immer große Mengen.

Es geht nicht um alle WiiU Besitzer, sondern um die Gruppe der WiiU Besitzer, die sich für Spiele wie Crysis 3 interessiert. Davon werden die meisten mittlerweile eine Xbox oder PS3 besitzen, da die Wii ihre Bedürfnissse nicht befriedigen konnte.

Möglich, aber eben auch Spekulation.

Activison z.B. scheint das anders zu sehen, oder Ubisoft.

Diesen Einwand hatte ich weiter oben schon entkräftet.

Du hast gar nichts entkräftet. Warum kamen fast alle CoD Teile für die Wii? Muss sich doch gelohnt haben oder? Auf der WiiU könnte sich EA ne Base aufbauen, da irgendwann so oder so die Wachablösung für PS360 erscheint. Wobei PS360 wohl auch noch ne Weile unterstützt werden. Warum also solche Spiele auf WiiU bringen? Weil man sie selbst auf PS4720 bringen wird, die anfangs auch kaum eine Base haben werden und diese wirklich fast zu hundert Prozent aus PS360 Besitzern bestehen wird... EA will nicht, fertig, sind aus irgendeinem Grund wohl angepisst.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast gar nichts entkräftet. Warum kamen fast alle CoD Teile für die Wii? Muss sich doch gelohnt haben oder?
Vermutlich weil sich die Wii extremst schnell und gut verkauft hat, so dass die Gruppe der Shooter-Interessierten Wii-onlys in absoluten Zahlen immer noch groß genug war, obwohl prozentual relativ klein. Dazu kam vielleicht noch eine Untergruppe, die Shooter nur mit der Mote gespielt hätten.

Ich bin relativ zufrieden mit der Releasepolitik von Nintendo soweit. Gefühlt erscheint mind. 1 sehr gutes Game pro Monat.

Dezember: Launch Line-Up
Januar: Ninja Gaiden 3: Razor's Edge
Februar: Rayman Legends, Aliens: Colonial Marines
März: Monster Hunter 3 Ultimate
April: Injustice: Gods Among Us
1. Quartal: Wii Fit U, LEGO City: Undercover, The Wonderful 101, Game & Wario, Need For Speed: Most Wanted

2. Quartal: Pikmin 3
2013: Bayonetta 2, Dragon Quest X

Es erscheinen also - wie Nintendo selbst behauptet - die meisten der bisher angekündigten Spiele (bis auf ganz wenige Ausnahmen) noch in dem "Launch-Fenster" bis Ende März. Alles darüber hinaus wird zumindest so kurz nach dem Launch der Konsole noch unter Verschluss gehalten. Das nach März dann nur noch Pikmin 3, Bayonetta 2 und eine mögliche Lokalisierung von Dragon Quest X erscheinen glaubt doch wirklich keiner von euch, oder? ;-)

Eher kann man davon ausgehen, dass in den nächsten Monaten über 3rds und/oder die Nintendo Directs weitere Spiele für dieses Jahr und besonders für den Release-Zeitraum zwischen Ende März und Juni (E3) angekündigt werden. :scan:

Ich setz mich mal dagegen.

Ein 100% - Kauf wird nur Pikmin 3.
Bayonetta werde ich mir mal genauer ansehen, aber das wird sicher auch erst in ein paar Monaten kommen. Und den Vollpreis werde ich dafür ganz sicher nicht zahlen.

Dazu finde ich noch The Cave für den eShop interessant.

Dann ist Schluss bis zur E3.
Es sei denn, Nintendo kündigt noch schnell was an, was ich aber absolut nicht erwarte.

Vermutlich weil sich die Wii extremst schnell und gut verkauft hat, so dass die Gruppe der Shooter-Interessierten Wii-onlys in absoluten Zahlen immer noch groß genug war, obwohl prozentual relativ klein. Dazu kam vielleicht noch eine Untergruppe, die Shooter nur mit der Mote gespielt hätten.

Es widerspricht halt deinen vorherigen Ausführungen. Der Grund für die Ports war das Geld, es hat sich rentiert für 1-2 Mio Exemplare, sehe da keinen Grund, warum das auf der WiiU anders ablaufen sollte. Bei der jetzigen Base natürlich noch unmöglich. Und die Fans der WiiMote Steuerung kann man genauso weiterbedienen.

Es widerspricht halt deinen vorherigen Ausführungen. Der Grund für die Ports war das Geld, es hat sich rentiert für 1-2 Mio Exemplare, sehe da keinen Grund, warum das auf der WiiU anders ablaufen sollte. Bei der jetzigen Base natürlich noch unmöglich. Und die Fans der WiiMote Steuerung kann man genauso weiterbedienen.
Glaub ich nicht so recht. Die WiiU wird sich nicht annähernd so gut verkaufen wie die Wii.

Glaub ich nicht so recht. Die WiiU wird sich nicht annähernd so gut verkaufen wie die Wii.

Ist im Moment echt nicht anzunehmen.
Normalerweise würd ich ja sagen: Wartet bis zur E3

Doch die wird wohl überschattet von den beiden (mindestens einer) anderen Next Gen Konsolen. Da wird Nintendo auch nich die größte Aufmerksamkeit bekommen.

Es ist schon erstaunlich, wie man mit 8 Monaten Vorsprung fast alles falsch machen kann.

Ich setz mich mal dagegen.

Ein 100% - Kauf wird nur Pikmin 3.
Bayonetta werde ich mir mal genauer ansehen, aber das wird sicher auch erst in ein paar Monaten kommen. Und den Vollpreis werde ich dafür ganz sicher nicht zahlen.

Dazu finde ich noch The Cave für den eShop interessant.

Dann ist Schluss bis zur E3.
Es sei denn, Nintendo kündigt noch schnell was an, was ich aber absolut nicht erwarte.

Bei mir werden's sicherlich Pikmin 3, Rayman Legends, The Wonderful 101, Monster Hunter 3 Ultimate, Bayonetta 2 und ganz vielleicht Game & Wario sein. Das meiste davon erwarte ich im 1. Quartal.

Dazu kommen sicherlich noch eShop-Perlen a la The Cave, Runner 2, Cloudberry Kingdom und Retro City Rampage (WiiWare).

Von der E3 erwarte ich von Nintendo zwei richtig große Ankündigungen a la Zelda (so früh recht unwahrscheinlich), StarFox, Metroid, Donkey Kong, Mario (3D Hauptteil und/oder Mario Kart), F-Zero (unwahrscheinlich), Yoshi's Island, Earthbound, das übliche halt. Neue Franchises sind auch immer gewünscht, ebenso kann man sich auf neue Spiele von Monolith (Xenoblade) und den Retro Studios freuen...

Dazu gehe ich davon aus, dass zum Beispiel der nächste FIFA-Teil ganz ordentlich wird (der aktuelle Teil ist schon ganz gut aber halt faul portiert wurden) und eventuell die ein oder andere HD-Collection a la Mass Effect Trilogie, Assassin's Creed Collection, oder sowas erscheint.

Ich bin also relativ stark davon überzeugt, dass ich am Ende des Jahres mehr als 12 Wii U Spiele (für jeden Monat eins) besitzen werde ;)

Lego Marvel Super Heroes angekündigt - Kommt im Herbst 2013

50eb5118f39c8.jpg

http://marvel.com/news/story/19916/lego_marvel_super_heroes_on_the_way

X360 / PS3 / Wii U / PC / NDS / 3DS / PSV

Zurück
Top Bottom