Wii U Der Wii U Spiele Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich find das auch schade. Es ist ja auch nichts los Online. Weder bei CoD noch bei Sonic Allstars.

Wie nichts los?

Ich finde da zu jeder Zeit ein Spiel mit 12 Leuten.
Was will man denn mehr?

Und natürlich wird sich keiner eine Wii U nur wegen COD oder Crysis kaufen.
Dazu braucht es andere Titel, ich denke aber dennoch, dass die Entscheidung eher zugunsten der Konsole ausfallen wird, wenn es diese Ports auch gibt.

Nur muss es ähnliche Gründe gegeben haben, die Spiele anfangs von der 360 auch für die PS3 zu bringen.
Die hatte doch auch zu Anfang keine Hardwarebase, dennoch kamen die Ports der 360 Spiele oder die Spiele wurden für beiden Konsolen angekündigt.

Da hätte man die PS3 doch auch linls liegen lassen können, weil sich keiner eine PS3 wegen Spielen kauft, die es auch auf der 360 gibt.
Hat man aber dennoch getan und das von Anfang an.

Und soweit ich weiss hat die Wii U einen besseren Start hingelegt als seinerzeit die PS3 oder aber zumindest nicht schlechter.

Es ist eigentlich auch egal, für welche Konsole sie sich das Spiel holen würden. Der Punkt ist, dass sie es nur für ein System kaufen würden:

Bsp) Shooter Fan Torben besitzt Xbox und WiiU

Szenario a) Crysis 3 erscheint nur für Xbox und PS3 > Torben kauft sich C3 für Xbox
Szenario b) Crysis 3 erscheint für Xbox,PS3 und WiiU > Torben kauft sich C3 entweder für Box oder WiiU

Ob EA nun Crysis 3 auf der WiiU veröffentlicht oder nicht: In beiden Szenarien verkauft EA nur ein Game.

Wer hat sich denn CoD für die Wii gekauft? Hat die Wii Version die anderen Verkäufe geschmälert? Du verallgemeinerst mir zu sehr und gehst davon aus, dass eine Version die andere kanibalisiert. Warum dann überhaupt ne PS3 Version, würden ja alle dann für die XBox kaufen oder?

Wie nichts los?

Ich finde da zu jeder Zeit ein Spiel mit 12 Leuten.
Was will man denn mehr?

Und natürlich wird sich keiner eine Wii U nur wegen COD oder Crysis kaufen.
Dazu braucht es andere Titel, ich denke aber dennoch, dass die Entscheidung eher zugunsten der Konsole ausfallen wird, wenn es diese Ports auch gibt.

Nur muss es ähnliche Gründe gegeben haben, die Spiele anfangs von der 360 auch für die PS3 zu bringen.
Die hatte doch auch zu Anfang keine Hardwarebase, dennoch kamen die Ports der 360 Spiele oder die Spiele wurden für beiden Konsolen angekündigt.

Da hätte man die PS3 doch auch linls liegen lassen können, weil sich keiner eine PS3 wegen Spielen kauft, die es auch auf der 360 gibt.
Hat man aber dennoch getan und das von Anfang an.

Und soweit ich weiss hat die Wii U einen besseren Start hingelegt als seinerzeit die PS3 oder aber zumindest nicht schlechter.

Der Wii U muss man Zeit geben. Es ist die Nachfolgerkonsole einer Konsole, die es nicht so gut hatte mit Thirds. Die PS3 war der Nachfolger der PS2, da waren die Erwartungen hoch. ;)

Ob EA nun Crysis 3 auf der WiiU veröffentlicht oder nicht: In beiden Szenarien verkauft EA nur ein Game.

Wie gesagt, nach der Logik hätte man nie für die PS3 Ports bringen dürfen, weil man ja doch nur ein Spiel verkauft.

Ich glaube nicht, dass alle Wii U Besitzer auch eine der anderen beiden Konsolen haben.

Warum dann überhaupt ne PS3 Version, würden ja alle dann für die XBox kaufen oder?
Weil es eine große Zielgruppe gibt, die zwar eine PS3 besitzt aber keine Xbox. Wenn jeder Shooter-Fan eine Xbox hätte würde es in der Tat keinen Sinn machen, auch noch auf der PS3 zu veröffentlichen.

Weil es eine große Zielgruppe gibt, die zwar eine PS3 besitzt aber keine Xbox. Wenn jeder Shooter-Fan eine Xbox hätte würde es in der Tat keinen Sinn machen, auch noch auf der PS3 zu veröffentlichen.

Die Wii war auch nicht gerade für Shooter bekannt, trotzdem haben sich einige Spiele rentiert. Nicht jeder WiiU Käufer wird sich ne PS4 kaufen ;) Auch gibt es ne hartnäckige Gemeinde die auf die WiiMotes bei Shootern steht, imo werden sich Ports rentieren, aber das muss man halt abwarten. Bei der geringen Base im Moment ist es halt schwierig, aber das kann sich ändern.

welchen long time seller nach nsmb u wird wohl nintendo als nächstes veröffentlichen?

Wäre dann ein Todesurteil der Wii U. Diese Gruppe ist schon längst bei der Wii und wird auch für Wii Fit U nicht auf die 350€ teure Wii U umsteigen.

da es kommt ist nicht weiter schlimm,nur der zeitpunkt kommt unpassend(wie du schon sagst,der preis der hardware ist noch zu hoch)hätte sie lieber die ressourcen in andere projekte gesteckt und später erst mit der entwicklung von solchen titeln anfangen sollen.

Guter (und sinnvoller) Miiverse-Support wäre für mich (und sicher noch etliche andere Wii U Besitzer) ein Grund, die meisten Multiplattform-Spiele für die Wii U zu kaufen. :)

Zumal Wiimote-Support ebenfalls ein sehr guter Grund insbesondere für Shooter (wie eben auch Crysis 3) wäre! Zumindest für die, deren PC nicht stark genug ist, ein solchen Spiel gut und flüssig darzustellen.^^

Oder für mich auch, wenn ich die Spiele einfach nur auf dem Pad (ohne TV) zocken kann :-)

Mich hat die Steuerung bei Shootern auf der Wii immer extrem genervt. Ständig die Mote hochhalten zu müssen oder die Hand irgendwo ruhig ablegen zu müssen, war sehr unspaßig und auf Dauer anstrengend.

Guter (und sinnvoller) Miiverse-Support wäre für mich (und sicher noch etliche andere Wii U Besitzer) ein Grund, die meisten Multiplattform-Spiele für die Wii U zu kaufen. :)

Und die Streaming - Fähigkeit! Das die mir hier nicht vergessen wird! :P
Das Pad bläst alles andere weg.

Aber mal zum Thema, ich finde es allgemein komisch, bei welchen Spielen Nintendo für die WiiU die Prioritäten gelegt hat.

- NSMBU - Kann man verstehen, sie wollten einen Megaseller zu Start.
- NintendoLand - Wii - Sports der WiiU. Auch verständlich.
- Pikmin 3 - Gut, dass musste endlich mal kommen.. und verschiebt sich ja trotzdem immer wieder. :P
- Game & Wario - Keine Ahnung, warum der Titel so früh sein muss.
- SIng - s.o.
- Wii Fit U - s.o.

Und so eine Spieleauswahl, obwohl Nintendo nicht müde wurde zu betonen, die WiiU werde sich explizit an Core-Gamer richten.

Das ist so ein Ding, dass ich an Nintendo nicht mehr mag.. sie reden Quatsch. Man kann sich überhaupt nicht mehr darauf verlassen, was gesagt, angekündigt und "versprochen" wird. Früher war das anders.

Mich hat die Steuerung bei Shootern auf der Wii immer extrem genervt. Ständig die Mote hochhalten zu müssen oder die Hand irgendwo ruhig ablegen zu müssen, war sehr unspaßig und auf Dauer anstrengend.

Ich hab neulich ZombiU mit nem Kumpel zum ersten Mal im MP gespielt... ich kann nur sagen: Nach Maus und Tasta die absolut beste Art, um Shooter zu spielen ;)

Hab alle 20 Matches gewonnen und zwar meist recht eindeutig.
Andersrum ebenfalls, denn mein Kumpel kam kurioser Weise NULL mit der Motesteuerung klar xD ka... wir hatten das beide zum ersten Mal probiert, ich fand es mega klasse und es war ultraintuitiv, aber er hat es einfach GAR NICHT hinbekommen xD peinlich imho ^^

Und so eine Spieleauswahl, obwohl Nintendo nicht müde wurde zu betonen, die WiiU werde sich explizit an Core-Gamer richten.

Das ist so ein Ding, dass ich an Nintendo nicht mehr mag.. sie reden Quatsch. Man kann sich überhaupt nicht mehr darauf verlassen, was gesagt, angekündigt und "versprochen" wird. Früher war das anders.

Und was ist mit der ultimativen Batman und ME Edition, was ist mit DS2, was ist damit? Oder das CoD, das auf Wii U dramatisch besser aussieht und läuft? Die Wii U richtet sich definitiv an Core Gamer, das zeigen doch diese Titel :x :x :x

:v: :v:

Zurück
Top Bottom