Wii U Der Wii U Spiele Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber nich auf Nintendo Konsolen. Was gab es denn da großartiges in den letzten 6 Jahren an Shootern? COD? Red Steel? goldeneye?

Nicht ernstzunehmen? :lol:

Speziell CoD?
Nicht dein ernst, oder?

Gerade Shooter gehörten zu den erfolgreichsten Spielen der 3rds für den Wii.
Und das trotz der oft mäßigen Qualität.

Natürlich ist die Zielgruppe da, war sie auch schon immer.

Nicht ernstzunehmen? :lol:

Speziell CoD?
Nicht dein ernst, oder?

Gerade Shooter gehörten zu den erfolgreichsten Spielen der 3rds für den Wii.
Und das trotz der oft mäßigen Qualität.

Natürlich ist die Zielgruppe da, war sie auch schon immer.

Nicht ernst zu nehmen im Vergleich zu den beiden großen Brüdern. Das Spiel sah auf der Wii aus wie trashige Shovelware.

Das Problem wird für genau die Zielgruppe sein, das die meisten eben eine PS3 haben oder sonstiges und die WiiU für Sie speziell keinen Mehrwert bietet. Wenn die WiiU jetzt wirklich merklich bessere Grafik gehabt hätte, wäre vielleicht für diese Zielgruppe ein Wechsel in Frage gekommen, aber ich glaube das ist dort auch wie mit Apple. Die PS3 ist in den Köpfen drin, die kaufen sich keine WiiU.

Das Problem wird für genau die Zielgruppe sein, das die meisten eben eine PS3 haben oder sonstiges und die WiiU für Sie speziell keinen Mehrwert bietet. Wenn die WiiU jetzt wirklich merklich bessere Grafik gehabt hätte, wäre vielleicht für diese Zielgruppe ein Wechsel in Frage gekommen, aber ich glaube das ist dort auch wie mit Apple. Die PS3 ist in den Köpfen drin, die kaufen sich keine WiiU.

Dasselbe hat man nach dem Gamecube/ der PS2 auch gesagt. Und doch wurde die Wii zum Gewinner dieser Generation.
Manchmal muss man investieren, um später Erfolg zu haben.
Es lag sicher nicht an den fehlenden Erfolgskonzepten, sondern an der Beziehung zwischen Nintendo und den Thirds.

Ja aber aus einem anderen Grund. DIe "Typischen" COD Spieler haben keine WII daheim und die Wii wurde ganz sicher nicht wegen diesen Leuten ein Erfolg. Diese Spiele haben sich auf der Wii auch nicht so gut verkauft wie auf den beiden Konkurrenten.

Die Wii hatte den Erfolg weil Sie den Nerv der Zeit perfekt getroffen hat und so in Jedermanns Gedächtnis geblieben ist. Die NintendoFans lieben Sie und viele Leute haben Sie als Partykonsole daheim. Ich kenne alleine 5 Leute die nie zocken, aber eine Wii daheim stehen haben die sie 1-2 Mal im Jahr verwenden.

Diese Spiele haben sich auf der Wii auch nicht so gut verkauft wie auf den beiden Konkurrenten.

Nein.

Was aber eher an der schwächeren Qualität der Spiele und an mangelnder Werbung lag.

Ich denke, dass ein entsprechender shooter mit ähnlichen Qualitäten und ähnlich aggressiver Werbung auch Zahlen jenseits der 5 oder 10 Millionen erreichen könnte, wenn er für die Wii U kommt.

Natürlich erst dann, wenn sich entsprechend viele Konsolen verkauft haben ;)

Klar, aber du musst doch verstehe das es für die Leute die genau jetzt eine Xbox\Ps3 haben und typische COD,Battlefield,Fifa Spieler sind ( sprich eine bestimmte Palette an spielen haben die sie Jahr für Jahr spielen) keinen Grund gibt eine Wii U Version zu kaufen. Die werden nicht mit Wii-Mote zocken und lassen sich direkt durch die Bashnews überall mit schlechterer Framerate beeinflussen. Das wird so eben nichts werden. Der erste Eindruck ist hier leider schon verkackt.

Ich find das auch schade. Es ist ja auch nichts los Online. Weder bei CoD noch bei Sonic Allstars. Wie es bei Fifa aussieht weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, aber das lässt sich alles ändern. Gerade zum Start der neuen Gen wird alles neu gewürfelt. Die Firmen sind auf Profit aus. Af einer neuen Konsole kann man in Zukunft durchaus Profit machen. IMO liegt die Schuld hier bei Nintendo, die es den Thirds, trotz etlicher Versprechen den Fans gegenüber, immer noch nicht schmackhaft machen können. Dazu gehört auch Werbung, diverse Bundles, etc.

Ja und jetzt ist es für genau diese Zielgruppe in meinen Augen schon zu spät. Den die sparen schon für die Ps4 und die neue Xbox jetzt, wo wir davon ausgehen das Sie Weihnachten 2013 herauskommen.

Diese Zielgruppe, von der du sprichst, will ich aber eh nicht als "Spieler" in Spielen. :ugly:

Ja und jetzt ist es für genau diese Zielgruppe in meinen Augen schon zu spät. Den die sparen schon für die Ps4 und die neue Xbox jetzt, wo wir davon ausgehen das Sie Weihnachten 2013 herauskommen.

Bezweifle ich...die werden noch große Augen machen bei den kommenden Preisen....
Aber davon abgesehen: Die ersten Devkits der U sind doch schon zwei Jahre unterwegs. Es ist genug Zeit vergangen, um ansehnliche Spiele (auch auf Risiko und mit geringeren Kosten) zu produzieren. Wenn Nintendo das wirklich alles wieder verpennt hat....

Der Großteilder CoD etc. Käufer macht sich imo noch überhaupt keine Gedanken über ne PS4 etc.

Sollte die WiiU es schaffen gute Ports über ne Mio oder gar 2 Mio zu hieven, dann wird es diese Spiele zukünftig auch geben. Sicher ist es jetzt am Anfang schwierig. Ich würde einfach abwarten und nicht jetzt schon solche Schlüsse ziehen, das ist Pachter Niveau.

Ist eh das Dümmste, was man machen kann. Auch hier im Forum fantasieren hier schon alle von einer Domination und First-Day-Kauf etc... obwohl nicht mal eine kleine Info bekannt ist. :rofl3:

Das sind genau die die jedes Jahr das neue iphone haben, da musste dir keine sorgen machen wegen dem konsolenpreis.. und nein die PS4 ist kein Thema, aber die wiiu bisher auch nicht..

Mir ist das alle aber getrost egal' denn ich bin eine andre zielgruppe

Müssen wir eh abwarten
Aber eines muss ich bei dir noch kommentieren :-P
Iphone Vergleiche hinken. Durch die Jahresverträge sind die Teile ja praktisch kostenlos. Und diese Leute werden ebenfalls zu der,Käuferschicht addiert. Die Menschen, die also 600€ +- für ein Iphone oder IPad ausgeben sind wohl eher in der Minderheit.

Klar, aber du musst doch verstehe das es für die Leute die genau jetzt eine Xbox\Ps3 haben und typische COD,Battlefield,Fifa Spieler sind ( sprich eine bestimmte Palette an spielen haben die sie Jahr für Jahr spielen) keinen Grund gibt eine Wii U Version zu kaufen.
Es ist eigentlich auch egal, für welche Konsole sie sich das Spiel holen würden. Der Punkt ist, dass sie es nur für ein System kaufen würden:

Bsp) Shooter Fan Torben besitzt Xbox und WiiU

Szenario a) Crysis 3 erscheint nur für Xbox und PS3 > Torben kauft sich C3 für Xbox
Szenario b) Crysis 3 erscheint für Xbox,PS3 und WiiU > Torben kauft sich C3 entweder für Box oder WiiU

Ob EA nun Crysis 3 auf der WiiU veröffentlicht oder nicht: In beiden Szenarien verkauft EA nur ein Game.

Das sind genau die die jedes Jahr das neue iphone haben, da musste dir keine sorgen machen wegen dem konsolenpreis.. und nein die PS4 ist kein Thema, aber die wiiu bisher auch nicht..

Mir ist das alle aber getrost egal' denn ich bin eine andre zielgruppe

Die WiiU hat wohl noch ein Jahr Zeit bis die PS4 erscheint, mal schauen wie es sich entwickelt^^

Zurück
Top Bottom