Ashitaka
L06: Relaxed
Dieser Landschaftssimulator interessiert auf einer Nintendokonsole nun wirklich so gut wie keinen.
Ich verstehe immer noch nicht was das überhaupt für ein Spiel sein soll. In absolut jedem Video das ich gesehen habe wird die ganze Zeit nur durch die Gegend gelatscht bis irgendwann die nächste Cutscene startet. Wie langweilig muß einem eigentlich sein um sowas zu spielen?
Hö? Dann solltest du das Spiel dir mal schleunigst ausleihen und in deine Konsole einlegen, denn es ist viel mehr als das von dir beschriebene! Es ist ein gut designtes Epos in einem unverbrauchten Szenario, mit exzellenten Leveldesign und herausfordernden Aufgaben. Mag sein das man viel in der Gegend rumrennt, aber so ist das nunmal mit Open-World Spielen. Dafür gibt es aber wirklich viel zu entdecken!
Desweiteren sind die Seeschlacten sehr gut umgesetzt und ein visueller Hochgenuss, akustisch sowieso!
Wenn du gerne mal eine paar berühmten Gesichtern begegnen möchtest, die du sonst nur aus dem Museum oder ein paar Geldscheinen kennst, so ist das ein Schaulauf mit Aha Effekten!
Wirklich, glaub mir, es ist nicht annähernd so schlecht, wie dir einige Leute es dir hier im Internet weißmachen wollen. Schwätzen was vom langen Tutorial, vergessen aber dabei, das es ein wirklich gelungener, cineastischer Beginn ist, der einem wunderbar ins Spielgeschehen bringt und einem die Welt näher bringt. Ich mochte die Charaktere von Beginn an, woran die sehr gute deutsche Synchro nicht ganz unschuldig ist.
Wie gesagt, möchtest du eine toll designte Welt mit vielen Sidequests und einer schönen Mainstory, so kannst du mit dem Spiel nichts falsch machen. Natürlich ist NSMBU auch brillant, nur auf einer vollends anderen Ebene.