Wii U Der Wii U Spiele Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dieser Landschaftssimulator interessiert auf einer Nintendokonsole nun wirklich so gut wie keinen.
Ich verstehe immer noch nicht was das überhaupt für ein Spiel sein soll. In absolut jedem Video das ich gesehen habe wird die ganze Zeit nur durch die Gegend gelatscht bis irgendwann die nächste Cutscene startet. Wie langweilig muß einem eigentlich sein um sowas zu spielen?

Hö? Dann solltest du das Spiel dir mal schleunigst ausleihen und in deine Konsole einlegen, denn es ist viel mehr als das von dir beschriebene! Es ist ein gut designtes Epos in einem unverbrauchten Szenario, mit exzellenten Leveldesign und herausfordernden Aufgaben. Mag sein das man viel in der Gegend rumrennt, aber so ist das nunmal mit Open-World Spielen. Dafür gibt es aber wirklich viel zu entdecken!
Desweiteren sind die Seeschlacten sehr gut umgesetzt und ein visueller Hochgenuss, akustisch sowieso!
Wenn du gerne mal eine paar berühmten Gesichtern begegnen möchtest, die du sonst nur aus dem Museum oder ein paar Geldscheinen kennst, so ist das ein Schaulauf mit Aha Effekten!
Wirklich, glaub mir, es ist nicht annähernd so schlecht, wie dir einige Leute es dir hier im Internet weißmachen wollen. Schwätzen was vom langen Tutorial, vergessen aber dabei, das es ein wirklich gelungener, cineastischer Beginn ist, der einem wunderbar ins Spielgeschehen bringt und einem die Welt näher bringt. Ich mochte die Charaktere von Beginn an, woran die sehr gute deutsche Synchro nicht ganz unschuldig ist.
Wie gesagt, möchtest du eine toll designte Welt mit vielen Sidequests und einer schönen Mainstory, so kannst du mit dem Spiel nichts falsch machen. Natürlich ist NSMBU auch brillant, nur auf einer vollends anderen Ebene.

Hö? Dann solltest du das Spiel dir mal schleunigst ausleihen und in deine Konsole einlegen, denn es ist viel mehr als das von dir beschriebene! Es ist ein gut designtes Epos in einem unverbrauchten Szenario, mit exzellenten Leveldesign und herausfordernden Aufgaben. Mag sein das man viel in der Gegend rumrennt, aber so ist das nunmal mit Open-World Spielen. Dafür gibt es aber wirklich viel zu entdecken!
Desweiteren sind die Seeschlacten sehr gut umgesetzt und ein visueller Hochgenuss, akustisch sowieso!
Wenn du gerne mal eine paar berühmten Gesichtern begegnen möchtest, die du sonst nur aus dem Museum oder ein paar Geldscheinen kennst, so ist das ein Schaulauf mit Aha Effekten!
Wirklich, glaub mir, es ist nicht annähernd so schlecht, wie dir einige Leute es dir hier im Internet weißmachen wollen. Schwätzen was vom langen Tutorial, vergessen aber dabei, das es ein wirklich gelungener, cineastischer Beginn ist, der einem wunderbar ins Spielgeschehen bringt und einem die Welt näher bringt. Ich mochte die Charaktere von Beginn an, woran die sehr gute deutsche Synchro nicht ganz unschuldig ist.
Wie gesagt, möchtest du eine toll designte Welt mit vielen Sidequests und einer schönen Mainstory, so kannst du mit dem Spiel nichts falsch machen. Natürlich ist NSMBU auch brillant, nur auf einer vollends anderen Ebene.

Die Spiele sind auch kaum zu vergleichen.
Ein durchdesignted Platformer mit festen Level-Wegen gegen ein historisch inspiriertes Open World-Action Adventure.
Stimme Ashitaka in allen Punkten zu, mich konnten sogar die ganzen Sammelaufgaben sehr motivieren, allerdings hat das Spiel eine Schwäche - ein relativ langweiliges Kampfsystem (und eine schwache KI). Und ich verbinde mit den USA nun mal nicht diese Epoche, deswegen waren für mich dei europäischen Metropolen des Mittelalters viel greifbarer. Aber das ist persönlicher Geschmack. Dafür gefiel mir die Einbindung der historischen Persönlichkeiten echt gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich greife wohl morgen bei der Saturn Aktion zu. "Nimm 3, zahl 2". Preise sind zwar immer noch überteuert, aber unterm Strich kommt man im Moment nicht billiger weg um drei Vollpreistitel zu kaufen. ;)

Wird wohl NSMBU, Sonic Racing und schwanke noch zwischen Darksiders II und Zombi U, wobei ich eher zu Darksiders II tendiere. ;)

Deswegen wollte ich fragen, baut der Zweier irgendwie auf auf den Einser (storytechnisch), oder ist die Story sowieso egal bei dem Game. ;)

Wäre dann auch mein erster Retail-Nachschub und gleich drei weitere Games, freu mich drauf. :)

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder, ich habe die Spiele gespielt und bin intelligent genug, um die Konsole nicht zu kaufen oder ich habe die Spiele noch nicht gespielt und bekomme dann die Möglichkeit diese Spiele nachzuholen.

Egal welcher Fall zutrifft, es macht die Spiele nicht schlecht. Und das übersteigt wohl den Verstand von Tha_Rik. Offensichtlich trifft ja der erste Teil des Satzes nicht auf ihn zu, da wärs ganz schön dumm, würde er sich die Spiele dennoch kaufen.

Und nicht mal Manns genug, um zu seinen fehlenden Lesekünsten zu stehen. Schwarz/Weiße Welt eben. :shakehead:

Wieso müsst ihr Fanboys eigentlich immer gleich persönlich werden, sobald man die Wahrheit ausspricht? :hmm: Das WiiU Launch Line Up dürfte für jeden ernstzunehmenden Gamer (was voraussetzt, dass man bereits vor der WiiU ne HD Konsole besessen und die ganzen Multi Highlights wie AC3, DS2, ME3 und co. gespielt hat) für die Tonne sein, just deal with it. :smile4:

Zuletzt bearbeitet:
Ich greife wohl morgen bei der Saturn Aktion zu. "Nimm 3, zahl 2". Preise sind zwar immer noch überteuert, aber unterm Strich kommt man im Moment nicht billiger weg um drei Vollpreistitel zu kaufen. ;)

Wird wohl NSMBU, Sonic Racing und schwanke noch zwischen Darksiders II und Zombi U, wobei ich eher zu Darksiders II tendiere. ;)

Deswegen wollte ich fragen, baut der Zweier irgendwie auf auf den Einser (storytechnisch), oder ist die Story sowieso egal bei dem Game. ;)

Wäre dann auch mein erster Retail-Nachschub und gleich drei weitere Games, freu mich drauf. :)

also ich spiel DS2 seit Weihnachten und mir gefällts bislang sehr gut. Den ersten Teil habe ich nicht gezockt, aber so ren storymäßig glaube ich nicht, dass der groß auf den ersten Teil aufbaut, zumindest mir ist bislang nichts aufgefallen :)

Allerdings sollte man dazu sagen, dass das Game eh nicht soo viel Story hat, in etwa so wie Zelda, vielleicht noch ein bisschen weniger sogar.

So schön Darksiders 2 auch ist, bitte gönn dir Zombi U...wenn du auch nur annähernd etwas für Survival Horror übrig hast und es dir keine Probleme bereitet das Gamepad mit Angstschweiß benetzten Fingern zu umgreifen, so hole es dir einfach!
Darksiders 2 ist beileibe nicht schlecht, spielt sich aber wirklich wie fast jedes andere Action Adventure auch, hat dann aber noch probleme im Kampfsystem und das Dungeondesign ist bei weitem nicht so großartig, wie man es von einem zelda Teil gewohnt ist, oder wie die Previews es einem Glauben machen wollten!
Zombi U sollte schon aufgrund seiner mutigen Designelemente von dir unterstützt werden, desweiteren wirst du keine bessere Einbindung des Gamepads in irgendein Spiel bisher sehen, so wie in diesem. Es ist nützlich, wichtig und sehr gut umgesetzt.
Ja, das wusstest du vllt. alles schon, aber lass es dir nochmal von jemanden gesagt sein, der seine 40 Stunden damit verbracht hat.^^

Wieso müsst ihr Fanboys eigentlich immer gleich persönlich werden, sobald man die Wahrheit ausspricht? :hmm: Das WiiU Launch Line Up dürfte für jeden ernstzunehmenden Gamer (was voraussetzt, dass man bereits vor der WiiU ne HD Konsole besessen und die ganzen Multi Highlights wie AC3, DS2, ME3 und co. gespielt hat) für die Tonne sein, just deal with it. :smile4:
Oh mein Gott, das gibts doch einfach nicht. Wieso verstehst du denn bloß die Beiträge nicht. Dein Beitrag erübrigt sich doch, wenn du den von dir zitierten Text einfach nochmal lesen würdest. Den wichtigen Teil habe ich sogar unterstrichen. :oops:

Mal ernsthaft. Du verstehst es offensichtlich nicht, denn meine Aussage hat nichts mit WiiU zu tun, sondern mit den Spielen. Das hat es von Anfang an. Aber erst mal doof von der Seite anlabern und mit Fanboy kommen? Ist okay, du hast es nicht verstanden. Belass es einfach dabei, weil dein Vorwurf nichts mit meiner Aussage zu tun hat.

Ist immer einfach, Fanboy zu rufen, deshalb verzeihe ich dir. :love7:

Oha, Online-Runden mit Smoker bei Sonic? :v:

Ich würde dir ZombiU empfehlen, auch wenn ich die Gamepadnutzung bei Darksiders2 als recht nützlich empfinde. Die "Story" von Darksiders lässt sich in einem satz zusammenfassen, daher brauchst du dir keine Sorgen machen irgendwas verpasst zu haben.
ZombiU ist einfach Survival Horror und sollte daher schon unterstützt werden...auch weil es exclusiv ist.

... meine Aussage hat nichts mit WiiU zu tun...

Dann bist du hier im falschen Thread.

sondern mit den Spielen.

Diese Spiele sind ein Bestandteil des WiiU Launch Line-Ups und genau darum ging es doch in deiner ursprünglichen Aussage.

Aber erst mal doof von der Seite anlabern und mit Fanboy kommen? Ist okay, du hast es nicht verstanden. Belass es einfach dabei, weil dein Vorwurf nichts mit meiner Aussage zu tun hat.:cry2: :cry2: :cry2:

taschentuecher-packung.jpg

Hab Darksiders 2 kürzlich beendet, lohnt sich definitiv, aber wie ich an anderer Stelle schon mal schrieb: Es setzt nirgends Referenzen.
Zombi U ist für mich das "wahre" Resident Evil des Jahres (zumindest mehr als der eigentliche Teil). Es ist definitiv mehr auf die Wii U ausgelegt.
Ich denke, beide Spiele sind eine gute Wahl, aber Du musst sie mögen.

Dann bist du hier im falschen Thread.

Diese Spiele sind ein Bestandteil des WiiU Launch Line-Ups und genau darum ging es doch in deiner ursprünglichen Aussage.

taschentuecher-packung.jpg
Häh? Was laberst du? :fp:

Jetzt hast du dich so weit in deinen Wahn gesteigert, dass es eh egal ist. Keine Ahnung, was du willst. Du hast einen Fehler gemacht und reitest diese Welle weiter. Ich erwarte keine Entschuldigung und bin dir nicht böse. Aber lass es einfach, jetzt wirds nämlich albern.

Wie gesagt, du hast meinen Beiträg nicht verstanden. Ich wiederhole das nun zum letzten Mal. Wenn du es jetzt noch nicht verstanden hast, kann ich es nicht ändern.

Gibt auch keinen Grund, darüber zu reden, weil es recht wenig motiviert, ständig meine Worte zu wiederholen und sie nur wieder in Fanboywahnsinn untergehen. Der Dialog mit dir ist nun beendet, sofern du dich nicht auf das Thema besinnen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Um dich mal zu zitieren:

Das Launchlineup war spitze.

Diese lächerliche Aussage hat doch erst die Diskussion ins Rollen gebracht, leidest wohl unter Alzheimer. :lol:

Übrigens finde ich es ziemlich pervers, wie du hier jedesmal versuchst, dich mit irgendwelchen wirren Beiträgen und falschen Vorwürfen über andere zu stellen, um dein Unwissen zu kaschieren.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt doch mal wieder etwas runter! Ist doch egal wer das launchlineup toll findet und wer schlecht...
Am Ende ist es geschmackssache! Mir hat es gefallen, weil so einige Spiele meinen Geschmack getroffen haben! Wessen Geschmack nicht getroffen wurde darf es gerne als nicht so gut bezeichnen :-) ...

Um dich mal zu zitieren:

Diese lächerliche Aussage hat doch erst die Diskussion ins Rollen gebracht, leidest wohl unter Alzheimer. :lol:
Wenn du dieses Thema geklärt haben möchtest oder immer noch nicht verstanden hast, schreib mich per PN an.

Zu der Aussage stehe ich. Im Launch Lineup waren Spiele wie AC3, ZombiU, NSMBU, B:AC und DS2 zu finden. Sind alles super Titel. Und wie du es ja bereits geschrieben hast, sind das Pflichttitel.

Wir sprechen jetzt einfach mal von den Ports, denn bei den Exklusiven ist das Thema sowieso Käse.

Also Ports. AC3 ist ein guter (spitze!) Titel. Er ist Teil des Launch Lineups wie viele anderen Titel die ebenso gut (spitze!) sind. Das macht das Lineup aus qualitativer Sicht gut (spitze!). Hast du es nun endlich verstanden?

Nun hast du diese offensichtlich nicht schlechten Titel bereits gespielt. Ebenso wie ich das tat mit einige Ausnahmen für die WiiU, die ich mir bewusst für die Konsole gekauft habe. Wieso aber kaufst du dir dann die Konsole? Das gehört zum ursprünglichen und einleitenden Beitrag. Es gibt keinen Grund. Wenn ich alle guten (spitze!) Titel bereits gespielt habe, brauche ich die Konsole auch nicht. Zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt nicht.

Das nennt man Logik. Und ich hoffe nun, dass du es verstanden hast, denn noch geduldiger kann ich einfach nicht sein. All das habe ich übrigens auch schon in vielen Beiträge davor wiederholt. Nur ein Tipp, deine subjektive Meinung zu diesen Titeln interessiert mich null. Es geht um die Qualität und die ist bei einem Titel wie AC3 auch auf WiiU gegeben. Wer sich die WiiU gekauft hat und sie als Fehlkauf erachtet ist selbst schuld. Gute Nacht. :)

EDIT: Lies nicht irgendwas rein, was da nicht drinsteht Tha_Rik. Dass es nicht meine erste Konsole ist weißt du genauso gut wie ich. Kennen uns ja schließlich schon länger. Es ist nicht mein Problem, wenn du die Beiträge nicht verstehst oder was das überhaupt mit (Un)Wissen zu tun hat. Ich glaube, da überschätzt du die Bedeutung unserer Beiträge. Du hast es falsch verstanden und kannst nicht zu deinem Fehler stehen. Stattdessen trollst du, was auch keine Neuheit bei dir ist. Ich finds einfach nur lästig, weil ich nichts anderes mache als mich zu wiederholen.

EDIT2: :fp:
OKay, ich gebs auf. Da erkläre ich besser meiner einjährigen Nichte etwas. Die verstehts womöglich schneller. Troll weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dieses Thema geklärt haben möchtest oder immer noch nicht verstanden hast, schreib mich per PN an.

Zu der Aussage stehe ich. Im Launch Lineup waren Spiele wie AC3, ZombiU, NSMBU, B:AC und DS2 zu finden. Sind alles super Titel. Und wie du es ja bereits geschrieben hast, sind das Pflichttitel.

Wir sprechen jetzt einfach mal von den Ports, denn bei den Exklusiven ist das Thema sowieso Käse.

Also Ports. AC3 ist ein guter (spitze!) Titel. Er ist Teil des Launch Lineups wie viele anderen Titel die ebenso gut (spitze!) sind. Das macht das Lineup aus qualitativer Sicht gut (spitze!). Hast du es nun endlich verstanden?

Nun hast du diese offensichtlich nicht schlechten Titel bereits gespielt. Ebenso wie ich das tat mit einige Ausnahmen für die WiiU, die ich mir bewusst für die Konsole gekauft habe. Wieso aber kaufst du dir dann die Konsole? Das gehört zum ursprünglichen und einleitenden Beitrag. Es gibt keinen Grund. Wenn ich alle guten (spitze!) Titel bereits gespielt habe, brauche ich die Konsole auch nicht. Zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt nicht.

Das nennt man Logik. Und ich hoffe nun, dass du es verstanden hast, denn noch geduldiger kann ich einfach nicht sein. All das habe ich übrigens auch schon in vielen Beiträge davor wiederholt. Nur ein Tipp, deine subjektive Meinung zu diesen Titeln interessiert mich null. Es geht um die Qualität und die ist bei einem Titel wie AC3 auch auf WiiU gegeben. Wer sich die WiiU gekauft hat und sie als Fehlkauf erachtet ist selbst schuld. Gute Nacht. :)

Wir habens langsam kapiert, die WiiU ist deine erste Konsole und hast deshalb viel Spaß mit Ports uralter Games. Das gönne ich dir auch, nur darfst du eben nicht davon ausgehen, dass wir alle deine jungfräuliche Erfahrung teilen und hier deine subjektive Wahrnehmung als Fakt hinstellen.

er wollte vlt Nintendo unterstützen, Solidarität etc oder hat sich von N mehr erhofft, oder OS usw

Nein, ich bin einfach ein Konsumopfer. :v: Das heisst aber nicht, dass ich mich nicht über das schlechte Line Up beschweren darf. :P

Zuletzt bearbeitet:
Uralte Games? AC 3 kam wenige Wochen vorher raus, Darksiders 2 auch noch im Sommer, dann noch Blops 2. Das kann man nicht zählen.
Batman und Mass Effect 3 waren zum Vollpreis schon frech, sicher, aber trotzdem haben diese Titel ordentlichen 3rd Support sichergestellt.

Dazu mit Zombi U einen wirklich sehr guten Exklusivtitel, NSMBU als First-Party-Titel, einige coole Multiplayer-Spiele (Nintendoland und Sonic Racing) - insgesamt ist das Line-Up besser als das ALLER Konsolen der letzten Gen. Das Thema hatten wir auch schon und da stimmten eigentlich alle zu.

Allerdings müssen spätestens im Februar/März Neuankündigungen her und Nintendo muss schauen, dass Spiele wie GTA 5 auch den Weg auf die U finden.
Bis Anfang des 2. Quartals sind aber noch genügend Highlights in petto.

Das Launchlineup war spitze.

Das WiiU Launch Line Up dürfte für jeden ernstzunehmenden Gamer (was voraussetzt, dass man bereits vor der WiiU ne HD Konsole besessen und die ganzen Multi Highlights wie AC3, DS2, ME3 und co. gespielt hat) für die Tonne sein

lasst einen Sonyfan mal Schiedsrichter spielen, das WiiU Launch Line-up war gut, da gibt es keinen Zweifel, nicht unbedingt Nintendos Schuld, dass es die meisten Spiele auch bei der Konkurrenz gibt

Was aber weniger gut ist sind die leeren Releaselisten für die nächsten Quartale was die Multigames angeht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom