Wii U Der Wii U Spiele Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
lasst einen Sonyfan mal Schiedsrichter spielen, das WiiU Launch Line-up war gut, da gibt es keinen Zweifel, nicht unbedingt Nintendos Schuld, dass es die meisten Spiele auch bei der Konkurrenz gibt

Was aber weniger gut ist sind die leeren Releaselisten für die nächsten Quartale was die Multigames angeht

Naja Nintendo hätte mit vlt was neuem oder nem 3D Mario mehr anklang gefunden. SO wirkt es halt wie der nahtlose übergang von Wii zu WiiU, was nicht grad positiv gemeint ist.

Nein, ich bin einfach ein Konsumopfer. :v: Das heisst aber nicht, dass ich mich nicht über das schlechte Line Up beschweren darf. :P

na dann freu dich schon mal auf das schlechte lineup von ps4 und xbox3 :P oder reichen dir da ploetzlich alte ports und ein halo/uncharted zum launch? :-?

mal im ernst: so, wie du deine erwartungen andeutest, wirst du spaeter auch probleme bekommen und enttaeuscht sein. fuehrt kein weg dran vorbei. aber dann darfst du dich gern auch dort beschweren :kruemel:

na dann freu dich schon mal auf das schlechte lineup von ps4 und xbox3 :P oder reichen dir da ploetzlich alte ports und ein halo/uncharted zum launch? :-?

natürlich würde ein halo 5 reichen, darum geht es doch. es wäre ein top-spiel, und ein genau solches top-spiel vermisst die wii u bisher schmerzlich. gäbe es ein zelda (wii) oder ein 3d-mario (64) zum launch, würde sich doch kein schwein beschweren. und ja, ich weiß, zombiu und das xte new super mario bros. sind für euch top-games. dazu muss man natürlich sagen, dass launch-lineups selten besonders toll sind und nintendo wohl einfach nicht den boom zu weihnachten verpassen wollte, was nachvollziehbar ist. trotzdem haben sie einiges gut zu machen in diesem jahr.

Zuletzt bearbeitet:

mal im ernst: so, wie du deine erwartungen andeutest, wirst du spaeter auch probleme bekommen und enttaeuscht sein. fuehrt kein weg dran vorbei. aber dann darfst du dich gern auch dort beschweren :kruemel:

Ich denke, ein Halo 5 wird deutlich mehr ziehen als NSMBU. Dei Uncharted kann ich es nicht beurteilen. Aber von NSMB sind die Leute einfach ermüdet.

Außerdem vergisst du einen außerordentlich wichtigen Punkt: Bei PS4 und Xbox 3 wird das Line-Up aus nahezu 100% neuen Spielen bestehen, die auch noch grafisch überraschen werden. Das ist ein ganz andere Wow! - Effekt als bei einer Konsole, die grafisch die Standards der letzten Jahre erfüllt und im Grunde mit ZombiU nur ein "wirklich" neues Spiel bietet.

Denn was Tha-Rik sagt ist verdammt richtig.. für einige hier ist die WiiU eben die erste HD - Konsole, da kann man verstehen, dass man begeistert ist. Aber wenn man schon seit Jahren alle Konsole hat, dann kannte man eben viel im Line - Up. Und ich spreche da noch nichtmal von mir, schließlich hab ich mir Batman gekauft.

Und Nintendo muss jetzt eben Exklusivspiele sowie aktuelle Ports bieten.. diese mehrwöchige Lücke sowohl auf dem Retailmarkt als auch im eShop in den ersten Wochen einer Konsole ist jedenfalls alles andere als gut.

Ich denke, ein Halo 5 wird deutlich mehr ziehen als NSMBU. Dei Uncharted kann ich es nicht beurteilen. Aber von NSMB sind die Leute einfach ermüdet.

Außerdem vergisst du einen außerordentlich wichtigen Punkt: Bei PS4 und Xbox 3 wird das Line-Up aus nahezu 100% neuen Spielen bestehen, die auch noch grafisch überraschen werden. (...)
Das Launch-Lineup der PS480 ist ganz einfach vorherzusagen:

- Call of Duty
- FIFA
- Madden
- vier weitere Sportspiele & 1 Rennspiel eventuell
- Ein 1st Party - Kracher
- Zwei oder drei andere Projekte, die grafisch zwar schön sind und gehypt werden, inhaltlich trotzdem nix bieten

;)

Außerdem vergisst du einen außerordentlich wichtigen Punkt: Bei PS4 und Xbox 3 wird das Line-Up aus nahezu 100% neuen Spielen bestehen, die auch noch grafisch überraschen werden. Das ist ein ganz andere Wow! - Effekt als bei einer Konsole, die grafisch die Standards der letzten Jahre erfüllt und im Grunde mit ZombiU nur ein "wirklich" neues Spiel bietet.

Denn was Tha-Rik sagt ist verdammt richtig.. für einige hier ist die WiiU eben die erste HD - Konsole, da kann man verstehen, dass man begeistert ist. Aber wenn man schon seit Jahren alle Konsole hat, dann kannte man eben viel im Line - Up. Und ich spreche da noch nichtmal von mir, schließlich hab ich mir Batman gekauft.

Und Nintendo muss jetzt eben Exklusivspiele sowie aktuelle Ports bieten.. diese mehrwöchige Lücke sowohl auf dem Retailmarkt als auch im eShop in den ersten Wochen einer Konsole ist jedenfalls alles andere als gut.

Ich bin auch von der Wii-U begeistert obwohl ich eine Box zu Hause stehen habe und gerade Hitman und Far Cry 3 zocke

Das Launch-Lineup der PS480 ist ganz einfach vorherzusagen:

- Call of Duty
- FIFA
- Madden
- vier weitere Sportspiele & 1 Rennspiel eventuell
- Ein 1st Party - Kracher
- Zwei oder drei andere Projekte, die grafisch zwar schön sind und gehypt werden, inhaltlich trotzdem nix bieten

;)

nadann bin ich mit dem wii u lineup aber mehr als zufrieden :D

nadann bin ich mit dem wii u lineup aber mehr als zufrieden :D

Muss wohl deine erste HD Konsole sein, denn jemand der schon eine HD Konsole hat und z.B. Assassin's Creed hat der wird die Spiele auf der Wii u natürlich schlecht finden. Auf der PS360 sinds tolle Spiele, auf der Wii U sind sie wiederum schlechte Spiele...Gedanken mancher CW User sind schon lustig...:lol:

Muss wohl deine erste HD Konsole sein, denn jemand der schon eine HD Konsole hat und z.B. Assassin's Creed hat der wird die Spiele auf der Wii u natürlich schlecht finden. Auf der PS360 sinds tolle Spiele, auf der Wii U sind sie wiederum schlechte Spiele...Gedanken mancher CW User sind schon lustig...:lol:

das stimmt zwar, aber abgesehen von den Ports ist das Lineup doch auch Super. (Launch-Window mal eingeschlossen).
Es gibt einige coole Partyspiele wie Nintendoland, gute 1st Party Spiele wie Pikmin oder NSMBU (was das bei weitem beste Mario Bros seit Super Mario World ist) und auch die klassischen 3rd Partytitel wie CoD und Fifa (klar, das sind auch Ports, aber mal ehrlich: selbst wenn es 100% neue Titel wären macht das dort keinen Unterschied :D )
Die Wii U ist eben vom Zeitpunkt n bisschen unglücklich gelauncht. Im Dezember gab es eben keine guten 3rd-Party-Titel und da finde ich es schon gut, dass man alte mit Gamepad-Support geportet hat.
Wenn sie jetzt im nächsten Monat ein paar Exklusivtitel oder zumindest 3rd-Party-spiele ohne Verzögerung zu den anderen Konsolen ankündigen und endlich den eshop vernünftig Content bieten ist doch alles in Butter.

Du siehst das etwas zu rosig! 100% neue Spiele?? Die auch noch grafisch den Leuten nen "WOW" entlocken??
Spieleentwicklung kostet Geld! Spieleentwicklung welche "WOW"s entlocken, kosteten schon viele Existenzen, und das auf etablierten Systemen (PS360)! Das sind Risiken, welche kein 3rd-Party-Entwickler zum Start einer Konsole eingeht! Drum ist ein ZombiU auch keine übelste Grafikkanone ;-) ...

Ports zum Start einer Konsole sind normal! Es ist für die 3rds einfach die sicherste Sache!
Sicher sind Ports wie batman und Mass Effect 3 für viele, welche ne andere Version besitzen der Witz! Aber viele besitzen diese Spiele eben nicht! Darum passt es schon, wenn solche Ports rauskommen! ich kaufe mir solche Spiele selber eher auf Steam! Die WiiU benutze ich mehr für Exklusivspiele oder für Ports, welche nicht auf Steam erscheinen (tekken z.B.)! Aber es ist trotzdem schön zu wissen, dass ich ein COD, Batman, AC3 usw. auf der WiiU kaufen könnte und das schon zum Start! Das Lineup hat auf jedenfall gepasst :-) ...

Du siehst das etwas zu rosig! 100% neue Spiele?? Die auch noch grafisch den Leuten nen "WOW" entlocken??
Spieleentwicklung kostet Geld! Spieleentwicklung welche "WOW"s entlocken, kosteten schon viele Existenzen, und das auf etablierten Systemen (PS360)! Das sind Risiken, welche kein 3rd-Party-Entwickler zum Start einer Konsole eingeht! Drum ist ein ZombiU auch keine übelste Grafikkanone ;-) ...

Ports zum Start einer Konsole sind normal! Es ist für die 3rds einfach die sicherste Sache!
Sicher sind Ports wie batman und Mass Effect 3 für viele, welche ne andere Version besitzen der Witz! Aber viele besitzen diese Spiele eben nicht! Darum passt es schon, wenn solche Ports rauskommen! ich kaufe mir solche Spiele selber eher auf Steam! Die WiiU benutze ich mehr für Exklusivspiele oder für Ports, welche nicht auf Steam erscheinen (tekken z.B.)! Aber es ist trotzdem schön zu wissen, dass ich ein COD, Batman, AC3 usw. auf der WiiU kaufen könnte und das schon zum Start! Das Lineup hat auf jedenfall gepasst :-) ...

Also eine neue Konsole sollte doch durch mehr als 3 neue Spiele glänzen, wovon gerademal 1/3 gut sind (ZombiU :ol:). Und nun ist erstmal Ebbe bis März/April, obwohl man bestimmt Pikmin 3 noch mit raushauen hätte können. Aber die armen 3rd Parties würden dann ja nichts verkaufen :sorry: Schlimmer ist im Moment aber noch der eShop - es gibt NICHTS und es kommt NICHTS :nix: Sind vermutlich auch einfach in der falschen Region, also kein Netflix, kein Tvii und so Zeugs

Außerdem vergisst du einen außerordentlich wichtigen Punkt: Bei PS4 und Xbox 3 wird das Line-Up aus nahezu 100% neuen Spielen bestehen, ...

Halo kann nicht wirklich mit den Verkaufszahlen der 2D Marios mithalten, manchmal nur gleichziehen.
Von den Zahlen eines New Mario Bros. auf dem Wii kann Halo nur träumen.

Was die zweite Aussage angeht:
Das glaubst du doch nicht wirklich.
Die Titel auf der 360 zum Launch z.B....das meiste waren Ports oder aufgemöbelte alte Spiele (King Kong z.B.).
Das wird auch auf der XBox 3 oder der PS4 nicht anders sein.
Es wird sicher ein paar neue Spiele geben, aber zum größten Teil Ports von PS360 und Wii U Spielen.

Anders ist ein großes Launch Linup auch gar nicht zu bewerkstelligen.
Es gab schon Konsolen, die zu 100% neue Spiele hatten.

Das N64 z.B. ;)

Aber wenn es viele Spiele zum Launch gibt sind es meist auch alte Titel oder eben die neuesten Updates der Sport- und Rennspiele.

Silverhawk,
NSMB Wii ist auf der Wii ein Monster gewesen weil sich die Konsole auch dementsprechend oft verkauft hat. Nehmen wir mal an die WiiU verkauft sich nur noch halb so oft wie die Wii, glaubst du das ein NSMB U auch nur halbwegs an die fast 25 Mio des Vorgängers rankommt ? Wohl kaum. Damit möchte ich die IPs nicht kleinreden, aber die Titel können natürlich auch nur so erfolgreich sein wie die Plattform auf der sie erscheinen. Die fast 30 Mio von Mario Kart Wii, sind auch sicher nicht der Maßstab oder Standard für diese IP.

Silverhawk,
NSMB Wii ist auf der Wii ein Monster gewesen weil sich die Konsole auch dementsprechend oft verkauft hat. Nehmen wir mal an die WiiU verkauft sich nur noch halb so oft wie die Wii, glaubst du das ein NSMB U auch nur halbwegs an die fast 25 Mio des Vorgängers rankommt ? Wohl kaum. Damit möchte ich die IPs nicht kleinreden, aber die Titel können natürlich auch nur so erfolgreich sein wie die Plattform auf der sie erscheinen. Die fast 30 Mio von Mario Kart Wii, sind auch sicher nicht der Maßstab oder Standard für diese IP.

Du weißt, dass ein Mario ein Long-Time-Seller ist und der Wii-Teil sogar verkauft wird? Legt sich jetzt natürlich, weil der Nachfolger erschienen ist, aber das ist eben ein Mario.

Du weißt, dass ein Mario ein Long-Time-Seller ist und der Wii-Teil sogar verkauft wird? Legt sich jetzt natürlich, weil der Nachfolger erschienen ist, aber das ist eben ein Mario.

Okay, was genau hat das mit meinem Post zu tun bzw. inwiefern habe ich das abgestritten ? Halo Reach und Teil 3 verkaufen sich auch noch, wenn auch in kleineren Mengen und zum Großteil durch die Bundles.

Obwohl, ist eigentlich ziemlich OT....was ich gemeint hab, sollte ja klar sein ^^

Ich muss sagen dass ich das anfängliche Wii U -Lineup bei weitem nicht so schlecht finde, wie hier teilweise getan wird.

Man muss es mal so sehen: Innerhalb der ersten sechs Monate wird die Konsole folgende Titel exclusiv bzw. teilexclusiv haben: New Super Mario Bros. U, Pikmin 3, Rayman Legends, Lego City Stories, The Wonderful 101, ZombiU, Monster Hunter Tri, Dragon Quest X, Wario Ware, Nintendoland. Ich kann mich ungelogen an keine Konsole erinnern, die so kurz nach Launch schon so viele nennenwerte Exclusivspiele hatte. Weder PS360, noch die Wii, noch der DS/3DS hatten das. Und hinzu kommen ja noch die ganzen Ports, die für Leute die vorher keine andere Konsole hatten, ja auch noch klasse Spiele sind.

Ich denke mal das lineup hat momentan eigentlich nur zwei "Probleme"

1. Es fehlt halt so der absolute Überhit, wie damals SM64 oder wie Zelda TP . Der Cube hat das zwar auch nicht gehabt, da erschien aber immerhin Smash Bros. kurz nach Launch. Hätte Nintendo die Ressourcen für NSMBU und Pikmin zusammengelegt und dafür ein richtig dickes Spiel gebracht, wäre wahrscheinlich jeder zufrieden gewesen

2. Es fehlen die Ankündigungen für das zweite Halbjahr. Bei allen bisherigen Konsolen wusste man vorher schon, was einen so die ersten 1,5 Jahre erwartet. Auf der E3 2006 wurden auch schon Wii-Games wie Mario Galaxy, Smash Bros. Brawl, Metroid Prime 3, Disaster, Excite Truck, Super Paper Mario etc. angekündigt, so dass man sich schon darauf freuen konnte. So hat es halt bislang wirklich etwas den Anschein, dass für die Wii U nichts dolles kommt, was wohl (hoffentlich) eine Fehleinschätzung ist.

Silverhawk,

Glauben tue ich es nicht, aber möglich ist es.

Mario bros. 1 hat sich auf dem 65 Millionen NES auch 40 Millionen mal verkauft.

Mario World auf dem 50 Millionen SNES auch 20 Millionen mal.

Mario 64 auf dem 35-40 Millionen N64 ca. 12 Millionen mal.

Ich denke schon, dass der Wii U Teil ohne Probleme die 10 Millionen erreichen wird und damit hätte er schon jeden Halo Teil (außer Halo 3) überholt ;)

Zurück
Top Bottom