Wii U Der Wii U Spiele Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wird hier immer noch über die bewertung des Launch lineup´s gestritten ?

Ist doch ganz einfach :nix:
Für Nintendo only´s die jetzt zum ersten mal eine HD konsole haben ist das line up super.
Für Multis ist das lineup ganz nett(bis gut) , da die ganzen multi spiele ja schon meist länger zu haben sind.
Für Hater ist das lineup der größte mist .

Ich bin auch von der Wii-U begeistert obwohl ich eine Box zu Hause stehen habe und gerade Hitman und Far Cry 3 zocke

So gehts mir auch. Das Argument des Posters ist für den Wind.

Also eine neue Konsole sollte doch durch mehr als 3 neue Spiele glänzen, wovon gerademal 1/3 gut sind (ZombiU :ol:). Und nun ist erstmal Ebbe bis März/April, obwohl man bestimmt Pikmin 3 noch mit raushauen hätte können. Aber die armen 3rd Parties würden dann ja nichts verkaufen :sorry: Schlimmer ist im Moment aber noch der eShop - es gibt NICHTS und es kommt NICHTS :nix: Sind vermutlich auch einfach in der falschen Region, also kein Netflix, kein Tvii und so Zeugs

Wir reden dann beim PS 4/Xbox 3-Launch noch einmal. Ich verspreche Dir, dass dort am Anfang maximal ein gutes Game verfügbar sein wird und wirklich gute Spiele dann erst nach einem halben Jahr erscheinen. Bei Sony eventuell dann sogar mit Ports (ähnlich wie bei der Wii U).

Ich muss sagen dass ich das anfängliche Wii U -Lineup bei weitem nicht so schlecht finde, wie hier teilweise getan wird.

Man muss es mal so sehen: Innerhalb der ersten sechs Monate wird die Konsole folgende Titel exclusiv bzw. teilexclusiv haben: New Super Mario Bros. U, Pikmin 3, Rayman Legends, Lego City Stories, The Wonderful 101, ZombiU, Monster Hunter Tri, Dragon Quest X, Wario Ware, Nintendoland. Ich kann mich ungelogen an keine Konsole erinnern, die so kurz nach Launch schon so viele nennenwerte Exclusivspiele hatte. Weder PS360, noch die Wii, noch der DS/3DS hatten das. Und hinzu kommen ja noch die ganzen Ports, die für Leute die vorher keine andere Konsole hatten, ja auch noch klasse Spiele sind.

Ich denke mal das lineup hat momentan eigentlich nur zwei "Probleme"

1. Es fehlt halt so der absolute Überhit, wie damals SM64 oder wie Zelda TP . Der Cube hat das zwar auch nicht gehabt, da erschien aber immerhin Smash Bros. kurz nach Launch. Hätte Nintendo die Ressourcen für NSMBU und Pikmin zusammengelegt und dafür ein richtig dickes Spiel gebracht, wäre wahrscheinlich jeder zufrieden gewesen

2. Es fehlen die Ankündigungen für das zweite Halbjahr. Bei allen bisherigen Konsolen wusste man vorher schon, was einen so die ersten 1,5 Jahre erwartet. Auf der E3 2006 wurden auch schon Wii-Games wie Mario Galaxy, Smash Bros. Brawl, Metroid Prime 3, Disaster, Excite Truck, Super Paper Mario etc. angekündigt, so dass man sich schon darauf freuen konnte. So hat es halt bislang wirklich etwas den Anschein, dass für die Wii U nichts dolles kommt, was wohl (hoffentlich) eine Fehleinschätzung ist.

Gutes Posting, kann ich so unterschreiben.
Kritik am Launch ist unberechtigt, aber für alles, was über das Launchfenster hinausgeht, darf man skeptisch sein und muss abwarten.

Also eine neue Konsole sollte doch durch mehr als 3 neue Spiele glänzen, wovon gerademal 1/3 gut sind (ZombiU :ol:). Und nun ist erstmal Ebbe bis März/April, obwohl man bestimmt Pikmin 3 noch mit raushauen hätte können. Aber die armen 3rd Parties würden dann ja nichts verkaufen :sorry: Schlimmer ist im Moment aber noch der eShop - es gibt NICHTS und es kommt NICHTS :nix: Sind vermutlich auch einfach in der falschen Region, also kein Netflix, kein Tvii und so Zeugs

Am Ende gibt es immer welche, die mit dem Lineup nicht zufriedengestellt wurden! Du hast PS3 und Steam, drum wird auch dich ein Batman, AC3, ME3 usw nicht von den Socken hauen! ;-)
Konsolenlaunches sind eben nicht so einfach! Die Konkurrenz von Nintendo sind derzeit langjährig etablierte Konsolen! Da wird ein voller Support natürlich noch auf sich warten lassen! Die WiiU ist jetzt ein Monat draussen, am besten wir warten ab! ich für mein Teil bin mit ZombiU, TTT2 und Nintendoland ausgeölastet, ein NSMBU und Trine2 hol ich mir auch in nächster Zeit, ansonsten will ich noch unbedingt einige Steam-Spiele, alà Fallout New vegas, Amnesia, beide Batmans und the Walking Dead nachholen! Tut zwar jetzt nichts zur Nintendo-Situation Sache, aber halt zu meiner Situation! Bin da recht gut ausgelastet und mich stört die kleine Dürrezeit nach dem Launch garnicht!
Das wird sich schon alles entwickeln! Nintendo hat jedenfalls vieles gut gemacht! Was mir jetzt wichtiger wäre, wär ein patch, dass man das uPad einfach ausschalten kann, wenn man es nicht braucht, hab nämlich kein Bock es jedesmal ausser reichweite tun zu müssen :ol: ...

Auf Dauer könnte die WiiU echt eine interessante Konsole für mich werden. Ein Pluspunkt auf jeden Fall: Ich könnte endlich Super Mario Galaxy nachholen.^^

Auch NSMB sieht sehr nett aus. Ein 3d-Mario würde mich auch sehr reizen und wird sicherlich kommen, alles andere würde mich doch sehr wundern. Fast schon schade finde ich, dass das neue Luigi´s Mansion auf dem 3DS erscheint. Fand den ersten Teil auf dem Gamecube echt klasse und würde gerne auch den Nachfolger spielen. Aber ein 3DS reizt mich bisher noch nicht so.

Ebenfalls fein wären ein neues F-Zero und ein Star-Fox-Shooter. Lylat wars auf dem N64 war richtig toll. Der GC-Ableger soll ja aber leider nicht mehr so gut gewesen sein, oder?

Du siehst das etwas zu rosig! 100% neue Spiele?? Die auch noch grafisch den Leuten nen "WOW" entlocken??
Spieleentwicklung kostet Geld! Spieleentwicklung welche "WOW"s entlocken, kosteten schon viele Existenzen, und das auf etablierten Systemen (PS360)! Das sind Risiken, welche kein 3rd-Party-Entwickler zum Start einer Konsole eingeht! Drum ist ein ZombiU auch keine übelste Grafikkanone ;-) ...

Kommt jetzt wieder das Märchen, dass die neuen Konsolen der Konkurrenz keine bessere Grafik bieten werden?

Es wird doch schon seit einiger Zeit an neuen Engines gewerkelt und wenn auch der Unterschied nicht so groß sein wird wie von PS2 auf PS3, so wird der Unterschied mit Sicherheit deutlich sichtbar sein. Wenn ich mich daran erinnere, was einige User hier schon in einer Grafikgurke wie ZombiU gesehen haben.. Letztlich sieht das Spiel allerdings nur aus einem einzigen Grund so bescheiden aus, wie es nun mal aussieht: Geld. Ubisoft war sich nun mal bewusst, dass man nicht zu viel Geld in den Titel investieren sollte. Das es kein Megaseller werden wird, war einfach jedem klar. Dementsprechend hat man das Budget kalkuliert.

Und natürlich wird es ein paar grafisch aufgewertete Ports zum Start der neuen Konsolen geben. Aber eben auch jede Menge, die komplett neu sein werden. Und schon das fehlt der WiiU. Und da ist es auch egal, ob diese Spiele Fifa und Call of Duty sein werden. Das wird den Massen reichen.

@Kretshar: Kein Mensch bestreitet die imensen Verkaufszahlen von NSMBWii. Nur geht es gar nicht darum. Ein grafisch aufwendiges Halo 5 würde ganz einfach einen ganz anderen Hype für die nächste Xbox auslösen. NSMBU hat das eben nicht schaffen können, aus vielerlei Gründen. Dein Einwurf war also völlig am Thema vorbei. Aber Hauptsache man konnte eine Nintendo - IP wieder über die eines Mitbewerbers stellen.

Und an die ganzen anderen, die immer direkt mit "Aber ich bin zufrieden.." ankommen: Ja, ich bin auch total von der WiiU begeistert, wie oft soll ich das noch betonen? Und obwohl ich PS3 und Xbox360 hier stehen habe. Und? Wir sind hier eine kleine Minderheit von Vielspielern. Aber es gibt eben so dermaßen viele Leute, die sich nicht die Bohne für die WiiU interessieren. Eben weil sie schon eine PS3 haben und es dort noch mehr Neuerscheinungen gibt als für die WiiU. Und weil sie bis auf ZombiU alle Spiele der WiiU schon kennen. Nur gibt dafür kein Mensch 350€ aus. Vor allem dann nicht, wenn auf lange Sicht nicht viel kommt.

Was machen denn jetzt Leute wie ich, die sogar bereit wären, jedes Third-Party-Spiel eher für die WiiU als für eine Konkurrenzplattform zu kaufen, weil ihnen die WiiU einfach besser gefällt? Tja, die MÜSSEN sich die neuen Spiele dennoch für die Konkurrenz kaufen, weil es im Moment so aussieht als würde erstmal gar keine größere Produktion für die WiiU kommen. Optimal ist in meinen Augen anders.

Und an dieser Situation sollte Nintendo einfach ganz schnell was ändern, sonst wird die WiiU aus dem Fokus der Konsumenten verschwinden. Ein erneuter Aufguss von NSMBU, egal wie super er nun geworden ist, recht eben einfach nicht immer aus.

Muhkuh, du bist genauso dran vorbei denn Kugel meinte das Launch LineUp wäre gut was die Spiele angeht und damit hat er recht. Es ging ihm nicht darum ob Multis nun vor Freude ausflippen oder N-Onlys an Spielüberflut leiden sondern einfach das dieses LineUp gut ist. Assassin's Creed, Batman, Call of Dury, Mass Effect etc sind Spiele diw gelobt wurden und teilweise auch ausgezeichnet. Da spielt es keine Rolle wer welche Spiele bereits hat sondern dass es einfach gute Spiele sind. Muss schwer sein sowas zu verstehen....Wer bei NSMBU, ZombiU, Wonderful 101, Pikmin oder Rayman etc nichts für sich findet, der scheint einfach die falsche Plattform (Wii U) gewählt zu haben oder sollte sie sich ebend nicht kaufen. Das alles ändert aber nichts daran das dieses LineUp gut ist. :nix:

Na da bin ich ja mal gespannt...

ich auch... 100% neue spiele hat kaum eine konsole geschafft, bisher, nicht mal nahezu. 360 und ps3 waren es schonmal nicht und dort hatte ich nicht das gefuehl, dass es intern viel hate gab.

ich kann ja verstehen, dass fuer einige user sowas wie gute grafik noch zu einem "wow"effekt fuehrt, aber wer lange genug dabei ist, weiss, dass es wirklich nur auf die spiele ankommt.

aber ich sehe das rechnen mit zweierlei mass schon kommen. FIFA14 wird dann hart gehyped, genau wie ein CoD oder wasweissich: das sind allerdings keine neuen titel :) werden halt dennoch als solche behandelt, waehrend sowas bei der wiiu noch was schlechtes war.

ich denke, dass nur die first parties wirklich neues bringen und die thirds, wenns gut laeuft, ein spiel in der qualitaet von zombiu bringen... wenns schlecht laeuft, wirds ein haze xD

kurzum: die, die jetzt das wiiu launchlineup schlecht finden, muessen die beiden anderen hersteller auch sehr kritisch beaeugen. und bitte viel panik schieben, wenn fuer januar/februar 2014 kein toptitel pro woche kommt!

Muhkuh, du bist genauso dran vorbei denn Kugel meinte das Launch LineUp wäre gut was die Spiele angeht und damit hat er recht. Es ging ihm nicht darum ob Multis nun vor Freude ausflippen oder N-Onlys an Spielüberflut leiden sondern einfach das dieses LineUp gut ist. Assassin's Creed, Batman, Call of Dury, Mass Effect etc sind Spiele diw gelobt wurden und teilweise auch ausgezeichnet. Da spielt es keine Rolle wer welche Spiele bereits hat sondern dass es einfach gute Spiele sind. Muss schwer sein sowas zu verstehen....Wer bei NSMBU, ZombiU, Wonderful 101, Pikmin oder Rayman etc nichts für sich findet, der scheint einfach die falsche Plattform (Wii U) gewählt zu haben oder sollte sie sich ebend nicht kaufen. Das alles ändert aber nichts daran das dieses LineUp gut ist. :nix:
Danke. Genau so habe ich es gemeint.

Man sollte auch nicht vergessen ,dass es auch viel Wii Only Besitzer gibt die sich nur eine Konsole gekauft haben und jetzt vielleicht auf die WiiU umsteigen. Diese kaufen sich eine Nintendo Konsole für Mario , Mario Kart vielleicht auch ein Zelda. Für die sind die ganzen HD Titel auch "neu".
Für die Leute ist das Angebot an Spielen bestimmt eine recht gute Auswahl.

Ich gehe zu keiner Zeit auf etwas ein, dass Kugel geschrieben hat? Ich beziehe mich auf Junkmann, Kretshar und die Leute, die meinen, dass sie PERSÖNLICH mit der WiiU zufrieden sind. Zu denen ich mich übrigens auch zähle. Von daher keine Ahnung, warum du mich direkt anquatscht. Außerdem habe ich nie abgestritten, dass das Line - Up gut ist. Ganz im Gegenteil. Wie oft soll ich noch betonen, dass ich persönlich absolut zufrieden mit der WiiU und den vorhandenen Spielen bin? Warum meinst du mich also direkt ansprechen zu müssen?

@Nerazer: Also.. bei mir führt PS3, Xbox360 und WiiU - Grafik noch heute zum Wow-Effekt. Und "wer lange genug dabei ist, der weiß, dass gute Grafik Spiele noch besser machen kann". ;) Ich weiß, dass das aus dem Nintendo-Lager gerne bestritten wird. Gerade jetzt, nachdem die Leistung der WiiU nicht der von vielen angekündigte Heilsbringer wird, verfällt man da natürlich gerne wieder in alte Parolen. Das habe ich aber schon vor Wochen prophezeit.

Deine weitere Argumentation ist übrigens bemerkenswert. Wenn zum Launch der neuen Konsolen neue Ableger von CoD und Co. kommen, dann sind es auch "neue" Spiele, völlig egal, ob es Teil 14 oder 32 ist.
Denn wenn du von der Seite anfängst, dann hat die WiiU bis auf ZombiU kein einzig "neues Spiel".. aber diesen Anspruch scheint hier bis auf dich auch keiner zu haben. Im Grunde verlangen die Leute doch erstmal ein paar Ports. Das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

Aber um dir zumindest ein wenig Zuspruch zu geben.. Ein CoD oder Fifa XY wird mich auch niemals zum Kauf einer Konsole bewegen. Denn für mich ist das egal auf welcher Konsole Murks. Aber die Masse denkt anders und gerade diese beide Marken sind für Konsolen enorm wichtig und haben eine hohe Bedeutung. Wegen solchen Spielen werden nun mal Konsolen gekauft.

Einen Zahn möchte ich dir aber noch ziehen.. es mag durchaus sein, dass im Januar/Februar 2014 kein Toptitel pro Woche für die neuen Konsolen kommen wird, aber auch das erwartet keiner. Wie immer verstrickst du dich in absoluten Übertreibungen.

Für die WiiU ist momentan effektiv für Ende Februar Rayman Legends angekündigt, was ich jetzt als Top-Titel bezeichnen würde. Was kommt bis dahin definitiv noch und spielt in einer ähnlichen Liga?

Zuletzt bearbeitet:
Deine weitere Argumentation ist übrigens bemerkenswert. Wenn zum Launch der neuen Konsolen neue Ableger von CoD und Co. kommen, dann sind es auch "neue" Spiele, völlig egal, ob es Teil 14 oder 32 ist.

Ich glaube es war eher so gemeint, dass die neuen Konsolen zum Start auch erstmal Ableger der CoD und co. Spiele bekommen, die es auch auf der PS360 geben wird.

Kommt die PS4 im Dezember raus und gab es im November auf der PS3 Modern Warfare 4, wird die PS4 auch erstmal nur dieses COD bekommen und nicht extra ein neues.

Gleiches wird für viele Serien gelten, die jährlich erscheinen.

Wenn zum Launch der neuen Konsolen neue Ableger von CoD und Co. kommen, dann sind es auch "neue" Spiele, völlig egal, ob es Teil 14 oder 32 ist

Exklusiv auf PS4/Xbox3? Das glaubst doch selber nicht. :)
Dein Nintendo-Pessimismus sticht übrigens wieder raus, Black Ops 2 ist ein "altes Spiel, ein Port", nicht der Rede wert. Ein "Modern Warfare 4" wäre dann exklusiv und neu. Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht.

Exklusiv auf PS4/Xbox3? Das glaubst doch selber nicht. :)
Dein Nintendo-Pessimismus sticht übrigens wieder raus, Black Ops 2 ist ein "altes Spiel, ein Port", nicht der Rede wert. Ein "Modern Warfare 4" wäre dann exklusiv und neu. Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht.

Och, Kretshar.. spiele nicht immer den Hobbypsychologen.. das klappt nie. Was du nicht wieder alles hineininterpretierst.. :neutral:

Ließ mal, was Silverhawk schrieb.. ich habe in diesem Fall einfach nicht so weit gedacht, dass es sich dann vermutlich um aufpollierte Ports handeln wird. Ich bin da jetzt ganz einfach von neuen Cod und Co. - Ablegern ausgegangen.

Aber selbst die Ports solcher Spiele würde ich nicht unterschätzen. Ich denke tatsächlich, dass gerade CoD das Zeug hätte, selbst als leicht aufgehübschter Port, viele Leute zum Kauf einer neuen Konsole zu bewegen.

Wobei das allerdings auch völlig egal wäre, denn schließlich kritisiere ich an der WiiU nicht das Launch - Line - Up, sondern die Wochen danach. Habe ich allerdings auch schon wieder mehrfach erwähnt. Man sieht am Horizont wenig bis nichts. Ein schlechtes Zeichen für jeden Konsumenten.

Noch eins abschließend.. es nervt mich, dass mir hier ständig Worte in den Mund gelegt werden. Merkwürdigerweise auch immer von den gleichen Leuten.

Ich habe nie geschrieben, dass Black Ops 2 ein "altes Spiel, ein Port" und "nicht der Rede wert sei". Ganz im Gegenteil.. die WiiU braucht jeden Port den sie kriegen kann und CoD war wohl einer der wichtigsten.

Also bitte lasst das in Zunkunft. Ich dreh euch die Worte auch nicht permanent im Mund um. Denn so macht das Schreiben hier wieder genauso viel Spaß wie vor dem Launch.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele, die ihr ohne TV und nur mit GamePad zockt

Eines der Features der Nintendo Wii U ist es, dass man viele Spiele nur mit dem Wii U GamePad spielen kann. Die Wii U-Konsole muss dann zwar natürlich angeschaltet sein, der TV kann aber für das aktuelle TV-Programm genutzt werden. Ihr könnt also letztlich mit dem Wii U GamePad spielen wie mit einem Handheld – allerdings Wii U-Spiele.

Wenn ihr auch zu denen gehört, die auf dieses Feature besonderen Wert legen, wird euch die nachfolgende Liste interessieren. Sie beinhaltet nämlich alle Titel, die das Spielen mit die Wii U GamePad ohne TV erlauben. Nicht alle Wii U-Titel bieten das Feature an, u. a. fehlt ZombiU.

Assassin’s Creed III
Batman: Arkham City Armored Edition
Ben 10 Omniverse
Call of Duty: Black Ops II
Darksiders 2
FIFA 13
Just Dance 4
Madden 13
Marvel Avengers: Battle for Earth
Mass Effect 3
Mighty Switch Force: Hyper Drive Edition
Nano Assault Neo