Der Wii Onlinedienst

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Nicht offen für weitere Antworten.
MS wird wohl immer Probleme mit der Zuverlässigkeit der X360-Hardware haben.

Noch besser: Der Preis der PS3 wird nie gesenkt :ugly:

Jetzt vielleicht etwas verständlicher, worauf Nerazar hinaus wollte, oder muss ich mit dem ganzen Gartenzaun winken?

Aha, MS steckt Millionen von $ in ihren Online-Dienst namens XBL, sammeln 6 Jahre damit Erfahrung. Nintendo steckt keine Millionen von $ in ihren Online-Dienst und hat auch bisher kaum Erfahrung gesammelt.
MS ist ein riesiger Softwaregigant mit jahrelanger Erfahrung in Online-Diensten, während Nintendo ein vergleichsweise kleiner Videospielhersteller mit kaum Erfahrungen (vom Satellaview mal abgesehen) ist.
Aber ist schon klar: Nintendo wird den 15 jährigen Vorsprung von MS innerhalb von 1, 2 Jahren aufholen.
Träumt weiter.
 
15-jähriger Vorsprung :ugly: Außerdem sollte man meinen, dass MS auch Hardware herstellen kann... offensichtlich nicht.
Aber ist schon klar: MS wird die zwanzig Jahre, die Nintendo an Vorsprung in Sachen Hardwarequalität hat, in 1, 2 Jahren aufholen.

Träumt weiter. :ugly:
 
15-jähriger Vorsprung :ugly: Außerdem sollte man meinen, dass MS auch Hardware herstellen kann... offensichtlich nicht.
Aber ist schon klar: MS wird die zwanzig Jahre, die Nintendo an Vorsprung in Sachen Hardwarequalität hat, in 1, 2 Jahren aufholen.

Träumt weiter. :ugly:

Nun ja, ein paar Brotkästen wie das NES herzustellen, ist sicherlich nicht allzu schwierig.
 
Aha, MS steckt Millionen von $ in ihren Online-Dienst namens XBL, sammeln 6 Jahre damit Erfahrung. Nintendo steckt keine Millionen von $ in ihren Online-Dienst und hat auch bisher kaum Erfahrung gesammelt.
MS ist ein riesiger Softwaregigant mit jahrelanger Erfahrung in Online-Diensten, während Nintendo ein vergleichsweise kleiner Videospielhersteller ist.
Aber ist schon klar: Nintendo wird den 15 jährigen Vorsprung von MS innerhalb von 1, 2 Jahren aufholen.
Träumt weiter.
Nintendo hat mehrere Millionen in WiiConnect24 und die WFC gesteckt. Sie haben massig Erfahrung, da sie schon Online-fähige Konsolen am Start hatten, da hielt Bill Gates das Internet noch für eine unwichtige Modeerscheinung. Zudem hat Nintendo reichlich Know-How zugekauft, selbst einige federführenden Entwickler von XBL und Steam arbeiten aktuell bei Nintendo.

Und nebenbei, "vergleichsweise klein" ist lustig. Nintendo ist deutlich größer als Sony, größer als Matsushita, fast so groß wie NTT, und über halb so groß wie Apple. Klar ist MS noch größer, aber die Xbox-Division ist nur ein winziger Teil von MS.

Was die wenigsten Leute, einschließlich GamingMirror, nicht verstehen, ist, dass Nintendo durchaus eine Kopie von XBL bauen könnte - vermutlich sogar eine bessere Kopie. Aber sie haben schlicht andere Pläne. Und der Erfolg gibt ihnen Recht. Und damit meine ich nicht alleine den finanziellen Erfolg.
 
BigBehr schrieb:
Weil Nintendo jeden haben will Hardcore,Core und Non Gamer in seiner Zielgruppe haben will.
und wenn die das Schaffen wollen müssen die auch an denn Online Modus was machen.

Jeder heißt nicht, dass man sich a la Xbox Live auf den Hardcore Gamer konzentriert. Jeder heißt nicht, ein System a la 360 anzubieten. Jeder heißt nicht, Spiele a la Halo 3 groß zu präsentiere und zu hypen, gleichzeitig Spiele a la Wii Fit in den Hintergrund zu stellen und schlecht zu reden. Genau das verstehen viele Hardcore Gamer nämlich unter "jeden". Wenn man alle erreichen will, dann muss der Hardcore Gamer Raum für den Casual und Non Gamer hergeben. Es geht nicht alle zu erreichen und dem Hardcore Gamer 99 % des Marktes zu überlassen. Wir haben hier auf CW etliche Deppen die sich das gerne so wünschen, aber das geht dennoch nicht.

Außerdem hat Nintendo genauso wie Sony und Microsoft nur begrenzte Ressourcen. Erst recht Nintendo muss auf seine Ressourcen achten. SCE und Microsofts Entertainment Abteilung wären längst peilte, weg vom Fenster, untergangen - genau das sollten sich hier einige mal vor Augen halten. Für ein Unternehmen wie Nintendo wäre eine Konsole a la 360 oder PS3 mind. das halbe Ende gewesen. Hohe Entwicklungskosten und dann folgt noch ein großes Verlustgeschäft. Nintendo macht nicht umsonst als einziges der drei großen Konsolenhersteller Gewinn, Nintendo hat nicht umsonst in ihrer weit über 100-jährigen Geschichte im Grunde immer schwarze Zahlen geschrieben. Man hat sehr auf seine Ressourcen geachtet und arbeitet extrem intelligent damit. Letztendlich hat man eben nur begrenzt Geld und Zeit. Nintendo ist deshalb so erfolgreich, weil sie dieses Geld und die Zeit am besten eingesetzt haben. Man hat gesehen, dass es viel wichtiger ist z.B. in ein erfolgreiches Interface als in einen Online Service zu investieren. Microsofts Entertainment Abteilung wäre mit Xbox Live dennoch untergangen. Auch SCE wäre mit ihrem Network oder Xbox Live untergangen. Aber Nintendos Interfaceentwicklungen haben schon sehr viel zu ihrer aktuellen Marktführung, Markterweiterung und ihrer Erwirtschaftung von viel Geld beigetragen. Man kann nicht in alles und jeden unendlich viel Geld und Zeit investieren. Das ist auch eine Traumvorstellung etlicher Deppen, ist aber dennoch unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Nintendo ist nicht Sony oder Microsoft, wenn du diese Sachen suchst, dann warte, aber beschwer dich nicht :)
Online ist ein Schwachpunkt bei Nintendos Konzept, okay.

Genauso wie Hardware-Verarbeitung bei Microsoft und der Preis bei Sony.
Darüber beschwert man sich aber nicht jeden Tag, oder?

Wenn es dir so wichtig ist, dann kann ich dich verstehen.
Mir persönlich ist es nicht so wichtig, ich kann warten, ich habe Zeit.
Ich genieße Online auch bevor die XBOX1 kam, per PC, ich weiß, wie toll das ist.

Und ich hab mir keine Wii gekauft, um solches Feeling zwingend haben zu müssen.
Da ging es mir um andere Sachen, die mir wichtiger erscheinen.

Gaijin: Magst du irgendwelche Quellen zur "Kundenverarsche" posten?
Sorry Narazar aber Sellerie hat doch recht. Gerade als eingestandener und langjähriger Nintendofan sollte man sich aufregen und den Laden kritisieren. Wenn keiner was sagt dann werden die noch weiterhin ihren Onlinetiefschlaf halten, ok zur Zeit dösen sie vor sich hin. Ist doch einfach lächerlich, dass Nintendo es nicht für nötig hält da Mal was Anständiges auf die Beine zu stellen. Hätten sie wenigstens einen Bruchteil der Innovativen Ideen für den Onlinedienst investiert wie im Gegensatz zur alternativen Steuerung dann würde das schon viel bringen. Ist genau wie bei der audiovisuellen Geschichte, ein wenig mehr Pepp hätte nicht geschadet.
Aber nicht doch, Nintendo darf man nicht kritisieren die wissen ganz genau was die Zocker wollen. :rolleyes:

Wer nicht kritisiert ist ein Fanboy. So einfach ist das.


Hier noch was Lustiges.:-)

Reha-Spiele an der Wii-Konsole

Von Konrad Lischka, Landstuhl

Im US-Militärhospital Landstuhl lassen Ergotherapeuten Soldaten an Konsolen daddeln: Die Spiele motivieren die Verletzten mehr als Knetkugeln, kaputte Gelenke zu bewegen. Doch trotz erster Erfolge ruht das Projekt - die Chefs eines Patienten mochten es nicht, dass ein Soldat auf Rezept spielt.
Spiele auf Rezept

EDIT
Sean du redest zuviel. ;-)
 
Ich würde nicht behaupten, dass Nintendos Online Service schlecht ist oder enttäuscht. Der Service an sich bietet eine umfangreiche und komplexe Bandbreite an Möglichkeiten. Es ist aktuell einfach nur sehr schade wie mit den Möglichkeiten umgegangen wird. Das betrifft nicht nur 3rd Partys, sondern leider eben auch Nintendo selbst. 2008 erwarte ich mir eine kleine Steigerung, aber garantiert keine Evolution oder große Veränderungen. Nintendo hat garantiert nicht das bestmögliche (bezüglich des Online Services) produziert, aber das haben Sony und Microsoft bestimmt auch nicht. Erst recht in Bezug auf die Zielgruppe hat Nintendo nicht wirklich viel schlechter als Microsoft oder Sony abgeschnitten. Nintendos Konsole als auch der Online Service wurde eben nicht auf den Hardcore Gamer zugeschnitten. Wenn man das bedenkt, dann ist der Service auf alle Fälle in Ordnung. Wenn man bedenkt, dass Xbox Live wie die 360 sehr stark an den Hardcore Gamer angepasst wurde, dann findet man auch noch genug Kritikpunkte. An den Online Service schlechthin - dem des PCs - reicht auch Xbox Live nicht heran. In Abhängigkeit der Zielgruppe hat also jeder Service seine Vor- und Nachteile, seine Probleme und Stärken.

Meinst du nicht, dass gerade für casual gamer ein weniger umständliches System besser wäre? Z.B. spieleübergreifende Freundeslisten (adden durch namenseingabe und nicht durch einen langen code pro Spiel). Oder so Sachen wie voice würden das Spielerlebnis auch für die casual gamer verbessern und erleichtern, denn Nachrichten verschicken die man mit der wiimote abgetippt hat ist mit Sicherheit kein Traum. Kommunikation während des Spielens ist mit Sicherheit auch für solche Leute wichtig, denn die spielen mit Sicherheit auch mit ihren Freunden online oder auch um einfach mal so Sachen mitzuteilen wie "wart mal bitte kurz, ich muss aufs klo"...
 
Nintendo hat mehrere Millionen in WiiConnect24 und die WFC gesteckt. Sie haben massig Erfahrung, da sie schon Online-fähige Konsolen am Start hatten, da hielt Bill Gates das Internet noch für eine unwichtige Modeerscheinung. Zudem hat Nintendo reichlich Know-How zugekauft, selbst einige federführenden Entwickler von XBL und Steam arbeiten aktuell bei Nintendo.

Und nebenbei, "vergleichsweise klein" ist lustig. Nintendo ist deutlich größer als Sony, größer als Matsushita, fast so groß wie NTT, und über halb so groß wie Apple. Klar ist MS noch größer, aber die Xbox-Division ist nur ein winziger Teil von MS.

Was die wenigsten Leute, einschließlich GamingMirror, nicht verstehen, ist, dass Nintendo durchaus eine Kopie von XBL bauen könnte - vermutlich sogar eine bessere Kopie. Aber sie haben schlicht andere Pläne. Und der Erfolg gibt ihnen Recht. Und damit meine ich nicht alleine den finanziellen Erfolg.

Mit dem Satellaview war es jedoch nur möglich, Spiele und Demos über einen Satelliten zu empfangen - Spiele online zu spielen, war unmöglich. Denn dazu hätte man ein Modem gebraucht, das zwar erscheinen sollte, jedoch nie erschienen ist.

Was ist deine Quelle dafür, dass Nintendo einen besseren Online-Service als MS aufbauen könnte?
 
Was die wenigsten Leute, einschließlich GamingMirror, nicht verstehen, ist, dass Nintendo durchaus eine Kopie von XBL bauen könnte - vermutlich sogar eine bessere Kopie. Aber sie haben schlicht andere Pläne. Und der Erfolg gibt ihnen Recht. Und damit meine ich nicht alleine den finanziellen Erfolg.

Hmmm ...

Ich bin auch der Meinung, dass es Nintendo besser machen könnte, wenn sie wollten - und genau so ein Verhalten wurmt mich als N-Fan einfach :oops:.

Nintendo ist keine Garagenfirma und sollte fähig sein, ein weitaus besseres Online-System auf die Beine stellen zu können - ich zumindest finde das Fehlen von VoiceChat und diese Friendcodes nicht in Ordnung (und da stehe ich sicherlich nicht alleine da).
 
Nintendo hat mehrere Millionen in WiiConnect24 und die WFC gesteckt. Sie haben massig Erfahrung, da sie schon Online-fähige Konsolen am Start hatten, da hielt Bill Gates das Internet noch für eine unwichtige Modeerscheinung. Zudem hat Nintendo reichlich Know-How zugekauft, selbst einige federführenden Entwickler von XBL und Steam arbeiten aktuell bei Nintendo.

Und nebenbei, "vergleichsweise klein" ist lustig. Nintendo ist deutlich größer als Sony, größer als Matsushita, fast so groß wie NTT, und über halb so groß wie Apple. Klar ist MS noch größer, aber die Xbox-Division ist nur ein winziger Teil von MS.

Was die wenigsten Leute, einschließlich GamingMirror, nicht verstehen, ist, dass Nintendo durchaus eine Kopie von XBL bauen könnte - vermutlich sogar eine bessere Kopie. Aber sie haben schlicht andere Pläne. Und der Erfolg gibt ihnen Recht. Und damit meine ich nicht alleine den finanziellen Erfolg.

Sorry aber wen interessiert das ob Nintendo vor 15 Jahren oder wann auch immer in Japan mal ne online Konsole am Start hatte? Von dem Know How profitieren sie mit Sicherheit jetzt nicht mehr dazu ist die Branche so schnelllebig und ihr Onlinedienst lag die letzten Jahre einfach brach.
Anderseits interessiert es mich eigentlich auch nicht ob Nintendo hinter den eigentlichen Möglichkeiten zurück bleibt. Mag sein dass sie damit trotzdem Erfolg haben, aber viele alteingesessene Fans enttäuschen sie damit maßlos und das schon zum dritten Mal in Folge.
 
Mit dem Satellaview war es jedoch nur möglich, Spiele und Demos über einen Satelliten zu empfangen - Spiele online zu spielen, war unmöglich. Denn dazu hätte man ein Modem gebraucht, das zwar erscheinen sollte, jedoch nie erschienen ist.
Gab ja nicht nur SatellaView. Zudem war Online-Gaming mit der damaligen Technik kaum zu realisieren.

Was ist deine Quelle dafür, dass Nintendo einen besseren Online-Service als MS aufbauen könnte?
Gegenfrage: Was sind Deine Quellen dafür, dass sie's nicht könnten?
 
Hmmm ...

Ich bin auch der Meinung, dass es Nintendo besser machen könnte, wenn sie wollten - und genau so ein Verhalten wurmt mich als N-Fan einfach :oops:.

Nintendo ist keine Garagenfirma und sollte fähig sein, ein weitaus besseres Online-System auf die Beine stellen zu können - ich zumindest finde das Fehlen von VoiceChat und diese Friendcodes nicht in Ordnung (und da stehe ich sicherlich nicht alleine da).
Das "Problem" ist, dass das Konzept schlicht nicht für technisch versierte Hardcore-Zocker wie uns entwickelt wurde. Aber das macht's noch lange nicht schlecht.
 
Gab ja nicht nur SatellaView. Zudem war Online-Gaming mit der damaligen Technik kaum zu realisieren.
Der NES-Onlinedienst ist nicht vergleichbar mit den heutigen von X360, PS3 und Wii (genauso wie der des Satellaview's) und das 64 DD kann man aufgrund von Misserfolg vergessen. Bleiben also nur der GC, auf dem es 2 online-fähige Spiele gab, der DS mit seinen Friendscodes und der schlechten Performance, und die Wii mit schlechter Performance und Friendscodes.


Gegenfrage: Was sind Deine Quellen dafür, dass sie's nicht könnten?
Ich sehe, dass MS extrem viel Geld in die Entwicklung ihres Online-Service gesteckt haben, mit diesem schon 6 Jahre Erfahrung haben, und zudem auf jahrelange Erfahrungen auf dem PC-Markt zurückblicken können.
Das alles kann man von Nintendo nicht wirklich behaupten: Sie haben weder so viel Geld in ihren Online-Service gesteckt noch haben sie so viel Erfahrung.

Wieso sollten sie also diesen Rückstand innerhalb von wenigen Jahren aufholen können?
 
Das "Problem" ist, dass das Konzept schlicht nicht für technisch versierte Hardcore-Zocker wie uns entwickelt wurde. Aber das macht's noch lange nicht schlecht.

Für uns halt schon und darum gehts hier doch...Und ich bleib dabei für casuals wären freundeslisten und voicechat ebenfalls besser, siehe meine Antwort auf Seans post...
 
Naja, selbst der Online-Service des DS ist besser als der der Wii, zumal es dort sogar Voice Chat gibt. Online Gaming, das kann man auf der Wii vorerst genauso vergessen wie gute Abverkäufe der PS3.
 
Für uns halt schon und darum gehts hier doch...Und ich bleib dabei für casuals wären freundeslisten und voicechat ebenfalls besser, siehe meine Antwort auf Seans post...
Du hast Freundeslisten. Pro Spiel. Was ein Design-Ansatz ist, nicht besser oder schlechter als Microsofts Lösung. Und Voicechat macht nur Sinn, wenn Du gegen Leute aus dem Ausland spielst. Im Prinzip zeigt die Strikers Charged-Werbung ziemlich genau, wie's funktionieren soll: Telefon FTW! Zumal Telefon-Flatrates ohnehin nichts mehr kosten. Ist eh besser, weil man sich über's Telefon besser verabreden kann. Erstens klingelt's, und zweitens muss die Konsole dazu nicht an sein.
 
Fein, können wir den Thread dann schließen?
Wenn es scheinbar keinen anderen Konsens geben kann...

Wieso drängst du die ganze Zeit so darauf, dass aufgehört wird, Nintendo zu kritisieren? Die Threads über die Defektrate der 360 bleiben auch offen, auch die ganzen Verkaufszahlenthreads.
 
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