Der Wii Onlinedienst

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eben?
Das passiet, wenn man einen Bashthread aufmacht, rationale Argumente werden gekonnt ignoniert und mit NonArgumenten beantwortet :lol:

Man kann sich wirklich selbst aushelfen, bei dem OnlineModus des Wii.
Heutzutage haben wir Telefon-Flats, OnlineFlats, wird auch nicht so teuer sein.
Was Nintendo noch nicht bietet, gibt es bereits...

Würde man neutral argumentieren (was die Basher nicht tun... und darum liest es sich hier so mies) muss man sagen, dass Nintendos OnlineSystem nicht fertig ist.
Es ist anders, als PSN oder XBOXlive. Punkt.

Würde man es ernst meinen mit den Posts hier, käme man zu keinem anderen Schluss.

Wenn man irgendjemanden kritisiert, dann bitte objektiv und nicht dahergelaufen, wie jamaica_rum es tut...

Naja, nur taugt das Telefon nicht nur zum spielen, ich habe sowieso eines und brauche 'ne Flatrate. Und ein ISDN-Anschluss mit Flatrate ist nichtmal teuer...

@t0ken:

Mein voller Ernst. Und irgendwie habe ich den Eindruck, alle Leute, die mich deswegen anmaulen, sind ein wenig realitätsfremd. Ich habe immerhin noch kein Argument gehört, inwiefern Voicechat besser sein soll. Die Vorteile des Telefons hingegen liegen auf der Hand, und wurden zudem von mir ausführlich dargelegt - für die Leute, die nicht selbst darauf kommen.
Vielleicht solltest du dir die Beiträge der anderen ohne Fanboy-Brille durchlesen. Hallo, VoiceChat? Kannst beim Telefonieren zwar auch ein Headset benutzen aber es liegt doch auf der Hand, dass wenn die Plattform alle Funktionen bzgl. der Kommunikation mit einem System erschlägt es doch nur Vorteile haben kann.

Es hat irgendwie kein Sinn, der Darji-ismus ist allgegenwärtig. ;-)

Im Prinzip hast du ja Recht(auf Verbindung bezogen)... aber die Vorteile wären dass du direkt mit deinen Gegnern/Teampartnern kommunizieren könntest und sie nicht über ein Telefon/Headset anrufen müsstest.
Wenn ich in einen Tactic Shooter oder einen x-beliebigen Spiel eine Runde public spielen will und nur mit den Leuten wärend einer Runde chatten oder garnicht kommunizieren kann, ist das schon strohdumm.
Gut, wenn ich öffentlich spiele, will ich gar nichts hören. Mir gefällt der übliche Tonfall nicht. Da spiele ich lieber gar nicht öffentlich. Und ich rufe die Leute, mit denen ich spielen will, sowieso an, um mich zum spielen zu verabreden. Dann stören übrigens auch die Friendcodes nicht mehr, weil man die gleich mit telefonisch durchgeben kann. Ich finde die Lösung echt weit bequemer, und schon alleine die Sprachqualität und die Flexibilität macht's weit überlegen.

Und zu Gamespy... Gamespy bringt garnichts, es wurde schon auf manchen PS2 Spielen unterstützt und ich habe keinen Vorteil von PS2 Online gegen XBox Live gespürt.
Es ging um die Protokolle - oder, wie Jamaica sagte, die Struktur. Und die sind bei Gamespy einwandfrei. Die siehst Du aber auch nicht. Du merkst nur, wenn sie scheiße sind, und die Verbindung laufend zusammenklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Eben?
Was Nintendo noch nicht bietet, gibt es bereits...
Würde man neutral argumentieren (was die Basher nicht tun... und darum liest es sich
Wenn man irgendjemanden kritisiert, dann bitte objektiv und nicht dahergelaufen, wie jamaica_rum es tut...
Diese Worte von dir zu hören, klingen besser als alle Witze des Quatsch Comedy Clubs zusammen.
Wir wissen doch alle wer diese Gen haufenweise Gewinn macht nicht Sony nichtmal MS sondern N. N macht übelst Gewinn sogar mit dem Verkauf von Hardware, wieso können sie dann keinen gescheiten Online Dienst entwickeln oder bringen ?
Das Geld haben sie doch aber soll ich mich nun damit zufrieden geben, dass ein Online Dienst in der nächsten Gen kommt ?
Also wenn das so ist braucht kein Hardcore Gamer
der schon Gamecube hat, für die nächsten Jahre Wii zu kaufen.
Rufst du auch Leute in USA, Neuseeland und Japan an? ;)
11880 da wird Online Gamer geholfen, neue N Werbung confirmed xD.

Zuletzt bearbeitet:
Rufst du auch Leute in USA, Neuseeland und Japan an? ;)
Da mein Japanisch in Wort und Schrift nicht so prall ist, und die meisten Japaner ein grauenvolles Englisch draufhaben, ist letzteres selten nötig. Und ich spiele bevorzugt mit/ gegen Leute, die ich persönlich gut kenne. Das sind in der Regel Leute mit einem Wohnsitz in Deutschland. Ich sagte ja, das Telefon ist primär im Inland eine Lösung - da dafür die beste.

Da mein Japanisch in Wort und Schrift nicht so prall ist, und die meisten Japaner ein grauenvolles Englisch draufhaben, ist letzteres selten nötig. Und ich spiele bevorzugt mit/ gegen Leute, die ich persönlich gut kenne. Das sind in der Regel Leute mit einem Wohnsitz in Deutschland. Ich sagte ja, das Telefon ist primär im Inland eine Lösung - da dafür die beste.

Man kann am Telefon aber nur mit einer Person telefonieren, oder irre ich mich ?

Mist, ich habe aber leider nicht alle Telefonnummern von den ganzen CW-Leuten, mit denen ich fast täglich online zocke. ;-)

Uff und teuer wird das Ganze auch, wenn man alle anrufen muss, um Bescheid zu geben, dass man mal spielen will.
Aber halt wir müssen erstmal untereinander Freundescodes austauschen.

Hm bei Xbox Live muss ich die Leute einfach nur einladen und fertig, dauert keine 2 min. ;-)

Und dann können wir sogar uns unterhalten und man kann dann schön die Wutausbrüche hören, wenn man einen mal wieder zersägt hat.

also ganz ehrlich mir wäre nen laberservice via wii schon lieber. Und ja ich finde im Vergleich zu den anderen Online-Diensten WiiConnect24 billig gemacht. Ich habe zwar eine Telefonflat, aber mir wäre Voip wesentlich lieber:shakehead:

Na Klasse arcor will mir meinen Freundescode nicht als Telefonnummer geben. :evil3:

Einen Primärmultiplexer Anschluß für Multiplayer Games Telefonkonferenzen könnte ich auch nicht kriegen an meinem Anschluß. Ich solle die einzelnen Teammitglieder nacheinander anrufen um das vorgehen zu besprechen.

Mist, ich habe aber leider nicht alle Telefonnummern von den ganzen CW-Leuten, mit denen ich fast täglich online zocke. ;-)
Du hast's doch auch geschafft, die Gamertags in Erfahrung zu bringen. Da kann eine Telefonnummer nicht so schwer sein. Die ist sogar wirklich einmalig, nicht nur über Spiele, sondern sogar über Systemgrenzen hinweg.

Uff und teuer wird das Ganze auch, wenn man alle anrufen muss, um Bescheid zu geben, dass man mal spielen will.
Teuer? Flatrate?

Aber halt wir müssen erstmal untereinander Freundescodes austauschen.
Und? Kostet keine 30 Sekunden Deines Lebens.

Hm bei Xbox Live muss ich die Leute einfach nur einladen und fertig, dauert keine 2 min. ;-)
Aber nur, wenn alle Leute in der Nähe ihrer Xbox sind, und die Kiste läuft. Wenn nicht, kann's auch mal "etwas" länger dauern.

Und dann können wir sogar uns unterhalten und man kann dann schön die Wutausbrüche hören, wenn man einen mal wieder zersägt hat.
Newsflash: Man kann sich mit Telefonen ganz gut unterhalten. Die werden nicht nur für SMS gebaut...

Einen Primärmultiplexer Anschluß für Multiplayer Games Telefonkonferenzen könnte ich auch nicht kriegen an meinem Anschluß. Ich solle die einzelnen Teammitglieder nacheinander anrufen um das vorgehen zu besprechen.
Brauchst Du auch nicht. Bis zu sechs Teilnehmer gehen auch so, ohne PMX-Anschluss.

Dir ist schon klar, dass es schon Headsets für Telefone gibt? Also genaugenommen gab's schon Headsets für Telefone, da war XBL noch in weiter Ferne und selbst Microsoft als Unternehmen stand noch als Quark im Schaufenster. Du wirst lachen, ich mache das schon seit Jahren so, selbst, wenn ich mit der 360 oder am PC online spiele. Ist einfach bequemer und flexibler als Voicechat, und die Verbindung ist weniger störungsanfällig. Ob mein Bluetooth-Headset nun mit der Konsole oder meinem Mobiltelefon (mit Flatrate) gepaart ist, spielt ohnehin keine Rolle.

Deine Argumente sind echt zu geil... Schon etwas lächerlich, dass ich mir content (telefonflat) dazukaufen muss um das entsprechende online Erlebnis zu haben. Ausserdem gibts nicht so viele Leute die daheim zum normalen telefonieren headsets benutzen und wo soll das bitteschön einfacher sein als bei xbox live? Ich stöpsel das Headset an, geh ins Spiel rein und siehe da ich kann mich mit allen unterhalten. Oder wenn ich nur chatten will wähle ich den Spieler aus der Freundesliste aus und wähle zum privaten chat einladen. Tada schon kann ich erzählen soviel ich will. Vor allem immer schön ins Feld führen wie einfach bei Nintendo alles gehalten ist, aber dann den leuten bluetooth headsets für ihre Telefone aufs Auge drücken, da bin ich gespannt wie der casualgamer das akzeptiert. :lol:
Ist doch einfach nur ein lächerliches zurechtbiegen hier und ein schönreden um über die einfachsten fehlenden features hinwegzutäuschen. Voicechat funktioniert ausgezeichnet warum soll mans nicht nutzen. Vor allem ist dann während des online zockens immer mindestens eine Leitung belegt und wenn dich einer anrufen will ist besetzt. :rofl3: Was machst du eigentlich wenn du mit mehr als 2 Leuten spielen willst? Bei ISDN bekommt man halt nur 2 Leitungen, ok kannst noch dein handy dazunehmen und ein zweites headset kaufen. (für jedes ohr eins was ne ownage :lol:) Dann kannste dich mit 3 Leuten unterhalten, leider die drei sich nicht untereinander... schade eigentlich. :lol2: Was machst du erst bei 4 Leuten, bei 5, ja gar bei den 32 von Moh?

Btw. du bist nicht der einzige der ne Konsole vor der aktuellen Gen hatte, Seitenhiebe in die Richtung kannste dir sparen, da biste beim falschen gelandet ;)

Edit: nochmal die Nachteile des Telefons in Kurzfassung: Kostet zusätzlich, Leitung besetzt, was mach ich bei 32 Spielern? das Argument ist so lächerlich eigentlich sollte man gar nicht drauf eingehen. :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Aber ist schon klar: Nintendo wird den 15 jährigen Vorsprung von MS innerhalb von 1, 2 Jahren aufholen.
Als ob ein Nickname zuweisung schwer ist...
Alles was man braucht ist:

Wii Code | Nickname

Und einen Verteiler, der es zuteilt. Dadurch alleine und durch das weglassen der Codes für jedes Spiel würde das Online Konzept schon extrem verbessert werden. Die anderen Grundlagen sind dank der Channels ja da...

Alle finden's lächerlich, keiner kann's sinnvoll begründen. Telefone sind vermutlich nicht trendy genug...

ich bezweifel ja nicht dass es möglich ist... aber ganz ehrlich praktisch ist es nicht. ich habe zwar telefonflat aber keine 10 anschlüße(nur einen) und will auch nicht wirklich nur fürs zocken mir noch mehr und noch ein headset fürs telefon zu legen.... so gesehen ist die telefonmethode doch reichlich unpraktisch ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom