Der Wii Onlinedienst

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich hab über Teamspeak und Headset mit nem Kumpel gelabert, als wir Mario Strikers gegeneinander online gezockt haben, kein Problem^^

Naja aber selbst ich als Nintendo Fan sehe zweifelsfrei ein, dass das Nintendo Online System im Moment ein Witz ist gegen das, was MS und Sony anbieten.

Der große Pluspunkt ist halt, dass es kostenlos ist, aber für einen Service ähnlich Live würd ich wahrscheinlich schon zahlen, wenn mehr Online Spiele draußen sind.

Ich dachte die wären die Zielgruppe für den Online mode und allein wegen denen wäre der so verkorkst. ;)
Falsch. Den Casuals reicht WFC scheinbar sowieso. Die kommen auch von sich drauf, sich vor einem Spiel mal schnell telefonisch zu verabreden, brauchen keinen Chat mit 40 Personen, und spielen selten gegen Ausländer. Nur wir jammern, weil uns Features fehlen. Und für uns gibt's 'ne (teilweise sogar deutlich überlegene) "Notlösung" - aber die meisten angeblich ach-so-technisch-versierten Hardcore-Zocker sind offensichtlich sogar dann noch zu blöd, sie zu verstehen, wenn man sie ihnen stundenlang erklärt. Würde ein Ausdruckstanz helfen? :rolleyes:

Ich geb's auf, wird mir zu dämlich - jammert und basht hier eben weiter 'rum...

Das mit dem Absprechen per Telefon ist ja gar nicht so verkehrt, aber meinst du nicht man möchte sich auch während des Spielens bequem unterhalten oder gar mit Fremden mal reden, wenn man mal mit Fremden spielt und nicht ihre Telefonnummer hat?

Wieso existiert der Thread immer noch??

Immerhin sind sich ja alle Seiten einig, dass der Onlineservice von Nintendo auf dem aktuellen Stand fürn A**** ist. Diskussionsbedarf anyone??

Was die Zukunft bringt, bleibt abzuwarten, aber da erwarte ich von Nintendo nicht wirklich was...

ich ruf euch einfach an, frag wo ihr wohnt, hol euch ab und wir fahren zu mir. Geselliges zusammensitzen und zocken 4tw. Ich hoffe ihr wohnt nicht allzuweit von Mainz weg :-?
Achso ich kann natürlich nur 4 Leute mitnehmen, ich müsste dann evtl. 2 Mal fahren, ist doch kein problem oder?
Oder lass uns doch einfach so einen alten Mercedes Bus(64-Sitzer) aus Armeebeständen kaufen schön in Olivegrün. Der wird dann mit ner Home-Cinema-Anlage(32-Zoll-Röhrenfernseher und 20 Watt Boxen) aufgerüstet und wir cruis'n durch ganz Europa um erstmal alle Leute auf der Friendlist voll zu kriegen. Aber danach wird gezockt für ein Stündchen.:-P

Falsch. Den Casuals reicht WFC scheinbar sowieso. Die kommen auch von sich drauf, sich vor einem Spiel mal schnell telefonisch zu verabreden, brauchen keinen Chat mit 40 Personen, und spielen selten gegen Ausländer. Nur wir jammern, weil uns Features fehlen. Und für uns gibt's 'ne (teilweise sogar deutlich überlegene) "Notlösung" - aber die meisten angeblich ach-so-technisch-versierten Hardcore-Zocker sind offensichtlich sogar dann noch zu blöd, sie zu verstehen, wenn man sie ihnen stundenlang erklärt. Würde ein Ausdruckstanz helfen? :rolleyes:

Ich bin garantiert nicht zu dämlich die zu verstehen. Nur jetzt mal Klartext: Ich hab ne Handyflat, kann und will aber nicht meine Leitung mehrere Stunden am Stück blockieren, weder auf dem handy noch dem normalen Telefon. Mit der handyflat bin ich aber dann auch schon die große Ausnahme, die haben nämlich lange nicht alle Leute mit denen ich zocke. Telefonflat (stationär) haben mehrere, aber wer bitte hat ein Telefon das bluetooth unterstützt. Also kostet die meisten der Spaß auf jeden Fall kräftig extra. Ausserdem zocke ich regelmässig zu acht 8 PGR3, Bomberman was auch immer. Ich hab sogar schon telefoniert und gezockt (als teamspeak verbuggt war :lol:) aber das ist bestenfalls ne Lösung für 2 oder 3 Leute mit ISDN und eben ne Notlösung...
Das Anforderungsprofil ist nicht besonders ungewöhnlich und dafür taugt deine Telefonlösung einfach gar nicht und so gehts dem Großteil der zocker, wie kann das nur so schwer sein das zu verstehen...

Edit: alles Leute von cw die sind mir mittlerweile nicht mehr fremd, voicechat sei dank hab ich die besser kennen gelernt, mit der Telefonlösung hätt ich das wohl eher nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Absprechen per Telefon ist ja gar nicht so verkehrt, aber meinst du nicht man möchte sich auch während des Spielens bequem unterhalten oder gar mit Fremden mal reden, wenn man mal mit Fremden spielt und nicht ihre Telefonnummer hat?
1.) Habe ich erklärt. Handyflat + Bluetooth Headset = bequemer Chat für bis zu sechs Personen, mit überlegener Sprachqualität und über Spiel- und Systemgrenzen hinweg. Aber natürlich nur im Inland praktikabel.

2.) Ich persönlich lege keinen Wert darauf, mit Fremden zu sprechen. Wer das will, und mir ist klar, dass einige Leute wert darauf legen, für den ist das Telefon natürlich keine Lösung. Aber Nintendo will auch gar nicht, dass man mit fremden Mitspielern überhaupt kommunizieren kann, also könnte man auch keine Telefonnummern, Friendcodes oder was auch immer austauschen. Diesbezüglich hat mein Lösungsansatz zumindest keinen Nachteil gegenüber der WFC.

Immerhin sind sich ja alle Seiten einig, dass der Onlineservice von Nintendo auf dem aktuellen Stand fürn A**** ist. Diskussionsbedarf anyone??

Was die Zukunft bringt, bleibt abzuwarten, aber da erwarte ich von Nintendo nicht wirklich was...
Es gibt immernoch ein paar Unverbesserliche.

Inzwischen glaub ich immermehr, dass dieser wsippel von Nintendo ist und hier Werbung macht. So viel Engstirnigkeit kann doch niemals eine private Meinung sein.

Und klar, aller anderen auser wsippel bashen und jammern rum. Nur er allein mit seiner Exklusiv-meinung hat Recht.

Inzwischen glaub ich immermehr, dass dieser wsippel von Nintendo ist und hier Werbung macht. So viel Engstirnigkeit kann doch niemals eine private Meinung sein.
Nein, nein, und doch, durchaus. Ich habe eine akzeptable "Notlösung" präsentiert, weil Jammern ohnehin nichts bringt. Wenn man ein Problem hat, sollte man es lösen, oder schlicht die Klappe halten.

Und klar, aller anderen auser wsippel bashen und jammern rum. Nur er allein mit seiner Exklusiv-meinung hat Recht.
Und Du hast eben nie Recht. So gesehen ist am Ende doch alles korrekt verteilt. ;)

Es gibt immernoch ein paar Unverbesserliche.

Zu geil :rofl3:

1.) Habe ich erklärt. Handyflat + Bluetooth Headset = bequemer Chat für bis zu sechs Personen, mit überlegener Sprachqualität und über Spiel- und Systemgrenzen hinweg. Aber natürlich nur im Inland praktikabel.

Nun ja, geht also für 6 Leute. Klingt ja an sich gar nicht verkehrt mit dem Headset. Aber ich habe zB keine Lust das mein Mobiltelefon die ganze Zeit blockiert wird, sicher man kann anklopfen lassen. Wenn ich dann mit dem Spielen fertig bin und Abend s weggehe ist dann wahrscheinlich der Akku alle (Extremfall). Sicher kann man deine Lösung anwenden, keine Frage, aber ein System wie es Xbox Live ist ist imo viel praktischer und eigentlich erwarte ich von Frmen die Onlinegaming anbieten das sie so etwas ermöglichen und sich nicht die User Gedanken machen müssen.

2.) Ich persönlich lege keinen Wert darauf, mit Fremden zu sprechen. Wer das will, und mir ist klar, dass einige Leute wert darauf legen, für den ist das Telefon natürlich keine Lösung. Aber Nintendo will auch gar nicht, dass man mit fremden Mitspielern überhaupt kommunizieren kann, also könnte man auch keine Telefonnummern, Friendcodes oder was auch immer austauschen. Diesbezüglich hat mein Lösungsansatz zumindest keinen Nachteil gegenüber der WFC.

Sorry, ich lege auf deine Meinung von allen Nintendos am meissten wert, aber hier hast du dich wirklich in was verrannt mit dem Telefon.

Das kann wirklich nicht ernsthaft dein Argument sein, um den Online-Service von Nintendo zu verteidigen. Ehrlich, da würde wahrscheinlich sogar Sean rot werden, wenn er sowas posten würde.

Nun ja, geht also für 6 Leute. Klingt ja an sich gar nicht verkehrt mit dem Headset. Aber ich habe zB keine Lust das mein Mobiltelefon die ganze Zeit blockiert wird, sicher man kann anklopfen lassen. Wenn ich dann mit dem Spielen fertig bin und Abend s weggehe ist dann wahrscheinlich der Akku alle (Extremfall). Sicher kann man deine Lösung anwenden, keine Frage, aber ein System wie es Xbox Live ist ist imo viel praktischer und eigentlich erwarte ich von Frmen die Onlinegaming anbieten das sie so etwas ermöglichen und sich nicht die User Gedanken machen müssen.
Alles soweit akzeptiert. Insgesamt praktischer finde ich XBL nicht, aber es hat klar ein paar Vorteile. Die mir persönlich am Hintern vorbeigehen, weil ich sie nicht brauche, aber ich sehe sie durchaus.

Die Sache ist die, ich habe das Problem schon immer mit einem Telefon gelöst, auch schon vor vielen Jahren, als "VoIP" noch Lautmalerei aus einem Don Martin Cartoon war. Hat sich bei mir so eingebürgert, und ich halte es, für mein Nutzungsprofil, auch nach wie vor für deutlich überlegen.

Wir haben sowieso irgendwo in den weiten Tiefen des Warforums noch einen Onlinesystem Versusthread, falls wieder Diskussionsbedarf für das eigendliche Thema besteht.

Wie dem auch sei: closed, da hier scheinbar nur noch diskussionsbedarf besteht ob das Telefon für die Zwecke wirklich geeignet ist ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom