Der Wii Onlinedienst

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich fass mal zusammen:
Cube: Es gab zwei Online Spiele :o
NDS: Die Friendcodes
Wii die Friendcodes
So zieht es sich jetzt schon über zwei Generationen hindurch. Und von Nintendo kam die Ankündigung für diese Gen, dass man voll auf Onlinegaming setzt. Kundenverarsche anyone?

Zeig mir mal die News wo die gesagt haben das sie voll auf Onlinegaming setzen.

Und außerdem der Ds bietet eine menge Spiele die man Online-Spielen kann.
mag sein das der Friendcode Scheiße ist aber trotzdem kann man damit Online-Spielen.

Jetzt wird gesagt "FriendCodes = Scheiße".
Na, wenn man das so dreht, hat Nintendo wirklich keinen guten Onlinemodus :rofl3:

Die Wahrheit ist dann aber eher, dass Gaijin zu scheiße ist, um 30 Sekunden seines Lebens damit zu verbringen 12 Zahlen oder 16 Zahlen nacheinander einzutippen :shakehead:

Anmerkung am Rande: Es geht leicht von der Hand und es funktioniert :o

Wir werden sehen, Mario Kart sollte in grauer Vorzeit auch mal das online Zugpferd auf dem cube werden und hatte dann letztlich 8 player offline mode. Ein tolles feature für einen Bruchteil der user...
Dann kam tatsächlich das erste online Mario Kart auf dem DS. Konnte man zwar online spielen, aber naja halt friendcodes, kein voice, keine anständige lobby und laggy.
Da ich das alles mitgemacht habm glaub ich das halt erst wenn es wirklich da ist, Nintendo hatte ja vor dem Wii launch auch behauptet es gäbe in Zukunft keine friendcodes mehr. Ich befürchte, dass ssbb und mario kart mit einem ähnlichen online mode wie msc daherkommen. Mit anständigem online modus wären das zwei absolute Spaßgranaten, allerdings glaube ich noch nicht dran, aber wir werden sehen.

Also laggy war Mari Kart auf dem Ds nicht.
ich habe es selber tagelang selber online gespielt.
und es hat nie gelaggt bei mir.

und nochmal zu dir wo hat Nintendo gesagt das es keine friedscode bei der Wii geben wird.
ich habe nix dazu gefunden, zeig mir mal die News

@Nerazar
Warum sollte ich mich nicht beschweren, wenns nunmal ein Schwachpunkt in Ns Konzept ist. Dann frag mal die Sonys wie selten ich mich über die PS3 auslasse ;) und auch die x360 defektrate spreche ich genauso unverblümt an, weils imo ebenfalls ne Frechheit ist, genau wie Ns online mode halt.

Naja die friendcode Sache funktioniert zwar, nervt aber trotzdem saumässig, sie hätten sich wenigstens auf einen beschränken können. Wozu ist denn überhaupt der Konsolencode da wenn man den nicht für sowas benutzen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn man das so dreht, hat Nintendo wirklich keinen guten Onlinemodus :rofl3:

Die Wahrheit ist dann aber eher, dass Gaijin zu scheiße ist, um 30 Sekunden seines Lebens damit zu verbringen 12 Zahlen oder 16 Zahlen nacheinander einzutippen :shakehead:

Geht's noch?

Der Onlineservice der Wii ist fürchterlich und Besserung ist nicht in Sicht. Wir haben 2007 und Nintendo ist immer noch unfähig, ein gescheites Onlinesystem auf die Beine zu stellen.

Und wer meint, dass PSN ähnlich schlecht wie WiiOnline sei, der hat PSN wohl noch nie gesehen.

Naja, trotz allem muss man so ein vermurkstes Online-System nicht verteidigen bzw. jegliche berechtigte Kritik einfach so abtun.

Man sollte aber auch nicht den Fehler machen und Nintendos "Online-System" mit XB Live zu vergleichen ...

Aber nichtsdestotrotz ist das Fehlen von VoiceChat und diese unsäglichen Friend-Codes heutzutage ein Witz und IMO auch eine Zumutung ... Nintendo kann es viel besser und wird es auch hoffentlich irgendwann noch in dieser Gen hinkriegen - sonst wäre es sehr bitter :oops:

Und wer meint, dass PSN ähnlich schlecht wie WiiOnline sei, der hat PSN wohl noch nie gesehen.

Aber PSN ist beim Online-Spielen auch nicht soooo viel besser ;)
(weiß ich aber nur von Kollegen, die eine PS3 haben - und denen kann man glauben).

@Nerazar
Warum sollte ich mich nicht beschweren, wenns nunmal ein Schwachpunkt in Ns Konzept ist. Dann frag mal die Sonys wie selten ich mich über die PS3 auslasse ;) und auch die x360 defektrate spreche ich genauso unverblümt an, weils imo ebenfalls ne Frechheit ist, genau wie Ns online mode halt.

Naja die friendcode Sache funktioniert zwar, nervt aber trotzdem saumässig, sie hätten sich wenigstens auf einen beschränken können. Wozu ist denn überhaupt der Konsolencode da wenn man den nicht für sowas benutzen kann...

Ich kann dich durchaus verstehen, aber da Nintendo nichts versprochen hat, habe ich auch nie was in der Hinsicht erwartet ;-)
Du hast aber grundsätzlich Recht!

Na na na, was ist denn das für eine Ausdrucksweise

34.gif

Die Antwort auf die Friendcodes von dir hört sich ungefähr so an:

"Warum einfach, wenns auch komliziert geht?"

@Bigbehr
Naja bei mir war es laggy, vor allem da man oft auf weltweit ausweichen musste weil man sonst einfach keinen gefunden hat, zumindest wars bei mir so.

Mit den friendcodes muss ich suchen, wenn ichs finde liefer ich das nach, aber frühestens in 30 Minuten, da ich jetzt erstmal nen termin hab. (bin auf der Arbeit)

Aber PSN ist beim Online-Spielen auch nicht soooo viel besser ;)
(weiß ich aber nur von Kollegen, die eine PS3 haben - und denen kann man glauben).

PSN ist schlechter als XBL, keine Frage. Aber die Performance bei einem Resistance ist deutlich besser als die von Mario Strikers. Auch bei Motorstorm geht die Performance in Ordnung; lediglich bei vielen Spielern kann es zu Lags kommen.

PSN ist schlechter als XBL, keine Frage. Aber die Performance bei einem Resistance ist deutlich besser als die von Mario Strikers. Auch bei Motorstorm geht die Performance in Ordnung; lediglich bei vielen Spielern kann es zu Lags kommen.

Mir ging es mehr um VoiceChat und Bedienfreundlichkeit :) ... deine o.g. Punkte werden wohl so stimmen - gerade das mit Resistance meinten auch einige Kollegen zu mir.

Genau Gaijin...
Dass es besser geht, ist klar.
Aber diese Sache gleich bei 0 ansetzen zu lassen, ist falsch.
Das System kann Nintendo noch verbessern...
... ist dieser Thread hier also eine Momentaufnahme?

Na denn, dann mache mal Threads auf...

Die XBOX360 Hardware-Verarbeitung
Der PS3 Preis

hier im War-Thread, das wird eine Freunde :-P

Dass man auch nicht davon ausgeht, dass es verbessert werden kann und wird bezeugt eigentlich nur die Haltung der Basher ...

komisch, dass manche leute in diesem offensichtlichem nintendo thread nicht daran vorbeikommen die PS3 zu bashen :lol:

Genau Gaijin...

Na denn, dann mache mal Threads auf...

Die XBOX360 Hardware-Verarbeitung
Der PS3 Preis

hier im War-Thread, das wird eine Freunde :-P

Dass man auch nicht davon ausgeht, dass es verbessert werden kann und wird bezeugt eigentlich nur die Haltung der Basher ...

Über den zu hohen PS3-Preis wird ununterbrochen geredet (allein schon bei jeder Verkaufszahlennews), über die schlechten PS3-Abverkäufe auch und über die schlechte Hardware-Verarbeitung der X360 auch. Wo liegt also dein Problem?
Kannst du nicht ab, dass etwas an Nintendo kritisiert wird?

Und von heute auf morgen kann sich nicht viel ändern. In Live wurde viel Zeit und viel Geld gesteckt - in das Wii-Onlinesystem nichts von beidem. Auf der Wii wird's wohl nie ein zufriedenstellendes Onlinesystem geben.

Die 360 und PS3 sind pure Hardcore Gamer Konsolen und da ist ein anständiger Online Service, angepasst an den Hardcore Gamer, ein muss. Nintendos Systeme brauchen aktuell einfach keinen Online Service a la Xbox Live, dessen ist sich Nintendo bewusst, weshalb man sich auf ganz andere Faktoren konzentriert.

Nintendos Online Service kann garantiert nicht mit Xbox Live mithalten (jedenfalls aus der Perspektive eines Hardcore Gamers). Aber wir reden hier auch von zwei komplett verschiedenen Zielgruppen, zwei komplett verschiedenen Hardwaresystemen, zwei komplett verschiedenen Online Services.

Ich würde nicht behaupten, dass Nintendos Online Service schlecht ist oder enttäuscht. Der Service an sich bietet eine umfangreiche und komplexe Bandbreite an Möglichkeiten. Es ist aktuell einfach nur sehr schade wie mit den Möglichkeiten umgegangen wird. Das betrifft nicht nur 3rd Partys, sondern leider eben auch Nintendo selbst. 2008 erwarte ich mir eine kleine Steigerung, aber garantiert keine Evolution oder große Veränderungen. Nintendo hat garantiert nicht das bestmögliche (bezüglich des Online Services) produziert, aber das haben Sony und Microsoft bestimmt auch nicht. Erst recht in Bezug auf die Zielgruppe hat Nintendo nicht wirklich viel schlechter als Microsoft oder Sony abgeschnitten. Nintendos Konsole als auch der Online Service wurde eben nicht auf den Hardcore Gamer zugeschnitten. Wenn man das bedenkt, dann ist der Service auf alle Fälle in Ordnung. Wenn man bedenkt, dass Xbox Live wie die 360 sehr stark an den Hardcore Gamer angepasst wurde, dann findet man auch noch genug Kritikpunkte. An den Online Service schlechthin - dem des PCs - reicht auch Xbox Live nicht heran. In Abhängigkeit der Zielgruppe hat also jeder Service seine Vor- und Nachteile, seine Probleme und Stärken.

Außerdem muss man festhalten: Der Wii wurde bis dato ganz allgemein (!) nicht annähernd ausgereizt. Das gilt eben letztendlich genauso für den Online Service. Die Rechenleistung wurde noch nicht annähernd rausgereizt, das Interface wurde meist nur aufgedrückt und nie wirklich perfekt eingearbeitet, Features wie Connect24, SD Card und Co. wurden fast nicht genutzt, die USB Schnittstellen kann man noch gar nicht benutzen, die Miis wurden bisher nur selten integriert, das Kanalsystem hat man auch noch nicht überzeugend und umfangreich genug benutzt - und WiiWare wurde erst vor kurzem angekündigt, wird wohl auch erst 2008 online gehen. Nicht nur der Online Service des Wii wurde bisher noch nicht ausreichend als auch überzeugend genutzt und enttäuscht deshalb, sondern das gilt doch aktuell für fast alle Bereiche des Wii. Ab Herbst / Winter 2007 beginnt sich langsam die Situation mit Spielen a la Super Mario Galaxy, Super Smash Bros Brawl, Metroid Prime 3, Mario Kart Wii, Wii Fit und Co. zu ändern.

2008 wird wohl auch der Online Service in ein besseres Licht gerückt werden. Eine Evolution oder große Veränderungen werden aber wohl ausbleiben, jedoch muss man auch immer Nintendos Standpunkt betrachten. Nintendo ist eben nicht Sony oder Microsoft, das ist eben auch der Grund weshalb sie seit über 30 Jahren in diesem Markt tätig und seit über 20 Jahren das erfolgreichste Unternehmen in diesem Markt sind. Nintendo ist einer ganz anderen Position als Sony oder Microsoft und letztendlich funktioniert Nintendos Online Poltik wenigstens halbwegs, da sie durchaus gute Zahlen zu vermelden haben. Der Grund ist eben, dass Nintendo eine ganz andere Zielgruppe anspricht. Das gilt nicht nur für den Online Service, sondern auch für die "restliche" Hard- und Software.

Zuletzt bearbeitet:
Und von heute auf morgen kann sich nicht viel ändern. In Live wurde viel Zeit und viel Geld gesteckt - in das Wii-Onlinesystem nichts von beidem. Auf der Wii wird's wohl nie ein zufriedenstellendes Onlinesystem geben.

Woher willst du wissen das sich nie was ändern wird?

Bist etwa so Stolz drauf das bei der Wii was schlecht ist das du jetzt andauernd Schlecht reden kannst?
Fakt ist der Online Funktion der Wii Müll ist, Fakt ist aber auch das es kostenlos ist und funktioniert.

Gaijin:

2008 geht es erst los, kapierst du das nicht zudem solltest du schnell Still sein.

Weil 08 erst Wii Ware kommt und 2008 das Jahr der Wii wird, exklusiv Games ohne Ende.

Einer der mit der PS Online spielt und selbst nicht das beste ist, sollte sich da nicht sooo Aufspielen !

Klasse, Wii Ware gibt es schon seit ewigkeiten in Form von Xbox Live Arcade und PS Store.
Wo bleiben Demo Channel, VoIP Channel, Friends List, usw?
Und warum soll ich ganz schnell still sein? Darf ich hier keine Kritik äußern? Ich frag mich, warum alle N-Fans gereizt reagieren, ich zähle lediglich Fakten ohne Bashes auf. Wenn du keine Gegenargumente oder sonstirgendetwas bringen kannst, das zum Thema beiträgt, dann solltest du lieber mal still sein.

@Nerazar:
Ich würde es mir wünschen, wenn Nintendo es doch noch schafft nen ordentlichen Online Dienst auf die Reihe zu stellen. Dazu gehören für mich einfach aber noch nen Demo Channel, die Buddy List und ne allgemeine Online ID. Bloß kam seiten Nintendos noch keine Ankündigung in diese Richtung, also ist bis jetzt nicht abzusehen, dass sich da etwas ändert. Alles andere ist Momentan nichts als Spekulation.
Und zu den PS3 und Xbox 360 Threads: Schau dich mal im War Forum um. Da gibt es schon genug dazu ;)

Auf der Wii wird's wohl nie ein zufriedenstellendes Onlinesystem geben.

MS wird wohl immer Probleme mit der Zuverlässigkeit der X360-Hardware haben.

Noch besser: Der Preis der PS3 wird nie gesenkt :ugly:

Jetzt vielleicht etwas verständlicher, worauf Nerazar hinaus wollte, oder muss ich mit dem ganzen Gartenzaun winken?

Genau Gaijin...

Kann, könnte, irgentwann mal in Zukuft?
Ist das nicht eine Argumentationsgrundlage die du bei Sony's immer kritisierst?
Da solltest du lieber einen großen Bogen drum machen :lol: !

Das was kritisiert wird ist das hier und jetzt, genau so wie du es bei der Preisgestaltung der PS3 und der Defektrate der 360 als Argument gegen alles in jeden Thread machst , fertig!

Also ich bin Hardcore gamer und habe nur ein Wii und bin mehr als zufrieden damit.
Und der Online Modus muss man schon verbessern, weil es einfach Müll ist und das muss verändert werden.
Weil Nintendo jeden haben will Hardcore,Core und Non Gamer in seiner Zielgruppe haben will.
und wenn die das Schaffen wollen müssen die auch an denn Online Modus was machen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom