Der Wii Onlinedienst

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hmm...

Friend Codes: Ok, wir haben das System verstanden (war ein Witz :lol: ), und es mittlerweile akzeptiert (oder? :-P )... aber warum für jedes Spiel ein neuer Code? Warum kann man nicht die Wii-Freunde einfach per Klick adden?

Channels: Wo bleiben - verdammt noch mal - endlich neue Kanäle?!? DS Demo-Station... Wii-Demochannel... Chat-Channel... es gibt so viele Möglichkeiten, aber irgendwie geht nichts vorwärts.

Online-Games: Ok... langsam aber sicher kommen die ersten Spiele.

Zu Punkt 10:

Die WiiMote hat die Art der Spiele genauso verändert, wie es der Stylus des DS hat. Das merkt man aber irgendwie erst dann, wenn man mal wieder GBA oder Cube in der Hand hat. Ganz krass: Bei Resident Evil 4 einfach mal auf Cube-Pad-Steuerung umstellen!!!

dieses gejammere geht mir auf den sack.

sogar über den codenamen der konsole wird herumgeheult.

hallo, kuzes blackout beim tippen gehabt? was hat denn bitte ein sony vor einführung der ps3 aufgeführt. wenn es doch nur der codename (:bash: ) gewesen wäre.

aber hauptsache aufregen.

jammerlappen.

echt jetzt.

Die Wii und der DS haben das Spielen positiv verändern, aber selbst ich als militanter Nfan muss sagen, dass Nintendo mit ihrem nicht existierendem Online-Service eine menge Falsch gemacht hat. Was ist daran so schwer, ein Account-System einzuführen, Online-Accounts gibt es seit mind. 10 Jahren schon...
Online spielen kann man mit dem DS und der Wii, aber Online-Service oder System würde ich es nie nennen...

Immer diese Ungeduld.
Bei Sony geht man auch die ganze Zeit davon aus, dass sie z.B den Preis der PS3 senken.
Das wird als Zukunft empfunden, als Wahrheit.

Warum kann man dann nicht davon ausgehen, dass BigN langsam, aber sicher ein OnlineSystem aufbaut, das wirklich ausgezeichnet sein wird?

Vincent:

Der Online Modus geht erst 2008 richtig los !

:rofl3:
So wie er schon beim Cube oder zum Wii Launch richtig losging? Sorry, aber Nintendos online Mode ist wirklich für die Katz. Sony und MS zeigen, wie es richtig geht.
Mit welchen Titeln/Channels/features will Nintendo denn die Online OWNAGE starten? So lange es die lächerlichen Friendcodes gibt, sehe ich da nix kommen.

Warum kann man dann nicht davon ausgehen, dass BigN langsam, aber sicher ein OnlineSystem aufbaut, das wirklich ausgezeichnet sein wird?

Ganz einfach:

1. Ich kenn das online system vom cube
2. Ich kenn das online system vom DS
3. Ich kenn das bisherige online system vom Wii

Zu Zeiten vom cube gabs schon die xbox mit live. Nintendo bewegt sich so langsam voran was online gaming betrifft, ich glaube momentan einfach nicht, dass es in absehbarer Zukunft besser wird. Bis Nintendo nen anständigen online mode hat spiel ich wahrscheinlich schon mit x720, Wii 2 und PS4 (ok mit letzterer vielleicht noch nicht ;)). Zumindest ist das mein Gefühl so wie Nintendo die Sache bisher angeht...

Echt ne Schande das hier so viele hier über denn Online Funktion des Wii herziehen.
Stimmt schon das der nicht gerade Super ist aber ich wette die Hälfte die hier Rumheulen haben denn nichtmal selber Probiert.
Sind nur wie Papagei plappern alles nach was man Sagt.

Ich glaube Nintendo wird da schon was ändern.

Ganz einfach:

1. Ich kenn das online system vom cube
2. Ich kenn das online system vom DS
3. Ich kenn das bisherige online system vom Wii

Zu Zeiten vom cube gabs schon die xbox mit live. Nintendo bewegt sich so langsam voran was online gaming betrifft, ich glaube momentan einfach nicht, dass es in absehbarer Zukunft besser wird. Bis Nintendo nen anständigen online mode hat spiel ich wahrscheinlich schon mit x720, Wii 2 und PS4 (ok mit letzterer vielleicht noch nicht ;)). Zumindest ist das mein Gefühl so wie Nintendo die Sache bisher angeht...

1. Ich kenne Sonys Preipolitik
2. Ich kenne den Preis der PS3

-> Die PS3 wird nie im Preis gesenkt werden :neutral:

Ne, für eine Argumentation, wie du sie hast, gibt es keine Entschuldigung.
Sie ist verständlich, aber nicht schlüssig.

Wer in 8 Monaten einen superben kostenlosen OnlineModus mit unendlich vielen Features erwartet hat, kann ja nur enttäuscht werden.

Wenn man bedenkt, was es bereits für Steigerungen hab beim Wii-OnlineGaming-System wird deine Argumentation noch hanebüchener...

Echt ne Schande das hier so viele hier über denn Online Funktion des Wii herziehen.
Stimmt schon das der nicht gerade Super ist aber ich wette die Hälfte die hier Rumheulen haben denn nichtmal selber Probiert.
Sind nur wie Papagei plappern alles nach was man Sagt.

Ich glaube Nintendo wird da schon was ändern.
Warum ne schande. Ist einfach nur Kritik und alle Punkte, die hier aufgezählt werden entsprechen der Wahrheit. Nintendo verspricht uns schon seit verdammt langer Zeit nen gescheiten Online Service, aber bis jetzt ist nix gekommen.

Warum ne schande. Ist einfach nur Kritik und alle Punkte, die hier aufgezählt werden entsprechen der Wahrheit. Nintendo verspricht uns schon seit verdammt langer Zeit nen gescheiten Online Service, aber bis jetzt ist nix gekommen.

Wo haben die was versprochen? Und seit wann interessiert dich die Wii?
Dir ist es doch eigentlich egal hauptsache man kann Nintendo Bashen.

Naja... selbst wenn ich keine Wii hätte und ich wüsste, dass es friendcodes, kein voicechat und nur ein Spiel gibt, würde mir das als Information reichen um sagen zu können, dass der online Dienst nix taugt. Jetzt kommt erschwerend dazu, dass ich sogar ne Wii seit launch hier rumstehen hab. Deswegen weiss ich auch, dass VC zwar bisher ganz nett ist, mir aber irgendwie gar nichts bietet, denn die älteren Spiele die mich interessieren hab ich im Original und werd sie nicht nochmal kaufen, vor allem da keinerlei Änderungen daran vorgenommen wurden. Da bietet mir live wesentlich mehr, hier gibts einige neuentwicklungen oder auch remakes mit online modi wie aktuell bomberman. Wieso soll man sich darüber nicht beschweren dürfen, dass Nintendo es so lahmarschig angeht?

1. Ich kenne Sonys Preipolitik
2. Ich kenne den Preis der PS3

-> Die PS3 wird nie im Preis gesenkt werden :neutral:

Ne, für eine Argumentation, wie du sie hast, gibt es keine Entschuldigung.
Sie ist verständlich, aber nicht schlüssig.

Wer in 8 Monaten einen superben kostenlosen OnlineModus mit unendlich vielen Features erwartet hat, kann ja nur enttäuscht werden.

Wenn man bedenkt, was es bereits für Steigerungen hab beim Wii-OnlineGaming-System wird deine Argumentation noch hanebüchener...

Tja ich warte halt schon zu lange, onlinegaming gabs erstmals auf konsolen mit der dreamcast und wann kam die doch gleich? Oder wie lange gibts das schon auf dem PC? Wer redet hier bitte von 8 Monaten? Im Jahre 2007 schaffen sie es dann endlich einen "online Modus" zu starten, 8 Monate nach dem launch der Konsole mit exakt einem Spiel. Absolute Standardfeatures die für mich schon seit Jahren dazugehören sind nicht existent. Warum gibts keine anständige friendlist, warum gibts kein voicechat? Nintendo soll mal Software liefern mit der ich online spielen kann. Wieso haben weder big brain academy noch MP8 nen online mode? Das wär doch kein Aufwand gewesen den reinzunehmen. Mehr erwarte ich ja schon gar nicht von Nintendo und du willst mir erzählen meine Erwartungen seien überzogen? Du sprichst von Steigerungen im online mode? Das ist doch etwas arg lächerlich, klar gesteigert haben sie sich, aber von 0 auf was für ein unterirdisches Niveau bitte?

Sorry aber rofl, ich muss keine Geduld mehr haben, die hatte ich lange genug.

Zuletzt bearbeitet:
Naja... selbst wenn ich keine Wii hätte und ich wüsste, dass es friendcodes, kein voicechat und nur ein Spiel gibt, würde mir das als Information reichen um sagen zu können, dass der online Dienst nix taugt. Jetzt kommt erschwerend dazu, dass ich sogar ne Wii seit launch hier rumstehen hab. Deswegen weiss ich auch, dass VC zwar bisher ganz nett ist, mir aber irgendwie gar nichts bietet, denn die älteren Spiele die mich interessieren hab ich im Original und werd sie nicht nochmal kaufen, vor allem da keinerlei Änderungen daran vorgenommen wurden. Da bietet mir live wesentlich mehr, hier gibts einige neuentwicklungen oder auch remakes mit online modi wie aktuell bomberman. Wieso soll man sich darüber nicht beschweren dürfen, dass Nintendo es so lahmarschig angeht?

Mag ja für dich zustimmen aber mir gefällt es sehr gut besonderes der Vc ist imo besser als XBL hab zwar auch älter Spiele hier aber nicht alle.
Ich hatte früher kein Mega drive oder pc Engine und da kommt mir die Vc Genua richtig.

Mit denn Online Spielen hast du recht aber ich glaube sobald Maio KarteWii kommt werden die eine menge verändern.

Wo haben die was versprochen? Und seit wann interessiert dich die Wii?
Dir ist es doch eigentlich egal hauptsache man kann Nintendo Bashen.
Ich fass mal zusammen:
Cube: Es gab zwei Online Spiele :o
NDS: Die Friendcodes
Wii die Friendcodes
So zieht es sich jetzt schon über zwei Generationen hindurch. Und von Nintendo kam die Ankündigung für diese Gen, dass man voll auf Onlinegaming setzt. Kundenverarsche anyone?

Tja ich warte halt schon zu lange, onlinegaming gabs erstmals auf konsolen mit der dreamcast und wann kam die doch gleich? Oder wie lange gibts das schon auf dem PC? Wer redet hier bitte von 8 Monaten? Im Jahre 2007 schaffen sie es dann endlich einen "online Modus" zu starten, 8 Monate nach dem launch der Konsole mit exakt einem Spiel. Absolute Standardfeatures die für mich schon seit Jahren dazugehören sind nicht existent. Warum gibts keine anständige friendlist, warum gibts kein voicechat? Nintendo soll mal Software liefern mit der ich online spielen kann. Wieso haben weder big brain academy noch MP8 nen online mode? Das wär doch kein Aufwand gewesen den reinzunehmen. Mehr erwarte ich ja schon gar nicht von Nintendo und du willst mir erzählen meine Erwartungen seien überzogen? Du sprichst von Steigerungen im online mode? Das ist doch etwas arg lächerlich, klar gesteigert haben sie sich, aber von 0 auf was für ein unterirdisches Niveau bitte?

Sorry aber rofl, ich muss keine Geduld mehr haben, die hatte ich lange genug.

Und? Nintendo ist nicht Sony oder Microsoft, wenn du diese Sachen suchst, dann warte, aber beschwer dich nicht :)
Online ist ein Schwachpunkt bei Nintendos Konzept, okay.

Genauso wie Hardware-Verarbeitung bei Microsoft und der Preis bei Sony.
Darüber beschwert man sich aber nicht jeden Tag, oder?

Wenn es dir so wichtig ist, dann kann ich dich verstehen.
Mir persönlich ist es nicht so wichtig, ich kann warten, ich habe Zeit.
Ich genieße Online auch bevor die XBOX1 kam, per PC, ich weiß, wie toll das ist.

Und ich hab mir keine Wii gekauft, um solches Feeling zwingend haben zu müssen.
Da ging es mir um andere Sachen, die mir wichtiger erscheinen.

Gaijin: Magst du irgendwelche Quellen zur "Kundenverarsche" posten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich als derzeitiger Wii only bin auch etwas enttäuscht vom Online Angebot Nintendos.
Interessante Channel, wie Demo Channel und Trailer Channel sind nicht mal angekündigt und ich glaube die werden auch weiterhin nur in der Wunschvorstellung der Nintendo Fans existieren. Lieber werden unwichtige Channel wie Meinungskanal und Check Mii out released.
Der Opera Browser ist zwar so ganz nett, bietet aber zu wenig Features. Zu gerne würde ich mir Film Trailer auf der Apple Seite anschauen, geht aber nicht.
Videos vom Computer via Wii auf den Fernseher streamen ist auch eine Wunschvorstellung.
Die Friendcodes sind kacke, warum die so eisern an dem System festhalten, ist mir schleierhaft.

Ich habe dennoch Spaß mit meiner Wii, eine tolle Konsole, nur Online macht sie gegen die Konkurrenz, besonders Xbox 360, keinen Stich.

Gaijin:

2008 geht es erst los, kapierst du das nicht zudem solltest du schnell Still sein.

Weil 08 erst Wii Ware kommt und 2008 das Jahr der Wii wird, exklusiv Games ohne Ende.

Einer der mit der PS Online spielt und selbst nicht das beste ist, sollte sich da nicht sooo Aufspielen !

Mit denn Online Spielen hast du recht aber ich glaube sobald Maio KarteWii kommt werden die eine menge verändern.

Wir werden sehen, Mario Kart sollte in grauer Vorzeit auch mal das online Zugpferd auf dem cube werden und hatte dann letztlich 8 player offline mode. Ein tolles feature für einen Bruchteil der user...
Dann kam tatsächlich das erste online Mario Kart auf dem DS. Konnte man zwar online spielen, aber naja halt friendcodes, kein voice, keine anständige lobby und laggy.
Da ich das alles mitgemacht habm glaub ich das halt erst wenn es wirklich da ist, Nintendo hatte ja vor dem Wii launch auch behauptet es gäbe in Zukunft keine friendcodes mehr. Ich befürchte, dass ssbb und mario kart mit einem ähnlichen online mode wie msc daherkommen. Mit anständigem online modus wären das zwei absolute Spaßgranaten, allerdings glaube ich noch nicht dran, aber wir werden sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom