VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 158 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?


  • Stimmen insgesamt
    133
und weil das Spiele kopieren so einfach war, ähnlich wir bei der Ps1 (kannte nicht viele Leite, die da überhaupt „Originale“ gekauft haben xD )
Das stimmt zwar aber das Tie Ratio der PS1 ist dennoch ganz ordentlich gewesen, attach rates zeigen aber natürlich nur einen Teil der Wahrheit. ZB. hat Nintendo tatsächlich historisch gesehen eine etwas schlechtere Attachrate als $ony, wenn man sich aber ansieht wie viel preisstabiler Nintendo Spiele sind im Vergleich zu denen von $ony merkt man schnell, wer hier die hochwertigeren, weil feingeschliffene Diamanten, Spiele herstellt und verkauft.

Ein Mario Kart 8 DX oder Mario Odyssey von 2017 wird auch noch im Jahr 2024 für 50-60 Euro verkauft werden, ähnlich wie vor 7 Jahren zum Launch. Hier sind übrigens die Attachrates für alle Konsolen/Handheldhersteller:

CompanyHome console
software sales
Handheld
software sales
Total
software sales
Home console
attach rate
Handheld
attach rate
Nintendo2,605.51 million2,235.43 million4,840.94 million8.444.89
Sony3,875.9 million448 million4,323.9 million9.344.72
Sega1,233.63 million>14.4 million>1,248.03 million12.18
Microsoft999.48 million999.48 million7.2
Atari125.64 million>1 million>126.64 million4.63

Zeigt auch wunderbar, dass die Switch eher eine Konsole als ein Handheld ist, hat sogar ein höheres Tie-Ratio als die letzte Konsole von Nintendo, die WiiU und deutlich höher als der 3DS, Nintendos letztem Handheld:
ManufacturerPlatformReleasedSoftware sales
(million units)
Attach ratio
(per console)
Source
NintendoNintendo Switch20171,133.238.25[5]
MicrosoftXbox One2013204.366.55[14]
SonyPlayStation 420136458.76[8]
SonyPlayStation Portable20133183.88[13]
NintendoWii U2012102.017.52[5]
NintendoNintendo 3DS2011364.895.03[5]

Woran das liegen könnte, dass Handhelds generell weniger Spiele verkauft bekommen ist glaube ich schnell geklärt: Weil sich viele halt mehrere Geräte kaufen, es immer wieder updates gibt, gibt sicher einige die 2 Switch zu Hause haben aber trotzdem ist die Attach rate fast auf dem Niveau der PS4, wovon die meisten wohl nur eine zu Hause stehen gehabt habben werden.
 
Das stimmt zwar aber das Tie Ratio der PS1 ist dennoch ganz ordentlich gewesen, attach rates zeigen aber natürlich nur einen Teil der Wahrheit. ZB. hat Nintendo tatsächlich historisch gesehen eine etwas schlechtere Attachrate als $ony, wenn man sich aber ansieht wie viel preisstabiler Nintendo Spiele sind im Vergleich zu denen von $ony merkt man schnell, wer hier die hochwertigeren, weil feingeschliffene Diamanten, Spiele herstellt und verkauft.

Ein Mario Kart 8 DX oder Mario Odyssey von 2017 wird auch noch im Jahr 2024 für 50-60 Euro verkauft werden, ähnlich wie vor 7 Jahren zum Launch. Hier sind übrigens die Attachrates für alle Konsolen/Handheldhersteller:

CompanyHome console
software sales
Handheld
software sales
Total
software sales
Home console
attach rate
Handheld
attach rate
Nintendo2,605.51 million2,235.43 million4,840.94 million8.444.89
Sony3,875.9 million448 million4,323.9 million9.344.72
Sega1,233.63 million>14.4 million>1,248.03 million12.18
Microsoft999.48 million999.48 million7.2
Atari125.64 million>1 million>126.64 million4.63

Zeigt auch wunderbar, dass die Switch eher eine Konsole als ein Handheld ist, hat sogar ein höheres Tie-Ratio als die letzte Konsole von Nintendo, die WiiU und deutlich höher als der 3DS, Nintendos letztem Handheld:
ManufacturerPlatformReleasedSoftware sales
(million units)
Attach ratio
(per console)
Source
NintendoNintendo Switch20171,133.238.25[5]
MicrosoftXbox One2013204.366.55[14]
SonyPlayStation 420136458.76[8]
SonyPlayStation Portable20133183.88[13]
NintendoWii U2012102.017.52[5]
NintendoNintendo 3DS2011364.895.03[5]

Woran das liegen könnte, dass Handhelds generell weniger Spiele verkauft bekommen ist glaube ich schnell geklärt: Weil sich viele halt mehrere Geräte kaufen, es immer wieder updates gibt, gibt sicher einige die 2 Switch zu Hause haben aber trotzdem ist die Attach rate fast auf dem Niveau der PS4, wovon die meisten wohl nur eine zu Hause stehen gehabt habben werden.
Digital-only-Titel nicht gezählt bei Nintendo wohlgemerkt. Attach-Ratio ist also eigentlich höher.
 
  • Lob
Reaktionen: NIN
Die Switchverkäufe haben sich sogar zum Vorjahreszeitraum steigern können, gab es so in dieser Art glaube ich auch noch nie, so spät in den Zyklus einer Konsole hinein. Mal sehen ob das auch bis zum Ende des Geschäftsjahres so bleibt. Wenn Nintendo ordentliche Aktionen zu Weihnachten abliefert ist das durchaus vorstellbar, dank Perlen wie Mario Wonder und Tears of the Kingdom.

Ich bin da guter Hoffnung, was das betrifft. :kk:
 
Eines muß man Nintendo lassen: Es ist schon ein Kunststück, Leuten so erfolgreich ein Stück Elektroschrott anzudrehen, das bereits zu Release technisch völlig veraltet gewesen ist, und dabei keinen anständigen Controller oder ausreichend Speicherplatz mitzuliefern.

Es ist natürlich auch ein Kunststück, Leuten das x-te 2D-Mario-Spiel als ganz große Gamingkunst zu verkaufen. Oder ein Breath Of The Wild Sequel, welches
eigentlich als DLC besser aufgehoben wäre, und die Fans fälschlicherweise meinen, das hätte Chancen auf irgendwelche GOTY-Titel, obwohl es trotz jahrelanger Entwicklungszeit zum Großteil auf Recycling setzt. Wenn Ubi derart bei Assassin's Creed vorgeht, ist das Gejammer wieder groß, bei Nintendo greift dann wieder die infantile Nostalgie, und das ist alles ganz, ganz toll.

PlayStation Fans sind eben genauso wie es die Führung vormacht. Immer die selbe Leier, jeder einzelne komplett austauschbar. Geht der eine, kommt der Nächste mit dem gleichen Text.
 
PlayStation Fans sind eben genauso wie es die Führung vormacht. Immer die selbe Leier, jeder einzelne komplett austauschbar. Geht der eine, kommt der Nächste mit dem gleichen Text.
Als jemand der erneut auf Xbox gesetzt hat, und erneut liegen gelassen wurde sind das starke Worte. Wenigstens bleibt dir noch die Switch :awesome:
 
Eines muß man Nintendo lassen: Es ist schon ein Kunststück, Leuten so erfolgreich ein Stück Elektroschrott anzudrehen, das bereits zu Release technisch völlig veraltet gewesen ist, und dabei keinen anständigen Controller oder ausreichend Speicherplatz mitzuliefern.

Es ist natürlich auch ein Kunststück, Leuten das x-te 2D-Mario-Spiel als ganz große Gamingkunst zu verkaufen. Oder ein Breath Of The Wild Sequel, welches
eigentlich als DLC besser aufgehoben wäre, und die Fans fälschlicherweise meinen, das hätte Chancen auf irgendwelche GOTY-Titel, obwohl es trotz jahrelanger Entwicklungszeit zum Großteil auf Recycling setzt. Wenn Ubi derart bei Assassin's Creed vorgeht, ist das Gejammer wieder groß, bei Nintendo greift dann wieder die infantile Nostalgie, und das ist alles ganz, ganz toll.

Für jemanden der aus Bayern kommt kann ich nur sagen, dass dein Posting hier nicht nur für mich sondern für ganz Bayern beschämend ist. Nur gut das die Zeit der Könige hier schon lange vorbei ist und jeder weiß, wer hinter der Maske hier steckt.
 
Eines muß man Nintendo lassen: Es ist schon ein Kunststück, Leuten so erfolgreich ein Stück Elektroschrott anzudrehen, das bereits zu Release technisch völlig veraltet gewesen ist, und dabei keinen anständigen Controller oder ausreichend Speicherplatz mitzuliefern.

Es ist natürlich auch ein Kunststück, Leuten das x-te 2D-Mario-Spiel als ganz große Gamingkunst zu verkaufen. Oder ein Breath Of The Wild Sequel, welches
eigentlich als DLC besser aufgehoben wäre, und die Fans fälschlicherweise meinen, das hätte Chancen auf irgendwelche GOTY-Titel, obwohl es trotz jahrelanger Entwicklungszeit zum Großteil auf Recycling setzt. Wenn Ubi derart bei Assassin's Creed vorgeht, ist das Gejammer wieder groß, bei Nintendo greift dann wieder die infantile Nostalgie, und das ist alles ganz, ganz toll.

Woher kommt all dein Frust? :cautios:
 
Von Frust sprechen aber nen Thread aufmachen mit der Hoffnung das ein Handheld irgendwann 2025 mit viel vielleicht mal die größte Konsole seiner Zeit überholt.

Das nenne ich mal maximalen Frust und fehlende selbstreflektion.

Weitermachen @KoenigVonBayern :coolface:
 
Eines muß man Nintendo lassen: Es ist schon ein Kunststück, Leuten so erfolgreich ein Stück Elektroschrott anzudrehen

Animated GIF
 
Von Frust sprechen aber nen Thread aufmachen mit der Hoffnung das ein Handheld irgendwann 2025 mit viel vielleicht mal die größte Konsole seiner Zeit überholt.

Das nenne ich mal maximalen Frust und fehlende selbstreflektion.

Weitermachen @KoenigVonBayern :coolface:
Du unterstellst mir jetzt gerade ernsthaft maximalen Frust und fehlende Selbstreflexion? :cautios: Oder wie darf ich den Angriff jetzt genau verstehen?
 
Die Switch ist einfach unschlagbar. Gerade die game awards Nominierungen angeschaut. Im 7. Jahr gleich 2 Exklusivspiele, Mario Wonder Und Totk nominiert als bestes game des Jahres. Das wird leider Nintendo schaden, weil es schwer wird sich da zu entscheiden. Die Sonys nehmem einfach spiderman warum das da drauf ist weiß eh niemand. Hat Sony Sicher wieder viel gezahlt für.
 
In Japan hat die Switch die PS2 bereits (deutlich) überholt.

In den USA wird man die PS2 auch noch überholen. Die Switch liegt bis Ende Oktober bei 42,3 Mio. Einheiten, die PS2 bei knapp 46,5 Mio. Das wird man definitiv noch einholen.

Am Ende ist es also EU+Other was die PS2 noch im Rennen hält. Wobei man dort fairerweise dazu sagen muss, dass Sony auch in einigen Märkten/Ländern präsent ist als Nintendo. Die PS2 war glaube ich in 15 Ländern mehr erhältlich als die Switch nun. Das ist unterm Strich natürlich noch ein Vorteil für Sony
 
In Japan hat die Switch die PS2 bereits (deutlich) überholt.

In den USA wird man die PS2 auch noch überholen. Die Switch liegt bis Ende Oktober bei 42,3 Mio. Einheiten, die PS2 bei knapp 46,5 Mio. Das wird man definitiv noch einholen.

Am Ende ist es also EU+Other was die PS2 noch im Rennen hält. Wobei man dort fairerweise dazu sagen muss, dass Sony auch in einigen Märkten/Ländern präsent ist als Nintendo. Die PS2 war glaube ich in 15 Ländern mehr erhältlich als die Switch nun. Das ist unterm Strich natürlich noch ein Vorteil für Sony

Jap zb Indien,in Indien gibt es offiziell nichts von Nintendo zu kaufen.
Wenn man dort was findet ist es importiert.

Gleiche gilt inzwischen seitdem Angriffskrieg für Russland.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom