Du hattest nie eine PS5Hatte kein Problem eine zum Launch zu bekommen. Hatte die sogar nochmal umtauschen müssen wegen Fiepen und auch die 2. war ohne Probleme zu bekommen
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Du hattest nie eine PS5Hatte kein Problem eine zum Launch zu bekommen. Hatte die sogar nochmal umtauschen müssen wegen Fiepen und auch die 2. war ohne Probleme zu bekommen
Du hattest nie eine PS5
Das stimmt zwar aber das Tie Ratio der PS1 ist dennoch ganz ordentlich gewesen, attach rates zeigen aber natürlich nur einen Teil der Wahrheit. ZB. hat Nintendo tatsächlich historisch gesehen eine etwas schlechtere Attachrate als $ony, wenn man sich aber ansieht wie viel preisstabiler Nintendo Spiele sind im Vergleich zu denen von $ony merkt man schnell, wer hier die hochwertigeren, weil feingeschliffene Diamanten, Spiele herstellt und verkauft.und weil das Spiele kopieren so einfach war, ähnlich wir bei der Ps1 (kannte nicht viele Leite, die da überhaupt „Originale“ gekauft haben )
Company | Home console software sales | Handheld software sales | Total software sales | Home console attach rate | Handheld attach rate |
---|---|---|---|---|---|
Nintendo | 2,605.51 million | 2,235.43 million | 4,840.94 million | 8.44 | 4.89 |
Sony | 3,875.9 million | 448 million | 4,323.9 million | 9.34 | 4.72 |
Sega | 1,233.63 million | >14.4 million | >1,248.03 million | 12.18 | – |
Microsoft | 999.48 million | – | 999.48 million | 7.2 | – |
Atari | 125.64 million | >1 million | >126.64 million | 4.63 | – |
Manufacturer | Platform | Released | Software sales (million units) | Attach ratio (per console) | Source |
---|---|---|---|---|---|
Nintendo | Nintendo Switch | 2017 | 1,133.23 | 8.25 | [5] |
Microsoft | Xbox One | 2013 | 204.36 | 6.55 | [14] |
Sony | PlayStation 4 | 2013 | 645 | 8.76 | [8] |
Sony | PlayStation Portable | 2013 | 318 | 3.88 | [13] |
Nintendo | Wii U | 2012 | 102.01 | 7.52 | [5] |
Nintendo | Nintendo 3DS | 2011 | 364.89 | 5.03 | [5] |
Ich kann es wenigstens beweisen das ich eine habeDas wirkt auf mich, wie als wenn 2 Steinwerfer sich im Glashaus unterhalten
Digital-only-Titel nicht gezählt bei Nintendo wohlgemerkt. Attach-Ratio ist also eigentlich höher.Das stimmt zwar aber das Tie Ratio der PS1 ist dennoch ganz ordentlich gewesen, attach rates zeigen aber natürlich nur einen Teil der Wahrheit. ZB. hat Nintendo tatsächlich historisch gesehen eine etwas schlechtere Attachrate als $ony, wenn man sich aber ansieht wie viel preisstabiler Nintendo Spiele sind im Vergleich zu denen von $ony merkt man schnell, wer hier die hochwertigeren, weil feingeschliffene Diamanten, Spiele herstellt und verkauft.
Ein Mario Kart 8 DX oder Mario Odyssey von 2017 wird auch noch im Jahr 2024 für 50-60 Euro verkauft werden, ähnlich wie vor 7 Jahren zum Launch. Hier sind übrigens die Attachrates für alle Konsolen/Handheldhersteller:
Company Home console
software salesHandheld
software salesTotal
software salesHome console
attach rateHandheld
attach rateNintendo 2,605.51 million 2,235.43 million 4,840.94 million 8.44 4.89 Sony 3,875.9 million 448 million 4,323.9 million 9.34 4.72 Sega 1,233.63 million >14.4 million >1,248.03 million 12.18 – Microsoft 999.48 million – 999.48 million 7.2 – Atari 125.64 million >1 million >126.64 million 4.63 –
Zeigt auch wunderbar, dass die Switch eher eine Konsole als ein Handheld ist, hat sogar ein höheres Tie-Ratio als die letzte Konsole von Nintendo, die WiiU und deutlich höher als der 3DS, Nintendos letztem Handheld:
Manufacturer Platform Released Software sales
(million units)Attach ratio
(per console)Source Nintendo Nintendo Switch 2017 1,133.23 8.25 [5] Microsoft Xbox One 2013 204.36 6.55 [14] Sony PlayStation 4 2013 645 8.76 [8] Sony PlayStation Portable 2013 318 3.88 [13] Nintendo Wii U 2012 102.01 7.52 [5] Nintendo Nintendo 3DS 2011 364.89 5.03 [5]
Woran das liegen könnte, dass Handhelds generell weniger Spiele verkauft bekommen ist glaube ich schnell geklärt: Weil sich viele halt mehrere Geräte kaufen, es immer wieder updates gibt, gibt sicher einige die 2 Switch zu Hause haben aber trotzdem ist die Attach rate fast auf dem Niveau der PS4, wovon die meisten wohl nur eine zu Hause stehen gehabt habben werden.
Die Switchverkäufe haben sich sogar zum Vorjahreszeitraum steigern können, gab es so in dieser Art glaube ich auch noch nie, so spät in den Zyklus einer Konsole hinein. Mal sehen ob das auch bis zum Ende des Geschäftsjahres so bleibt. Wenn Nintendo ordentliche Aktionen zu Weihnachten abliefert ist das durchaus vorstellbar, dank Perlen wie Mario Wonder und Tears of the Kingdom.
Eines muß man Nintendo lassen: Es ist schon ein Kunststück, Leuten so erfolgreich ein Stück Elektroschrott anzudrehen, das bereits zu Release technisch völlig veraltet gewesen ist, und dabei keinen anständigen Controller oder ausreichend Speicherplatz mitzuliefern.
Es ist natürlich auch ein Kunststück, Leuten das x-te 2D-Mario-Spiel als ganz große Gamingkunst zu verkaufen. Oder ein Breath Of The Wild Sequel, welches
eigentlich als DLC besser aufgehoben wäre, und die Fans fälschlicherweise meinen, das hätte Chancen auf irgendwelche GOTY-Titel, obwohl es trotz jahrelanger Entwicklungszeit zum Großteil auf Recycling setzt. Wenn Ubi derart bei Assassin's Creed vorgeht, ist das Gejammer wieder groß, bei Nintendo greift dann wieder die infantile Nostalgie, und das ist alles ganz, ganz toll.
Als jemand der erneut auf Xbox gesetzt hat, und erneut liegen gelassen wurde sind das starke Worte. Wenigstens bleibt dir noch die SwitchPlayStation Fans sind eben genauso wie es die Führung vormacht. Immer die selbe Leier, jeder einzelne komplett austauschbar. Geht der eine, kommt der Nächste mit dem gleichen Text.
Eines muß man Nintendo lassen: Es ist schon ein Kunststück, Leuten so erfolgreich ein Stück Elektroschrott anzudrehen, das bereits zu Release technisch völlig veraltet gewesen ist, und dabei keinen anständigen Controller oder ausreichend Speicherplatz mitzuliefern.
Es ist natürlich auch ein Kunststück, Leuten das x-te 2D-Mario-Spiel als ganz große Gamingkunst zu verkaufen. Oder ein Breath Of The Wild Sequel, welches
eigentlich als DLC besser aufgehoben wäre, und die Fans fälschlicherweise meinen, das hätte Chancen auf irgendwelche GOTY-Titel, obwohl es trotz jahrelanger Entwicklungszeit zum Großteil auf Recycling setzt. Wenn Ubi derart bei Assassin's Creed vorgeht, ist das Gejammer wieder groß, bei Nintendo greift dann wieder die infantile Nostalgie, und das ist alles ganz, ganz toll.
Ja, wer denn?und jeder weiß, wer hinter der Maske hier steckt.
Eines muß man Nintendo lassen: Es ist schon ein Kunststück, Leuten so erfolgreich ein Stück Elektroschrott anzudrehen, das bereits zu Release technisch völlig veraltet gewesen ist, und dabei keinen anständigen Controller oder ausreichend Speicherplatz mitzuliefern.
Es ist natürlich auch ein Kunststück, Leuten das x-te 2D-Mario-Spiel als ganz große Gamingkunst zu verkaufen. Oder ein Breath Of The Wild Sequel, welches
eigentlich als DLC besser aufgehoben wäre, und die Fans fälschlicherweise meinen, das hätte Chancen auf irgendwelche GOTY-Titel, obwohl es trotz jahrelanger Entwicklungszeit zum Großteil auf Recycling setzt. Wenn Ubi derart bei Assassin's Creed vorgeht, ist das Gejammer wieder groß, bei Nintendo greift dann wieder die infantile Nostalgie, und das ist alles ganz, ganz toll.
Ist wahrscheinlich ein Sony - die haben mit gaming nichts am Hut und sind einfach gefrustet wenn was schlecht für ihren Hersteller läuftWoher kommt all dein Frust?
Woher kommt all dein Frust?
Eines muß man Nintendo lassen: Es ist schon ein Kunststück, Leuten so erfolgreich ein Stück Elektroschrott anzudrehen
Du unterstellst mir jetzt gerade ernsthaft maximalen Frust und fehlende Selbstreflexion? Oder wie darf ich den Angriff jetzt genau verstehen?Von Frust sprechen aber nen Thread aufmachen mit der Hoffnung das ein Handheld irgendwann 2025 mit viel vielleicht mal die größte Konsole seiner Zeit überholt.
Das nenne ich mal maximalen Frust und fehlende selbstreflektion.
Weitermachen @KoenigVonBayern
In Japan hat die Switch die PS2 bereits (deutlich) überholt.
In den USA wird man die PS2 auch noch überholen. Die Switch liegt bis Ende Oktober bei 42,3 Mio. Einheiten, die PS2 bei knapp 46,5 Mio. Das wird man definitiv noch einholen.
Am Ende ist es also EU+Other was die PS2 noch im Rennen hält. Wobei man dort fairerweise dazu sagen muss, dass Sony auch in einigen Märkten/Ländern präsent ist als Nintendo. Die PS2 war glaube ich in 15 Ländern mehr erhältlich als die Switch nun. Das ist unterm Strich natürlich noch ein Vorteil für Sony