• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 158 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?

• Stimmen insgesamt
    138
Ok, ihr zwei. Ich kann warten. :tinglewine: Aber 2025 feiern wir.

Unsinn. Sie verkauft sich auch nach Corona noch blendend. Was sind da deine Ausreden?

Ist halt nur ein klassischer Coolgamer. Er redet ja auch vom verramschen, obwohl die Switch bisher kein einziges mal offiziell im Preis gesenkt wurde. Während die Playdohstation 2 gegen Ende hin total verramscht wurde zum... ich glaube ein Zehntel des ursprünglichen Preises? Klassische Projektion eines Schlumpfes. :kruemel: :pcat: :nyanwins:

Unsinn. Sie verkauft sich auch nach Corona noch blendend.
Die Switchverkäufe haben sich sogar zum Vorjahreszeitraum steigern können, gab es so in dieser Art glaube ich auch noch nie, so spät in den Zyklus einer Konsole hinein. Mal sehen ob das auch bis zum Ende des Geschäftsjahres so bleibt. Wenn Nintendo ordentliche Aktionen zu Weihnachten abliefert ist das durchaus vorstellbar, dank Perlen wie Mario Wonder und Tears of the Kingdom.

Die Switch hat sich nur wegen dem Ramsch und Corona Frust verkauft da die playstation und xbox durchgehend nicht verfügbar waren :kruemel:
Mimimi…
Kann doch die Switch nichts dafür, das bei Sony in der Chefetage niemand Ahnung von Wirtschaft und Lieferketten hat.:kruemel:
Nur war die PS5 auch vor Corona schwer zu produzieren. Da hat Sony sich echt heftig verkalkuliert.

Doch an ihren belanglosen Spielen.
Ich verstehe nicht, wie jemand der als Avatar so ein cooles Spiel gewählt hat, auf den Einheitsbrei von den Sony hereinfällt.
Von welchem EInheitsbrei redest du? Playstation spielt man ja nicht nur wegen den Sony Exclusives sondern auch wegen dem weitaus besseren Third Party Support.

Eines muß man Nintendo lassen: Es ist schon ein Kunststück, Leuten so erfolgreich ein Stück Elektroschrott anzudrehen, das bereits zu Release technisch völlig veraltet gewesen ist, und dabei keinen anständigen Controller oder ausreichend Speicherplatz mitzuliefern.

Es ist natürlich auch ein Kunststück, Leuten das x-te 2D-Mario-Spiel als ganz große Gamingkunst zu verkaufen. Oder ein Breath Of The Wild Sequel, welches
eigentlich als DLC besser aufgehoben wäre, und die Fans fälschlicherweise meinen, das hätte Chancen auf irgendwelche GOTY-Titel, obwohl es trotz jahrelanger Entwicklungszeit zum Großteil auf Recycling setzt. Wenn Ubi derart bei Assassin's Creed vorgeht, ist das Gejammer wieder groß, bei Nintendo greift dann wieder die infantile Nostalgie, und das ist alles ganz, ganz toll.

Eines muß man Nintendo lassen: Es ist schon ein Kunststück, Leuten so erfolgreich ein Stück Elektroschrott anzudrehen, das bereits zu Release technisch völlig veraltet gewesen ist, und dabei keinen anständigen Controller oder ausreichend Speicherplatz mitzuliefern.

Es ist natürlich auch ein Kunststück, Leuten das x-te 2D-Mario-Spiel als ganz große Gamingkunst zu verkaufen. Oder ein Breath Of The Wild Sequel, welches
eigentlich als DLC besser aufgehoben wäre, und die Fans fälschlicherweise meinen, das hätte Chancen auf irgendwelche GOTY-Titel, obwohl es trotz jahrelanger Entwicklungszeit zum Großteil auf Recycling setzt. Wenn Ubi derart bei Assassin's Creed vorgeht, ist das Gejammer wieder groß, bei Nintendo greift dann wieder die infantile Nostalgie, und das ist alles ganz, ganz toll.
mehr falsch geht fast nicht

Die Switch ist für die meisten CO2 Emissionen verantwortlich :mad:

Wenn es danach geht, dann höre bitte das Gaming komplett auf, dann tust Du am meisten für das Klima. Ansonsten spiele Switch, da sparst Du extrem viel gegenüber Deiner PS5: https://www.netzwelt.de/news/208248-stromverbrauch-ps5-xbox-series-x-switch-diesen-konsolen-spielen-teuersten.html#:~:text=Die Rechnung erfolgt bei einer,nur knapp über 2 Euro.

In Summe werden alle verkauften PS5 mehr Strom verbrauchen als alle Switch zusammen...

P.S: Was die Produktionskette betrifft müsste man im Detail schauen.

Zurück
Top Bottom