VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 158 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?


  • Stimmen insgesamt
    136
Naja dann spielen wir das Spielchen doch mal ausnahmsweise mit:

GBA + Gamecube = 105 Mio.
PS3 + PSP = 163 Mio.
NDS + Wii = 256 Mio.
PS4 + Vita = 124 Mio.
WiiU + 3DS = 89 Mio.

Die Switch wird am Ende wohl bei 160-165 Mio. Einheiten landen. Damit hätte man sogar alle Handhelds + Konsolen der jeweiligen Gens der letzten 20 Jahre kombiniert geschlagen - außer natürlich die Monsterkombo NDS und Wii, was aber sicherlich auch sehr unrealistisch wäre.

Und wenn man bedenkt dass die Hersteller ja jeweils auch 2 Systeme entwickeln, herstellen und supporten müssen, wäre es auch nur fair die in jeder Gen zusammen zu zählen und Hersteller die nur ein Gerät pro Gen haben eben alleine. Also ist die PS2 eh nicht an der Spitze mit ihren lächerlichen 158Mio. NDSWii hält tapfer den ersten Platz, gefolgt von PS3PSP. PS2 ist abgeschlagen auf dem dritten Platz und wird wohl auf Platz 4 hallen, wenn die Switch sie noch überholt.

Sehr fair von den Sonys darauf hin zu weisen :goodwork:
 
Wenn durch 2 Teilen noch zu schwierig ist, könnt ihr auch die VKZ vom Nintendo 3ds von denen der Switch abziehen.
 
Wenn Dividieren und Subtrahieren nicht Dein Ding sind, kannst Du auch mit 1/2 multiplizieren.

Confused Thinking GIF
 
Also irgendwas stimmt da nicht. Wenn ich die Switch durch zwei teile, ist sie kaputt. Ist wohl doch nur eine Konsole.
Nein, Du hast die Textaufgabe nicht richtig gelesen. Nicht die Switch, sondern die VKZ sollst Du durch zwei teilen. Diesen Wert gilt es anschließend mit der PS2 zu vergleichen.
 
Sollte die Switch an der PS2 scheitern und sie nicht überholen, wäre die Häme unendlich und man würde die PS2 weiterhin feiern und sich über die Switch lustigmachen. Dabei würde man selbstverständlich vollkommen ausblenden, dass man die Switch am Anfang für einen Flop in ähnlichen Sphären wie die Wii U gehalten hat und jeder, wirklich jeder, der davon halluziniert hätte, dass die Switch auch nur im Ansatz in die Nähe der PS2 kommen könnte, wäre für völlig verrückt erklärt worden.
Einmal ehrlich: Ist es so wichtig, am Ende des Tages? Tribalism von +40-jährigen Leuten ist inzwischen super cringe geworden, so dass ich mich ehrlich gesagt frage, was für ein Nutzen diese Leute haben, obwohl sie a) nicht Teil der Firma sind und b) keine aktiven/passiven Benefits davon mitnehmen können und werden.

Rückblickend zur CW-Zeit anno 200X, wo selbst 50-jährige so diskutiert haben, frage ich mich echt, was in solchen Köpfen damals vorging. Aber man darf auch nicht vergessen, dass wir heute mehr Auswahl haben als jemals zuvor.
 
Dann bitte auch bei der PS2 die Zahlen abziehen, die sie rein als DVD-Player erhalten hat. Dürften so mindestens 60-70% sein :D
Nein, da wird nichts abgezogen. Niemand hat sich eine PS2 gekauft nur um DVDs zu gucken. Das war ein tolles Extrabonbon aber Hauptgrund war dass alle zu Recht heiß waren auf die Games, insbesondere die von Sony.
 
Niemand hat sich eine PS2 gekauft nur um DVDs zu gucken.

Ganz im Gegenteil. Vor allem weil die PS2 damals sogar günstiger war als andere DVD Player. Da war nicht die DVD Funktion ein "tolles Extras Bonbon" sondern dass man auf seinem DVD Player gelegentlich auch mal FIFA spielen konnte, zumal es in den ersten Jahren eh kaum gute Spiele für das Ding gab. Dass die PS2 vom anfänglichen Flopp doch noch zum Erfolg wurde, war hintenraus in erster Linie dem Schleuderpreis und den Casuals zu verdanken. Es gibt sicher einige Millionen PS2 da draußen, auf denen nie etwas anderes als SingStar gelaufen ist. Der Rest des fragwürdigen Erfolges der PS2 ist traurigerweise den Raubkopieren zu verdanken, aber das war ja auch auf der PSX schon ein entscheidender Faktor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom