VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 158 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?


  • Stimmen insgesamt
    136
Nein, da wird nichts abgezogen. Niemand hat sich eine PS2 gekauft nur um DVDs zu gucken. Das war ein tolles Extrabonbon aber Hauptgrund war dass alle zu Recht heiß waren auf die Games, insbesondere die von Sony.

Naja der 99€ DVD Player war für viele attraktiv zu der Zeit
 
Ganz im Gegenteil. Vor allem weil die PS2 damals sogar günstiger war als andere DVD Player. Da war nicht die DVD Funktion ein "tolles Extras Bonbon" sondern dass man auf seinem DVD Player gelegentlich auch mal FIFA spielen konnte, zumal es in den ersten Jahren eh kaum gute Spiele für das Ding gab. Dass die PS2 vom anfänglichen Flopp doch noch zum Erfolg wurde, war hintenraus in erster Linie dem Schleuderpreis und den Casuals zu verdanken. Es gibt sicher einige Millionen PS2 da draußen, auf denen nie etwas anderes als SingStar gelaufen ist. Der Rest des fragwürdigen Erfolges der PS2 ist traurigerweise den Raubkopieren zu verdanken, aber das war ja auch auf der PSX schon ein entscheidender Faktor.

Die DVD-Player-Käufe müsste man von der PS2 abziehen, da das zum Gaming nicht dazugehört. Was denkst du, auf wie vielen PS2 wurden irgendwann mal eine DVD abgespielt? :) :pcat: :nyanwins:
 
Hier reißen wohl gerade ganz alte Wunden auf. xD xD xD

Die Diskussion ist doch alles quastsch. Die Switch ist die erfolgreichste Konsole seit ganz langer Zeit und wenn nichts absolut überraschendes passiert, wird sie sogar die erfolgreichste Konsole aller Zeiten. Nintendos Strategie, Handhelds und Heimkonsole in einer Hardware zu vereinen und sich nur noch auf diese zu konzentrieren, ist voll aufgegangen.
 
Nichts von keinem gaming device abziehen.

Alle Hersteller hätten die Möglichkeit jedes Feature in ihre Konsole zu basteln.
Das hat dann nicht nur Vorteile ,sondern auch Nachteile
(Höherer Preis, weniger Hardwarepower durch Formfaktor, langsameres Laufwerk, Klobigkeit, hoher Stromverbrauch/Nachhaltigkeit, kurze Ladezeiten, hohe Modulpreise ect....)

Einzig wenn man den Markt verzerrt, durch Marktanteile "kaufen", das sehe ich kritisch...
Aber auch das wäre schwer rauszurechnen...
 
Nein, da wird nichts abgezogen. Niemand hat sich eine PS2 gekauft nur um DVDs zu gucken. Das war ein tolles Extrabonbon aber Hauptgrund war dass alle zu Recht heiß waren auf die Games, insbesondere die von Sony.
Sony macht auch games? Ich dachte die Filmfans kaufen die Sony-Player wegen den Sony-Filmen und es ist halt praktisch dass man auf den Dingern auch 3rd-Party-Spiele spielen kann, weswegen auch der ein oder andere gamer mal zugreift...
 
Nein, da wird nichts abgezogen. Niemand hat sich eine PS2 gekauft nur um DVDs zu gucken. Das war ein tolles Extrabonbon aber Hauptgrund war dass alle zu Recht heiß waren auf die Games, insbesondere die von Sony.

Die von Sony???? HAHAHAHA, die großen Systemseller der PS2 hießen GTA, Final Fantasy, Metal Gear Solid, Tekken, Fifa und co. Bis auf Gran Turismo war davon rein gar nichts von Sony - achso doch, die Casual-Singstar-Suppe später noch :D
 
Ganz starker bash, wenn man bedenkt das du aus dem Lager kommst in dem es ca. etliche Wii U Remaster für Switch gab, bei Recht hohem Preis... und bis auf die Auflösung hoch drehen nichts passiert ist ^^
naja, nach der Logik nach der Sachen wie TLoU Remake geschimpft werden kannst du nahezu alles Remake nennen, Skyward Sword sieht zB auch deutlich besser auf der Switch aus, hat neue Gameplsyinhalte und komplett neue Steuerung
 
Ich find wir halbieren die PS2 Zahlen,da sie Konsole und ein günstiger DVD-Player war. Und bestimmt haben ganz viele darauf nur DVD geschaut.

-edit-

Hatte nur Hasenauges ersten dummen Post gelesen.
 
naja, nach der Logik nach der Sachen wie TLoU Remake geschimpft werden kannst du nahezu alles Remake nennen, Skyward Sword sieht zB auch deutlich besser auf der Switch aus, hat neue Gameplsyinhalte und komplett neue Steuerung
Um darüber ne fundierte Meinung zu äußern, solltest du dich am besten informieren was der Unterschied zwischen Remake, Remaster und ein einfacher HD Patch ist^^
 
In der Tat haben damals einige die PS2 für 99 Eur mitgenommen als DVD Player in meinem Freundeskreis. Mit der Option vielleicht doch Mal spielen zu können. Günstiger kam man damals nicht an nen guten Player 🤪

Hatte sich damals bei der Vorstellung der PS3 Sony nicht ähnliches für Blu-ray erhofft?
 
Hatte sich damals bei der Vorstellung der PS3 Sony nicht ähnliches für Blu-ray erhofft?

Hatten sie, und Microsoft ging mit einem Konkurrent- Produkt (HD DVD) an den Markt, welches sofort wieder in der Versenkung verschwand. Damals verkackten irgendwie beide. Sony und MS. Ergo so wie aktuell gerade auch. :smoke:
 
Hatten sie, und Microsoft ging mit einem Konkurrent- Produkt (HD DVD) an den Markt, welches sofort wieder in der Versenkung verschwand. Damals verkackten irgendwie beide. Sony und MS. Ergo so wie aktuell gerade auch. :smoke:
Nur waren damals beide am Ende irgendwie erfolgreich. Diese agenerstion wird Microsoft nicht mehr erfolgreich als Konsolenhersteller.
 
Um darüber ne fundierte Meinung zu äußern, solltest du dich am besten informieren was der Unterschied zwischen Remake, Remaster und ein einfacher HD Patch ist^^
wurde schon zigfach durchgelaut, erinnere mich altuell nur an der Paper Mario Remake 2 Thread wo sich diverse SonyFans bis auf die Knochen blamiert haben als sie versucht haben Pm2 den Remake Status abzusprechen xD
 
Ich forme und knete euer Gehirn. Mit ist völlig klar dass das auf Widerstand stößt.
Fakt ist aber, dass sich Nintendo mit der Switch selbst kannibalisiert hat, während Sony durch die geniale Idee mit dem DVD Player Bonbon expandierte.
 
Hatten sie, und Microsoft ging mit einem Konkurrent- Produkt (HD DVD) an den Markt, welches sofort wieder in der Versenkung verschwand. Damals verkackten irgendwie beide. Sony und MS. Ergo so wie aktuell gerade auch. :smoke:

-29% bei der Hardware spricht auch Bände bei Sony. Da wird es vielleicht gerade so noch etwas mit den PS3-Zahlen... zum Glück haben good Guy Jimbo, good Guy Totoki und good Guy Spencer ja einen Plan ersonnen, um Sony vor dem totalen finanziellen Bankrott zu retten (kreativ sind sie es bereits): der deutlich attraktivere Playstation PC. :goodwork:

Allerdings geht es hier um die Switch und wie sie sich daran macht die Playstation 2 zu demütigen. Von den Echtgames her hat sie es übrigens bereits getan! :) :pcat: :nyanwins:
 
Ich forme und knete euer Gehirn. Mit ist völlig klar dass das auf Widerstand stößt.
Fakt ist aber, dass sich Nintendo mit der Switch selbst kannibalisiert hat, während Sony durch die geniale Idee mit dem DVD Player Bonbon expandierte.

Selbst kannibalisiert? Nintendo schreibt seit Jahren die höchsten Gewinne der Firmengeschichte und ist bei allen Kennzahlen so erfolgreich wie noch nie. Du tust ja gerade so, als sei Nintendo kurz vorm Bankrott und Marktaustritt wie Sega anno 1999 ;)

Wie gesagt: Switch hat sich besser verkauft als WiiU + 3DS zusammen, GBA + Gamecube zusammen, PS4 + Vita zusammen und am Ende vielleicht sogar öfter als PS3 + PSP zusammen. Insofern ist mir jetzt dein Ansatz nicht ganz klar
 
Insofern ist mir jetzt dein Ansatz nicht ganz klar
Er trollt dich. Und alle anderen auch. Und das seit vielen Jahren.

Ich verstehe wirklich nicht, wieso du immer und immer wieder mit ernst gemeinten Antworten auf Beiträge eingehst, die selbst ganz offensichtlich nicht ernst gemeint sind. Beim meerjungfraumann ist das ja auch oft bei dir so, dass du seinem absichtlichen Getrolle oft ernst gemeinte Antworten entgegenhältst.
 
Ich forme und knete euer Gehirn. Mit ist völlig klar dass das auf Widerstand stößt.
Fakt ist aber, dass sich Nintendo mit der Switch selbst kannibalisiert hat, während Sony durch die geniale Idee mit dem DVD Player Bonbon expandierte.
Sonys DVD Player damals war super. Konnte man sogar Spiele mit abspielen. Ihre BluRay-Player hingegen, naja. Sie sollten Anfangen selber Spiele zu entwickeln. Ich wette das würde den Playern gut tun - zumindest denen mit dem Brand "Playstation". Der Name zeigt ja schon dass sie mal sowas geplant hatten...
 
Dann bitte auch bei der PS2 die Zahlen abziehen, die sie rein als DVD-Player erhalten hat. Dürften so mindestens 60-70% sein :D
Dann sind wir ja bei unter 100 Mio und wenn wir noch die "Karaokemaschine" abziehen bei weit unter 50 Mio :twewy:
Hatte sich damals bei der Vorstellung der PS3 Sony nicht ähnliches für Blu-ray erhofft?
Ich habe damals in einem gehobeneren HIFI Store gearbeitet und da war die PS3 tatsächlich oft die Empfehlung an die Kunden als solider BR Player, wahrscheinlich wurde die Hälfte der PS3 nur zu diesem Zweck gekauft, speziell am Anfang als gleichwertige BR Player gut 900 bis 1000 Euro gekostet haben, da waren die 699 und später 599 ein Schnäppchen. (lag ja auch bekanntlich daran, dass man mit jedem PS3 kauf Sony ordentlich schadete, weil sie das Gerät ja mit rund 200-300 Euro subventionierten, während die anderen BR Hersteller halt Geld machen wollten mit ihren Geräten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich forme und knete euer Gehirn. Mit ist völlig klar dass das auf Widerstand stößt.
Fakt ist aber, dass sich Nintendo mit der Switch selbst kannibalisiert hat, während Sony durch die geniale Idee mit dem DVD Player Bonbon expandierte.
Selbst Trollereien sollten wenigstens irgendeinen inneren Sinn ergeben. :ol:
 
Zurück
Top Bottom