Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

hahahahahaha, was für ausreden. es ist bekannt, dass bayern nicht die besten fans hat.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Dass unsere Durchschnittsmeisterschaft nicht so frenetisch gefeiert wird wie die bei anderen Mannschaften bestreite ich gar nicht. Was hat das mit Ausreden zu tun? Es ist die Realität, dass der Titel für uns Gewohnheit wird und für dein Team nicht und dementsprechend die Feierlichkeiten auch immer weniger etwas besonderes sind :lol:

Bayern Fans reden ihre meisterfeier schön? :lol:

Keine Ahnung was es mit schönreden zu tun hat, wenn man einfach nur erklärt, warum die Feiern faktisch mau sind. Wirre Definition von euch mal wieder.
 
Das mit der Feierei ist halt auch eine Mentalitätsfrage. Sowas wie in Lissabon oder Istanbul wird man nirgendwo in Deutschland bei einer Meisterschaft finden.
 
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Dass unsere Durchschnittsmeisterschaft nicht so frenetisch gefeiert wird wie die bei anderen Mannschaften bestreite ich gar nicht. Was hat das mit Ausreden zu tun? Es ist die Realität, dass der Titel für uns Gewohnheit wird und für dein Team nicht und dementsprechend die Feierlichkeiten auch immer weniger etwas besonderes sind :lol:



Keine Ahnung was es mit schönreden zu tun hat, wenn man einfach nur erklärt, warum die Feiern faktisch mau sind. Wirre Definition von euch mal wieder.

Tja, bei der Nationalmannschaft kritisierst du jeden mist, aber hier sind nicht die Fans schuld?
 
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Dass unsere Durchschnittsmeisterschaft nicht so frenetisch gefeiert wird wie die bei anderen Mannschaften bestreite ich gar nicht. Was hat das mit Ausreden zu tun? Es ist die Realität, dass der Titel für uns Gewohnheit wird und für dein Team nicht und dementsprechend die Feierlichkeiten auch immer weniger etwas besonderes sind :lol:

Das finde ich persönlich etwas schade. Ist zwar eine andere Sportart aber:

Der THW Kiel (Handball) ist in den letzten 11 Jahren ganze 10x deutscher Meister geworden und jedes Jahr ist die Stimmung bei der Meisterfeier gigantisch und gerade besondere Meisterschaften, welche Bayern dieses Jahr definitiv hatte mit einem bis dato einmaligen Erfolg, werden enorm gefeiert von uns Fans. Da werden ganze Vereinbarungen mit der Stadt über den Haufen geworfen nur damit Mannschaft und Fans zusammen die Erfolge feiern können.
Ok, München ist nochmal eine andere Stadt. Dort feiert man jedes Jahr diverse sportliche Erfolge. Ist nicht ganz vergleichbar, aber als Fan finde ich deine Aussage etwas schade.
 
Also das man als Fan enttäuscht ist, wenn man die CL nicht gewinnt bzw. nicht weitergekommen ist, ist ja wohl normal ;).

Aber von der Bayern-Mannschaft selbst bzw. den Verantwortlichen habe ich persönlich nicht den Eindruck bekommen, die Meisterschaft wäre unwichtig ... das liegt eher an den Medien, die das jedes Mal so verbreiten.

Das ist 80% der Medienkonsumenten zu hoch mein Lieber. Das verstehen die nicht. Dass man auch als Bayern 34 Spieltage alles geben muss und jedes Wochenende wieder und wieder antreten muss und das mit einer Disziplin durchzieht die seinesgleichen sucht wird gekonnt ignoriert. Ich liebe ja immer noch den Spruch "da kannst du jeden an die Seitenlinie stellen". Zeugt immer von ganz ganz großem Sachverstand.

Und dass für Fans oder gar Verantwortliche nur noch die CL zählt ist der größte Unsinn. Wir sind hier nicht bei Real Madrid. Die meisten die das in meinem Umkreis propagieren sind entweder sporadische Erfolgsfans oder nicht mal Bayernfans. Ich kenne keinen richtigen Bayernfan der eine Saison ohne CL für unzureichend erachtet. Es ist wahr, dass die Meisterschaft Pflicht ist und zur Gewohnheit geworden ist - nur muss man sie eben gewinnen, sonst ist die Hölle los.
 
Das ist 80% der Medienkonsumenten zu hoch mein Lieber. Das verstehen die nicht. Dass man auch als Bayern 34 Spieltage alles geben muss und jedes Wochenende wieder und wieder antreten muss und das mit einer Disziplin durchzieht die seinesgleichen sucht wird gekonnt ignoriert. Ich liebe ja immer noch den Spruch "da kannst du jeden an die Seitenlinie stellen". Zeugt immer von ganz ganz großem Sachverstand.

Und dass für Fans oder gar Verantwortliche nur noch die CL zählt ist der größte Unsinn. Wir sind hier nicht bei Real Madrid. Die meisten die das in meinem Umkreis propagieren sind entweder sporadische Erfolgsfans oder nicht mal Bayernfans. Ich kenne keinen richtigen Bayernfan der eine Saison ohne CL für unzureichend erachtet. Es ist wahr, dass die Meisterschaft Pflicht ist und zur Gewohnheit geworden ist - nur muss man sie eben gewinnen, sonst ist die Hölle los.

Nicht jeden. Aber ich glaube die deutsche Meisterschaft ist bei Bayern auch für einen Trainer zu holen, der "nur" gut ist. Einfach aufgrund des Spielermaterials.
 
Wir reden hier über "Bayern kann nicht feiern" und "langweilige Meisterschaften", das folgende Jubiläum könnte nicht besser passen und sollte nicht in Vergessenheit geraten. Am 19. Mai 2001, genau vor 15 Jahren, feierte ein sympathischer Verein aus dem Ruhrpott seine Meisterschaft - zumindestens für 4 Minuten...

Klassiker:
[video=youtube;iTX1r1oy9DA]https://www.youtube.com/watch?v=iTX1r1oy9DA[/video]

Ausführliche Doku vom WDR (2011):
[video=youtube;VCNBmtmK7QI]https://www.youtube.com/watch?v=VCNBmtmK7QI[/video]
 
Wir reden hier über "Bayern kann nicht feiern" und "langweilige Meisterschaften", das folgende Jubiläum könnte nicht besser passen und sollte nicht in Vergessenheit geraten. Am 19. Mai 2001, genau vor 15 Jahren, feierte ein sympathischer Verein aus dem Ruhrpott seine Meisterschaft - zumindestens für 4 Minuten...

Klassiker:
[video=youtube;iTX1r1oy9DA]https://www.youtube.com/watch?v=iTX1r1oy9DA[/video]

Ausführliche Doku vom WDR (2011):
[video=youtube;VCNBmtmK7QI]https://www.youtube.com/watch?v=VCNBmtmK7QI[/video]

kann mich noch gut an den Tag erinnern. Gott hab ich gejubelt :win:

Ein Jahr zuvor war es mit Leverkusen so ähnlich knapp.
 
Nächstes jahr verliert Bayern am vorletzten Spieltag einfach nochmal.
Dann gibt's wieder ne Entscheidung am letzten Spieltag.


Wobei die Dortmunder ja jetzt schon wieder sie CL vorschieben..
 
kann mich noch gut an den Tag erinnern. Gott hab ich gejubelt :win:

Wir haben alle gejubelt - Bayern und Dortmund Fans vereint :lol:

Ein Jahr zuvor war es mit Leverkusen so ähnlich knapp.

Stimmt, 2002 war es für Leverkusen sogar in allen drei Wettbewerben knapp (daneben) :goodwork:

Wobei die Dortmunder ja jetzt schon wieder sie CL vorschieben..

Wer? Mehr Spiele als dieses Jahr können es gar nicht mehr werden
 
Wir haben alle gejubelt - Bayern und Dortmund Fans vereint :lol:



Stimmt, 2002 war es für Leverkusen sogar in allen drei Wettbewerben knapp (daneben) :goodwork:



Wer? Mehr Spiele als dieses Jahr können es gar nicht mehr werden

wir hatten das Triple auch schon 2012....allerdings das Vizetriple :v:

Meister und DFB Pokal gegen Dortmund verkackt und Finale dahoam verloren :cry:
Dafür nächstes Jahr die Entschädigung :aehja:
 
Zurück
Top Bottom