Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Hinweis
Das Bundesliga Tippspiel ist gestartet. Teilnahme hier: BL Tippspiel 19/20

Kanchelskis

L14: Freak
Seit
6 Mai 2007
Beiträge
6.984
Xbox Live
Kanche Kun
PSN
Kanchelskis
Beides, hatte letzte Saison nicht mehr wirklich bock gehabt weil er unbedingt weg wollte. Auch des öfteren an unnötigen Gegentoren beteitigt gewesen.
Einer von den zahlreichen Roulette Spielern die der VfL die letzten Jahre immer verpflichtet, hoffe das ändert sich bald mal. Sonst gehts dieses Jahr ne Klasse tiefer.
 

Zenitora

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Aug 2016
Beiträge
3.541
Switch
0710 6796 5019
Discord
Zenitora#7339
Ich hbe halt mal nachgedacht und zurzeit fällt mir kein geeigneter coach ein für den Posten. Vielleicht ist Löw einfach noch trainer aufgrund mangelnder alternativen.
Wohl eher weil man die Abfindung nicht blechen will weil er sein Vertrag um vier weitere Jahre verlängert hat.

Man kann ja auch was aus dem Ausland holen.

Zur Bundesliga: Ich hoffe Bayern verlängert mit Brazzo, sonst geht wirklich mit ihm und Hoeness eine memeswürdige Ära zu Ende, was schade wäre.

Glauben die Bayernfans hier dass man wirklich die Kaufkraft hätte einen Havertz und einen Sané zu stemmen?
 

Avalon

L12: Crazy
Seit
28 Jan 2008
Beiträge
2.354
Ja, die hat man locker. Erst neulich wurde doch berichtet, dass wir einen Rekordumsatz von ca. 750 Mio. erwirtschaftet und uns damit auf ein Niveau von Real Madrid angeschlossen haben. Ca. 50 Mio. Gewinn NACH Steuern.

Quelle

Man hat ein Eigenkapital von fast 500 Mio. €. Damit ist man quasi der Krösus im Fußball, wenn man mal die Scheichsclub außen vorlässt.

Sane hat im nächsten Sommer nur noch ein Jahr Vertrag. Da wäre man völlig blöd, wenn man 100 Mio. zahlen würde nach dem Kreuzbandriss. Da wären auch 70 - 80 Mio. viel zu viel. Die Kohle sollte man da eher in Havertz stecken. Da rechne ich auch eher mit 80 - 90 Mio. Vorausgesetzt Havertz will nur zu uns.
 

Zenitora

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Aug 2016
Beiträge
3.541
Switch
0710 6796 5019
Discord
Zenitora#7339
@Avalon Was ich bei Bayern aktuell interessant finde ist dass generell ein neues Gesicht entsteht. Hoeness hört auf, Brazzo Ende dieser Saison und KHR wird anscheinend bis 2021 tätig sein. Der Kader hat mit Neuer, Boateng, Martinez, Müller, Alaba und Thiago Leistungsträger, die bis 2021 Vertrag haben.

Wer wird bleiben, wer wird gehen?

Nebst dem gehen Coutinho und Perisic vermutlich wieder, auch hier wieder Lücken zum Füllen.

@Devil murmelt das Wort "Sechser" auch vor sich hin. :coolface:

Die Frage war halt deswegen, weil da ja noch weitere Lücken in kommenden Sommer entstehen, hätte gedacht dass man nur einen von den Beiden zu sich holt und mit dem restlichen Geld die Lücken schliesst. Bin echt gespannt wie das verlaufen wird, ein langweiliger Sommer wird es zumindest nicht.
 

Devil

Super-Moderator
Mitarbeiter
Super-Moderator
Seit
13 März 2006
Beiträge
14.232
PSN
cw_Devil
Switch
2924 5761 0022
Der Vorstand hatte für diese Saison 200mio für Transfers freigegeben, Einnahmen durch Verkäufe (Sanches, Hummels) noch nicht einberechnet. Wir haben jetzt aber "nur" ein Transferdefizit von ca. 90mio. Mit Sane hätten wir die 200mio ausgeschöpft, eher drüber.

Wenn wir Coutinho nicht verpflichten hätten wir im Sommer die 110mio übrigen Gelder von letztem Jahr plus das was auch immer dann wieder zur Verfügung steht. Es wurde aber auch betont dass nicht jedes Jahr so ein Volumen freigegeben werden kann.

Ich denke zwei Transfers aus den Kalibern Coutinho, Sane, Havertz wären finanziell drin. Aber dann wohl mit eher wenig Spielraum für weitere Transfers. Ob Sane und vor allem Havertz überhaupt dann (noch) wollen ist eine andere Frage.
Coutinho und Havertz schließen sich kadertechnisch sowieso eher gegenseitig aus. Beide holen macht keinen Sinn.

Also gehe ich mal davon aus, dass für das übrige Geld aus diesem Jahr nächstes Jahr wieder versucht wird einen Flügelspieler für 100+mio zu holen. Vorausgesetzt Gnabry und Coman machen keinen weiteren riesigen Sprung auf absolute Weltklasse. Mit dem restlichen Budget dann nach Bedarf weitere.
 

LinkofTime

L20: Enlightened
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
31.133
http://instagr.am/p/B2UHlcpo4pn/
Mein Name ist Bakery Jatta!

Vor vier Jahren bin ich aus Gambia nach Deutschland geflohen. Ohne meine Familie!

Heute kann ich sagen, dass ich die größte und fürsorglichste Familie habe, von der ich je hätte träumen können.

Du, der HSV, wurdest meine Familie! Auf diese Weise möchte ich dem gesamten Präsidium, meinen Teamkollegen, den Mitarbeitern, meinen Leibwächtern Miro und Jürgen, den fantastischen Fans und meinem Anwalt, allen in diesem Verein, die mir bedingungslose Liebe gezeigt haben, meinen Dank aussprechen.

Ich möchte auch allen Athleten, Trainern, Kollegen und Freunden sowie der gesamten adidas-Familie für die Ermutigung danken, die sie mir von Anfang an jeden Tag entgegengebracht haben. Das werde ich nie vergessen! Es gibt zwei Personen, auf die ich besonders hinweisen möchte: Jonas Boldt und Dieter Hecking.... Sie brachten mir nichts als Unterstützung entgegen und glaubten an mich. Sie waren für mich da - in der schwierigsten Zeit meiner Karriere! Viele Leute haben mich gefragt, ob ich nicht etwas sagen oder tun will gegen all die Berichte und die Hexenjagd. Meine einfache Antwort, warum ich mich nicht gegen diese Angriffe wehren wollte: Ich bin nicht wie diese Leute! Wir sind nicht wie diese Leute! Ich bin gesegnet, dass mir die Möglichkeit gegeben wurde, hier zu sein. Ich lebe ein besseres Leben als je zuvor. Mit all euren freundlichen Reaktionen, euren Kommentaren und eurer bedingungslosen Unterstützung habt ihr die beste Antwort auf diese Hetzkampagne gegeben. Wenn es eine Sache gäbe, die ich mir für all diese Menschen wünschen könnte, die mir schaden wollten, dann wäre es, dass sie einmal den Schmerz spüren, den sie mir bereitet haben. Nur einmal sollten sie das Leid erfahren, das ich durchmachen musste. Die Dinge, die ich zum Beispiel in Karlsruhe erlebt habe: Ich kann euch sagen, dass dies bei weitem das schlimmste Gefühl war, das ich je hatte.

Ich weiß, dass ich nicht so ein guter Fußballspieler bin wie Aaron (Hunt, Anm. d. Red.) oder Sonny (Kittel, Anm. d. Red.). Und ich weiß, dass es viel talentiertere Spieler als mich gibt. Aber ich verspreche euch: Solange meine Beine mich tragen, solange es für beide Seiten funktioniert, werde ich für euch da sein. Solange ich lebe, werde ich nie vergessen, wie der HSV und ihr alle die ganze Zeit hinter mir standet.
(Übersetzung von Spox geklaut)
 

Mudo

L99: LIMIT BREAKER
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
38.804
Xbox Live
NES Mudo
Switch
205177403831
Discord
NES_Mudo#5313

tnt4life

L14: Freak
Seit
17 Jul 2007
Beiträge
5.229
PSN
tnt_2k8
Wenn ich Jatta wäre, würde ich jeden einzelnen wegen falscher Anschuldigungen verklagen.
Aber anscheinend ist er zu nett. Das Thema war rufschädigend und unterste Schublade.
 

Lacrimosa

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2011
Beiträge
52.872
Switch
1820 6736 1315
Wenn ich Jatta wäre, würde ich jeden einzelnen wegen falscher Anschuldigungen verklagen.
Aber anscheinend ist er zu nett. Das Thema war rufschädigend und unterste Schublade.
Naja, in der dt. Gesellschaft wird man Jatta allgemein eher als Gewinner sehen.
Kann mich aber auch täuschen.

Man hat hier auch kein Social-Forum wie ResetEra :ugly:.
 
Top Bottom