Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Hoffenheim ist echt ein lustiger Verein. Deren Aussagen:

"Es gab keine Beschallung" später dann "Die Beschallung kam von der Fanfare eines Fans", später dann "Die Beschallung kam von einem Mitarbeiter, er hat es ohne das Wissen des Vereins durchgeführt." später dann "Es waren doch 2 Mitarbeiter" und nun weiß man, dass es sogar in 4 Spielen der letzte Saison vorkam.

Mal gucken welchen Sinneswandel die nun noch durchmachen.
 
Den Sinneswandel wünsche ich vor allem jenen geistigen Missgeburten von "Fussballfans", welche diese erbärmliche Jagd auf den zutiefst anständigen Menschen Hopp veranstalten.
 
Den Sinneswandel wünsche ich vor allem jenen geistigen Missgeburten von "Fussballfans", welche diese erbärmliche Jagd auf den zutiefst anständigen Menschen Hopp veranstalten.

Hopps Milliönchen verzerren den Wettbewerb. Und darum muss er als Zielscheibe herhalten. Ich glaub die 2 Pfeiffen vom BVB damals müssten sich die gleichen "Gesänge" anhören^^
 
Es sind nicht nur die BVB Fans die Anti Hopp Gesänge anstimmen. Da gibt es noch so viele andere Fangruppierungen die dem in nichts nachstehen.
 
Hopps Milliönchen verzerren den Wettbewerb.
Wie schrecklich, Hopp hat in einer fußballtoten Region einen Verein in Form von Leistungszentren und Starttalenten gefördert bis er es ins untere Bundesligamittelfeld geschafft hat und zieht sich jetzt zurück um einen gesunden Bundesligaverein zu hinterlassen der nach Möglichkeit nichts mit dem Abstieg zu tun hat.

WIE SCHRECKLICH :cry2:
 
Die Hopp Hetze hat schon einen Punkt erreicht, an dem ich den Einsatz des Gerätes sogar befürworte.

In England haben solche Personen gebrandschatzt, hier schreien sie ihren Hass zur Zeit noch raus.

Würden sie sich mit der Person Hopp mehr beschäftigen, würden sie wissen was für positive Sachen er im Laufe seines Lebens gemacht hat.

Sein Makel ist halt, er ist intelligenter und eben reicher als dieser schreiende und singende Pöbel.
 
Hoffenheim kauft die Talente nur teuer ein, nur wenig Jugendspieler schaffen den Sprung. Nach deiner Logik wäre auch das Konzept von RB Leipzig gut. Wollen doch alle nur das Beste. Das Projekt Hoffenheim wird von vielen Fans nicht angenommen, da darf sich Hopp nicht wundern. Wenn er einen Dorf Verein mit 250 Millionen Euro so nach oben pusht.

Rechtfertigt natürlich nicht die Beleidigungen, aber nicht jeder mag Hopp. Und die Beleidigungen rechtfertigen auch keinen Einsatz von Anlagen um den Gesang in den Stadien zu zensieren. Vor allem nicht mit Methoden, die unter Umständen zu Schäden bei den Fans führen können.

Medien lassen nicht locker:

http://www.focus.de/sport/fussball/...l-hoffenheim-wird-zum-skandal_aid_655865.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so ich find die Jagd auf Hopp übertrieben. Der hat einen Verein aufgebaut, der auf junge talente setzt und erreichen will, selbstständig zu wirtschaften.

Trotz allem find ich die Sache mit dem Lautsprecher dann schon eher peinlich. Da sollte man drüber stehen können.


Ich meine Kuranyi hat sich von den eigenen fans schlimmere Sachen anhören müssen :v:
 
Das mit dem Lautsprechern ist vom DFB verboten. Da man es nun mehrfach gemacht hat und die Ausrede "wir wussten von nichts" nicht zählt, da selbst der Ortnungsdienst und Co davon wussten, muss das einfach bestraft werden. Die Beschallung kann zu körperlichen Schäden führen, das wurde in Kauf genommen.

Frankfurt wurde für das Umstoßen einer Kamera bestraft, St. Pauli für einen Becherwurf. Hier muss auch was kommen. Die gegnerischen Fans nach Lust und Laune zu zensieren geht nicht.

Edit: 11Freunde mit einem guten Artikel: http://www.11freunde.de/bundesligen/142571?page=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schrecklich, Hopp hat in einer fußballtoten Region einen Verein in Form von Leistungszentren und Starttalenten gefördert bis er es ins untere Bundesligamittelfeld geschafft hat und zieht sich jetzt zurück um einen gesunden Bundesligaverein zu hinterlassen der nach Möglichkeit nichts mit dem Abstieg zu tun hat.

WIE SCHRECKLICH :cry2:

Gut, lass das noch 17 andere machen und dann spielen 18 raufgekaufte Vereine gegeneinander und die Traditionsvereine machen einen auf 2. Liga^^ Aus eigener Kraft schaffen ist anerkennenswert (Augsburg z.B.), aber nicht, wenn hier der Wettbewerb verzerrt wird. Sollte er sich zurückziehen und Hoffenheim am Rande das Abstiegs stehen, dann will ich sehen, wie er sich verhält.
 
2.bild.jpg


http://www.bild.de/sport/fussball/t...eler-wechselt-zu-wolfsburg-19451384.bild.html

Auch wenn Magath nicht mehr unser Trainer ist :goodwork:

Der Berater von Hitzlsperger hat bestimmt einfach mal in Wolfsburg angerufen und gefragt, ob man Interesse hat. "Na klar, im Bus und in der Kabine sind noch Plätze frei" :lol:
 
Ist doch klar dass das nicht so schnell geht. Die Infrastruktur ist aber da und bei den Summen um die es im Profigeschäft heute gibt es der Sprung von unten in die BuLi ohne externe Hilfe unmöglich :nix:

Ich sehe weiterhin wenig vom Ausbildungsverein. Aus der Jugend kommt kaum was, dazu werden Spieler wie Babel gekauft. So großartig finde ich das ganze Konzept nicht, vor allem dann nicht, wenn man in der 2. Liga mal eben für viele Millionen Spieler kauft.

Und Hopp soll sich nicht so als Mimose hinstellen. Hoeneß wurde beleidigt, Kahn auch,.. und selbst die Hoffenheim Fans haben am Wochenende Weidenfeller beleidigt. Steht irgendwer von denen andauernd am Mikrofon und jammert rum, wie weh sowas tut? Er sucht auch immer die Opferrolle. Anstatt mal mit Humor darauf zu reagieren, kommt das gejammer. In der 112-jährigen Historie der TSG Hoffenheim, hatte man doch genug Zeit sich irgendwelche Gesänge auszudenken. Mit denen könnte man auch auf sowas reagieren. Aber lieber kommen die Ton Attacken.
 
Zurück
Top Bottom