Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Was für eine peinliche und lächerliche Geschichte. Das mit dem schrillen Ton ist ja wohl ein schlechter Scherz! Schmähgesänge gehören halt dazu. Und wenn viele Dortmunder lieber gegen Hopp wettern als nur Ihre Mannschaft zu unterstützen (was Sie ja dennoch immer tun) dann ist das auch deren Kiste. Damit muss Hopp und Hoffenheim nun mal leben. Haben ja dennoch gewonnen.

Das Image ist bei dem Verein meiner Meinung nach immer mehr hin.

Und wegen dem Videobeweis: Eigentlich müsste da draußen nur ein weiterer Schiri am Bildschirm sitzen und dann per Headset entscheiden ob die Szene jetzt wirklich Abseits war oder nicht. Einzig und allein eben bei strittigen Abseitsentscheidungen und bei Elfmetersituationen. Da muss dann auch kein Trainer was beantragen. Wir bekommen immer nach nem Treffer oder einer strittigen Situation 3 Sekunden später 3 verschiedene Zeitlupen angeboten. Das kann dann ein weiterer Mann doch dann einfach fast zeitgleich überwachen wenn man so nen Videobeweis einführt. Wäre für uns dann halt nicht so gut gelaufen.

Schwierig wirds aber dann wenn eine Situation Abseits gewunken wird (die sagen wir kein Abseits war) und die Spieler wegen des Pfiffs dann nicht mehr weiter den Torabschluss suchen. Das wäre dann im Nachhinein auch eine Benachteiligung gewesen und würde erst später durch den Videobeweis dann aufgelöst werden.

Das bedeutet entweder macht mans nur bei Toren und Elfmetersituationen, wo man sich nicht sicher ist, oder man läßt es am besten ganz sein. Von so einer Geschichte "jedes Team hat 2 Situationen die beanstandet werden können" halte ich mal garnix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben jetzt über 100 Jahre keinen Videobeweis gehabt und brauchen auch keinen. Über das Jahr gleicht sich das ja auch relativ gesehen wieder aus. Man muss ja nur die wahre Tabelle ansehen, dann sieht man auch z.B., daß Bayern letztes Jahr mit am meisten unter falschen Entscheidungen gelitten hat und nicht immer nur Nutznießer ist. Ich würde aus Fußball keinen Elektroniksport machen wollen und zudem würde ich in den Stadien auch verbieten, daß während des Spiels Szenen aus diesem zu sehen sind. Heizt nur unnötig auf.
 
Wir haben jetzt über 100 Jahre keinen Videobeweis gehabt und brauchen auch keinen. Über das Jahr gleicht sich das ja auch relativ gesehen wieder aus. Man muss ja nur die wahre Tabelle ansehen, dann sieht man auch z.B., daß Bayern letztes Jahr mit am meisten unter falschen Entscheidungen gelitten hat und nicht immer nur Nutznießer ist. Ich würde aus Fußball keinen Elektroniksport machen wollen und zudem würde ich in den Stadien auch verbieten, daß während des Spiels Szenen aus diesem zu sehen sind. Heizt nur unnötig auf.

Falsch. Der Fußball hat sich in den letzten 100 Jahren stetig verändert. Der Videobeweiß ist so notwendig wie nie.
 
Wir haben jetzt über 100 Jahre keinen Videobeweis gehabt und brauchen auch keinen.

Wir hatten jetzt 100 Jahre lang Kernkraftwerke und Kohlenergie. Wir brauchen keine Windräder :nix:

Über das Jahr gleicht sich das ja auch relativ gesehen wieder aus. Man muss ja nur die wahre Tabelle ansehen, dann sieht man auch z.B., daß Bayern letztes Jahr mit am meisten unter falschen Entscheidungen gelitten hat und nicht immer nur Nutznießer ist. Ich würde aus Fußball keinen Elektroniksport machen wollen und zudem würde ich in den Stadien auch verbieten, daß während des Spiels Szenen aus diesem zu sehen sind. Heizt nur unnötig auf.

Und was ist mit Turnieren und Finalspielen? Da ist nix mit "über die Saison gleicht sich das ganze aus"...
 
Mit dem Videobeweis wäre Völler bei der WM90 gegen Holland nicht vom Platz gestellt worden, Klinsi hätte nicht das Spiel seines Lebens gemacht, Deutschland wäre ausgeschieden und Argentinien völlig unverdient Weltmeister geworden. :p
 
Wir haben jetzt über 100 Jahre keinen Videobeweis gehabt und brauchen auch keinen. Über das Jahr gleicht sich das ja auch relativ gesehen wieder aus. Man muss ja nur die wahre Tabelle ansehen, dann sieht man auch z.B., daß Bayern letztes Jahr mit am meisten unter falschen Entscheidungen gelitten hat und nicht immer nur Nutznießer ist. Ich würde aus Fußball keinen Elektroniksport machen wollen und zudem würde ich in den Stadien auch verbieten, daß während des Spiels Szenen aus diesem zu sehen sind. Heizt nur unnötig auf.

Super denkweise. Würden alle so denken wie du, dann würden wir heute noch in Höhlen leben.
 
Ich habe mich noch nie so geschämt ein Köln Fan zu sein....Einfach nur unfassbar :fp:

naja,

das sind ja nur ein paar bekloppte.

Aber das ist schon verdammt ekelig.
Stellt euch mal vor ihr guckt ein Fußball spiel, freut euch da euer Team 5:1 am gewinnen ist und BÄM gibt es ein Bierbecher mit Kot ins Gesicht.

Hört sich lustig an ist es aber für die Betroffenen nicht.
Ich frage mich warum die anderen Köln Fans das nicht unterbunden haben?
So begeistert vom Spiel ihrer Mannschaft konnten sie ja nicht sein, dass man sowas nicht merkt :v:
 
naja,

das sind ja nur ein paar bekloppte.

Aber das ist schon verdammt ekelig.
Stellt euch mal vor ihr guckt ein Fußball spiel, freut euch da euer Team 5:1 am gewinnen ist und BÄM gibt es ein Bierbecher mit Kot ins Gesicht.

Hört sich lustig an ist es aber für die Betroffenen nicht.
Ich frage mich warum die anderen Köln Fans das nicht unterbunden haben?
So begeistert vom Spiel ihrer Mannschaft konnten sie ja nicht sein, dass man sowas nicht merkt :v:

Tränen in den Augen?
 
Leute ich bitte euch. Das waren ganz klar Anhänger aus den eigenen Reihen. Die wollten ihr Mannschaft unterstützen und haben nur zuviel Bear Grylls geschaut ...
 
Nochmal zu der Sache von Hoffenheim. Scheint so das sich das Gerät schon seit April im Einsatz befindet und bei diversen Heimspielen eingesetzt wurde. Hier ein Bild wo das Gerät steht:

THB_5038.jpg


Aussage eines Kölners:

Hach, die Dollar-Arena.
Letzte Saison beim Auswärtsspiel ist uns auch etwas Interessantes aufgefallen: Jedes Mal, wenn es Schmäh-Rufe aus dem Gästeblock gab (über den Sinn sollten wir jetzt hier nicht diskutieren) wurde im ganzen Stadion Applaus und Jubel eingespielt um das zu überschatten. Kein Witz. Ich war im Block und es war schon ordentlich laut, ein Freund saß auf der gegenüberliegenden Seitentribüne und er meinte, dass es zwischendurch immer schallenden Applaus und Getöse gab, obwohl niemand in seine Nähe geklatscht hat oder sonst etwas, vom FC Anhang hat er somit hat er nicht besonders viel mitbekommen. So ist das angeblich auch mit den "Fan"-Gesängen gewesen, um ihn herum saßen viele Kölner, trotzdem hat man nur Hoffenheimer gehört, was akustisch unmöglich gewesen sein muss.

Wenn das Gerät schon in mehreren Spielen eingesetzt wurde und so auffällig da steht, dann hat auch der Verein was davon mitbekommen. Kann mir keiner sagen, dass der Mitarbeiter das unbemerkt mehrfach durchgeführt hat...

Hier das Gerät:

1,h=343.bild.jpg


Edit: Und Hopp will wieder die Opferrolle für sich beanspruchen. Das der nicht weiß, wann man mal besser die Klappe hält, ist bekannt. Sollte sich vllt. mal einen anderen PR Berater suchen.

Link: http://www.1899aktuell.de/top-meldungen/2654-hopp-qes-tut-weh-so-beleidigt-zu-werdenq

Frage: Dem Mitarbeiter, der Ihnen was Gutes tun wollte, drohen arbeitsrechtliche Konsequenzen...

Hopp: Keine Frage, er hat der TSG 1899 Hoffenheim einen Bärendienst erwiesen. Aber wenn er seinen Arbeitsplatz verliert, wäre ich todunglücklich.

Ist natürlich klar. Der Typ muss nun seinen Kopf hinhalten, jetzt kann sich Hopp wieder hinstellen und sich als gnädiger Herr ausgeben, der ihm eine 2. Chance gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Augenzeugen berichten wurde das Gerät nicht von einem Mitarbeiter gesteuert. Es sollen um die 3 Mitarbeiter an dem Gerät gestanden haben, dazu soll ein Mitarbeiter vor der Tribüne gestanden haben und Anweisungen gegeben haben, wenn die Fans Gesänge anstimmen.
 
Ich fordere Stadionverbot für Hopp, dann kann er den Scheiß über sich auch nicht mehr hören^^
 
Hier mal zusammengeschnitten. Für die Faulen unter euch :v:

i8fb3c33.jpg


Ist das der gleiche Typ? Bin mir da nicht so ganz sicher. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom