Der Schul Probleme Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das einzige Problem was ich habe ist, das ich erneut zum Klassensprecher gewählt wurde, obwohl ich erst gar nicht wollte und die ganze Klasse sich in letzter Zeit irgendwie aufführt wie ein Kindergarten. Echt, fast jeden Tag zickt wer rum (ob Schüler oder Lehrer) und ich muss die Wogen glätten, zum Glück klappt es derzeit immer recht gut.

Who is the man?? Who is the man?? :-P

Naja,ist doch wohl die passende Aufgabe für dich,du bist ruhig,intelligent und besonnen,du machst das schon^^

Ich hab ja zum Glück mein Abi hinter mir und bin aus dem ganzen Sumpf raus8) War aber auch nie schlimm, bin an ner sehr liberalen multi-kulti Schule gewesen. Der letze Idiot meines Jahrganges is da schon in der 7. Runtergeflogen, als er jemand ne Treppe runterbfördert hat. Das letzte mal richtig geprügelt hab ich mich in der 2.Klasse, weil son Junge aus Spaß Marinkäfer zertreten hat:oops: Seitdem war ich aber auch nie mehr wirklich wütend^^

Das einzige Problem was ich habe ist, das ich erneut zum Klassensprecher gewählt wurde, obwohl ich erst gar nicht wollte und die ganze Klasse sich in letzter Zeit irgendwie aufführt wie ein Kindergarten. Echt, fast jeden Tag zickt wer rum (ob Schüler oder Lehrer) und ich muss die Wogen glätten, zum Glück klappt es derzeit immer recht gut. Ich kann so ein Gezicke echt nicht ab vor allem wenn es meistens wegen irgendwelcher trivialen Gründe ist oder überhaupt keinen Sinn macht.

Das einzige Mobbing (wenn man es so betrachten kann) ist bei uns, das der anderen Klassen gegen Merendez *lol*

@Nin-Kidd: Spaßkämpfchen? Freunde von mir machen immer einen auf Fightclub. *lol* Ne selbst das zu tief unter meinem Niveau.

Schokoriegel 50 Cent
Salamisemmel 1 Euro
Neues Fahrrad 550 Euro

Eingebildet sein, unbezahlbar!

komm Duncan du Pilzkopf verzieh dich in deine ecke und gammel schön in deiner Arroganz weiter in der "Abendschule" wo du ja "ach so belibet bist"...:rolleyes:

Ich muss los,Schule wartet :oops: (13. Jahrgang olé! :-D )

:rofl3: Man was geht denn bei euch in der Schule ab? O_o
Wenn mich so nen 14 Jähriger anmachen würde, würde ich ihn wohl zusammen schlagen xD ;-)
Ich bin 17 und bin nicht so aufgewachsen, liegt wohl daran das ich aus Berlin ausgezogen bin nach NRW xD

@Nin-Kidd: Spaßkämpfchen? Freunde von mir machen immer einen auf Fightclub. *lol* Ne selbst das zu tief unter meinem Niveau.

Was hat das mit spaß-Kämpfchen mit Niveau zu tun?? weißt du überhaupt was ich meine?? :-D

@all

Kommt lasst Duncan so sein wie er ist :-D

Scheint mir so als ob die meisten ihr garnicht wissen was mobbing ist .
Wenn man sich unter Freunden, gegenseitig beleidigt oder "kämpft", hat das nichts mit mobbing zu tun !

Und spass mobbing gibts schonmal garnicht !

Ich glaub du hast viele Zusammenhänge nicht verstanden Kenny...

Er hat aus Spaß dran gemobtokay??

Und Mobbing ist,wenn man einen systematisch fertig macht mit Beleidigungen und irgendwelchen Attacken,also ich denke schon das wir wissenw as Mobbing ist.

Richtiges Mobbing ist der Horror, man weiss, jeden Tag wird man fertig gemacht und die Lehrer werden nichts unternehmen, jeden Tag diese Hölle durchleben der grösste Idiot in der Schule zu sein und nirgendwo dazu zu gehören...

Erpresst werden, verprügelt werden oder einfach nur verspottet und ausgeschlossen...

Ich habe in dieser Zeit jegliches Vertrauen in Menschen verloren wurde depressiv und bin heute eigentlich nur noch eine Art Dummie...

Leblos, kalt, leer...

Das einzige was mir in dieser Zeit geholfen hat waren Spiele wie Zelda: Oot...

Zum Glück habe ich die Schule seit 2003 abgeschlossen, ich hasse sie aber bis heute! :neutral:

Ich glaub du hast viele Zusammenhänge nicht verstanden Kenny...

Er hat aus Spaß dran gemobtokay??
Hast recht, ich habs falsch verstanden ! Sitze auf der arbeit da muss man manchmal schnell lesen sry =/

@Tyrant_Onion
War bestimmt ne üble zeit, hab auch ein kumpel der wurde früher immer fertig gemacht.
Das merkt man ihm heute sogar noch an

Hmmm naja,es ist wie gesagt net ganz so extrem.Aber es gibt halt 2-3 Personen die immer heruntergemacht werden in meiner Klasse

Mich hat man damals versucht zu mobben :) einmal und dann hat die ganze Gruppe von 5 Leuten es bitter bereut und ich hatte für die restlichen Jahre meine Ruhe. ^^

Ich wurde von der 7. bis zur 9. gemobbt, weil ich denen zu wenig Schminke getragen und mit der Zeit zu wenig gelacht habe :oops:. Das Schlimmste daran war imho, dass ich mit denen immer die gleichen Kurse hatte und die auch noch in der Nähe (~20m) gewohnt haben. Irgendwann hat's jedoch 'ne Lehrerin gemerkt (die nur Einmal in der Woche in der Schule arbeitet) und die Direktorin auf sie gehalst. Innerhalb von einem halben Jahr hab ich knapp 30 kg zugenommen, tolle Sach, aber is ja fast schon alles wieder runtere.
War aber schon übel, jeden Morgen mit Magenschmerzen, Depressionen, Angst, u.s.w. aufzuwachen. Hab mir in der Zeit auch übelst die Arme ausgeritzt, weil ich irgendwo den Schmerz spüren wollte. Na ja, is' lang her, Depressionen sind geblieben, bin nicht mehr so stark Internet- und Konsolensüchtig und die äußerlichen Narben sind verheilt.

@Quaresma
vllt. solltest du mal einen Vertrauenslehrer dazwischen schalten, könnte zumindest für's Erste reichen.

Wenn man gemobbt wird sollte man sich wehren, die meisten lassen sich einfach fertig machen... Und wenn man zusammengeschlagen wird zeigt man ihnen das man sich das nicht gefallen lässt und sie geben auf. Wenn man gemobbt wird sollte man sich wehren.
Einmal wurde ich in der Grundschule gemobbt von 6 Leuten in der 6. Klasse war das. Ich hab mich gewehrt, also 4 zusammengeschlagen xD und die 2 anderen wollten nix mehr machen sind abgehauen. Jaja ich weiß ich bin pöhse. ;-)

Jetzt kommt nicht mit wir sind jetzt aber in der 10 Klasse oder so, musste dich trotzdem wehren :-)

Gruß Lightoooooniiiing!! xD

Naja ich hab heute mal mit dem Direktor gesprochen,er will unsere Klasse beschatten lassen ^^

Damit sollen alle Unruheherde runterfliegen.Find ich gut so ^^

Hm also ich bin 14 und gehe aufs Gymnasium (9. Klasse)... Mobbing gibt es an unserer Schule in letzter Zeit eigentlich gar nicht mehr. Jedenfalls habe ich nichts mitbekommen... in unserer Klasse haben wir einen Schüler, der scheinbar irgendwelche Probleme hat(te), jedenfalls kann/konnte man mit dem nicht normal umgehen, er nervt(e) und hat im Prinzip uns gemobbt - Problem war, er hatte damit die ganze Klasse gegen sich aufgebracht und es kam auch in der 7. und 8. Klasse zu einigen Eskalationen. (wobei es bis auf einen Schüler, der inszwischen von der Schule geflogen ist (--> der hatte aber auch Probleme ^^) nie zu irgendwelchen ernsteren Dingen gekommen ist)Inszwischen hat sich das dank intensiver Beratung von Lehrern, Schülern/ dem betroffenen Schüler und Eltern aber gelegt (ich glaube er geht auch zum Psychologen)... so richtig was mit ihm zutun haben will zwar immer noch niemand, aber wir tolerieren uns wenigstens gegenseitig soweit es möglich ist... ;-)

Ansonsten gibt es aber keine Vorkommnisse innerhalb der Klasse. Wir haben ein gutes Gemeeinschaftsgefühl - nur mit einigen Schülern gibt es noch in bestimmten Stunden Probleme... die diskutieren stundenlang mit dem Lehrer ("Warum soll ich mich denn jetzt umsetzen?" ) und beleidigen sie teilweise auch. Allerdings haben wir einen neuen Klassenleiter bekommn und der bzw. die legt schon mal gerne einen ordentlichen Ton auf und ist auch sehr bemüht um die Klasse - sie fördert jedenfalls die Zusammenarbeit zwischen Lehrern/Schülern und Eltern noch viel mehr als die Vorgängerin... und das funktioniert auch...

Was du hier beschreibst, Quaresma, ist wirklich schon schlimm. Also das könnte ich mir hier nun wirklich nicht vorstellen. Diese Sachen werden ja (hoffentlich?) schon zu bestimmten Lehrern durchgedrungen sein und eigentlich sollten diese auch etwas dagegen unternehmen... :shakehead: .. jedenfalls solltet ihr mal versuchen darüber zu reden... ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen, jemanden "aus Spaß" zu mobben oder zu schlagen - ich bin sowieso ein relativ ruhiger Mensch und wenn ich handgreiflich werde, muss schon was sehr schlimmes passiert sein...^^ (mal von sog. "Spaß-Kämpfen" mit Freunden abgesehen...) Wie sieht das denn in anderen Klassen aus? Denn wenn das ein Schul-Problem ist, wirds natürlich bedeutend schwerer, das zu lösen... Was meint dein Direktor eigentlich mit "beschatten"? Wollen die Kameras aufstellen? ;-)

Naja,es ist eigentlich nur die 8 und die 9 Klassenstufe so^^

Beschatten?Hmm irgendwelche Psy bla bla ;) werden halt wie son Ermittler usn manchmal verfolgen un so ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom