Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

  • Ja, mit dem gesamten Arsenal

    Stimmen: 18 35,3%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

    Stimmen: 3 5,9%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

    Stimmen: 16 31,4%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

    Stimmen: 11 21,6%
  • Unentschlossen

    Stimmen: 3 5,9%

  • Stimmen insgesamt
    51
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Gerade du zerrst doch daran, indem du laufend westliche QUellen zitierst, um zu belegen wie schlecht es um die Ukraine steht.
1. "zehren". 2. greife ich gerne auf Interviews von Soldaten an der Front zurück, die sind nicht irgendwie politisch gefärbt und zeigen was wirklich an der Front passiert. So eben wie die Artikel von El pais die ich hier schon gepostet habe, die schicken sogar eigene Reporter an die Front wie für diesen, neuesten Artikel der Publikation:

Und das du einflusßreiche russiche Militärblogger wie Rybar als CIA Marionetten hinstellst zeigt nur, wie wenig du dich tatsächlich mit dem Krieggeschehen auskennst.
Wen interessiert es, was irgendwelche armchair warlords behaupten? Diese Leute fassen nur Informationen zusammen die sie irgendwo aufschnappen, in was für einer Welt leben wir bitte wo irgendwelche Blogger als verlässliche Quelle angesehen werden? Zeig mir lieber Berichte von der Front, von Soldaten die dort kämpfen, Bilder und Videomaterial. Wie zB bei dem versenkten russischen Landungsschiff. Das ist glaubwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. "zehren". 2. greife ich gerne auf Interviews von Soldaten an der Front zurück, die sind nicht irgendwie politisch gefärbt und zeigen was wirklich an der Front passiert. So eben wie die Artikel von El pais die ich hier schon gepostet habe, die schicken sogar eigene Reporter an die Front wie für diesen, neuesten Artikel der Publikation:

Wen interessiert es, was irgendwelche armchair warlords behaupten? Diese Leute fassen nur Informationen zusammen die sie irgendwo aufschnappen, in was für einer Welt leben wir bitte wo irgendwelche Blogger als verlässliche Quelle angesehen werden? Zeig mir lieber Berichte von der Front, von Soldaten die dort kämpfen, Bilder und Videomaterial. Wie zB bei dem versenkten russischen Landungsschiff. Das ist glaubwürdig.

Das sind keine Artikel von Soldaten an der Front, sondern Artikel westlicher Medien die über Soldaten von der Front berichten.
Und es waren nicht militärblogger die über den Abschuß berichteten, sondern dies kam von offiziellen Regierungstellen und Medien. Die russischen Militärblogger haben dies lediglich bestätigt, was die Authentizität stark erhöht.

Hätte gedacht das du wenigstens die Grundlagen verstehst.
 
Wenn eine Quelle, eindeutig Pro Kriegspartei X ist und sie glaubhaft die Informationen besitzen kann, negative Nachrichten über Kriegspartei X bestätigt, dann erhöht es die Wahrscheinlichkeit das die jeweilige negative Nachricht wahr ist.
Ein Beispiel wenn Zelensky(eindeutig Pro Ukraine) bestätig das Region X von Russland Erobert wurde, dann wäre dies eine negative Nachricht für die Ukraine. Da Zelensky diese negative Nachricht bestätigt ist die Wahrscheinlichkeit das sie Stimmt sehr hoch.

Bei Russischen Militärbloggern ist es ähnlich, sie haben häufig tiefe Verbindungen ins Russische Militär und sind eindeutig Pro Russland aufgestellt. Wenn jetzt solch ein Blogger eine Erfolg der Ukraine bestätigt ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass diese für Russland negative Nachricht stimmt. Mindestens kann man dann sagen das, dass russische Militär die Nachricht für wahr hält.
 
@ChoosenOne
ähm nein, das dachte ich schon von Anfang an nicht.^^


Russland hat wieder Terror in der Ukraine verbreitet und Zivilisten getötet. Putin hat es nicht mal geschafft Avdiivka bis zum Jahresende einzunehmen, da wäre ich auch sauer. Er wollte den Erfolg so gerne mit seinen Kumpel feiern, jetzt ist Putin wieder frustriert und arbeitet an seiner nächsten Hass-Rede gegen den Westen. Willst du nicht meine Freund sein schlag ich dir den Schädel ein, Putin ist ein Bunke, ein Prolet und der wohl aggressivste Terrorist und Kriegstreiber unserer Neuzeit, wer sich so verhält muss gestoppt werden. Ich hoffe durch den letzten Terrorakt ist der Westen endgültig aufgewacht. Die Ukraine wird Terroristen jedenfalls kein Land schenken und das ist auch gut so.
 
Was für eine Maske, ich schreibe hier schon immer, dass man sämtlichen Quellen gegenüber misstrauisch sein und Beweisfotos oder Videos verlangen sollte.
Das ist doch Blödsinn. Was für Beweisfotos oder Videos willst du denn haben, dass die 4 Jets vom Himmel geholt wurden? Geschweige denn, was du auch nur annähernd verifizieren kannst?

Wenn genügend Quellen beider (!) Seiten über etwas berichten und es keine Dementi gibt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es stimmt, bei nahezu 99,9%.
Natürlich gibt es einen Propagandakrieg der Ukraine/USA/GB und Russland. Und es kann doch keiner so naiv sein zu glauben, dass Russland oder die USA nicht die Möglichkeit hätten irgendwelche Militärblogger zu kaufen oder gar selbst zu inszenieren. Das ist die günstigste Art der Propaganda, indem man einfach social Media unterläuft. Ich will auch gar nicht wissen wie viele ukrainische/amerikanische und russische/chinesische Bots Twitter hat, die jeweils die eigene Propaganda pushen. Wenn man sich da teilweise die Kommentare durchliest wird einem ganz anders.
Korrekt. Aber man merkt dann doch auch recht schnell, wo was (wer) dahinsteckt und wo nicht. Von daher, darauf fallen vielleicht paar Twitter/X User rein, das war es dann aber auch. Da geht es auch weniger um einzelne Sachverhalte, da geht es um das "große Ganze".

Daher, dieser Krieg ist transparent wie kaum ein Krieg zuvor. Fluch und Segen. Aber man kann sich sehr wohl und sehr gut ein Bild der wirklichen Lage machen und man kann auch recht gut unterscheiden, was Propaganda ist und was nicht. So man denn will...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Offizielle Liste:https://www.bundesregierung.de/breg-de/schwerpunkte/krieg-in-der-ukraine/lieferungen-ukraine-2054514

Hier ist eine Übersicht über alle militärischen Hilfen, die Deutschland im Jahr 2023 (öffentlich) an die Ukraine geleistet hat. Es kann nicht garantiert werden, dass die Zahlen zu 100% stimmen, da die deutsche Regierung im Laufe des Jahres viele Korrekturen an den Zahlen und Änderungen an den Bezeichnungen vorgenommen hat. Das macht es etwas schwieriger, alles zuzuordnen.

- 57.362 Schuss 35mm Munition für Gepard SPAAGs
- 179.991 Stück 40mm Munition für automatische Granatwerfer
- 26.380 Stück 155mm Artilleriemunition
- 6 Lastkraftwagen 8×6 mit Lastaufnahmesystem
- 22 Lastkraftwagen 8×8 mit Lastaufnahmesystem
- 1 Krankenwagen
- 60.000 Munition für HLR 338
- ? Munition für Leopard 1A5
- ? Munition für Leopard 2A6
- 4 AMPS-Selbstschutzsysteme für Hubschrauber
- 1 Antennen-Hubstation
- 29 Anti-Drohnen-Sensoren und Störsender
- 27.477 Rucksäcke
- 69 Bandvagn 206
- 2 Bergepanzer 2
- 2 Bergepanzer 3
- 1.163 Ferngläser
- 157 Grenzschutzfahrzeuge
- 5 Brücken für Brückenlegepanzer Biber
- 13 Brückenlegepanzer Biber
- 10 Krankenwagen Bronco ATTC
- 1 Elektronisches Scanner-/Störsendersystem für die Kommunikation
- 1 Kran (Teil eines Feldlazaretts)
- 2.667 Krypto-Telefone
- 8 Zahnärztliche Sterilisatoren
- 28.936 DM125 155 mm Artillerie-Munition
- 182 Drohnenerkennungssensoren
- 1 Drohnensystem LUNA NG
- 16 FFG APCs (BATT UMG)
- 1 Feldlazarett (Role 2)
- 25,10 Millionen Schuss Schusswaffenmunition
- 400.000 Erste-Hilfe-Kästen
- 20 Frequenzbereichserweiterungen für Anti-Drohnen-Geräte
- 100 Stromerzeuger
- 22 Gepard SPAAGs
- 11.000 Gruppen-Modulrationen
- 38 Bodenüberwachungsradare Ground Observer 12
- 2 Hangar-Zelte
- 1 Schweres und mittleres Brückensystem
- 12 Schwerlastanhänger
- 70 HK GMG/GMW
- 87 HX81
- 1.202 Infusionspumpen
- ? IRIS-T für IRIS-T SLS Startgeräte
- ? IRIS-T SL-Raketen
- 2 IRIS-T SLM
- 2 IRIS-T SLS Startgeräte
- 3 Störsender
- 20 Laserdetektoren
- 10 Laser-Peilsender für Vulcano 155mm Artilleriemunition
- 25 Laser-Entfernungsmesser
- 30 Kampfpanzer Leopard 1A5
- 18 Leopard 2A6 Kampfpanzer
- 2 Hubwagen
- 34 Lastkraftwagen 15t
- 15 Langstrecken-Scharfschützengewehre HLR 338
- ? M26 (AT2), GMLRS für MARS II
- 12 MAN 8×8 Lastwagen (Teil eines Feldlazaretts)
- 25 MAN TGS-LKW
- 80 Marder 1A3 Schützenpanzer
- ? Material für die Kampfmittelbeseitigung
- ? Medizinisches Material
- 13 Mercedes-Benz Unimog Krankenwagen
- 212 Mercedes-Benz Zetros
- 8 Mercedes-Benz Zetros (Tankwagenversion)
- 90 MG3 für den Einsatz auf Fahrzeugen
- 100 MG5
- 2 MIM-104 Patriot
- 2 MIM-104 Patriot Startgeräte
- 11 Minenpflüge für T-72
- 224 Raketen für MIM-104 Patriot
- 8 Mobile und geschützte Minenräumsysteme
- 48 Mobile Antennenmastsysteme
- 52 Mobile Heizsysteme
- 6 Mobile, ferngesteuerte und geschützte Entminungsgeräte
- 1 PCB-Drucker
- 65 Tonabnehmer
- 5 Pionierpanzer 2A1 Dachs
- 7 Primoco ONE
- ? Funkgeräte für Leopard MBTs
- 16 Aufklärungsdrohnen
- 44 reguläre Fahrzeuge
- 20 Startgeräte für 70mm Raketen auf Pick-up-Fahrzeugen
- 10 Abrollcontainer
- 21 Abrollcontainer für 8×6 mit Lastaufnahmesystem
- 100 RQ-35 Heidrun
- 90.000 Schutzbrillen
- 230 Satellitenkommunikationsterminals
- 89 Sattelauflieger für HX81
- 4 Sattelauflieger für Sattelzugmaschinen
- 500 SFP9
- ? SMArt 155 Artilleriemunition
- 10 Sonobot 5
- ? Ersatzteile für Leopard 2A6 MBTs & Marder 1A3 IFVs
- 1 Ersatzteilpaket für WiSENT 1 MC
- 3 Ersatzteilpakete für Vector
- 1 Überwachungssystem für Satellitenkommunikation
- 5 SurveilSPIRE
- 14 THeMIS
- 250 Werkzeugkoffer mit Sprengstoff
- 103.000 Wundschnellverbände
- 12 Anhänger für schwere und mittlere Brückensysteme
- 10 Anhänger (Teil eines Feldlazaretts)
- 6 TRML-4D (IRIS-T Radar)
- 12 Lkw-Zugmaschinen
- 20 Lastkraftwagen
- 162 Vektor-Drohnen
- 255 Vulcano 155mm Artilleriemunition
- 14 WiSENT 1 MC
- 10 Wintertarnnetze
- 30.000 Winterbekleidungssets
- 36.400 Wolldecken
- 2 Zuzana 2
 
@frames60
Hier im Westen ja, für den einfachen Russen ist das schon viel schwieriger. Kreml Propaganda kann jede Menge und wenn Putin sagt es sind nur drei russische Soldaten im Krieg (Spezialoperation!!) verletzt worden, man kämpft gegen westliche Nazis, man habe schon viel Territorium befreit und es gibt 2.500 Rubel pro Monat wenn man in einem leicht zu gewinnenden Krieg für die richtige Seite kämpft. Na, viele Russen sagen da nicht nein. Wenn die Freiwilligen an der Front sind ist es dann leider zu spät, überall Leichen, das wurde im Fernsehen ganz anders gezeigt. Allein wie viele Panzer Russland mal wieder in den letzten Monaten verloren hat…


Russische Panzer sind eine derbe Fehlkonstruktion, komplett alle, bis hin zum T90, die Russen sitzen in fahrenden Särgen und obwohl ich OB Reisner zustimme, dass die Ukraine auch mehr Panzer benötigt (die guten), haben andere Waffensysteme den Panzern schon längst den Rang abgelaufen. Vor allem Drohnen aller Art sind gefragt, selbstfahrende Killer. Für einen T90 benötigt man circa 2 bis 3 Drohnen die auf die schlecht gelagerte Munition trifft, in einigen Fällen reicht auch eine einzige. Viel bleibt von den Russen im Sarg nicht übrig, ist aber auch keine tragödie, was ein russischer Soldat-Azubi können muss ist nicht viel, einen Panzer gradeaus fahren und nachladen. 2 Wochen Training für ein paar Stunden an der Front. Tja und wer alles an der Front stirbt, das ist den russischen Kommandanten völlig egal, besser noch, die Soldaten sind gar nicht tot, die liegen irgendwo in den Gräben, ganz sicher putzmunter und voller Elan. Tot wäre einfach nicht gut, dann müsste der Kreml den Witwen und Müttern Geld zahlen und die Beerdigung organisieren, also besser nichts sagen. Russland ist ja auch kein Staat. Russland ist von Terroristen besetzt, ohne Moral, Russland wurde Putins Wille aufgezwungen. Da wäre es schlecht wenn der Diktator sagt, ups ihr Sohn ist schon nach ein paar Stunden an der Front gestorben ohne auch nur einen Nazi getötet zu haben. So was wollen russische Mütter nicht hören.

auch das Putin jetzt erst auf Kriegswirtschaft umstellt ist schwach, die Ukrainer sind schon seit 2014 im Kriegsmodus und seit zwei Jahren wird intensiv entwickelt. Es ist eine Mammut Aufgabe, Sozial muss es in der Ukraine auch passen, Schulen in Bunkern oder in U-Bahn Schächten sind heute nicht ungewöhnlich. Wenigstens sind viele Kinder mittlerweile vor dem russischen Terror geschützt und das ist wichtig, Putin sind Kinder völlig egal, er tötet sie schon seit Jahren.

Putin hat letztens noch gesagt, der T90 ist der beste Panzer der Welt, ja sicher Digga, was für ein schlechter Scherz, schlechter geht Propaganda nicht, aber was will man machen wenn ein Idiot ein Land regiert …und das Volk jubelt ihm auch noch zu, yay.
 
Schon vor einer Weile hat Perun Videos zur Bundeswehr und zu den europäischen NATO-Staaten insgesamt gemacht.

Das, was die Russen an Korruption haben, gleichen wir mit Bürokratie wieder aus. In der Vergangenheit fehlte der politische Wille zur längerfristigen Planung der Ausrüstungsausgaben, die 2021 nur 19% der Militärausgaben(Frankreich und USA jeweils etwa 30%) ausmachten und in den Jahren davor noch weniger. Deutschland hat mehr ein Problem damit, wie Geld ausgegeben wird, als wie viel Geld ausgeben wird. Freilich wird ein höheres Gesamtbudget fast automatisch dazu führen, dass der Anteil der Ausrüstungsausgaben steigt. Die unflexiblen deutschen Haushaltsregeln sorgen aber für Ineffizienz und sehr hohe Unsicherheitsaufschläge, die Anbieter bei Aufträgen aus der Bundeswehr verlangen müssen.
Die europäischen NATO-Staaten einschließlich der Türkei geben in Kaufkraftparität ähnlich viel Geld fürs Militär aus wie die Volksrepublik China. Einen konventionellen Angriff Russlands in seiner militärischen Stärke von 2021 sollte ein geeintes Europa also relativ einfach abwehren können. Hilfe aus den USA wäre dafür zwar hilfreich, aber nur bedingt notwendig. Effektiv reicht es, wenn die USA für Einigkeit in Europa sorgen.
 
@Frittensack
Europa ist ein großes Land (fast halb so groß wie Russland) und wir haben genug Mittel. Ohne das Video gesehen zu haben denke ich aber das die USA nicht die Zeit haben wird in Europa für Einigkeit zu sorgen. Wer will sich denn ständig mit Orban dem Unbeachteten unterhalten, nur weil er wieder eine Extrawurst brät. ..und wenn Bündnisse wie Sarah Waffenknecht an die Macht kommen ist es auch müßig über Einigkeit zu sprechen. sie ist das Sprachrohr von Putin, sie hält die NATO für das eigentlich böse. Wie dumm die Anhänger sind ist unfassbar, fast schlimmer als die AfD und die verwechseln schon Meinung und Wissen.

Vorhin habe ich einen guten Kommentar einer Deutsch-Russin gelesen, kann ihn leider nicht kopieren und abschreiben dauert zu lange. Sie freut sich, dass es viele Deutsche gibt die Russland so lieben, viele würden aber die Liebe zu Russland mit der Liebe zu Putin verwechseln. Putin ist ein Terrorist, weiter sagt sie das wir uns nicht zwischen Russland und den USA entscheiden müssen, Europa ist Stark genug. Leider glauben das immer weniger Europäer, weil Putins Propaganda zur Spaltung Europas Wirkung zeigt. Europa ist auf Sand gebaut und all die haltlosen Argumente die Putin natürlich in die Karten spielen habe ich hier schon vor Jahren gelesen. Videospiel-Plattformen wie diese sind prädestiniert um Putin Trolle zu ködern und sie weiter zu befeuern. Aus verschiedenen guten Gründen.

Ich sehe es auch so wie die Russin, Europa st sehr mächtig, Putin will es ja unbedingt Kontrollieren, hat aber keine Ahnung wie er das mit der NATO machen soll. Außerdem hat Europa große Schwächen, einstimmige Beschlüsse sind zb einfach nur dumm.

Zum Glück können wir dank Putin mit der NATO weiter Richtung Osten vorrücken.. bei diesem Satz bekommt unser Vladimir sicher schnappatmung. Vielleicht weiß er gar nicht das die NATO nur ein Verteidigungsbündnis ist und viele Länder sich freiwillig melden um Mitglied zu werden, ja warum nur, weil Russland mit Putin zu einer echten Bedrohung geworden ist.
 
Die russische Armee hat bei ihren Angriffen auf die Ukraine versehentlich ein eigenes Dorf bombardiert. Von einem Armeeflugzeug transportierte Munition sei in der Ortschaft Petropawlowka rund 150 Kilometer vor der Grenze zur Ukraine „versehentlich explodiert“, erklärte am Dienstag das Verteidigungsministerium in Moskau. Bei dem Zwischenfall sei niemand getötet oder verletzt worden. Es habe aber „Beschädigungen“ an sieben Gebäuden gegeben.

aber jo, nur hochprofessionelle profikiller in der russischen armee aktiv.
 

aber jo, nur hochprofessionelle profikiller in der russischen armee aktiv.

Ach, kann schon mal passieren, wenn man gewohnt ist, zivile Einrichtungen bewusst zu bombardieren …. aber gute russische Bürger können das ab, wer gegen die gesamte NATO-Streitkräfte kämpft, muss damit klarkommen.


:enton:
 

aber jo, nur hochprofessionelle profikiller in der russischen armee aktiv.
Wie jetzt, ich dachte, alles, was die Russen so verkacken, sei nur westliche Propaganda? :enton:
 
Die russische Armee ist der personifizierte Zergrush. es gibt kein Stück technisches Equipment, welches es im Westen, in Massenproduktion, nicht besse gäbe, wenn man denn bereit wäre zu liefern.

Eine Gesellschaft, die vollkommende Ignoranz gegenüber dem Wert menschlichen Lebens zeigt und außerdem nur Schwäche als einzige Sünde nicht verzeiht - und eine Diktatur ist - hat aber natürlich in einer solchen Situation erst einmal inhärente Vorteile gegenüber solchen, die demokratisch aufgebaut sind, wo Bürger ihre Meinung auch ändern dürfen und Leben etwas wert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es auch so wie die Russin, Europa st sehr mächtig, Putin will es ja unbedingt Kontrollieren, hat aber keine Ahnung wie er das mit der NATO machen soll. Außerdem hat Europa große Schwächen, einstimmige Beschlüsse sind zb einfach nur dumm.
Europas Stärke im Frieden ist seine Schwäche im Krieg. Rein nummerisch hätten Europas Streitkräfte vermutlich kein Problem, es mit Russlands Armee aufzunehmen... wir haben klar die überlegeneren und moderneren Streitkräfte. Okay, um ausreichend Munition sollten wir uns noch dringend kümmern, aber ansonsten...

Allerdings, es gibt eben nicht eine europäische Armee, sondern viele, viele Nationen, die alle eigene Truppen unterhalten... verschiedenste Geräte, keine einheitliche Führung, unterschiedliche (politische) Schwerpunkte... und dank unserer Demokratien kann jederzeit theoretisch ein Land "ausscheren", wenn eine neue Regierung plötzlich eine andere Linie verfolgt.

Der Zweite Weltkrieg ist inzwischen nur noch ein blasser Schatten, selbst seine Gräueltaten geraten bei so manchen Mitbürgern ja scheinbar langsam in Vergessenheit und auch der Kalte Krieg und selbst die DDR werden immer öfter in goldenen Erinnerungen betrachtet... zusammen mit der immer bunteren Zusammenmischung verschiedenster Völkergruppen (und deren Interessen, siehe auch Israel) entsteht da eine gefährliche Mischung, die immer anfälliger wird für die Rattenfänger aus dem Kreml...

Ein Deutschland darf sich nicht auf ein Frankreich oder Großbritannien verlassen müssen, es muss selbst in der Lage sein, das Land zu verteidigen. Aber umgekehrt, wenn hier so Gruppierungen wie die Afd an Macht gewinnen, sind wir selbst kein stabiles Land mehr.

Den Menschen in Europa, den Politikern ist immer noch nicht klar, welche Gefahr Russland eigentlich darstellt. Sie schlafen immer noch den Schlaf der Gerechten oder sehen in Russland sogar eine Erlösung... im Volk ist das eigentlich die immer gleiche Bande an Corona-Leugnern, Klima-Gegner und eben Putin-Freunden... und in der Politik eben Linke, Afd, BSW und noch so ein paar verirrte Grüppchen.

Russland setzt darauf, dass der Westen sich von innen erledigt. Dann wird Europa immer anfälliger, sowohl politisch als auch militärisch. Darum sollten unsere europäischen Politiker jetzt (!) alles daran setzen, der Ukraine mehr Waffen zur Verfügung zu stellen, um Russland zu besiegen. Erst ein in der Ukraine militärisch geschlagenes Russland stellt keine Gefahr mehr dar.

Es darf nicht mehr gezaudert werden... die Ukraine darf nicht mehr nur einfach Putins Raketen und Drohnen abfangen können, sie muss die Bomber vom Himmel holen, die Abschussstellungen vernichten und die russische Militär-Infrastruktur angreifen können und dürfen. Wie soll Putin noch mehr eskalieren als er es eh schon macht? Atomwaffen? Wird er sich hüten, die Büchse der Pandora öffnet auch der Kreml nicht... da würde selbst der Kumpel China nicht mitziehen.

Europa muss jetzt handeln. Schnell und geeint. Noch sind wir bis auf ein paar Ausnahmen auf einer Linien. Warum warten, bis diese Linie evtl. immer mehr bröckelt? Weil hier die Menschen glauben, sie seien so kriegsmüde und die ärmsten Kriegsleidenden von allen, während sie an Silvester tonnenweise Feuerwerk verbrennen und in der Ukraine die Häuser zerbombt werden?

Noch haben wir es in der Hand. Aber Europa schläft lieber weiter...
 
Diktaturen und Autokratien wie Russland lassen sich sicher schneller mobilisieren und die Bevölkerung leichter kontrollieren.
Demokratien sind da sicher träger und die Bevölkerung hat wesentlichen Einfluss. Aber die Geschichte zeigt uns auch, das Demokratien am Ende immer obsiegt haben. Wen die schlafenden Riesen erst mal erwacht sind, sind sie nicht mehr aufzuhalten.

Und auch hier bin ich mir sicher, das es am Ende für die Ukraine gut ausgeht. Nicht weil sie die besseren westlichen Waffen haben, sondern weil sie für ihre Freiheit und Unabhängigkeit kämpfen. Anders als die Russen, die auf Befehl und in den Dienst gepresst in einem fremden Land kämpfen und sterben.

DAS wird am Ende den Unterschied machen.
 
Diktaturen und Autokratien wie Russland lassen sich sicher schneller mobilisieren und die Bevölkerung leichter kontrollieren.
Demokratien sind da sicher träger und die Bevölkerung hat wesentlichen Einfluss. Aber die Geschichte zeigt uns auch, das Demokratien am Ende immer obsiegt haben. Wen die schlafenden Riesen erst mal erwacht sind, sind sie nicht mehr aufzuhalten.

Und auch hier bin ich mir sicher, das es am Ende für die Ukraine gut ausgeht. Nicht weil sie die besseren westlichen Waffen haben, sondern weil sie für ihre Freiheit und Unabhängigkeit kämpfen. Anders als die Russen, die auf Befehl und in den Dienst gepresst in einem fremden Land kämpfen und sterben.

DAS wird am Ende den Unterschied machen.

das ist das, was die scheinbar Friedensoritentierten nicht verstehen.

ohne die westliche Unterstützung wäre der Konflikt nicht vorbei.

es würden nur viel mehr Ukrainer sterben...und wenn genug gestorben sind, würde vlllt eine spätere Regierung gezwungen sein, das halbe Land an Putin abzugeben. Nachdem 100.000e mehr Menschen tot und Abermillionen versklavt sind.

Meiner Meinung nach ist Frieden etwas anderes als ein Friedhof.
 
A Ukraine strong enough to deter and defeat any future Russian aggression with an economy strong enough to prosper without large amounts of foreign aid is the only outcome of Russia’s war that the United States and the West should accept. Trusting Russian promises of good behavior would be foolish.
👍
Eine Waffenpause von 1001 Tagen führt letztlich dazu, dass Russland in 1002 Tagen mit mehr und besser bewaffneten Truppen angreift als 2022. Die dafür nötigen Weichenstellungen hat Russland bereits umgesetzt, aber derzeit geht das halt alles in den Fleischwolf.

Zumal Russland bereits in drei Jahren in der Lage sein soll, die NATO zu bedrohen. Und nicht zu vergessen, die derzeitige russische Armee ist jetzt schon für Kasachstan ausreichend. Waffenpause an der einen Front heißt Krieg an der anderen Front.
Schlechte Deutsche Version: Russland kann (in 3 Jahren) genug aufrüsten, um die NATO zu bedrohen
----
 
Zurück
Top Bottom