ChoosenOne
L20: Enlightened
@darkganon röpke macht aber auch was was die meisten nicht machen. Er hört auf die Soldaten der Ukraine und bei denen zert es gerade so richtig und man fühlt sich auch wieder vom Westen allein gelassen.
Im Endeffekt sind Biden und Scholz in dem Spiel nur bedingt besser als Putin ( richtig überspitzt ausgedrückt). Alle lassen unnötig Menschen sterben . Und da man das ja immer klar stellen muss . Ich bin absolut gegen Verhandlungen die ukraine muss Haus hoch gewinnen
Hmm, ich wundere mich immer über so eine Wahrnehmung. Nahezu jegliche seriöse Berichterstattung in den Medien weißt seit Monaten auf die dramatische Situation der Ukraine und deren Soldaten hin, die aufgrund Munitionsmangel nahezu Chancen- und Schutzlos den Russen ausgeliefert sind. Jeder Experte und Studiogast dort machte deutlich, daß ohne weitere Unterstützung die Ukraine vor dem Fall steht. Insbesonders wegen der fehlenden Unterstützung der USA.
Thorsten Heinrich ist auch eine meiner Hauptquellen für den Ukrainekrieg und er hat mit seiner Kritik völlig recht. Biden hätte über Präsidialverfügungen und Tricks am Kongress vorbei der Ukraine wichtige Hilfen schicken können. Was imo nicht richtig ist, ist das er dafür keinen Grund hatte.
Innenpolitisch steht er aufgrund der Wahl extrem unter Druck und dann den Kongress auszuhebeln hätte Trump möglicherweise genau die Gründe geliefert, die er sonst nur konstruiert. Dazu Außenpolitisch um China in Check zu halten. Gerade der Ukraine Krieg zeigt wie wichtig es ist, im Falle eines Krieges über massenweise Depot Nachschub zu verfügen.
Meine persönliche Meinung ist aber ebenfalls die, das man insgesamt in den letzten 2 Jahren viel zu wenig und meist zu spät geliefert hat (Stichwort Abrams). Gibt also durchaus Grund frustriert zu sein.
Biden, Scholz aber deswegen auch nur annähernd auf die gleiche Stufe wie Putin zu setzen, ist an Dummheit schwer zu übertreffen und zeugt davon, das man weder die Zusammenhänge noch das Gesamtbild versteht.
Ich vermute aber das da die Frustrationn und Wut aus dir spricht, was es für mich entschuldigt